Frage zu Subdomains

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Vater hat eine Domain bei OneBlue und da kann man sich eine Domain machen die dann http://www.balbla.de heißt. Und wenn er dann eine Subdomain haben will, wird kein WWW sondern eben noch ein eigener Name stehen.
    Wenn du einen kostenlosen Server hast, mußt du nachgucken, ob der auch Subdomains erstellen kannst. bPlaced kann glaube ich Subdomain erstellen, weiß aber grad nicht wie dann die URL heißt, weil dahinter ja .bplaced.net steht.


    Edit: Ich habe nachgeschaut, bPlaced kann zum Beispiel Subdomains machen. Du kannst dann ein Name auswählen und dann auch bestimmen, wo er sein soll und welche Endung und dann heißt die Adresse:
    http://neuer.name.bplaced.de


    Der Name "neuer" in der URL ist der, den du mit der Subdomain hinzugefügt hast!


    Edit: Achso na ja aber bei OneBlue ist das wirklich so, da steht dann kein www vor.
    Kommt vielleicht auch drauf an, welchen Server oder Webspace er hat.

  • mein anbieter heißt www.everyoneweb.de


    aber dort steht nich grad viel geschrieben und die bieten dir halt ne website an, die du navigieren kannst und nicht unbedingt mit HTML oder so programmieren musst...


    webspace is bei mir glaube 400 MB groß...


    also wiegesagt mein problem nochmal beschrieben:


    ich brauch subdomains, weil ich bestimmte teile meiner website sperren will, die nur für angemeldete members sichtbar sind. aber da meine website nur aus einer domain besteht, gilt die für jeden bereich/für jede seite gleich. will ich also einen bereich sperren sperrts die ganze website :thumbdown: :patsch:


    also will ich die site unterteilen, dann kommen die subdomains ins spiel...melde ich mich bei irgendeinem anbieter an mit zB endungen mit .de.vu, dann hab ich echt kP was das bringt, weil ich da eine ziel-url eingeben muss, und wenn ich die url meiner website eingebe, weiß ich ne was das bringt, weil dann irgendwas auf meine w-site weiter geleitet wird...


    kann man jetz also mit .de.vu seine webadresse ändern oder irgendwelche subdomains einstellen und einfügen?? wenn ja, wie kann man bei solchen adressen mit endung. vu oder .tc oder .tp eine subdomain eingeben (was is zB ein favicon??)



    MfG Sumpex Master