SID mit dem PRNG-Reporter bestimmen (+HG/SS: mit rotem Garados)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was ist eine "ability" und was ist das beim roten garados bzw wie bekomme ich die raus?
    und da das rote garados am anfang nur lv. 30 hat kommen bei mir nur ungenaue DV werte raus wie z.B. 17-19 oder 20-23
    kann ich da den zwischen wert nehmen wie 18 und beim letzteren 21 oder 22 kriegt der SID rechner das auch so raus, ich müsste dan halt nur ein bisschen öfters reseten mit den ungenauen werten oder? weil ich habe keine möglichkeit das garados aufzuleveln ohne EVs...

  • man icch hab leider nur 6 sonderbonbons und am ende ist der KP wert immer noch ungenau
    weis jemand wie das mit mitnahme funktioniert wie viele schritte muss ch ca. machen bis das poki ein item trägt??


    Die schritte sind unwichtig. Die items kommen nach kämpfen zufällig auf deine pokis. Ich würde dir 6 pachirisus oder so ab lvl 41 empfehlen, und dann geh einfach in eine wiese, mach 2-3 kämpfe und loote deine viecher.


    Lg

  • ah ok danke für den tipp hab nicht gewusst das es nach kämpfen kommt aber leider ist das einzige pokemon das ich mit mitnahme hab und mir besorgen kann ein mauzi auf Lv. 16 naja mit dem wirds auch gehen, dauert halt etwas länger..
    weis jemand ab welchen lv ungefähr es beim roten-garados alle werte genau sind mit dem *gleiches-pokemon-aber-anderes- level-feature* beim DV rechener, damit ich weis wie viele sonderbonbon ich brauche??

  • ah ok danke für den tipp hab nicht gewusst das es nach kämpfen kommt aber leider ist das einzige pokemon das ich mit mitnahme hab und mir besorgen kann ein mauzi auf Lv. 16 naja mit dem wirds auch gehen, dauert halt etwas länger..
    weis jemand ab welchen lv ungefähr es beim roten-garados alle werte genau sind mit dem *gleiches-pokemon-aber-anderes- level-feature* beim DV rechener, damit ich weis wie viele sonderbonbon ich brauche??


    Sonderbonbons kommen erst ab lvl 41, also dein mauzi wird nicht auf dem lvl nicht funktionieren. Außerdem dauert es mit nur einem viech verdammt lange, glaub mir...


    Das mit den genauen DVs ist immer so eine kritische sache, da bei manchen gyaras die DVs auf manchen werten auch mal sehr klein werden, und vor allem in diesem bereich alles relativ ungenau läuft. Im normalfall sollten für die meisten aber so an die 30 sonderbonbons reichen, du wirst aber dementsprechend viele werte eingeben müssen.


    lg, LS

  • ah ok danke für die infos ich hab gedacht es ist egal ob man ein oder mehrere mitnahme pokemon im team hat weil nur das erst plazierte items bringt aber wenn di e wahrscheinlichkeit mit mehreren höher ist bring ich irgendwie 6 mauzies nach Ssilver

  • Ich hab da ein Problem: Ich möchte bei meiner HG durch das rote Garados meine SID herausfinden. Dafür muss man ja die DVs berechnen. Und das Problem ist, man brauch ja die genauen DVs. Ich wäre bereit, das Garados bis Lv. 100 zu trainieren, um die genauen DVs zu bekommen, aber da man das ja 5 -7 mal mit Resetten fangen sollte, wäre das etwas schwierig. Gibt es da andere Möglichkeiten für die genauen Dvs ( ohne zu cheaten ) ? Danke im Voraus :D

  • Hmm also ich würde schon gerne meine SID wissen, allerdings habe ich kein einziges gechaintes Pokemon auf meiner Perl und ich kann auch nicht chainen. Ich habe nur ein paar getauschte Shinys auf meiner Perl, aber ich weiß nicht ob sie gechaint sin und/oder geklont. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit seine SID rauszufinden? :/

  • Boah, wie hier ein und dieselben Fragen 100 mal gestellt werden. -.-
    JA, die Shinys MÜSSEN aus DERSELBEN Kette sein!
    Und JA, die DVs müssen GANZ GENAU berechnet sein!
    Ich finde, das wurde im Guide total verständlich erklärt.


    Also ich möchte meine SID in Platin herausfinden ne.
    So, also geh ich chainen, seiben so Viehcher, mach die mit Sonderbonbons auf lvl 50,
    und berechne von jedem Pokie die DVs. Soweit ist es doch richtig oder?
    Meine frage ist jetzt: In welchem Fenster genau gebe ich die verschiedenen DVs ein?
    Wie genau heisst (auf englisch) der Button, der das gewünschte Fenster öffnet?


    Liebe Grüße! ^.^