PlayStation 3 oder Xbox 360?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich erwecke das mal wieder zum leben, ist ein relativ wichtiges Thema.
    Also, BluRay Disc heißt nicht automatisch bessere Grafik, BluRays haben einfach nur eine größere Kapazität demnach kann man mehr auf ihnen machen und vorallem größere Spiele auf ihnen speichern.
    Dafür ist die Exklusivtitel Auswahl bei PlayStation immer größer und besser als die XBOX Exklusivs gewesen, wie zum Beispiel Heavy Rain, Killzone, Uncharted oder God of War.
    Und rein technisch gesehen haben wir in der PlayStation 3 auch einfach die bessere Konsole, da sie ein BluRay-Laufwerk hat und einen riesigen Filme und DLC Store, mittlerweile sogar 'n Musikstore.


    Obwohl ich früher XBOX Anhänger war bin ich doch nun komplett zu PlayStation 3 konvertiert, auch wenn die Grafiken und Texturen einfach miserabel geportet werden. Dafür habe ich unzähliger Geile Exklusivs und noch die neuen HD-Collections die im Anmarsch sind und es bekannterweise nur für die PlayStation 3 gibt. (Splinter Cell, Metal Gear Solid, God of War, Shadow of the Colossus & Ico)


    Außerdem finde ich die Auswahl allgemein viel besser. Das die XBOX eine bessere Grafik hat liegt auch daran, wie bereits erwähnt, dass die Spiele teilweise echt mies geportet werden und so das gaming im nach hinein immer weniger Spaß macht, wenn man dann die anderen Spielefassungen sieht. Nichtsdestotrotz ist es für mich immernoch die beste Konsole. Keine Frage. Ich habe also für die PlayStation 3 gevoted.

  • Ich habe eine X-Box 360 Elite und finde sie einfach hammer geil,
    die Grafik einfach magisch und wennn man mla die Fifa11 Grafik von X-Box
    und PS3 vergleicht hat die X-Box 360 garantiert gewonnen und die X-Box kann mehr
    farben darstellen die PS3 ist auch super beide Konsloen haben vor und nachteile und keine von den
    beiden ist besser.Nur ich finde die Ps3 ist zu teuer und X-Box hat einen angemessenen Preis.

  • Es gibt keine beste Konsole...


    Man kauft sich die Konsole, die einen anzieht und bei der man ein gutes
    Gefühl hat und es ist egal ob die Grafik von paar Spielen nicht die
    beste sei oder das die Steuerung nicht zu 100% richtig funktioniert.


    Hauptsache es macht FUN! :D

  • Ich habe eine X-Box 360 Elite und finde sie einfach hammer geil,
    die Grafik einfach magisch und wennn man mla die Fifa11 Grafik von X-Box
    und PS3 vergleicht hat die X-Box 360 garantiert gewonnen und die X-Box kann mehr
    farben darstellen die PS3 ist auch super beide Konsloen haben vor und nachteile und keine von den
    beiden ist besser.Nur ich finde die Ps3 ist zu teuer und X-Box hat einen angemessenen Preis.


    Das ist falsch. Die BluRay-Disc kann dank ihrer höheren Kapazität mehr Farben darstellen als die herkömmlichen Discs. Aber es liegt an den Portierungen, die manchmal einfach miserabel sind. Und FIFA 11 sieht auf der XBOX meines Wissens nicht besser aus. Electronic Arts lässt seine Spiele immer so gut portieren, dass sie überall (Ausnahme vom PC) gleich gut aussehen.


    Und die XBOX360 kostete auch mal soviel wie die PlayStation 3. Aber da die XBOX360 ernorme abstriche machte und ein Jahr länger auf dem Markt ist als die PlayStation 3 ist das rein Logisch. Außerdem ist in einer PlayStation 3 rein von technischen Wert her Gesehen fast das doppelte der XBOX360 drinne. Zuerst informieren, mein Junge.

  • also,ich nehme nicht gerne an solchen ich sag mal ''konsol wars'' teil,aber was ich hier so alles gelesen habe :DD


    also,ich habe eine XBOX360 slim. Und eine xbox360 arcade. (hat einen lauwerk fehler.) naja und die xbox habe ich eben schon lange. (also die xbox360 arcade) und seit dieser woche habe ich auch eine PS3. Also ich bin kein Fanboy oder so,aber ich finde die xbox trotztem besser...


    natürlich gibt es aber eig. echt keine Konsole die viel besser als die andere ist. Jede Konsole hat seine positiven und negativen Punkte.


    PS: Aber das der PS3 controller viel besser sein soll,habe ich noch nie gehört :'D sogar die hardcore ps3 fanboys die ich kenne,geben zu das der xbox controller geiler ist :'D

  • Ich kann das nicht genau beurteilen weil ich die beiden Konsolen nur von meinen Brüdern kenne und ich mich nicht lange mit denen auseinander gesetzt habe, also nur mal einfach gezockt aber genaues auch nicht.
    Aber was man so hört, soll die Ps2 besser sein von der Grafik & vom Menü(das habe ich mal gehört).Doch finde ich persönlich die XBox besser. Ich weiß nicht genau warum. Die XBox kenn ich länger als die Ps3 &habe auch mehr mit der XBox gespielt &finde es echt klasse. Ich find auch irgendwie ist die XBOx bisschen farbenfroher als die Ps3 überhaupt(nicht nur von aussen ich meine wenn man sie startet &was man auf dem Tv sieht). Hmm...Aber eigentlich sind beide ja gleich gut. :)
    Jedem seine eigene Meinung:)


    LG Palimpalim(:

  • Pro PS3:


    -Blu-Ray Laufwerk
    -Sehr viele exklusiv Titel
    -Besseres Abo System (PSN + ist einfach Top und kein Zwang)


    Contra PS3:


    -schlechtes Menü (nur der PSN Store sieht mittlerweile gut aus)
    -schlechterer Controller (ist allerdings Geschmackssache)
    -einige Third Party Spiele sind technisch auf der PS3 schlechter weil die 360 die Basis ist und dann sich bei der Portierung nicht viel Mühe gegeben wird. (gilt aber nicht für alle)


    Pro 360:


    -ist günstiger zu kriegen.
    -Besserer Controller (Geschmackssache)
    -besseres Menü


    Contra 360:


    -Weniger Exklusivtitel (nur sowas wie Halo, Forza und Gears of War (die aber auch nicht schlecht sind)).
    -Abo System ist nicht nur schlechter sondern zwingt einen es zu erwerben um Online Multiplayer spielen zu können.


    Beide haben Vor- und Nachteile. Ich würde aber eher PS3 empfehlen. Seitdem ich die PS3 hab nutz ich die 360 nur noch für 360 Exklusiv Titel.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.