Schatzmission

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe so etwas zwar auch noch nie erlebt, aber so was ähnliches(goldkammer, da stehen solche mauern und in der mitte dieser mauern war auch so ein see und da lagen immer ein paar items). falls du einen partner hattest, der sich ganz am anfang des dugeons, nur für dieses dungeon, kurz angeschlossen hat, und du dann an diesem ort mit ihm gelandet bist, hab ich erst auch gegrübelt wie man dahinkommen soll und dann bin ich einfach zur treppe gegangen und dann stand da: "...ist zufrieden!" dann konnte ich also raus und hab dann die belohnung bekommen. um es einfach auszudrücken: ich bin einfach zur treppe gegangen und abgehauen.

  • wenn du keinen Mobilschal hast dann musst du ein Geist Pokemon sein wie z.b.: Zwirlicht

    Nicht unbedingt, man kann genauso gut Magnetilo, Aerodactyl uvm. benutzen, um an die besagte Stelle zu gelangen, da sie eigentlich nicht komplett von einer Wand umgeben ist, sondern ein schmaler Wasserweg zum Item führt. Eigentlich! Bei mir war es jedenfalls so. Die beste Lösung ist immernoch der Mobilschal; der jedoch macht dein Pokémon pro Schritt in einer Wand um 5 Punkte hungriger.

  • Mit einem Mobilschal kommst du niemals an die Truhe, hab ich auch versucht (bei mir ist der Schatz aber immer mit Wänden umgeben!!!) ! Ich mach das immer so:


    Erstmal das Orb, das Wasser verdunsten lässt, um das Geld einzusammeln :D ! Geht aber auch mit dem Mobilschal über's Wasser ;) .
    Dann solltest du dabei haben: einen Schlüssel, viele Warpsamen.
    Wenn es dort, und das ist zu 99% der Fall, Warp-Fallen gibt, versuche, so dorthin zu kommen. Das funktioniert aber nur, wenn im Schatzraum (also im geschlossenen Raum mit dem Schatz) auch eine Warp-Falle ist!
    Benutze, falls es genannte Fallen nicht gibt, es mit deinen Warpsamen (Aber immer einen aufheben, falls es beim Schatz keine Warp-Falle gibt!!!).
    Falls dieser Versuch auch fehlschlägt, nimm dann doch den Schlüssel, aber das ist nur für den Notfall zu empfehlen, da diese Schlüssel selten sind!


    Hoffe, das konnte dir weiterhelfen.


    MfG. 1996

  • Benutze, falls es genannte Fallen nicht gibt, es mit deinen Warpsamen (Aber immer einen aufheben, falls es beim Schatz keine Warp-Falle gibt!!!).
    Falls dieser Versuch auch fehlschlägt, nimm dann doch den Schlüssel, aber das ist nur für den Notfall zu empfehlen, da diese Schlüssel selten sind!

    Kann man stattdessen nicht einfach einen Warp-Schal benutzen? Damit würde man viele Warp-Samen sparen (z.B. zum Recyclen o.a.).

  • Zitat

    Erstmal das Orb, das Wasser verdunsten lässt, um das Geld einzusammeln :D !

    Ich konnte in dem Raum keine Örbe einsetzen...
    Du brauchst: Einen Mobilschal bzw. ein Geist-Pokemon. Für das versteckte Item brauchst du einen meist einen Schlüssel. Als Anführer würde ich ein Wasser-Pokemon empfehlen, damit du den Mobilschal nicht auch noch fürs Wasser benutzen musst.

  • Als Anführer würde ich ein Wasser-Pokemon empfehlen, damit du den Mobilschal nicht auch noch fürs Wasser benutzen musst.

    Der Mobilschal reduziert den Magen nur in Wänden so drastisch! in Wasser hat er keine besonderen Auswirkungen.

    Ich konnte in dem Raum keine Örbe einsetzen...

    Ja, in Schatzräumen kann man keine Orbs einsetzen... ("Eine mystische Kraft verhindert die Wirkung"...)

    Benutze, falls es genannte Fallen nicht gibt, es mit deinen Warpsamen (Aber immer einen aufheben, falls es beim Schatz keine Warp-Falle gibt!!!).
    Falls dieser Versuch auch fehlschlägt, nimm dann doch den Schlüssel, aber das ist nur für den Notfall zu empfehlen, da diese Schlüssel selten sind!

    In einen verschlossenen Raum kann man sich nicht mithilfe einer Warpfalle, eines Warpsamens oder eines Warpschals beamen! Man kommt nur mit einem Schlüssel hinein!