World of Creativity - Chi's Art

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • BEGINNING


    --------------------------------------------------------------♦♣♠♥--------------------------------------------------------------


    Herzlich willkommen in meiner Welt der Kreativität - wobei ich gleich vorweg bemerken muss, dass dieser Titel nicht ganz der Wahrheit entspricht. Meine kreativen Phasen halten sich nämlich in Grenzen - aber wenn sie da sind, dann werden sie genutzt, und was in solchen Phasen entsteht, das möchte ich euch hier zeigen.
    Da ich ein Freund der Übersichtlichkeit (und der gewählten Ausdrucksform) bin, wird sich dieser Post hauptsächlich mit der Entstehung meiner Werke beschäftigen.



    ABOUT
    --------------------------------------------------------------♦♣♠♥--------------------------------------------------------------


    Chi, auch im Internet vertreten unter den Namen Arka/Arkaryn, ist jetzt 17 Jahre alt und hat mit 10 angefangen, sich intensiv mit dem Zeichnen zu beschäftigen. Sie hat keine speziellen Themen, zeichnet gerne alles, was ihr einfällt. Allerdings hat sie eine Vorliebe für Sterne, Laternen, Kerzen, Sanduhren, Musik, Zauberer, Papierschiffchen, Papierkraniche, Sommerregen und Magie. Diese Elemente finden ab und zu einen Weg in ihre Bilder und Geschichten.


    Stiltechnisch bewegt sie sich wohl im Manga-Stil, wobei sie - teils durch die Schule gezwungen - auch Abstecher in den realistischen Bereich macht.


    Digitales Zeichnen bereitet Chi viel Freude und sie arbeitet mit Photoshop 7 und einem Wacom intuos A5 wide.


    Traditionelles Zeichnen macht Chi aber ebensoviel Spaß - hier greift sie entweder auf Aquarellfarben, Buntstifte oder Copic Marker zurück.


    Chi kennt Chobits zwar, hat ihren Namen aber nicht aus diesem Manga entnommen - ebensowenig wie ihre Art, sich in der dritten Person vorzustellen.




    ART
    --------------------------------------------------------------♦♣♠♥--------------------------------------------------------------





    Je nachdem, wie aktiv ich hier bleiben werde, werde ich mich noch eine bessere Auflistung überlegen.




    THE END
    --------------------------------------------------------------♦♣♠♥--------------------------------------------------------------



    Ich freue mich über jede Art von Kritik und beantworte auch gerne Fragen. Ich beiße für gewöhnlich nicht (:


    Chi auf DeviantART: Klick


    Chi auf Animexx: Klick



    Das Chi~

    B l a c k L i f e D r e a m i n g ↑
    - Just one step away from reality -

    2 Mal editiert, zuletzt von Chi ()

  • Yay, neuer User, neues Fanarts-Topic x3 *freu*


    Folipurba
    Wow, das ist wunderschön <3
    Ich freue mich schon total auf das fertige Werk, bis jetzt sieht es wirklich sehr vielversprechend aus!
    Trotzdem suche ich mal nach klitzekleinen Fehlern, die ich sonst am fertigen Bild bemängeln würde xD
    Vorweg: Das ist wirklich eine tolle Pose, könnte fast schon Sugimori-Style sein! Es sieht richtig schön anmutig aus und mir gefällt vor allem das Fell, das an bei den Beinen eingezeichnet hast, das macht das Pokemon noch um einiges lebendiger.
    Die Ohren kommen mir ein wenig kurz vor und da beide nach hinten geknickt sind, sieht das Poki ein bisschen aus wie ein drohender Hund, weiß ja nicht, ob du das beabsichtig hast, ich wollte es nur mal sagen ^^ Das hintere Ohr ist nicht ganz richtig, denn das Braun innen drinnen dürfte man in der Pose eigentlich nicht sehen, jedenfalls nicht in der Position.
    Die Augen könntest du imo noch ein bisschen größer machen (ich liebe große Augen xD), aber wenn du es eher in Richtung Real-Style gehen lassen willst, passt die Größe perfekt.
    Den Schweif könntest du am Ansatz vielleicht noch ein bisschen dünner zeichnen und dann nach hinten dicker werden lassen.
    Sonst fällt mir aber nichts auf, wie gesagt, ich freue mich auf das fertige Werk <3


    Was den Hintergrund betrifft, würde ich ihn auf jeden Fall auf das Pokemon zuschneiden, sprich eine Wiese oder ein Wald wäre perfekt.
    Vielleicht könnte das Folipurba ja auf einem umgestürzten Baumstumpf stehen und das Land überblicken, das würde imo zu seinem Gesichtsausduck passen ^^
    Hast du btw. einen DeviantART Account?

  • Hey, vielen Dank für die ausführliche Kritik x3
    Vor allem hast du Recht mit deinen Kritikpunkten, ich werde mich bemühen, sie alle auszubessern. Wobei ich sagen muss, das die Größe der Augen gewollt ist, ich mag große Augen zwar auch, aber hier wollte ich sie kleiner halten, um es anmutiger wirken zu lassen.


    Die Idee mit dem Baumstumpf ist klasse - du hast mich gerade auf eine tolle Idee gebracht :D Ich hoffe, ich kann die auch umsetzen.
    Vielen Dank x)


    Bei DeviantArt bin ich auch zu finden - da unter dem Namen "Arkaryn". Ich sehe grade, du bist auch da, dann muss ich dich mal Stalken gehen^-^

  • Hi Chi^^ Freut mich wirklich sehr, dass du so schnell schon ein Fanart Topic aufgemacht hast. Und wie versprochen werde ich es natürlich gleich kommentieren, das Bild, was du herein gestellt hast.. und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/1088x2t.jpg]


    Folipurba
    Also wie gesagt, gleich als ich den Spoiler geöffnet habe, war ich echt begeistert von dem Bild. Der erste Eindruck ist wirklich sehr schön. Gerade die Eeveelutions gefallen mir sehr von den gesamten Pokemon.. und Folipurba ist auch eines meiner Favoriten von denen <3 Ok, dann wieder zum Bild. Die Outlines von deinem Folipurba sind wirklich perfekt. Sie sind nicht zu dick und stören nicht, und auch nicht zu dünn, wirklich klasse. Was mir besonders an deinen Outlines gefällt ist, dass sie bei dem Fell etwas dicker sind und bei den Blättern von dem Pokemon etwas dünner. Das wirkt irgendwie sehr schön. ^^ Dann zu den Proportionen, wozu ich eigentlich nicht viel sagen kann, da sie auch hier perfekt sind. ^^ Der Kopf ist nicht zu klein, der Körper nicht zu groß und auch die länge der Beine ist imo sehr gut. Allerdings kann ich mich Wolkenhase anschließen in der Sache mit dem Schweif. Zu Beginn hättest du ihn ruhig etwas kürzer machen können, das sähe besser aus. Meiner Meinung nach hättest du die Ballen an der Pfote vielleicht noch ein bisschen deutlicher betonen können, als nur Striche zu ziehen. Ja, und dann noch das von Folipurba aus linkes Ohr.. die Öffnung kann man eigentlich nicht sehen, sondern nur bei dem rechten Ohr, sonst wäre das Linke total verdreht. Aber sonst habe ich nichts an den Proportionen zu meckern =D Sie passen ja auch, nur an den einzelnen Teilen nicht so ganz, wobei das mit den Ballen und so nur Verbesserungsvorschläge wären. Was mich wirklich auch schon zu Beginn begeistert hat, war die Coloration des Fells.. ey boah, treffender geht es doch fast gar nicht mehr, diese Farbe ist einfach Spitze! Wirklich toll gemacht. Und auch die Pfötchenfarbe ist sehr gut getroffen, genauso wie die Blattfarbe. Vielleicht hättest du einen besseren Übergang von der Körperfarbe zu dem Grün machen können.. das meine ich beim Schwanz und bei dem Ohr. Sähe bestimmt besser aus, als der Strich. Aber Farben.. wow perfekt. Ok, die Schatten sind bei dem Körper meiner Meinung nach recht gut gelungen, aber bei der grünen Farbe könnte es ruhig mehr sein =D Außerdem irritiert mich der dunkle Punkt direkt zwischen den Augen von Folipurba. Aber ich muss zugeben, von Schatten habe ich nicht viel Ahnung.. deshalb kann es immer falsch sein, wenn ich von Schatten rede xDD. Aber eigentlich gefällt es mir so. Jap, ein Hintergrund ist noch nicht da.. was dazu passen könnte hm.. ich kann mich Wolkenhase eigentlich auch wiederrum mal wieder anschließen. Zeichne einfach etwas, was auch zu dem Pokemon passt^^ Also Wald o.ä. Ich bin auf jedenfall gespannt, wie das Endbild aussehen wird. Denn.. ich bin jetzt schon total begeistert, und es kann durch den Hintergrund eigentlich nur noch besser werden.. wirklich eine ganz, ganz tolle Arbeit, die du da gemacht hast! Folipurba ftw =D


    Edit:
    Wenn du ein neues Bild fertig hast, dann kannst du beides machen. Du kannst sowohl einen neuen Post machen, als es auch in den Startpost hinzu zufügen. Denn so kann jeder Besucher sehen, was du alles gemacht hast, wenn du das in deinem Startpost sammelst.^^ Und neuer Beitrag halt, damit wir sehen, dass du ein neues Bild hast. =D

  • Oh wow, es ist klasse, so lange Kommentare zu bekommen x3
    Finde es wirklich toll, das ihr euch die Mühe macht, so viel zu schreiben^-^
    Und danke auch an dich, Mewy, für Lob und Kritik. Ich finde es erstaunlich, dass du so sehr auf die Farben eingehst - eigentlich hatte ich vor, euch nur die Skizze zu zeigen, hab mich dann aber entschlossen, in fünf Minuten noch eben die Farben draufzupacken, damits nicht so langweilig aussieht... Deswegen sind die Schatten auch weder besonders ordentlich noch richtig gesetzt. Was ich aber in der entgültigen Version verbessern werde.
    Wann die kommt, kann ich leider noch nicht sagen, da ich unter der Woche meist so gut wie gar nichts schaffe. Olle Schule >__>


    Btw. bin ich auch ein ziemlicher Fan von den Evoli-Entwicklungen. Nur den Namen 'Folipurba' finde ich etwas seltsam ID


    Ah, eine Frage noch - wie macht ihr das hier, editiert ihr neue Bilder immer in den ersten Beitrag oder postet ihr einen neuen Beitrag, wenn ihr ein neues Bild gezeichnet habt? Oder macht ihr beides?

  • Ich habe beschlossen, mein Thema mal wieder aufzufrischen - von daher hier zwei neue Bilder :3
    Das Folipurba-Bild werde ich wohl nie fertig stellen. Ich habe zwar mal angefangen, es zu verbessern, aber mittlerweile gefällt es mir nicht mehr gut genug, als dass ich es noch weiter machen würde.



  • Holla Chi,


    *röchel* ein Jahr Sendepause hier ... Schön, dass du dich doch noch entschieden hast, mal wieder was von den Ergebnissen deiner kreativen Phasen zu zeigen, denn die Bilder sind richtig gut. So gut, dass ich jetzt gerade ein wenig im Wald stehe und nicht weiß, was ich schreiben soll *hüstel*. Sowohl "White like me" als auch "Poor King of the Ocean" gefallen mir. Zu "Poor King of the Ocean" kann ich allerdings allenfalls anmerken, dass mir die "Blubberblasen" ein wenig zu ... stofflich sind, mehr blaue "Wasserbälle" als Luftblasen. Ansonsten überzeugen mich aber sowohl die Zeichnung, die Technik, als auch Komposition und Farbgebung vollkommen, so dass ich wirklich nicht mehr zu sagen kann als: "Ja, gebt Karpador mehr Liebe!"


    "White like me" ist ebenfalls durchaus gelungen, auch wenn es ein "klassischer" Manga-Albino ist und damit fernab von jedweder Realität. Sei's drum, welcher Mangaleser mag nicht diese unterkühlten, weißhaarigen Männermodels mit den roten Augen, die immer die coolste Sätze abkriegen? Also ... Bei so einem High-Key-Bild war es definitiv die richtige Entscheidung, auf harte Schwarze Outlines zu verzichten und stattdessen auf ein milderes Grau zu setzen. Das ist gut umgesetzt und verstärkt die Wirkung des Bildes. Die Lines sind auch wunderbar sauber und klar - was ja gerade bei Mangafiguren immer viel ausmacht ("Witch" oder "FLCL" mal ausgenommen).


    Der Kragen erinnert mich entfernt an diese Schuluniformen, die man aus X/1999 kennt, ob die tatsächlich so aussehen, keine Ahnung - vermutlich nicht. Die Kleidung selbst - huh, da schwanke ich. Für mich erschließt sich die weiße Linie nicht wirklich: Ist diese nur eine Applikation oder deutet sie eine Knopfleiste / einen Reißverschluss an? Letzteres kann eigentlich nicht sein, da der Kragen ja oben nicht unterbrochen wird - also ein Pullover? Warum dann die weiße "Zierleiste" ... Naja, letztlich ist es Pfennigfuchserei, entschuldige ;). Hier vor allem lobend erwähnt: Die Naht an der Schulter (bzw. zur Schulter hin), danke! So etwas vermisse ich so oft bei Zeichnungen.


    Gut, eine Runde Hyperkritteln: Gerade dadurch, dass es technisch einwandfrei ist, wirken einige Momente bei "White like me" dann doch eher störend. Gerade die Proportionen in Finleys Gesicht sind etwas verrutscht ... Dies wird vor allem dann deutlich, wenn man das Bild spiegelt. Nase und Kinnpartie sind sehr weit nach vorn und unten gezogen. Dadurch wirkt die Nase sehr dominant und groß. (Nix gegen große Nasen). Es ergibt sich eine etwas "ungünstige Gesichtsaufteilung", die dann im Augenbereich insofern unangenehm wirkt, da es so gar keinen Abstand mehr zwischen Augen und Augenbraue gibt, die hier kaum mehr als eine feine Linie ist.


    Ob das Auge jetzt in Relation zu Nase und Lippen so klein sein sollte, ist Geschmackssache. Ich persönlich mag die riesigen "so kawai!!11elf"-Augen nicht, die man in manchen Manga-Stilen findet. Insofern bleibt da mein einize Kritikpunkt der Abstand zwischen Auge und Augenbraue.


    (Huh, jetzt ist es schon so viel Text, - möh - entschuldige ...) Auch wieder Geschmackssache sind die Haare. Es sind ziemlich viele Strähnen schon in dem Lineart angelegt. Verkehrt ist diese Detailverliebtheit nicht, man muss allerdings in der Coloration sehr aufpassen, dass man diesen Linienwust nicht zu stark auskoloriert (in Licht und Schatten), da die Haare sonst sehr schnell fettig wirken und nicht "fluffig" und "hach!", wie eigentlich gewünscht war. An der Stirn ist dir das sehr gut gelungen, im Nacken ... hätte es ein bisschen weniger sein dürfen, galube ich.


    Die Schattierung des Gesichtes ist geglückt, wenn auch nicht besonders kreativ. Eine befreundete Mangaka von mir setzt ihre Schatten in Profilansichten auch immer an genau diesen Stellen (aber grundsätzlich immer ... XD). Hier würde ich möglicherweise schauen, was da noch geht. Range Murata bpsw. hat teilweise wunderbare Licht-Schatten-Situationen in seinen Gesichtern, ohne gleich zu dunkel werden zu müssen. Letzter Mini-Kritikpunkt (die anderen sind jetzt auch nicht so schwerwiegend, nichts falsches denken, das sind alles Kleinigkeiten): Mir fehlt seine Hand, welche die Flocken fängt. Aus einem einzigen, simplen Grund: Wenn schon OoC mit ein wenig Winterkitsch, dann aber auch richtig ;).


    Nee, Spaß. Es ist ein schönes Bild und gerade in seiner Farbigkeit, dem dezenten Hintergrund (der es mir sehr angetan hat) und dem Spiel mit scharfen und unscharfen Elementen, zeigt es einmal mehr dein Können. Toll. Weiter so, ich hoffe deine kreative Phase hält noch länger an und du postest weiterhin so tolle Bilder.


    Mehr Liebe für Karpador!
    Grüße,
    mandel


    PS: Riesen Sorry für diesen schwülstigen Textwulst und die ähem, ausführliche Kritik, ich hoffe du bist mir nicht bös und siehst es eher als konstruktiv an ... :/

  • Wow, hammer :D
    Danke dir für diese mega-ausführliche Kritik! Ich finde es absolut super, wenn jemand auch auf die Kleinigkeiten eingeht, denn die machen ein Bild ja erst richtig aus :3 Ich habe mir deinen Thread und deine Homepage btw. auch schon angeschaut und werde wohl demnächst mal einen Kommentar da lassen :3


    Zu den Blubberblasen: Allerdings, die sehen nicht sehr blubberblasig aus. Ich muss auch zugeben, dass ich beim gesamten Hintergrund etwas geschlampt habe, weil es wirklich nur ein Zwischendurch-Bild werden sollte und ich nicht mehr Zeit investieren wollte |D


    Zu dem Albino: Ja, es ist wirklich ein wenig (sehr) klischeehaft, so wie leider einige meiner Charaktere. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass es bei Neon Genisis Evangelion einen Charakter gibt, der fast genauso aussieht - und Geige spielt, was Fin auch tut. Das sagt ja schon einiges über die Orginalität aus xD"
    Der Kragen war eher eine Notlösung - eigentlich sollte er einen Schal kriegen, aber ich war zu schlecht, daher dieses Schuluiformähnliche Etwas - X/1999 kenne ich zwar nicht, aber so ein Kragen ist ja irgendwie standard. Eigentlich sollte es eine Jacke werden - von der Unmöglichkeit dieser Tatsache hast du mich allerdings vollends überzeugt, da hätte ich wohl besser drüber nachdenken müssen.
    Das Gesicht: Aww, ich habe mich ewig damit herumgeschlagen, und wenn ich es jetzt spiegle, erkenne ich auch, was du meinst.
    Nächstes Mal mach ich's besser :3
    Die Haare: Jo, da bin ich momentan etwas am Ausprobieren. Der Gedanke, dass sie fettig aussehen, ist mir bisher allerdings noch nicht gekommen; aber es stimmt - auch hier werde ich das nächste Mal besser aufpassen.
    Die Schatten: Ja, auch da ist durchaus noch Spielraum. Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut (schade, dass sie nicht Englisch ist =/) und tatsächlich ein - oder zwei hübsche Profilansichten gefunden; werde ich mir merken :)


    ...du hast mich so zum Lachen gebracht, als du das mit der Hand geschrieben hast, herrlich xD Ich hatte ernsthaft überlegt, ihn mit einer Hand die Flocken fangen zu lassen, mich aber aufgrund meiner Unfähigkeit, Hände zu zeichnen, dagegen entschieden. Genial, das du genau das anmerkst |D


    In sofern vielen, vielen Dank für diesen netten Kommentar - und ich habe absolut nichts gegen schwülstige Texte; im Gegenteil, ich tendiere ebenfalls dazu, solche zu produzieren. :3

  • Huhu, Chi^^


    Wie versprochen hinterlasse ich dir nun auch mal einen Kommentar zu deinen Bildern, da du das bei mir ja auch getan hast ;3 Danke dafür nochmal ^__^


    White like me
    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr schön. Finley (der Name ist hübsch ;3) steht verträumt im Freien und schaut auf das Senken der Flocken. Dabei hat er seinen Blick gerade in den Himmel gerichtet und seine Lippen ziert ein Lächeln. Auf jeden Fall eine sehr schöne Szene, die einen durchaus berührt =)


    Aber dann komme ich mal zum näheren kommentieren und beginne mal ganz frech bei Finley, zu dem ich ja jetzt schon grob etwas gesagt habe. Erst mal finde ich es toll, dass es dein eigener Charakter ist und du ihn dir somit ausgedacht hast. Es verleiht dem Bild nun mal diese Einzigartigkeit (klar, jedes Bild ist einzigartig, aber so ist es nochmals etwas Besonderes).Wie ich sehe hat er sehr blasse Haut, was natürlich bei einem Albino ganz klar ist. Die Gesichtszüge wirken demnach sehr weich, wie ich finde und die Person macht einen sehr friedlichen sowie sanften Eindruck. Auch dass seinen hellen Lippen ein zögerliches Lächeln abzulesen ist, gefällt mir sehr gut. Ebenso begeistern mich die roten/das rote (man sieht ja nur eins ;3) Auge/n, denn du hast die rote Farbe der Pupille sehr „klar“ gemalt, sodass das Auge förmlich zu glänzen scheint. Zwar ist es vielleicht etwas schmal, aber wie groß man ein Auge malt, ist schätzungsweise Geschmackssache.
    Als nächstes ist wohl zu den Haaren etwas zu sagen, jedoch fehlten mir da erst die Worte ^__^ Du hast jede einzelne Strähne sehr genau gezeichnet und mir gefällt es gut, wie du den Scheitel gesetzt hast. Ein paar Haarsträhnen scheinen ihm noch über die Nase zu fallen und lassen in dadurch wieder etwas sanfter wirken. Auch das sie seinen Kopf regelrecht „umschließen“ und nicht nur schlapp und glatt herunter hängen, ist dir sehr gut gelungen. Die einzelnen Grautöne hast du auch schön miteinander in Verbindung gebracht, sodass er trotz seiner fehlenden Pigmentfarben (heißt so, richtig?), nicht zu eintönig und langweilig wirkt.
    Über seine Kleidung lässt sich wohl drüber streiten, denn sie lässt ihn wieder etwas „starr“ wirken, da sie ihm sehr eng anliegt und auch einen Kragen hat. Ich schätze das ist einfach Ansichtssache und da es ja nun mal dein Charakter ist, werde ich nun auch nicht darüber mäkeln. Aber vielleicht hätte ihm ein Schal oder Ähnliches auch sehr gut gestanden.Lichteinflüsse hast du hier sehr deutlich mit eingebracht, nicht wahr? Ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, denn im Schnee reflektiert sich das Licht ja oft sehr stark, wodurch du hier mit Schatten wohl eher gespart hast, oder nicht? Vielleicht wäre ein kleinwenig deutlicherer Schatten im Gesicht aber auch ganz nett gewesen. Aber ansonsten gefällt mir das Helle sehr gut


    Als nächstes lässt sich natürlich zu dem Hintergrund auch noch etwas sagen, den du aber sehr gut gewählt hast. Es gibt dem Bild nun mal eine sehr winterliche Stimmung und vielleicht auch eine recht kalte. Es wirkt fast so, als wäre er allein unter den Schneeflocken. Vergessen an Weihnachten zwischen Schnee und Eis. Jedoch alles, was er dazu verspürt, bringt er nur in einem wagen Lächeln hervor, was ja vielleicht auch Zweifel oder bestimmte Wünsche symbolisieren kann. (*abgeschweift sei*). Aber wie du siehst, werden dadurch weitaus mehr Emotionen verdeutlicht, als wenn der Hintergrund nur einfach weiß gewesen wäre.
    Die Farben hast du hier auch sehr schön mit ins Spiel gebracht. Mal mehr wie oder mal mehr grau, bringt ebenfalls etwas Abwechslung darein, selbst wenn der Hintergrund ja recht „simpel“ gehalten wurde. Hier hast du die Flocken auch mal näher und mal weiter entfernt gemalt, sodass eben diese Tiefe entsteht, wie du es mir erklärt hast. Wie ich sehe weißt du dies auch anzuwenden. Man fühlt sich der Person daher mehr entfernt, fast so, als wäre sie da, jedoch könnte man sie nicht erreichen. Demnach könnte das Bild auch etwas sehr trauriges bedeuten. Vielleicht Einsamkeit? ^__^ Jedenfalls gefällt mir das sehr gut.
    Die Schrift, die du gewählt hast, ist auch sehr schön anzusehen^^ Vielleicht hätte ich sie zwar weggelassen, damit man die Stimmung des Bildes mehr auf sich einwirken lassen kann, aber so ist es ja durchaus auch möglich^^


    Alles in einem bin ich von Finley sehr begeistert und habe ihn daher auch soweit kommentiert, wie es in meiner „Macht“ steht^^ Da ich ja weiß, was du so alles kannst, bin ich schon gespannt mehr von dir zu sehen. Ich hoffe du bleibst auch schön aktiv, aber erst einmal wünsche ich dir natürlich die nächste Zeit, in schulischer Hinsicht, viel Erfolg ;3


    LG~


    //Edit: Oh... du hattest ja schon einen neuen Kommentar von mandel ^__^ Aber einer mehr kann wohl auch nicht schaden ^^"

  • Aww, danke für diesen lieben Kommentar (:
    Ich finde es immer total klasse, wenn meine Bilder interpretiert werden, so kann ich erkennen, ob die Stimmung, die ich rüberbringen wollte, auch bei dem Betrachter ankommt - und hier scheine ich es geschafft zu haben, deine Interpretation ist nämlich ziemlich treffend^^
    Der arme Kerl hat nämlich durch sein Albino-Dasein (und dadurch, dass er ein ziemlicher Schläger ist) keine richtigen Freunde. Das Verhältnis zu seinen Eltern ist auch nicht besonders super, und folglich ist er Weihnachten etwas alleine - und etwas traurig, aber die Schneeflocken, die ja genauso weiß sind wie er, spenden ihm Trost :)


    Zu den zeichnerischen Sachen:
    Farbtechnisch muss ich sagen, dass ich mir da einige Freiheiten rausgenommen habe - da Albinos die Pigmente (war richtig^^) fehlen, sind ihre Haare eher von einem sehr hellen blond und die Haut ist eher rötlich-hell. Und auch die Augen sind niemals so strahlend rot. Da habe ich etwas in die Verschönerungsklischeekiste gegriffen =)
    Die Kleidung - hihi, da musste ich jetzt auch Lachen. Ich nehme an, dass du meinen Kommentar von eben noch nicht gelesen hast, in dem stand, dass ich ihm eigentlich einen Schal verpassen wollte, es aufgrund des Nicht-Könnens aber gelassen habe - ich fühle mich grade sehr durchschaubar xD


    Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Mühe x3