SID mit dem PRNG-Reporter bestimmen (+HG/SS: mit rotem Garados)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das liegt daran das dein Iksbat ein zu niedriges Level hat,wenn du sonderbonbons hast kannst du ihm die geben danach die werte die es auf diesem Lvl hat in den DV-Rechner eingeben danach hast du vielleicht genauere Werte.Wenn du die Sonderbonbons brauchst schalte das System einfach aus die Methode sollte funktionieren^^ (würd ich raten weil Iksbat dann ja keine Ev´s bekommt wenn du ihm Sonderbonbons gibst).Da hätte ich mal kurz eine Frage was passiert eig wenn ich z.B. vor Zapdos Rng und dann die Delay um 2-3 verfehle,aber danach trotzdem die Frame erhöhe kann es dadurch dann shiny sein?

  • Das liegt daran das dein Iksbat ein zu niedriges Level hat,wenn du sonderbonbons hast kannst du ihm die geben danach die werte die es auf diesem Lvl hat in den DV-Rechner eingeben danach hast du vielleicht genauere Werte.Wenn du die Sonderbonbons brauchst schalte das System einfach aus die Methode sollte funktionieren^^ (würd ich raten weil Iksbat dann ja keine Ev´s bekommt wenn du ihm Sonderbonbons gibst).Da hätte ich mal kurz eine Frage was passiert eig wenn ich z.B. vor Zapdos Rng und dann die Delay um 2-3 verfehle,aber danach trotzdem die Frame erhöhe kann es dadurch dann shiny sein?


    Wenn du ne andere Delay hast hast du nen anderen Seed und somit wirds eher nicht Shiny
    Kannst aber nachschauen auf welcher Frame bei dem Seed dann ein Shiny kommt und dementsprechend die Frames erhöhen

  • Geht dieses Verfahren schnelle als das mit Lv 70ger fangen und vorher ne Minuten warten?


    ich tippe du meinst das kalibrieren das in den rng guides beschrieben ist
    dies hier dient dazu die sid rauszufinden womit du shinys fangen kannst
    das kalibrieren dient dazu die delay rauszufinden was du in jedem fall zum rngn brauchst^^

  • Man man man Leute bin gerade am ausrasten ^^ mache mir extra die Mühe 25 Sonderbonbons rüberzutauschen und dann zeigt mir der RNG-Reporter immer noch so ungenaue Werte was mach ich bloß falsch habe folgende DV-Rechner benutzt : Hier1 und den hier Hier2 .Erstmal lasse ich den Wert vom S-Garados aus dem See des Zorns bei lvl 30 berechnen danach auf lvl 40 und dann auf 50 ( ab und zu auf lvl 45) und dann kommen immer noch so werte wie z.B. Ang 16-17 das regt mich auf -.- wäre nett wenn sich jemand melden würde der mir dabei hilft diese SID zu berechnen.

  • Man man man Leute bin gerade am ausrasten ^^ mache mir extra die Mühe 25 Sonderbonbons rüberzutauschen und dann zeigt mir der RNG-Reporter immer noch so ungenaue Werte was mach ich bloß falsch habe folgende DV-Rechner benutzt : Hier1 und den hier Hier2 .Erstmal lasse ich den Wert vom S-Garados aus dem See des Zorns bei lvl 30 berechnen danach auf lvl 40 und dann auf 50 ( ab und zu auf lvl 45) und dann kommen immer noch so werte wie z.B. Ang 16-17 das regt mich auf -.- wäre nett wenn sich jemand melden würde der mir dabei hilft diese SID zu berechnen.


    Benutz den Rechner: http://www.metalkid.info/Pokemon/Calculators/IV.aspx
    Wenn du da auf Lv30 die DVs bestimmst wird dir unten angezeigt auf welchen Leveln du die DVs besser berechnen lassen kannst
    Da solltest du dann recht schnell eindeutige Ergebnisse bekommen

  • Hey, hab auch ma ne Frage^^
    Gehen auch verschiedene, selbstgechainte Shinys? z.B 2 S-Machollos und 2 S-Voltobal?
    Ich hab nämlich noch keine Kette hinbekommen mit 4 Shinys auf einmal^^"


    Gute Frage, nächste Frage. Bisher hat es nur bei leuten funktioniert, die alle aus einer chain hatten. Wenn es bei dir mit verschiedenen klappt, dann wird das eine neue Erkenntnis sein die in den Guide geschrieben wird :thumbup:

  • ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil auf eine bestimmte frage keine antwort kam.


    also es wurde ja gesagt, wenn man das gyara schon gefangen hat, dann muss man chainen... aber wie soll man auf HG/SS chainen??
    die einzige verbleibende möglichkeit ist doch das resetten oder sehe ich das falsch??


    shinys aus der Spielhalle funktionieren doch auch oder??
    geht ja schließlich 5 x schneller als vor nem legi zu resetten...

  • ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil auf eine bestimmte frage keine antwort kam.


    also es wurde ja gesagt, wenn man das gyara schon gefangen hat, dann muss man chainen... aber wie soll man auf HG/SS chainen??
    die einzige verbleibende möglichkeit ist doch das resetten oder sehe ich das falsch??


    shinys aus der Spielhalle funktionieren doch auch oder??
    geht ja schließlich 5 x schneller als vor nem legi zu resetten...


    Richtig, auf HG/SS kann man nicht chainen, also hat sich der alternativvorschlag auf die D/P/Pt games bezogen.


    Man kann allerdings über ein zufallsshiny, zB. eins dass man über resetten bekommen hat, somit die SID berechnen. Wie man das zufallsshiny bekommen hat, ob spielhalle oder sonstiges, spielt dabei keine rolle.


    lg

  • Wer bietet den SID Service an ???
    Ohne cheat

    Wenige bis keiner, mittlerweile haben die Guides auch bewirkt dass weniger gecrackt wird.... Ich glaube kaum dass jemand lust hat auf deiner edition stundenlang zu chainen um dann die werte zu berechnen. Auf HG/SS ist die SID dank dem Gyara ja wirklich relativ schnell berechnet, und mit einem Zufallshiny kann man (gerade bei diesen ganzen reset-suchtis hier im board) auch auf vielen editionen die SID bestimmen.


    Wäre schön wenn die frage damit auch für einige andere geklärt wird, denn diese ständigen anfragen nerfen mittlerweile.


    Lg, LS

  • Ich hätte da mal ne Frage.^^
    Ich habe vor ein paar tagen aus langweile gechaint und schon beim 3. od. 4. chain kam ein s-staralili hab es natürlich auch gefangen und wollte fragen ob es jetzt als zufallsshiny oder gechaintes shiny gilt da es ja schon beim 4. gefangen wurde..


    (Ah ja und ich hab gestern ein video im youtube gefunden wo so ein typ versch. shinys verwendet und eine sid rausbekommt die ''angeblich'' stimmt. Beim Viedeo ist der RNG-Reporter dabei also denke ich mal das es auch mit versch. shynis klappt.^^)