Geheimraum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja .... Diese geheimen Räume finde ich wirklich sehr gut, da sich in diesen Luxusboxen oft gute Items befinden. Für normale Dungeons sind sie jedoch kaum wichtig, vor allem helfen Goldäpfel und Gummis in schwierigeren Dungeons nicht wirklich, Gummis gibt es z.B. in der Meereszuflucht Massenhaft. Der Geheimbasar ist so eine Art Tankstelle. Verhängnisturm, sowie Null-Insel-Süd sind beispielsweiße die schwierigsten Dungeons im Spiel. Bei Erkundung von diesen Dungeons würden Geheimbasare einem sehr viel weiterhelfen, also KP, AP Wiederherstellung ist besonders Hilfreich. Aber auch die Wundertüten sind eine sehr gute Opition, da man Sinelbeeren in solchen Dungeons nur sehr gut gebrauchen kann, u.a. wenn Bronzong heilblockade einsetzt.

  • Geheimbasar finde ich eine gute Sachen gerade wenn man richtig schwere Dungeons hat. Weil man da schnel seine Punkte wieder aufladen kann. Und das mit der Wundertüte ist eine richtig gute sachen. Da man eigentlich gute Items bekommen kann. Was vielleicht schön gewesen wäre wenn man da seine Pokemon tausen hätte können ( Muss aber nicht sein ).


    Geheimraum kenne ich leider noch nicht, habe bis jetzt noch keine sowelche Räume gefunden

  • also die Geheimbasare sind eine gute Sache denn man kann sich heilen item reinigen wundertütenkaufen und sich rausbimmen
    geheimraum geht so den in den boxen sind bei mir IMMER gummis oder Belebersamen

    Mein Soulsilver Team


    Arceus Lv.100
    Darkrai Lv.100
    Lugia LV.100
    Galagladi LV.78
    Arktos LV.100
    Suicune LV.100


    Wer kämpfen :pfeil: will :bitte: pn on me :danke:

  • Ich zu meinem Teil benutze den Geheimbasar ausschließlich für die Wundertüten, d.h. er ist mir nicht von großem Nutzen. Den Geheimraum finde ich insofern besser, da man dort (wie schon von anderen Usern gesagt) durch die Luxusboxen seltene Items erhalten kann. Es stimmt zwar, dass Ersteres in den schwierigsten Dungeon(s?) eine Hilfe darstellen kann, aber beim Aufsuchen der Treppe findet man genug Äpfel/Sinelbeeren/Top-Elixiere (so ergeht's mir jedenfalls), sodass man den Geheimbasar als Hilfstreppe nutzen kann, um schneller voranzukommen.

  • Geheimraum
    Ich finde ihn ganz gut. Man bekommt seltene Items und spart sich eine Ebene. Nur als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab, war ich etwas enttäuscht, weil ich eigentlich den Geheimbasar erwartet hatte.


    Geheimbasar
    Ich finde, er ist eine sinnvolle Erweiterung. Einmal war ich im Mitternachtswald und fast K.O., dann kommt ein Geheimbasar! Ich hab mich so gefreut! Aber ich bin dann geflohen, nicht, dass ich noch ganz K.O. gegangen wäre.
    Besonders das Pantimi-Heillager ist sehr praktisch, wenn man keine (brauchbaren) Items dabei- bzw. gefunden hat und dank dem Lager ein K.O. verhindern kann. Die Wundertüten sind auch ein nettes Feature, man kann nützliche Items bekommen.
    Der Fluchtservice ist sehr nützlich, wenn man in einer ähnlichen Situation , wie ich oben, ist.
    Mit dem Entkleberdienst kann man Items ohne Sterilörbe, die auch nicht sehr häufig sind, entkleben. Sehr praktisch, wenn man z.B. in einer Null-Insel ist und der letzte Belebersamen verklebt ist.

  • Den Geheim-Raum finde ich eigentlich ganz cool. Es ist nur blöd, dass der Beutel dann voller wird. Das kann sehr stressig sein, wenn man gerade z.B. in einem Dungeon ist, der bis zu U50 geht und man viele Belebersamen (und Sinelbeeren) benötigt um einen Bosskampf gegen Kyohre zu gewinnen(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). :thumbdown:

  • Geheimraum:
    Huh ja, ich habe mich erstmal gewundert, als ich den gesehen habe, da ich gar nicht wusste, dass es solche Geheimräume gibt und ich den Geheimbasar erwartet hätte. Naya, jedenfalls kommt man eine Ebene weiter und ich lade da auch immer schnell die KP auf, falls sie knapp geworden sind. Und klar, die Items sind natürlich kostbar <3 und ich nehme alle Kisten mit und lasse sie dann bei Xatu entschärfen und kann mich auf die Items freuen. Gerade bei den Luxusboxen sind viele gute Items bei, deshalb finde ich den Geheimraum auch ganz gut. Ich weiß zwar nicht, warum hier einige User was zum Geheimbasar schreiben.. Topic wollte doch nur was von Geheimräumen wissen, oder? Nicht, dass ich das falsch verstehe und mein Beitrag in Spam ausratet OO Aber ok wie gesagt, ich finde Geheimräume gut, aber Geheimbasare sind natürlich mehr von Nutzen imo.^^

  • Huh ja, ich habe mich erstmal gewundert, als ich den gesehen habe, da ich gar nicht wusste, dass es solche Geheimräume gibt und ich den Geheimbasar erwartet hätte.

    Bei mir wars genauso, in allen Berichten über das neue MD war ja nur vom Geheimbasar die Rede...
    Aber ehrlich gesagt gefällt mir der Geheimraum in den meisten Dungeons besser als der Geheimbasar, bei beiden fällt eine Ebene aus und im Geheimraum gibt es immerhin ein paar gute Items.
    Ich weiß, dass mir jetzt viele wiedersprechen wollen, aber bisher habe ich in ungefähr 300 Wundertüten so um die 280 Sinelbeeren erhalten und die sind in den meisten Dungeons nicht wirklich hilfreich. Eine Ausnahme bilden natürlich schwere Dungeons wie die Null-Inseln, aber im Fernen Meer o.Ä. sind mir Sinelbeeren inzwischen ziehmlich egal.
    Zurück zum Thema, hier geht es um Geheimräume^^, nun wie bereits gesagt, ich finde sie recht gut, es gibt dort zwar nicht gerade die besten Items aber KP regenerieren kann man dort genauso.
    Während ich im Normalfall bei Geheimbasaren einfach weitergehe bekomme ich im Geheimraum wenigstens etwas fürs Entdecken, das hat schon was für sich.
    Fazit: Geheimraum>Geheimbasar ^_^