Glibunkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leuts! Bin neu hier und schon die ersten Fragen zu Glibunkel:


    Ich bin grade dran, den 5. Arenleiter bei Pokemon Perl herauszufordern. Zuvor muss ich aber noch an diesem See, wo sich Team Galaktik aufhält, diese von dort vertreiben. Ich habe bisher lediglich 3 Pokemon in meinem Team, möchte eben nicht ständig die gleichen Pokemon haben. Für mein Team benötige ich noch ein Glibunkel. Laut vielen Internetseiten erscheint dieses nur an bestimmten Tagen. Man erkennt es, wenn man durch die Fernrohre schaut im Grosmoor. Ich habe aber vorhin durch Verstellen des Datum des nintendo DS alle Wochentage ausprobiert und durch jedes Fernrohr 5x geschaut, aber ausser Venuflibis erschien nie ein anderes spezielles oder seltenes Pokemon. Was mache ich falsch?


    Glibunkel ist ja auch ein Tag-Pokemon. Es ist knapp viertel nach 1, wo ist der also? Bin grad dran, anstatt einfach das Datum die Uhrzeit zu ändern. Zuerst auf 23:59 Uhr, dann 2 min warten, dann Uhr auf 11:59 stellen, wieder 2min warten und dann ins Grossmoor, da es nur tagsüber erscheint. Bisher noch kein Erfolg. Und muss ich statt durch die Fernrohre gucken einfach gleich in Areal 1 und 2 suchen? Und kommt Glibunkel immer am selben bestimmten Tag sondern immer an einem anderen? Und wann kann ich mit Bestimmtheit wissen, dass an diesem Tag Glibunkel nicht auftaucht? Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, dass es auftaucht beträgt gerademal 5%. Wie kann ich ausschliessen, dass es auftaucht, ohne es zu verpassen, bloss weil es selten ist?

  • In Diamant und Perl taucht es zu 10% im Großmoor auf. ich guck eigentlich so gut wie nie ins Fernrohr und trotzdem erscheinen die Tages-Pokemon. Das Tages-Pokemon ist glaube ich im gesamten Großmoor vorhanden und nicht Areal abhägig.


    ich würde sagen es einfach solange ausprobieren bis eins erscheint. Und wenn du merkst, dass an dem Tag keins kommt, einfach das Ds-Datum neu einstellen und dann den bestimmten Tag herrausfinden.


    Ansonsten kannst du dir eins in unseren Tauschbasar ertauschen, sofern du Wi-Fi hast ;)

  • Aber laut vielen Internetseiten hat es lediglich eine Wahrscheinlichkeit von 5%. Zudem erscheint jeden Tag ein anderes "Bonuspokemon", zusätzlich du den anderen. Wenn ich durch das Rohr gucke, sehe ich immer Venuflibis als einzig Spezielles. Und mit dem Datum hab ichs auch ausprobiert. Aber es ist nie erschienen. Ist das so wie mit dem Palimpalim? Einfach so lange suchen is es kommt? Und fleissig am Datum drehen? Und Wifi-Dingens hab ich net^^

  • Aber woher weiss ich denn nun, ob ich den einen Tag erwischt habe, an dem Glibunkel als Spezial-Pokemon auftaucht, auch heute ist? Ich mein, ich kann ja auch nicht von 12 bis 18 Uhr im Grossmoor rumrennen. Und spielt das Areal eine Rolle?

  • Das kann aber nicht sein. Denn im zweiten oberen Link stehen 12 Pokemon, die spezielle Tagespokemon sind. Es tauchen alle am selben Tag auf. Zumindets bei mir vorhin, als ich 2 mal hintereinander Grossmoor besucht habe, sind ständig Roselias, Morlords, Felinos etc aufgetaucht. Also mehrere Sepzi-Pokemon auf einmal. Oder verstehe ich da was falsch?

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Glibunkel JEDEN Tag im Großmoor auftaucht. Meine "Taktik" war immer die folgende: Ich habe solange durch das Fernglas oben geschaut, bis das Pokémon kam, das ich wollte. Genauso bei Glibunkel. Dann musst du einfach wirklich so lange suchen, bis du Glibunkel findest. Bei mir war es immer eins der ersten, das aufgetaucht ist, aber bis ich es letztendlich gefangen habe, verging doch etwas Zeit. Deshalb würde ich sagen, du musst einfach suchen, suchen, suchen.
    (In meinem Team hatte ich es auch, aber gebraucht habe ich es lediglich für Haspiror in der Pokémon Liga. Von daher würde ich es sowieso nicht empfehlen.)

  • Du musst einfach irgendwo hingehen und dann taucht es irgendwann auf. Bei mir war es immer am Anfang bei der kleinen Moorfläche rechts und der größeren rechts. Also musst einfach suchen

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x