mal wieder ein team...^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin da ich mir mal wieder ein neues team auf shoddy gebaut habe würde ich es gern mal bewerten lassen,weil ich mir bei einigen sachen unsicher bin.es sollten,wenn möglich, bitte nur die leute bewerten die auch ahnung haben ;)


    also hier das team:



    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite473.png]@lo
    hart
    82 kp,252 atk, 176init
    tarnis
    eissplitter
    eq
    steinhagel/steinkante


    joar mein starter...eigentlich spiele ich hier immer selfe aber wollte mal was neues.läuft eigentlich relativ gut aber kommt eher selten zum auslegen.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite212.png]@lo
    frech
    208 kp, 252 atk,44 init
    käferbiss
    patronenhieb
    hp elektro 60
    sd


    ja mal was anderes meistens schneller wie andere scherox hp plus patronenhieb reichen mit lo für gara...läuft ziemlich gut


    [Blockierte Grafik: http://images.foren-city.de/images/avatars/162457/8.jpg]@lo
    naiv
    4 kp,30 atk,252 init,224 sp atk
    overheat
    hp eis
    nahkampf
    strauchler


    normales ape halt overheat weils einfach mehr reinhaut,hält mir insbesondere scarmbliss und andere nervige staller vom hals und kann auch notfalls am ende durchrennen


    [Blockierte Grafik: http://ds.rothion.com/images/dp/zapdos.png]@leftis
    still
    128 kp,108 init,252 sp def,20 sp ang
    toxin
    delegator
    ruheort
    donnerblitz


    hält speziell so ziemlich alles aus und kann den gegner ziemlich nerven...


    [Blockierte Grafik: http://ds.rothion.com/images/dp/metagross.png]@cs
    froh
    252 atk,228init, 30 sp def
    trick
    mm/eisenschädel
    eq
    zen-kopfstoß


    schnell,stark,gut^^


    [Blockierte Grafik: http://ds.rothion.com/images/dp/latias.png]@leftis
    kühn
    252 def,252 init, 6 sp atk
    drachenpuls
    hp feuer
    cm
    genesung


    ist schwer aufzuhalten,entscheidet oft das spiel und hält mir den nervigen stahlkäfer vom leib


    auch wenns eigentlich gut läuft bin ich irgendwie unzufrieden darum hoffe ich,dass ihr ein paar gute verbesserungsvorschläge (insbesondere für den starter habt)


    hf :P

  • Spiel Panferno mit Feuersturm/Flammenwurf (zu dir passt dann wohl eher Feuersturm, wenn du auch eher mehr schaden hinzufügen möchtest), denn mit Hitzekoller verringerst du mal einfach die Schwächen deiner eigenen Attacken und ich kann mir gut vorstellen, dass dir das mal zum Verhängnis wird, wenn es dies nicht schon wurde. Der Rest schaut bis auf HP {Elektro} Scherox ziemlich Standard aus und dass dein Scherox schneller als die restlichen ist, tut auch insofern nichts zur Sache, wenn die gegnerischen noch genug Kraftpunkte haben, denn du kannst jenen mit deinem Scherox nicht wirklich etwas schaden mit HP {Elektro}, es sei denn du spielst dann irgendwann Kraftkoloss > Schwerttanz.

  • also die einfachstge lösung, die mir grad einfällt, is das meta als starter zu nehmen.
    SR, MM, Trick, BOOM. spiel ich gern und is einfach nur geil. mit scarf schneller als azelf, also wunderbarer lead.
    mamo dann als "normales" teammember zoggn. evtl ein CB geben.
    und ape halt fire balst, overheat is nur was für lead ape.

  • So wie das Team jetzt dasteht, mach ich ihm mit einem Poki schon sehr zu schaffen xD


    Panferno @ LO
    252 Init(+), 52 Atk, 204 SpAtk,
    ~Flammenwurf
    ~Nahkampf
    ~HP [Ice]
    ~Erdbeben


    Mamo: CC
    Sciz: FT
    Meta: FT
    Zappy: Ice
    Latias: Ice
    Panferno: EQ



    Naja, mal zu den Vorschlägen


    Mamo würd ich raus, Tobutz rein, starter-set, steine, boom, psycho, uturn
    Sciz hart, CB, Patronenhieb, Superpower, Kreuzschere, Pursuit
    Ape passt
    Zappy mäßig, Scarf, Tbolt, Uturn, HP Grass, Heatwave
    Meta hart, feuerbeere/erdbeere, Patronenhieb, Sternenhieb/Zen kopfstoß, EQ, Boom
    Latias raus, Starmie rein, scheu, Specs, Surf, IB, TB, energieball <-- damit du was gegen panferno hast


    Iss halt meine meinung, wenn du es bei den Pokis läßt, wirst halt gegen nen panferno probleme bekommen

  • Latias wird von ner HP{Ice} nicht OHKOt. Es ist sogar ein knapper 2HKO, während Drachenpuls nach 1-2 CMs zum sicheren OHKO für Nape wird, das mit nem max. Speed von 346 bei Naivem Wesen gegenüber dem Timid-Latias mit 350 Speed bei Scheuem Wesen abstinkt. Evtl. würd ich an deiner Stelle, Platinium, über Surfer auf Latias nachdenken. Lycidas hat sich evtl. vercalct was die HP-Damage angeht, aber Nape kann hier wirklich zu ner gewissen Gefahr werden..


    Und bei Nape solltest du mehr Atk-EVs drauflegen. CC reißt vllt. Blissey mit 30 Atk, aber vieles anderes, was normalerweise davon OHKOt wird kommt mit nem eventuellen 2HKO davon.



    e:// Zappy wird btw nur mit viel Glück 2HKOt, ansonsten eher 3HKO.

  • also ape macht mir mal überhaupt keine probs das kann nichts gegen zappy und latias tut es auch nicht weh und zur not machts halt meta mit eq -.-
    aber den vorschlag von yoshi werd ich auf jeden mal testen...also mamutel mit gurt und notsituation :D
    wenn das nicht klappt kann ich ja meta oder tobutz als starter nehmen^^ vielen dank schon mal war einiges nützliches dabei auch wenn paar leute schwachsinn geschrieben haben lol