Automatische Maus-Funktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle ^-^


    Da ich nich weiß wie das heißt, was ich wissen will, wie es geht, nenne ich es einfach mal "Automatische Maus-Funktion" xD


    Aaalso... ich war mal bei einem Freund und der hatte währenddessen das Internet geöffnet mit einem Browsergame online. Dann hat der so alle 10 Minuten ein Windows-Fenster geöffnet und da etwas geklickt. Daraufhin hat er sich wieder vom Computer weggesetzt und dann hat der Computer die Sachen, die man bei dem Browsergame klicken muss, einfach selbständig gemacht. Anscheinend hat mein Freund da also etwas eingespeichert, was die Mausbewegung einfach abspielt.


    Nun meine Frage:


    Wie geht das? oO Weiß jemand von euch was das ist? Und versteht ihr überhaupt meine Erkläreung? XD


    LG

  • Rein theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten, die mir konkret einfallen:
    Entweder verwendet er einen extra für dieses Spiel entwickelten Bot oder aber einfach ein Makro-Tool, wobei der Bot ja genau genommen auch nur ein Makro ist. Also: Mit Makros kann man bestimmte Abfolgen von Tastenanschlägen, Mausbewegungen und -Klicks aufzeichnen und später exakt wiedergeben. Da so ein Browsergame aber meist aus mehr als einer bestimmten Klickreihenfolge besteht, denke ich es war ein Bot, welcher jedoch in vielen AGBs verboten wird.
    Wenn du so etwas auch haben willst, kann ich dir nicht kostenlos weiterhelfen, ich konnte nämlich jetzt auf die Schnelle kein kostenloses Makroprogramm finden und diese Bots, na ja, Google wirkt manchmal Wunder.
    Aber am besten, du fragst deinen Freund einfach, was das war, der sollte es besser wissen als wir.


    NiKo

  • Ich kenne jemanden aus einem Programmiererforum der mal ein Makro Programm für Maus und Tastatur geschrieben hat, allerdings weiß ich nicht obs das noch gibt, ansonsten einfach mal nach anderen Makroprogrammen suchen, sollte nicht zu schwierig sein da was zu finden.


    lg