Episode 621: Der Schatz gehört mir!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 26.11.2009


    Erstellt von Iverson


    Es ist wieder ein schöner Sonniger Tag in der Pokemon Welt und Ash trainiert mit Lucia für seinen letzten Orden in Sonnewik. Ash kämpft mit Panpyro gegen Lucias Plinfa, Panpyro setzt Schaufler ein, doch als es sich eingraben will schlägt es mit der Hand auf etwas hartes im Boden und tut sich weh. Unsere Helden wissen nicht was mit Panpyro ist und sind verwirrt. Rocko geht daraufhin zu dem Loch wo Panpyro angefangen hat zu graben und findet eine Schmuckschatulle, über welche sich Ash freut. Doch leider lässt sich die Schmuckschatulle nicht öffnen.


    Team Rocket beobachtet das Geschehen hinter einem Busch und schmieden schon Pläne wie sie die Schmuckschatulle stehlen können. Unsere Helden sind ratlos und wissen nicht was sie mit der Schatulle anfangen sollen, als dann plötzlich, drei Piraten zu ihnen kommen, und sich als "Die Schmuckschatullen-Brüder" bekannt geben. Als diese drei die Schmuckschatulle mit Gewalt Ash abnehmen wollen, fliegt die Tarnung auf, und wir sehen dass es Team Rocket ist.
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



    Mehr Bilder gibt es im kompletten Bericht im Bisafans TV-Guide!

  • Eine sehr, sehr schöne Folge^^
    -Es fängt auch schon gut an, mit einen Training von Ash und Lucia, Lucia trainiert ja für ihren Wettbewerb in Akasuki Town, Ash für den Arena-Kampf in Sonnewik. Wettbewerbe haben also doch viele Gemeinsamkeiten mit Arena-Kämpfen, sie trainieren ja zusammen.
    Die Schatulle an sich, etwas mysteriöses uns so. Mich wundert es dass James die Schatulle nicht gleich erkannt hat, wer wusste ja dass sie nahe Sonnewik sind, und da irgendwo die Villa seiner Eltern ist, etwas komisch aber naja. Die Folge geht auch auf die LAch-Muskeln, besonders angetan haben mich die Stellen, wo sich James
    erst erinnert nach einen "Schuss in de Ofen" und als von seiner Kindheit erzählte, aßen Ash und co. gemütlich das Festmahl, ohne auf James zu hören, oder auch ganz am Ende, wo er sich an das korrekte Passwort erinnert: "Sesam, öffne dich"
    Solche Vergangenheits-Folgen sind sehr schön, schade dass es solch' keine für Ash gibt/gab.
    Über Jessie und Team Rocket allgemein, erfuhr man ja schon in der Chronicals Epi. "Training Daze" genug, mehr schadet jetzt auch nicht.
    Die Rückblicke, die es in der Folge gab, sind auch sehr schön in Szene-gesetzt, so gefällt mir die Geschichte von James Kindheit sehr, da sie sehr realistisch ist.
    James schreibt als kleiner Junge, einen romantischen Brief an seine erste große Liebe, kurz bevor den abgeben, bekommt er gesagt dass die Eltern die Hochzeit schon besprochen haben, also solche Zwangs-Hochzeiten, James war da ja so um die 8 Jahre alt. Ok, das wäre kein Problem, wenn Jessiebelle nicht so Selbstsüchtig wäre. Daran scheitere ja schon die frühe "Beziehung"


    Also, wie gesagt, eine sehr schöne Folge, von der Geschichte hinter den, von der Action und alles, es harmoniert wirklich super.
    Nun ja, leider wurde nur an einigen Stellen, zu dick aufgetragen, beispielsweise als Jessiebelle zu den Anwesen kommt, und James einholen will, sind die 10 Helikopter um sie, zu viel:


    In der folge, kommt es zwar zu keinen großen Kampf, außer zu den von Fukano gg. die Schatulle, welcher aber nach 2x Flammenwurf, entschieden war. Aber das macht nichts, der folge fehlt es an Action nicht.
    Was aber schade ist, warum hat James sein Funkano nicht mitgenommen? Es hat Webarak und die schatulle besiegt, es ist stark und noch immer James Freund. Schade...
    1- Folge

  • Ich fand es auch sehr schade, dass er Fukano nicht mitgenommen hat ;___;


    Aber was mir besonders gefallen hat, war die Parodie des sich übergebenden Plotholes xD "Gar-chan? Das kommt mir irgendwie bekannt vor..." oder "Rumika-san? Den Namen hab ich schon mal gehört." Frei nach dem Motto: "Da war was, vor so 600 Folgen oder so..."


    Ich hab auf jeden Fall sehr viel gelacht in der Folge. Ich fand es vor allem schön, dass einfach mal wieder auf diese Dinge eingegangen wurde :D So nach hunder Jahren oder so ^^"

  • die besten beiden szenen waren als pantinimi (endlich mal wieder zum einsatz kam) taumeltanz vorführ und webarak und der buttler schön tanzen durften. da habe ich sehr gelacht und die andere szene war zum schluß als mauzi und james vor jessibell, den sonnenuntergang entgegen, flohen. sonst fand ich, dass es eine mittelmäßige folge war.

  • Das grasse Gegenteil, sag ich nur. Während die letzten beiden Folgen die spannendsten Folgen der 12. Staffel war, war das neben der Togepi-Folge die lustigste. Leider komme ich trotzdem nicht zu einer sonderlich guten Wertung .Ich sage euch auch, warum.


    Positiv
    + Schöner Trainignskampf am Anfang zwischen Ash und Lucia. Das war aber auch das einzige ernste an der Folge.
    + Ich muss KöniginDerNacht zustimmen. Die Szene mit Pantimimis Taumeltanz und Webaraks und Sebastian Spontantanz war die geilste Szene der Folge.
    + Sebastian ist zu Tränen gerührt und das gleich mehrmals.
    + Die Rückblickszenen mit James haben wenigstens für etwas Aufklärung gesorgt.
    + James will den anderen seine Geschichte erzählen, aber die essen lieber erstmal. :D
    + Sebastin-Superstark. Mit der Kraft der Liebe bricht er durch den Boden, um Jessibelle über die neusten Ereignisse auf dem laufenden zu halten.
    + Mauzi, als er Ash aufforderte die Truhe zu bringen. "Hey, du Schatzbote". "Meinen sie mich". "Nein, deinen Onkel". :thumbsup:
    + Ash und Co. helfen James zu fliehen.
    + James und Mauzi fliegen mit Jessibelle weg und müssen dann sehr zu Mauzis Leidwesen dauerhaft vor ihr flüchten.


    Negativ
    - Wieso verkleidet sich TR am Anfang so gut, wenn sie die Verkleidung eh von alleine wieder aufgeben.
    - Ash und Co. kommen wieder zufällig an eine von James Sommeresidenzen vorbei. Und warum ist sein Fukano eigentlich auch da und nicht in der Villa in Kanto?
    - Storymäßig fand ich es langweilig, dass die Knirpse und TR geflüchtet sind. Ich hätte mir lieber gewünscht, sie verschwanzen sich in der Villa und kämpfen dann ein bissel gegen die Diener von Jessibelle.
    - Die Schatztruhe war ja mal voll Assi. Wird sie zu einem kleinen Vernichtungsroboter und dann schießt sie sich in den Weltraum? Sorry, aber das war einfach nur Assi. :wacko:
    - Ich finde es auch komisch, warum James seine Knurli nicht einfach mitnimmt.


    Diese Folge soll man wohl ganz klar wieder als eine einzige Witzfolge verbuchen, aber am Ende wurde sie nur noch lächerlich. Die Schatztruhe wird zur Rakete, also bitte? Schön fand ich aber, dass Ash und Co. James geholfen haben. Wir haben wieder etwas von James Vergangenheit erfahren und Butler Sebastian war auch sehr unterhaltsam. Setzt ich die ganzen Punkte zusammen komme ich gerade noch auf eine 2-. Die Story fand ich an manchen Teilen einfach zu lächerlich.

  • Ich fand die Folge gut weil:


    Endlich der Grund gekommen ist wieso James Jessiebell heiraten muss.


    Das getanze von Sebastian und Webark.


    Das die Sicherheitsleute dachten Jessie sei Jesiebell.


    Der Trick von James,ihn einen Schuss in den Ofen zu verpassen.


    Negativ:


    Jessiebell's Auftritt als sie gekommen ist.


    Als Jessiebell James und Mauzi verfolgt hat.


    Als Jessiebell von James verlangt hat,Fukano gegen ein Eneco auszutauschen.


    Das James Jessiebell geliebt hat.


    Eigenlich war die Folge witzig.Ich würde sie eine 2+ geben.

  • Bei einem Trainingskampf zwischen Lucias Plinfa und Ashs Panpyro, findet Letzteres beim Einsatz von Schaufler eine kleine Truhe. Sogleich rätseln die Kinder, was sich darin verbergen mag, denn öffnen lässt sie sich nicht. Auch Team Rocket erfährt von dem Fund und möchte durch einen Trick an den Gegenstand gelangen. Allerdings scheitern sie und fliegen in die Luft. Dadurch erhält James einen Geistesblitz und erinnert sich daran, dass er diese Truhe als Kind vergraben hat, allerdings weiß er nicht mehr, was er hineingetan hat. Auch das Passwort, um sie zu öffnen, fällt ihm nicht ein, als er den Knirpsen beweisen möchte, dass er der Besitzer der Truhe ist. Durch ein Sicherheitssystem der Truhe fliegt Team Rocket abermals in die Luft. Ashs Truppe kommt zu einer Villa, dort empfängt sie ein Butler namens Sebastian, der die Truhe in Ashs Händen sofort erkennt und ihnen somit bestätigt, dass James die Wahrheit gesagt hat. Lucia lernt, dass James eigentlich aus einer sehr wohlhabenden Familie stammt, was Ash und Rocko aus früheren Folgen natürlich noch wissen. Die Kinder werden von Sebastian ins Haus gebeten, während Jessie sich als James‘ Verlobte Jessebelle ausgibt, begleitet von ihren verkleideten „Bediensteten James und Mauzi, allerdings kann James‘ Fukano Knurrli die Tarnung aufdecken und kurz danach ist die echte Jessebelle bereits da. Team Rocket und die Kinder fliehen gemeinsam. Nach ein paar Turbulenzen wird ein Alarm der Truhe aufgedeckt, und sie fliegt davon, auch Team Rocket wird dank Ashs Hilfe in die Luft katapultiert, sodass James einer unfreiwilligen Hochzeit noch mal entgehen kann.


    James‘ Verzweiflung ist ganz witzig mitanzusehen, als er seine Teamkameraden davon überzeugen möchte, ihm zu helfen. Außerdem gefällt mir die Folge, weil man so mehr über James erfährt.