Verspätete Vorstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn es vielleicht ein paar Tage zu spät kommt, möchte ich mich hier kurz vorstellen.:


    Mein Name ist Jens, ich bin 22 Jahre "alt" (alter Sack *hust*) und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz. In der hintersten Provinz, nahezu abgeschottet von dem Rest der Welt, wohne ich in einem Dorf mit knapp 500 Einwohnern: Ummringt von der herrlichen Natur und weiten Wäldern. Wer am Wochenende was erleben will muss deshalb einige Kilometer fahren, um wieder in die "Zivilisation" zu kommen. Wer allerdings die Ruhe und Abgeschiedenheit mag, der ist in dieser Ecke gut aufgehoben.


    Ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, habe bereits meine 9 Monate Zivildienst im pädagogischen Dienst abgeschlossen und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Mein Traum ist es aber, irgendwann in ferner Zukunft in einer Redaktion zu arbeiten um eine Zeitung, Magazin oder sonstiges mitzugestalten.


    Meine Hobbys sind insbesondere Videospiele am PC oder der Konsole. Ich habe eine Vorliebe für Rollenspiele, Adventures und 3D-Strategiespiele. Mitlerweile hänge ich seit über 5 Jahren an dem Online-RPG Guild Wars, in das ich sehr viel Herzblut gesteckt habe. Zwischendurch spiele ich auch immer mal gerne etwas anderes, aber wirklich trennen kann ich mich davon einfach nicht :)
    Durch mein großes Interesse an diesem Spiel, bin ich auch irgendwann zu einem Mitglied (mitlerweile auch Redakteur und Moderator) einer sehr großen Community geworden, bei der ich fleißig mithelfe.


    Ich spiele zwar ab und zu das ein oder andere Spiel der Pokémon-Reihe, bin daher eher der Gelegenheitszocker. Mich interessieren keine besonderen Erfolge, sondern begnüge mich damit, den Einzelspielermodus durchzuspielen und eine schöne Zeit zu geniesen. Deswegen erwarte ich auch nicht, dass ich mich hier zum Super-User entwickle. Trotzdem werde ich wohl täglich das ein oder andere mal im Forum vorbeischauen.


    Eine Abart von mir ist es, dass ich in der Regel. keine "normale" Musik höre, sondern am Liebsten Musik aus meinen Lieblingsspielen aus 17 Jahren Videospiellaufbahn höre. Angefangen von Super Mario, bis hin zum Neusten Teil aus der Command & Conquer-Reihe. Macht der MP3-Player gerade nicht mit, höre ich aber auch gerne Pop-Musik aus den 70- und 80-er Jahren. Sollte ich gerade nicht vor dem Bildschirm sitzen, lese ich gerne Comics oder schreibe Artikel, Rollenspielgeschichten oder sonstiges, was mir gerade einfällt.


    Ich schätze mich selbst als sehr hilfsbereit, freundlich, kritikfähig und ideenreich ein. Unter meinen Kameraden bin ich auf jeden Fall ein immer gern gesehener, lustiger Geselle. Unter Fremden gebe ich mich jedoch sehr zurückhaltend, übervorsichtig und sogar ein wenig ängstlich. Ich bin etwas scheu und verbringe daher die meiste Zeit des Tages alleine. Da ich trotz allem den Menschen in meinem Umfeld gerne helfe, scheue ich mich gleichzeitig nicht davor, meinen Mitmenschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


    Falls die Frage aufkommt, warum ich mich jetzt erst vorstelle: Ich wollte erst mal etwas ins Forum einschnuppern und die Community so etwas kennen zu lernen, bevor ich hier einen Thread erstelle und dann nach 1-2 Tagen doch wieder abspringe, da mir die Leute unsympathisch sind.


    Das wäre soweit dann alles.^^

  • moin moin, aber hab so meine zweifel, ob du in nem pokeforum voller kinder glücklich wirst, wenn poke nichmal dein lieblingsspiel is... aber was solls, viel spaß und gamingmusik hör ich auch manchmal ;D

    Ach wenn ich mir das Umfrageergebnis hier so angucke, dann bewege ich mich ja noch in einer passablen Ebene^^
    Man muss es ja nicht übertreiben. Gibt ja genügend andere Unterforen, in denen ich mich dann halt etwas mehr austobe.


    Hallo Adler,


    wir kennen uns ja schon etwas, aber dennoch: Willkommen dabei!
    PS: Deine Fanstory ist nun im MD Bereich einsortiert. =P


    Kitty

    Merci dir. Ich schreibe gerade an Part 2 :)