6 Pokémon auf einmal im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab keine Ahnung wie ihr darauf kommt das die "6" alle von euren Team sein müssen.
    Im Startpost (der vor S und W) geschrieben wurde steht doch drinnen "3 gegen 3" und das zusammen gibt 6.
    Die Idee find ich interessant, aber in der parxis langweilig.
    Die Kämpfe im Spiel keine Herausforderung und gegen andere Spiele hab ich es noch nicht versucht und will ich auch nicht.

  • Also wenn jetzt alle 6 Pokemon von jemanden gegen 6 andere Pokemon vom Gegner Spielen würden dann wüsste ich nicht was ich bei so einem getümmel machen könnte.
    Das mit dem Reihumkampf ist ja auch schon was verrwirend aber jetzt mit 6 Pokemon.... ich glaube die passen nicht alle auf dem Bildschirm drauf ;D
    Ich bin schon mit 1 2 3er Kämpfen zufrieden wenn dann noch 6 kommen ich glaub das würde ich nicht aushalten.....

  • Mit 6 Pokémon gleichzeitig kämpfen? Wäre für mich unvorstellbar. Die Idee aber finde ich doof, da man gleich mit 6 Pokémon kämpfen muss und das Kampfsystem bestimmt sehr kompliziert sein wird (falls nicht Reihumsystem).

  • Was? Ganz klar nein! Das wären doch viel zu viele! Stell sich mal einer vor, wenn alle Pokémon im Kampf, 12 an der Zahl, Kosmik-Kraft einsetzen würden! Erstmal ist die Frequenz relativ lang, was man aber in den Optionen ausschalten kann. Trotzdem bleibt der Text! Dann steht da 12 mal, dass die Spezial-Verteidigung und die Verteidigung erhöht wird! Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt! 5 Minuten oder mehr für eine Runde? Nein! Mir waren die 3vs3-Kämpfe von der Rundenlänge schon zu viel. So meine Meinung.

  • Sechs Mons zugleich im Kampf gab es zu Gen5-Zeiten, Schwarz/Weiß führten das ein, in X/Y blieb das erhalten und ebenso ORAS hatte das an Bord: Reihumkämpfe und Dreierkämpfe. Zumindest wenn man die Mons auf der eigenen Team-Seite (3 Stück) und dieselbe Anzahl an Mons beim Gegner zusammenzählt, sind es (bis eine Teamseite nur noch zwei Mons parallel im EInsatz hat) sechs Mons. Ich fand das Ganze gut und höchst strategisch, vor allem Reihum; manch anderer Spieler hat das anders gesehen. Die Pokemonentwickler haben die Modi wohl ebenfalls als obsolet betrachtet, schade, und somit bleibt nur meine Hoffnung auf ein Comeback der Modi (vor allem meines geliebten Reihum) mit einem erwaigen Gen5-Remake für die Switch.

  • Die Pokemonentwickler haben die Modi wohl ebenfalls als obsolet betrachtet, schade, und somit bleibt nur meine Hoffnung auf ein Comeback der Modi (vor allem meines geliebten Reihum) mit einem erwaigen Gen5-Remake für die Switch.

    Eher waren es die technischen Limitationen. Es hat sich (bereits in X/Y/OR/AS) gezeigt, dass der 3DS die detaillierten 3D-Modelle nicht ohne starke Laggs und Frameeinbrüche darstellen konnte. In S/M wäre das noch schlimmer gewesen und, ähnlich wie schon das normale spielen der Story (also die Zwischensequenzen) auf normalen 3DS-Systemen zu crashes und Abstürzen des Spiels/System gekommen

    Dass man es bisher in ST/SD nicht wieder eingebaut hat, kann natürlich einerseits (leider) daran liegen, dass GF sagt "Dreierkämpfe brauchen wir nicht" oder andererseits daran, dass ST/SS parallel zu S/M entwickelt wurden und man dort den Punkt "Keine Dreierkämpfe, sonst crasht das Spiel" übernommen hat. Wegen einer ähnlichen Situation gibt es ja deswegen auch keine Individualisierung in OR/AS

  • Ich persönlich fand 3 vs. 3 Kämpfe völlig in Ordnung bzw. so oft kamen diese auch nicht vor in den Spielen und war es mal eine nette Abwechslung. Die Leute die Digimon Cybersleuth gespielt haben, kennen das Prinzip sehr gut und hat es mich dort nie gestört.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.