Karte des Monats.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in gewisser weise muss ich dir zustimmen da es wirklich keiner strategie bedarf beid ieser karte auser villt gucken das sie schnell raus kommt
    als beispiel zu dem kiddiehipe ein kleiner wollte mein chelterrar haben(das mit erdbeben und fauna keine ahnung welches set das ist) und gab mir seins aus platin(das mit naturstoß) ich habe ihm gesagt was naturstoß macht aber er meinte nur nein das ist besser das macht mit 2 energien 60 schaden mit erdbeben also is schon so das sowas nur von .......keine ahnung wie mand as nennen soll gespielt wird weils halt wenig kostet und zu dem punkt das er machamp gespielt hat muss ich auch zustimmen am anfang is das iwie das selbe mit bts oder candy schnell raus mit dem und dann aus knocken......

    mit anderen worten die karte wird nur von noobs gespielt.
    aber bei donphan ist es auch änlich wie bei machomei. man bringt es so schnell wie mögllich raus und mach dann one hit ko


    _____________________________________________


    sorry für doppelpost weis net wie man neues zitat einfügt

    Ich hab schon n dutzend Male erklärt dass zumindest mein Champ nicht auf den Donk ausgelegt war. Es war lediglich ein schnelles Deck wie Kingdra oder wie im moment zum Beispiel Luxchomp.
    Naja um das ganze Kiddiegetuhe zu verringern werden ja jetzt diese Junior Tunriere gemacht, welche ich für eine große Sache halte. Weil irgendwer muss ja für den Nachwuchs sorgen.^^
    Ich möchte halt bloß nicht, dass um Donphan genau das selbe Theater gemacht wird wie um das Glruak damals aus dem Base Set. es konnte 100 schaden machen wenn hat da auch nur eine Nebenkoste gestört...(donphan ist kein schlechtes deck.es baut auf schnelligkeit wie machamp und ist dem sp deck zwar nicht vorraus aber mit ex-belt killt man mit dem ersten hit auch einige)
    Ich will einfach dass das Spiel wieder so wird wie in den FRLG-on Format... das war imo das beste Format seit dem ich wieder aktiv spiele.
    Klar hat HGSS einen großen Schritt in diese richtung gemacht weil es durch diese erweiterung völlig neue oder bessere alte decks gibt mit dennen man rechnen muss. Aber DONK ist nie eine Lösung um a) Spass am Spiel zu haben und b) seinen Skill zu beweisen(in dem fall muss ich dir recht geben,Donk nehmen wirklich den spaß ,aber machamp mach find ich schon spaß ^^). und das stört mich halt und die Herausgeber haben diesen Spielern die weder a noch b brauchen einfach wieder ein Stück Fleisch vorgeworfen.
    Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt damit klar gemacht


    Neues Zitat einfügen:
    Entweder du kopierst einfach die Textstelle, fügst sie in deinen alten Post ein und rahmst sie mit (quote=Username)Text(/quote) ein (mit eckigen statt runden Klammern).
    Die andere Variante ist, die Textstelle neu zu zitieren, aber den neuen post nicht abzusenden, sondern lediglich das Zitat aus dem Textfeld zu kopieren und in den alten Post einzufügen.
    EVO

  • mit anderen worten die karte wird nur von noobs gespielt.


    Ich denke nicht dass das sowas heißn sollte. Ich denke es ging eher in die Richtung von Donphan wird nur von Leuten gespielt die enweder 0 Plan haben also noobs oder von Leuten die zwar wissen wies geht aber sich einfach keine gedanken über decks machen.


    @ Machamp: Du gucken in letzten Post da erklärung unso :D
    Warum is hier nur keiner im Board der mich unterstützt in meiner Machamp angelegenheit -,-''



    @ Zitat unso: Ich denke auch nicht dass Donphan wirklich ein schlechtes Deck ist dazu is die Karte zu overpowered... ich will damit wsagen dass donphan vom Spieltechnischen was Spass Skill und so weiter angeht einfach nur in der untersten wenn nicht sogar in der alleruntersten (Keller) Schublade ist.

  • So ähnlich ja...
    Ich sag ja nix gegen Dumbo oder so das sind varianten... jeder wie er mein da Dumbo ja noch den großteil auf Flygon spielt.
    aber ich meine REINE Donk decks also wirklich wirklich wirklcih wirklich wirklich wirklcih wirklich wirklich wirklcih reine DONK decks sind verachtenswert.

  • na was ich eig sagen wollte war das das cardgame iwie immer mehr auf schnelle setzt als auf richtige technik fazit die karten werden immer mehr zu donkern wie donphan da sie ansonsten nicht mehr mit halten können genau wie impergator prime das hat so gesehen den gleichen effekt da ich durch die power schnell die dicken attacken benutzen kann was so ähnlich is wie donken beispiel:
    ich war zweiter hatte vorne schiggy auf der bank zwei kranis. broken time space gespielt ein krani zum prime gemacht schiggy mit candy zu turtok energien angelegt und mit der zweiten attacke auf die bank geschossen und direkt 2 base weggehauen . is schon ein bisschen kacke aber iwie muss da wieder mehr taktik rein als nur schnelles koen ich mein ich komm nicht ma mehr mit dialga g x weit obwohls alles blockt bin jetzt nach t3 meistesn so weit das ich aufgeben kann

  • na was ich eig sagen wollte war das das cardgame iwie immer mehr auf schnelle setzt als auf richtige technik fazit die karten werden immer mehr zu donkern wie donphan da sie ansonsten nicht mehr mit halten können genau wie impergator prime das hat so gesehen den gleichen effekt da ich durch die power schnell die dicken attacken benutzen kann was so ähnlich is wie donken beispiel:
    ich war zweiter hatte vorne schiggy auf der bank zwei kranis. broken time space gespielt ein krani zum prime gemacht schiggy mit candy zu turtok energien angelegt und mit der zweiten attacke auf die bank geschossen und direkt 2 base weggehauen . is schon ein bisschen kacke aber iwie muss da wieder mehr taktik rein als nur schnelles koen ich mein ich komm nicht ma mehr mit dialga g x weit obwohls alles blockt bin jetzt nach t3 meistesn so weit das ich aufgeben kann


    Es gibt einen "Zwilling" von Feraligatr Prime: Turtok aus dem allerersten Basis-Set. Zumindest was die Raindance-Power betrifft, ist das keine neue Entwicklung.
    Es gab auch schon immer Speed-Decks, wie zum Beispiel Hitmonchan/Scyther/Electabuzz oder einfach nur Scyther, um wieder die erste Generation zu nennen, und das zieht sich im Grunde durch alle Sets. Allerdings ist es, soweit ich weiß, richtig, dass Donk-Decks erst ab den DP-Sets auftauchten oder konkurrenzfähig wurden. Auch vorher gab es Decks wie Flariados, die mit einer Energie verhältnismäßig viel Schaden anrichten konnten, aber zum Spielen von Decks wie Rampardos oder Donkphan ist wohl tatsächlich nicht mehr als die durchschnittliche Denkleistung einer Erdnuss nötig.
    Wer sich selbst um den Spielspaß bringen will, um wenigstens zu einem gewissen Prozentsatz einige Spiele zu gewinnen, ohne dass es ein richtiges Spiel gibt, nur zu. Euer Spaß am Spielen des Decks wird genauso schnell schwinden wie der an euren Siegen.
    Ich kann allen Spielern von Donkdecks nur abraten, und damit bin ich wohl bei weitem nicht der Einzige.


    Das war mal meine Meinung zu dem Thema.


  • Es gibt einen "Zwilling" von Feraligatr Prime: Turtok aus dem allerersten Basis-Set. Zumindest was die Raindance-Power betrifft, ist das keine neue Entwicklung.
    Es gab auch schon immer Speed-Decks, wie zum Beispiel Hitmonchan/Scyther/Electabuzz oder einfach nur Scyther, um wieder die erste Generation zu nennen, und das zieht sich im Grunde durch alle Sets. Allerdings ist es, soweit ich weiß, richtig, dass Donk-Decks erst ab den DP-Sets auftauchten oder konkurrenzfähig wurden. Auch vorher gab es Decks wie Flariados, die mit einer Energie verhältnismäßig viel Schaden anrichten konnten, aber zum Spielen von Decks wie Rampardos oder Donkphan ist wohl tatsächlich nicht mehr als die durchschnittliche Deckleistung einer Erdnuss nötig.
    Wer sich selbst um den Spielspaß bringen will, um wenigstens zu einem gewissen Prozentsatz einige Spiele zu gewinnen, ohne dass es ein richtiges Spiel gibt, nur zu. Euer Spaß am Spielen des Decks wird genauso schnell schwinden wie der an euren Siegen.
    Ich kann allen Spielern von Donkdecks nur abraten, und damit bin ich wohl bei weitem nicht der Einzige.


    Das war mal meine Meinung zu dem Thema.


    ich weis das es diese speeddecks schon immer gab aber ich mein ja genau dieses donken und so....und ich gebe dir recht

  • unser drachenreiter war auch lan nicht mehr on^^
    wir haben aus meiner sicht gerade 3 probleme,

    • die beiteiligung ist zunehmend gesunken (von den usern)
    • der leiter dieses topic ist nicht mehr on (ein neuer leitetr ist gesucht^^=
    • das metagame ist aus meiner sicht gerade sehr scvhwierig einzuschätzen,somit auch die karte des monats (aus meiner sicht)

    gespielt wird in meiner division: sablock,diachomp,luxchomp,steelix,vilegar,garados,kingdra,scizor
    es ist alles schwer einzuschätzen.
    ich denke nicht das wir uns am ende auf 1 karte festlegen könnten

  • das ist wahr. in diesem topic wurde gefragt,welche karte man für die karte des monats hält. und die meisten hier werden bestimmt sagen: garchomp CX oder lluxray GL X
    danach vileplume und gengar sf oder so,aber.."lux" der junge der den abstimmungsthread geleitet hat ist auch schon ange inaktiv.
    zudem kann ich unmöglich die leitung übernehmen.
    ich bin G8 und dazu 2x die woche 9 stunden. ich hab die zeit nicht,dieses topic zu leiten

  • An sich hat Darkrai33 ja recht, jeder hat schließlich eine eigene Meinung, wofür eine Karte des Monats stehen sollte. Was bringt es, in diesem thread über Karten aus dem Metagame zu disskutieren, nur damit diese irgendwie in den Startpost kommen, den sich sowieso niemand durchliest, wenn er auf der Suche nach einem guten Deck ist bzw. einer guten Karte. Dafür gibt es schließlich schon einen Deckbauguide und 2 Listen von Decks, die erfolgreich sind/ sein können/ gewesen sind sowie eine nThread mit mehreren Staples und Techs aus verschiedenen Editionen.