FlipelyFlips mappingarbeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    ich möchte euch mal meine Mappingarbeiten vorstellen!^^"


    Fangen wir mal an:





    ich hoffe sie gefallen euch und ich hoffe ich bekomme auch Kritik.



    lg Flipely

  • Die Maps sind alle etwas schlicht bzw. leer. Bei Birkenheim, das ist einfach nur Platzverschwendung, da müssen noch Sachen außenrum. Bei dem Island, ist das selbe Problem, aber da wirkt es noch natürlich, aber das hohe Graß in der Ecke ist einfach nur fehl am Platz und falsche Tiles sind es auch noch. Die Höhle ist nicht schlecht, aber mir ist aufgefallen, dass man links unten in der Ecke gar nicht mehr rauskommen würde, was auf keinen Fall sein darf!

  • heyho,
    joa, ich weiß das manche leer wirken und sow, aber deswegn brauch ich ja tipps, weil ich hock oft da und denk mir, wenn ich n haus dazu tu, is es zu voll, eins weniger zu leer, mehr bäume wirkt überfüllt usw.


    wegn der island. Das is ne spezielle Island, auf der es wundersame Dinge gibt, wie ebn das hohe Gras dort hinten im Eck!


    in der Höhle der Fleck dort unten, das is mir bewusst, aber ich verrat nich was es damit auf sich hat, sollte man später im Spiel selbst rausfinden!^^


    lg Flipely

  • höhle: von mir aus
    island: das Gras hat aber unpassende tiles! die müsstest du anpassen wenn du das schon so machen willst.
    applecaketown: hier gehts eig noch, is aber auch schon etwas eintönig
    birkheim: das geht so gar nicht
    myth town: nur gras auf den inseln drumrum sieht unnatürlich aus, da sollte auch was anderes hin
    zum füllen kannst du blumen, büsche, zäune oder sonst irgendwas machen, du brauchst nicht nur bäume, häuser und vielleicht n bissl weg verwenden!

  • heyey,


    ich zeig euch mal wieder ein paar meiner Maps ;D




    *credits befinden sich im Startpost ;)


    Hoffe die Screens gefallen euch (:
    lg flipy

  • Zu Charizard City:
    Das erinnert mich an die Spiele der 3. Generation.
    Symetrische Baum-Soldaten;)
    In freier Natur wachsen sie doch auch nicht so in Reih und Glied.
    Ausserdem ist das sehr leer....
    Probier dort details einzufügen,
    Blumen oder Zäune oder whatever.

  • @Ashgesicht:
    Ich weiß, an den Waldformationen arbeite ich noch, die werden schon noch etwas abgeändert, aber für mich nicht wirklich wesentlich wichtig grade. (schlag mich ruhig dafür :D)
    Ne aber die Stadt ist leer, dass weiß ich selbst, Zäune würden da zwar schon noch welche hin passen, aber Zäune machen das gesamtbild etwas verzerrt, da es recht unüblich für ne Stadt ist,
    Zäune zu haben.
    Blumen hab ich leider nicht so viel Auswahl wie dunkelgrün, rot und weiß, was ich aber zu genüge auf der Map verteilt habe. Ich hab mir überlegt wilde Pokémon noch auf der Map rumkurven zu lassen.
    Was auch noch dazu kommt, die Menschen die auf der Map rumlaufen kann ich im Maker in der Editor-Ansicht leider nicht anders als mit weißen quadraten anzeigen (sprites sind etwas zu klein dafür.
    Manchmal erkennt man nur leichte schwarze Linien und ähnliches, was auf nen Char hindeutet).
    Aber werd trotzdem noch etwas dran arbeiten (:


    was hälste vom See der Furcht? ;D


    lg flipy

  • heyey,


    kleines Update ;D


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/221/9/4/ruins_by_flipelyflip-d5agbuk.jpg]
    Ich hab die Map einfach mal so gemacht um ein paar Tiles zu testen, wie die zusammen passen.


    --
    Credits für die Tiles:


    DarkDragon für das BW Gras
    Hydragil für die Ruinenwand und auch den Boden
    ultimospriter für die Bergtiles
    darkdragon für die restlichen tiles (:


    lg flip


  • Hey du (:
    Ich werde vermutlich nur deine neuste Map bewerten, da die Aktuellsten, wie ich finde, die Wichtigsten sind.
    Das Szenario der Map mag ich sehr gern, auch die Platzierung der OWs ist ganz nett.
    Spontan sind mir allerdings zwei Fehler aufgefallen;
    Oben links, der Abhang des Felsens, ist eine schlechte Tilewahl gewesen, meiner Meinung nach passt dieser Tile nicht hierher. Zudem fehlt dann die rechte Wand.
    Unten rechts, am Ende des hohen Grases, ist ein Stück von einem Baumtile, glaube ich, das dort nicht hingehört.
    Ansonsten gefällt mir diese Größe nicht so gut, sie ist gewöhnungsbedürftig.


    Sonst noch etwas zu deinem See der Furcht:
    Gefällt mir, von der Idee her, auch ganz gut.
    Man könnte noch mehr Unordnung hineinbringen, an Bäumen und Gräsern an der Vielfalt ruckeln, aber okay.
    Dennoch eine Bitte: Bitte. bitte nimm ein bisschen mehr verschiedene Steine für das Wasser und bring' sie durcheinander. Anhäufungen davon sprechen mich nicht so an ;)



    Nun gut, viel Spaß noch in diesem schönen Bereich (:

  • heyey,


    das is kein Problem (:
    also ich geh erstmal auf die genannten Fehler ein:
    Der kleine Fehler da rechts unten is mir selbst auch nochma aufgefallen und wurde behoben (:
    Das mit den Felswänden is eben so: ich nutze bzw. will die Schwarz-Weiß Wände nutzen. Da
    ich aber nicht die Möglichkeit habe, eine "3D" Engine wie in Pokémon zu nutzen, muss ich leider
    auf soetwas zurückgreifen. Rechts ist nur nochdas bisschen Schräge übrig, und würde frühzeitig
    hinter der Wand verschwinden, sobald der Berg aufhören würde um weitere Perspektivenverletzungen
    zu minimieren (:


    Zum See der Furcht:
    Das Gras wurde bereits ausgewechselt durch jenes, welches du im neuesten Screen siehst (:
    Auch is die Map noch nicht ganz zu 100 % fertig was den Hintergrund angeht (dieses ganze Bäumewirrwarr) und auch bei
    den Steinen (werden sobald der gesamte See vorhanden ist, entfernt). Zurzeit dients einfach nur dafür, dass der Spieler
    nicht zu weit an den Rand kommt (damit keine hässlichen Schwarzen Ränder entstehen). Später wird man dann wohl einmal
    den ganzen See absurfen können, was im großen und ganzen nach und nach auftauchen wird, weil ich den See immer weiter
    verändenr werde usw.


    lg flip


    lg flip

  • heyey,


    wiedermal ein kleines Update von mir (:



    lg flipy

  • Und nochmal ein Update, welches ich schon früher hätte machen sollen^^"



    Da ich ja viele Maps neu mache, ist natürlich auch Charizard City unter das Remapping gekommen und guckt nun eher danach aus, als hätten vorher viele Glurak ihr unwesen in dem Gebiet getrieben ;D


    lg flipy

  • [tabmenu][tab=x]Huhu FlipelyFlip!
    Da ich mich gerade nochmal durch deine Galerie geklickt habe und mir aufgefallen ist, dass du noch gar kein Feedback erhalten hast, wollte ich unbedingt einen Kommentar dalassen und dies tue ich einfach gleich mal. Ich kann mir hier die Ursprungsmap allerdings gerade nicht ansehen und werde die Map deshalb für sich bewerten.
    [tab=Route 1]Sou, hier fiel mir natürlich gleich auf, dass du die Felswand verwendest, anstatt des niedrigeren Gebirges. Ich habe mit dieser zwar noch keine Erfahrung, aber finde sie immer wieder spannend, da sie mal was anderes sind und Abwechslung in das Gebirge bringen. Wobei ich mir in deinem Fall fast gewünscht hätte, dass du noch ein wenig auf das Standartgebirge als Ergänzung zurückgegriffen hättest, um das Bild mit den deutlichen Höhenunterschieden etwas aufzulockern.
    Was einem momentan noch sehr ins Auge sticht, sind die Bäume. Geschmackssache, da man auch in diesem Stil nett mappen kann, und ich mir nicht sichtbar bin, ob du dich an Laufwelten aurichtest und deshalb unnötige Punkte zum Hängenbleiben sowie fehlende Anschlüsse/Begrenzungen vermeiden möchtest, aber du gewinnst mehr Freiheit und verlierst Geradlinigkeit indem du dich noch mehr vom strengen Schema des Nintendostils löst und freier mappst, die Bäume noch mehr der Natur anpasst. Besonders die durchgezogene Linie auf der linken Seite stört mich sehr.
    Was dir da wiederum besser gelungen sind, sind die Details wie Blumen und Gras, mit denen du das teils strengere Bild effektiv und gekonnt auflokerst. Vom Gras hättest du allerdings gerne auch noch mehr verwenden können. Und sogesehen frage ich mich auch wie die Ruinen dorthin kommen, da die Landschaft gar nicht so wirkt, als hätte sie eine Spezifikation, die sie für frühere Generationen attraktiv gemacht hätte bzw keine Rückschlüsse auf den Untergang der Zivilisation zulässt. Ich würde sagen Baumstümpfe und mehr Gras und Blumen reichen aus.
    Was ich noch gerne wüsste, wäre ob die helleren Quadrate im oberen Bereich der Map dann auch Plätze für Events darstellen, die sind mir nämlich erst eben unter der Vergrößerung aufgefallen.
    Gesamtbild allerdings relativ positiv, haut mich jetzt nur auch nicht vom Hocker.

    [tab=Charizard City]Hier habe ich im wesentlichen dieselben Kritikpunkte anzubringen wie bei der vorigen Map. Aber beginnen wir mit den Vorzügen;
    Der Grundaufbau ist schön und die Map ist relativ groß, was bei Städten in der Regel grundsätzlich positiv ist. Das Gesamtbild ist fehlerfrei und sauber, Begrenzungen sind ebenfalls vorhanden.
    Was mir allerdings weniger gut gefällt, sind die Häuser, die sich auf so viele verschiedene Sorten aufteilen. Das wirkt ein wenig planlos und unstrukturiert, man kann die Stadt schlecht einem Thema zuordnen. Aber auch mit den geraden, rechteckigen Wegverläufen habe ich meine Probleme, da die Stadt keinen wirklichen Eyecatcher liefert, in der Mitte wo man diesen erwartet findet man stattdessen nur eine Vertiefung im Boden. Durch dieses Schema wirkt die Map auch viel zu linear und langweilig. Mehr Wegkreuzungen und ein gewitzteres Schema hätten mir besser gefallen. Außerdem wieder die Bäume, welche erneut im Nintendostil gesetzt wurden. Ich würde dir zumindest empfehlen, kleinere Exemplare dazu zu mischen, um für Abwechslung zu sorgen. Verschiedene Ebenen durch den Einsatz von Gebirgstiles wären nicht schlecht, ansonsten wünsche ich mir mehr Zusammengehöriges, Steinchen und Äste passen hier besser als Sumpf, wenn man diesen einsetzt sollte er mehr fokussiert werden.
    Gerade was die Sauberkeit und deinen souveränen Umgang anbelangt jedoch eine allgemein gute Map, auch wenn man noch einige Kritikpunkte anbringen kann.
    [tab=Schlusswort]So, das wars erstmal, ich hoffe mein Feedback war hilfreich. Wenn du noch Kritik zu deinen vorigen Werken möchtest kannst du dich aber gerne nochmal bei mir melden.[/tabmenu]
    ~ Loreena