Zero- Glurak's GFX- Fortschritte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, ich werde es versuchen. und beim render hat mir auch etwas nicht gefallen, daher habe ich es versucht zu korrigieren. jetzt gefällt es mir etwas besser. und ich versuche es mal mit dem einklang und c4d.


    danke für diese kritik und das lob mit dem smudge. mir persöhnlich hat er auch besser gefallen.


    Edit:


    Ich habe noch einmal es mit C4D versucht. Schon wieder mit Zero. Ich finde ihn einfach cool.


  • Mir war den ganzen Tag total langweilig, somit habe ich mal wieder etwas Zeit mit GFX tot geschlagen. Zuerst kommt eine Sig, welches mir zwar nicht so gut gefällt, aber ich trotzdem zeigen möchte. Und dann kommt noch eine Sig, die mir schon etwas besser gefällt:




    Mir fällt gerade auf, dass die meisten Sigs von der MegaMan Reihe ist. Naja, die Render sehen einfach cool aus! Und wer mir einen Auftrag geben möchte, nur zu, muss ja kein MegMan-Auftrag sein, kann auch von ner anderen Serie/Figur kommen. Also, ich mache Avatare, Signaturen und was ihr sonst noch wollt!

  • Gut, ich habe da eh noch einige ältere Sigs, als ich noch nicht smudgen konnte, also aus dem stil, der dir noch gefallen hat.





  • Ich will keine alten sigs, ich will neue, ich will deine Entwicklung sehen =)


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2uiwsqv.png]


    Ich sage mal trotzdem ein paar worte hierzu..


    Der Farbverlauf passt ganz gut und der schatten vom weiblichen ranger ist auch eine schöne Idee, aber sonst ist das ziemlich langweilig..
    Der Typo geht total unter und stört auch nur..
    Die Lichteffekte passen meiner meinung nach garnicht da rein..


    Es ist noch viel üben angesagt..

  • [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2co3k46.png] Ich nehm mal die lal
    Was mir hier sofort auffällt ist, dass die Sig komplett durcheinander ist. Das gesmudgte in der Mitte passt auch nicht so wirklich
    und der Render geht ziemlich unter. Versuch mal, den Render herauszuheben, also ihn nicht völlig zu überdecken. Er ist schließlich der
    "Hauptpart" (mir fällt kein anderes wort dafür ein xD) der Sig. Wie Seph schon sagte, solltest du dir am besten mal ordentlich viel Tuts durchlesen und mal die Sigs der Pro's hier ansehen ^^


    Ich geb dir mal nen Übungsauftrag:


    Probier mal, die Kugel bzw. die Blitze, die er in der Hand hält, mehr Leuchten zu lassen. Und Versuche mal, in die Sig einen Flow hineinzubekommen. Flow bedeutet, das die sig in eine Richtung geht, also nicht alles durcheinander ist. Zum Beispiel geht der Render jetzt ja nach links bzw. nach rechts, also sollten die Effekte und C4D's in die selbe Richtung gehen. Würden die Effekte nach oben zeigen, würde der Flow somit fehlen und die Sig durcheinander wirken. Der Rest ist dir überlassen.


    /E: schreib ich eigentlich zu langsam, oder sind seit ich angefanfen habe, den Beitrag zu schreiben, schon woeder zwei neue Beiträge verfasst worden xD

  • Ok, hier ist eine neue Sig. Wieder von Megaman. Und diesmal habe ich mit den C4Ds, die ich noch von gestern habe den BG etwas verändert.Schau ihn dir an. Diesmal habe ich aber Effekte vergessen, egal:


  • *neidisch sein* DU bekommst immer so viel Kritik *auch will * Aber jetzt mal zu deinen sogenannten "Werken":
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/xdcrdg.png
    Was kann ich sagen ausser: Nimm Groesse 350*120 oder so, das wird besser, aber wieder zurueck zur SIgnatur:
    Versuch mal zuerst Signaturen ohne diesen ueberstehenden Rendern, das wird sonst schwerer. Dann lese TuTs, weil bei den TuTs immer (fast) alles gut erklaert wird. Da kann man sich mal leisten eins durchzulesen. HIer stoert mich der zweite Render, der ganze BG, cih finde dieses Muster langweilig, mach mehr rein, arbeite den Render mehr ein und aqlles alles. DU hast nur 20% der ganzen SIg fertig. Das Smudge kannst du auf Ueberdecken oder so stellen, aber so laesst man es ziemlich selten.....
    ~Amy

  • Die Tuts habe ich mir schon durchgelesen. und wenn ich in den BG noch mehr reinpacken soll, dann ist das nur noch in einer oder zwei farben und völlig durcheinander.
    Im filb forum hat eine mal ein tut für gfx gemacht.das war für anfänger und da hat sie 500 x 100 genommen. daher habe ich diese größe. Und da sollte man den rand auch so dick machen, daher immer diese größen.


    aber ich werde es mal mit der kleineren größe probieren. aber dann muss ich den auftragsrender richtig klein machen, da bin ich mir nicht so sicher, ob das dann gut aussieht.


    und amira, ich glaube du bekommst nicht so viel kritik, weil du es ja schon kannst. anfänger bekommen immer mehr kritik. denn es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

  • Hier ist der Übungsauftrag:


  • [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2llm0px.png]


    Alsoo...ich geb dir mal nen Tipp: Mach die Render mal mehr in die Mitte, so am Rand gehen sie total unter.
    Joa, das Leuchten ist eigentlich ganz nett, nur was mir weniger gefällt ist, dass alles in der geichen Farbe ist. Dadurch geht der Render noch mehr unter. Die C4D's sind wieder nicht eingearbeitet.


    Lies dir viele Tut's durch, wenn du sie anderen schon empfiehlst ^.^

  • Wie oft denn noch? Ich habe sie mir schon durchgelesen!! Ich habe heute drei sigs für euch, eigenltich sind es ja zwei, da ich eine noch einmal überarbeitet habe.Und dann habe ich noch eine für euch, die habe ich eben gerade gemacht:




  • Ich sage mal was zu den Sigs in deinen letzten Posts.
    Die sind oft zu voll und durcheinander. Ich muss den Render oft suchen. Das darf nicht sein :P Der Render ist ja dein Focal und sollte im Mittelpunkt stehen. Damit meine ich nicht, dass du den in die Mitte setzen sollst, sondern du solltest deinen Render so einarbeiten, dass man ihn noch gut vom BG unterscheiden kann und er hervorsticht. Versuch auch mal mit mehr Farbe zu arbeiten. Du hast oft immer nur eine Farbe, dieses Blau, und dann noch grau, schwarz. Das sieht so alles sehr monoton aus. Setz den Render auch eher mittig hin. Nicht direkt in die Mitte und auch nicht an den Rand. Such ein Mittelding x) Stopf deine Sigs auch nicht zu voll, das wirkt dann nämlich zu messy und unübersichtlich. Man weiß nicht wo man bei dir zuerst hinsehen soll. Dazu gehört auch, dass du nicht einfach die ganzen Effekte übereinander knallen darfst. Dann wird die nämlich zu bunt und es kommen merkwürdige Farben raus, die einem im Auge wehtun xP, wie in deiner MegaMan Lion Sig. Versuch mal mehr Flow in deine Sigs reinzubringen. Benutz aber nicht zu viele C4Ds usw. Weniger ist manchmal mehr ;]
    Joa, wie du bestimmt schon oft gehört hast, Tuts lesen. Such dir am besten Tuts, mit guten Outcomes. Bei GFX-Sector findest du gute oder such welche bei DA.
    Ich hoffe du nimmst dir meine Kritik zu Herzen und das soll jetzt nicht heißen, dass deine Sigs scheiße aussehen und du nichts kannst, sondern es ist als Hilfe gedacht =3


    lG

  • Ich habe mal versucht eine neue Sig zu machen. Sie ist (mal wieder) von Zero. Ich habe diesmal nur einen C4D Render benutzt und wieder das gemacht, was im Tut stand. und da die farben sonst wieder so grell geworden sind, habe ich diese etwas vermildert, daher kann es sein, dass man den C4D nicht sehen kann. zur info, er ist an der pistole.



    [der letzte post war vor genau zwei stunden :D]

  • [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/3184/himmel.png]


    Ich habe auch mal so dein Werdegang beobachtet und nun sage ich auchmal was dazu:
    Diese Sig ist schon besser, nicht nur, weil du eine andere Größe verwendet hast, nein, sondern auch, weil du einen anderen Typ in Sache background hast. Dann es sein, dass es ein Himmel Stock ist? Ist ja auch egal, jedenfalls passt er nicht so wirklich dazu. Probiere es doch auch mal mit paar anderen Brushes, die können dir vielleicht auch helfen. Ich gebe dir auch mal einen Auftrag als Übung:



    Ich hätte dann gerne noch einen Text:Shadow.


    Das wars auch von mir :)

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Ich habe deinen Auftrag gemacht. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich den smudge vergessen habe. Hier ist zuerst der auftrag. den mit smudge mache ich morgen oder später.


  • Also mal meine Meinung (falsch ich etwas falsches sagen sollte entschuldige ich mich)
    Zu der shadow Sig
    Der render geht meiner Meinung nach genau wie die Font total unter und man muss schon genauer hinsehen bis man ihn entdeckt
    Der BG ist geschmackssache aber für mich etwas zu viel
    Du bist oft vil zu eintönig du könntest ruhig mal mit mehr Farben experimentieren ;)
    Nimm auch mal andere C4Ds und pack sie nicht immer auf den render sondern auch ruhig mal unter ihn und wenn unbedingt auf den Render dann speil mal ein wenig mit den Ebenen Modi ;)
    Die Font hättest du eine andere wählen können und vielleicht eine andere farbe z.B. weiß
    Und ich sage dir nicht dass du mal TuTs lesen solltest weil du dass mittlerweile schon wissen müsstest ;)
    Und du könntest auch mal mit verschiedenen Bordern (rändern) rum probieren :)

  • [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/3184/himmel.png
    So dann Kommentier ich deine!
    der Smudge ist gut eingebeit der Himmel BG passt nicht so der C4d passt.
    Tipp: Versuch den BG als Hilfe zu benutzen damit önnen sigs profi hafter wirken .

  • Ich habe mir die tuts schon durchgelesen (sorry Justice, aber ich muss es noch mal ansprechen)!!
    Und ich habe versucht auf deine kritik einzugehen, mai. in einigen punkten habe ich etwas geändert, aber in einigen auch nicht. zum beispiel habe ich den hintergrund nicht geändert, dazu hat er zu gut gepasst. aber ich habe neue neue c4ds reingepackt und einen in den hintergrund. ich habe auch den weißen rand gemacht.