UPDATE: 17.9.10 ,.-~*Lil-Jay´s -.,.- Fan Art's*~-.,

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dann will ich hier auch mal kommentieren :3


    Also, ich nehm jetzt mal dein Chibi-Palkia, auch wenn ich Geschenke sonst nicht kommentiere xP
    Naja, an sich finde ich der/die/das Chibi wirklich gut getroffen. Es vermittelt gleich etwas Süßes, was auch 'der Sinn der Sache ist', oder sein soll. Auch wirkt es etwas hilflos, dadurch, dass es sich an den kleinen Ball klammert, als hätte es Angst vor etwas oder irgendjemanden. Durch die Haltung wirkt das Palkia Kreisförmig, was das "in sich Stimmige" noch weiter hervor hebt und auch die Zierlichkeit verstärkt.
    Die Pose finde ich wie gesagt sehr schön, nur sind mir die Füße und Oberschenkel etwas zu groß geworden - womit wir schon bei den Proportionen wären. Die Oberschenkel sind wirklich etwas sehr dick geraten, was noch durch die 'aufeinandertreffenden' Linien hervor gehoben wird. Auch finde ich den rechten Fuß zwar sehr gut gelungen, doch ist der hintere etwas zu wenig bearbeitet worden, weshalb er etwas platt und auch etwas leblos wirkt. Die Flügel Palkias finde ich sehr schön =) Ihre Form und auch die Ausarbeitung, sowie die Abstände zwischen den 'teilen' ist sehr gut gelungen, weshalb ich schon fast sagen muss, dass mir die, wenn auch nicht besonders arbeitsintensiven Flügel, an dem Poke fast am besten gefallen. Aber auch das Schild auf der Schulter ist mir positiv aufgefallen, da du dort die 'runden Kanten (xD)' gut mit rüber gebracht hast, dadurch, dass du noch Inlines gesetzt hast.
    Das Gesicht finde ich durch die hohe Stirn etwas komprimiert, geht aber auch noch so... Zu den Outlines kann ich noch sagen, dass sie mir nicht so gut gefallen haben. Manchmal hast du Überschneidungen mit in deinem Bild, manchmal treffen die Ouls gar nicht aufeinander und manchmal sind sie einfach nur etwas wackelig.
    Ich hab einfach mal auf deinem Bild rumgekritzelt, ich hoffe das das ok für dich ist ^^"
    klick
    Überall da, wo die roten Kreise sind, sind die die Übergänge nicht so gut gelungen. Trotz alledem finde ich deine Linienführung sehr angenehm, auch wenn zwischendurch immer mal wieder kleine Wackler mit dabei sind^^


    Insgesamt ein sehr schönes Bild, mit kleineren Ecken, die man aber noch abrunden kann^^ Das Bild wurde btw ja auch auf die Schnelle gezeichnet, da ist das schon ok ;P


    Mach weiter so ;3


    LG
    Aka~

  • hey duu~
    das ist doch garkein problem!
    es ist sowieso jedem frei überlassen ob kritik kommt oder nicht^^
    du hattest stress, oder hast sie immernoch, wer hat es nicht?
    ich habe auch zur zeit verdammt viel stress wegen den ganzen klausuren und all dem scheiß <.<
    manchmal glaube ich unsere lehrer wollen uns quälen...*schnüff*


    zu celebi, ohman du hast recht, celebis arme sind echt so lang...o0...
    um ehrlich zu sein finde ich das voll scheiße x.x
    ein moment, ich habe eine shiny celebi karte, aber da sind die arme nicht 3 meter lang...lol
    hier ich zeig sie dir^^


    ich finde auf meiner karte sind die arme viel besser als auf den anderen karten oder artworks...ö_ Ö
    naja... wenn sie bei allen so sind auser auf meiner karte dann ist es halt so xP
    da kannst du dann nix dafür, du hast die anatomi nur korrekt übernommen^^'


    zu palkilein
    awwww *-* ~ ♥ das ist süß!
    einfach nur süß!
    und die idee ist einfach putzig x)
    ich wünschte ich wäre auf diese idee gekommen xD
    also, anatomisch gibt es nur winzige fehler, aber nichts größen mäßig, nur das hier oder da etwas falsch übernommen wurde oder etwas fehlt,
    ich zeig dir die stellen:


    dieser energische blick... wahnsinnig süß! und dann diese tatsache das es sich ins eigene schwänzchen zu beißen, wo der blick doch sagt: komm mir nicht zu nahe oder ich beiße dich!
    lol
    einfach nur zucker diese idee^^
    mh, mir fällt garnischt auf das der schwanz zu lang ist, das passt doch^^
    dank dieser pose erscheint der schwanz auch perfekt lang zu sein^^
    ich hab da keine einwende, das ist super^^
    wie immer einfach nur wow^^
    hihi
    ich habe mich wirklich darin verliebt^^
    am liebsten würde ich es knuddeln oder gleich aufessen xD
    uuuh
    ich weiß garnicht was ich sagen soll,
    ich bin total überwältigt
    awww *kawaii*
    dankedankedankedankedanke! ~ ♥


    mfg
    ------>NitroDS ~ ♥

  • Yo Lil Jay! Wo bist’n? Lange nichts mehr von dir gehört huh ;_; Egal, ich *push* hier mal. xD Habe auch einige deiner Bilder gar nicht mitbekommen.. aber somit habe ich jetzt mal was zum kommentieren.^^ Ich hoffe, dir geht’s gut? Warst schon länger nicht mehr hier, deshalb frage ich.. aber es kann ja auch sein, dass du uns unsichtbar die ganze Zeit beobachtest ahahah >:o So, lange Rede, kurzer Sinn, deshalb ich sofort beginn..


    Ditto Love
    Hachja.. dieses Ditto ist wirklich niedlich und wie du es gemalt hast.. zeigt schon wirklich sehr, dass du diese kleinen Ditto anscheinend richtig magst.^^ Eigentlich mochte ich sie nie so, aber als ich dich kennengelernt habe und immer neue Ditto gesehen haben, habe ich sie irgendwie lieb gewonnen. <3 Außerdem erinnern sie mich an Extra Kaugummis, diese pinken da, und die sind geil. <3 Ok, auf den ersten Blick ist das Bild richtig niedlich und auch ich kann verstehen, dass du es zu deinem Avatar gemacht hast, wirkt wirklich sehr süß. Die Outlines joa.. diesmal in einem hellen Lila. Passt meiner Meinung nach auch sehr gut.. besser, als würdest du sie schwarz gemacht haben. Und ansonsten zu den Outlines an sich.. sie sind wie immer sehr sauber gezogen, nicht verwackelt und weder zu dick, noch zu dünn. Man kann sie also im Bild gut erkennen und sie stören keineswegs. Outlines sind dir also wie immer auch bei diesem Bild wirklich gut gelungen. Okay, was soll man schon zu Proportionen bei einem Ditto sagen? xD Man kann es unendlich (ok, nicht übertreiben) langziehen, wie ein Kaugummi. Also passen die Proportionen eigentlich immer. xD Du hast aber die Normal Größe genommen, und die passt bei diesem Ditto auch wirklich gut.^^ Auch Größe der Augen und Mund sind schön gewählt, gefällt mir gut. Der Blick von deinem Ditto ist richtig niedlich <3 es guckt so lieb und so fröhlich!^^ Echt niedlich <3. Und dann noch mit den drei kleinen Herzchen da. Was ich da auch besonders gut finde ist.. dass die Farbe ein bisschen über die Outlines geht, als würden die Herzchen leuchten. Von den Farben her kann ich mich Nitro natürlich anschließen.. sie sind perfekt gewählt. Das Pink passt richtig gut dazu und wirkt auch viel schöner als bei den Pokemon Spielen. Sehr schön gemacht. Schattierungen und Lichteinflüsse sind auch gut und richtig gesetzt. Die Highlights sind auch echt gut.. somit wirkt das Ditto, so pervers es auch klingt, feuchter. Es sieht aus, als wäre es glitschig und nass, aber das passt einfach bestens zu dem Pokemon und wirkt somit lebendiger. Yo, ein Hintergrund gibt es nicht, was aber auch nicht dazu führt, dass das Ditto langweilig ist, ich mag es wirklich unendlich. Alles in einem also wirklich ein süßes Bild, hast du toll gemacht, Ditto wäre stolz auf dich. Sorry, zu dem Ditto konnte ich leider nicht so gute Kritik geben *schäm*


    Celebi Skizze
    Uh wow.. das sieht wirklich gut aus. Auf den ersten Blick für mich eine recht einsame Atmosphäre, vielleicht auch ein bisschen traurig? Kommt mir so vor, aufgrund des Blickes von Celebi.. guckt irgendwie so traurig auf die Blume, aber auch ein bisschen neugierig.. undwissend, wie du schon sagtest. Gefällt mir jedenfalls sehr gut. Also die Outlines, ich kann mich nur wiederholen, sind wie immer sehr schön gezogen und nicht verwackelt. Nicht zu dünn, nicht zu dick.. und auch wenn dies der Fall wäre, es ist ja nur eine Skizze.^^ Deshalb kann es auch vorkommen, dass zum Beispiel bei den Gräsern ein paar Outlines komisch wirken, aber das merkt man dann beim Anmalen und kann es ausbessern. Ich bin schon gespannt, wie du die Outlines machst, wenn du das Bild anmalen wirst. Werden sie schwarz, oder doch farbig?^^ Ich bin schon gespannt, Lil Jay! Die Steine finde ich sehr detailgetreu, wirklich schön, und mir gefallen die kleinen Gräser, die so aus dem Stein da sprießen und einmal aus dem hohen Gras. Total schön, genauso wie die Blume!^^ Der Rest des Grases natürlich auch. Dann zu den Proportionen. Nitro meinte ja, das die Anatomie manchmal nicht stimmt. Ich will dir nicht widersprechen, es gibt 1000 Arten, wie man Celebi malt, aber auch ich habe es mit langen Armen in Erinnerung. Lange, leicht dicke Arme. Somit passt der kleine Bauch auch gut zu dem Celebi.^^ Hätte das Celebi jetzt kleine Flügel, so könnte es aber meiner Meinung nach nicht rumfliegen, sondern würde andauernd abstürzen, weil es ja so schwer ist xD. Deshalb passen die Proportionen meiner Meinung nach perfekt. Und die Augen sind so richtig süß <3 so unschuldig und irgendwie hilflos, aber auch neugierig. Nagut, ich hab zwar nichts gegen die Füße, aber wenn ihr meint, dass das verbessern werden soll, dann mach das mal, hihi. Yo, zu den Farben kann ich noch nichts sagen, da noch keine da sind. Aber auch ich möchte Vorschläge machen. <3 Ich steh zwar nicht auf Rosa und Pink (frag mich nicht, wieso Mew mein Lieblingspokemon ist), aber ich würde es trotzdem cool finden, wenn du das Celebi auch als Shiny malen würdest. Würde einfach besser aussehen.. weil Gräser ja grün sind. Und andauernd dann nur grün finde ich langweilig.^^ Außerdem hat das Shiny Celebi ja auch eine leicht grüne Frisur^^ Zu der Blume.. die sollte irgendwas besonderes an sich haben.. irgendwas anziehendes. Vielleicht könntest du sie irgendwie glänzend hinbekommen, sodass.. weiß nicht, sie irgendwie besonders ist und sogar ein Celebi anzieht. Lass deiner Phantasie da freien Lauf.^^ Hintergrund.. ich würde es schon bei Tag machen.. vielleicht am Morgen, sodass bei den Gräsern und der Blume noch ein leichter Morgentau zu erkennen ist. Und diese Tropfen spiegeln sich dann mit der Morgensonne.^^ Nitros Vorschlag finde ich auch nicht schlecht, aber wie sie schon gesagt hat, du bist hier die Künstlerin. <3 Alles in einem also ein wirklich cooles Bild und ich hoffe ganz ganz stark, dass du es anmalen wirst! =)


    Chibi Palkia
    Ah, ein weiteres Geschenk für einen tollen Kommi Geber! Achja, das ist wirklich niedlich geworden, ich mag den Chibi Stil allgemein sehr gerne. Auf den ersten Blick habe ich dasselbe wie Akatsuki gedacht.. das kleine scheint ein wenig ängstlich zu sein, weil es sich um den Ball klammert. Außerdem duckt es sich, vielleicht als Schutz oder es will sich verstecken.^^ Und dann dieser unschuldige Blick nach oben. xD Echt goldig, richtig süß gemacht. Gut, dann die Outlines. Naja, es ist ja erstmal nur eine Skizze. Jedoch finde ich, dass du auch da schon die Outlines sehr gerade gezogen hast und kaum verwackelt sind. Natürlich kann es dann mal vorkommen, dass man die ein oder andere Outlines etwas zu weit zieht. Aber diese ‚Fehler‘ hat dir Akatsuki ja schon gezeigt bei deinem Bild. Kann man ja schnell verbessern. Ansonsten auch wie immer dasselbe.. nicht zu dünn, nicht zu dick, sie stören also nicht im Bild und sind erkennbar.^^ Die Proportionen sind bei Chibis immer sehr schwer einzuschätzen. Das ist meistens nämlich sehr unterschiedlich. Manche malen einen großen Kopf, andere große Füße etc. Du hast große Beine und Kopf genommen.^^ Süß, die kleinen Arme. Ob die Oberschenkel jetzt zu groß sind will ich nicht sagen.. vielleicht etwas, aber nicht extrem. Babys sind nunmal fett xD Das kenne ich sogar von mir (ich war wirklich fett als Baby). Und ansonsten zur Anatomie okaaay.. das hat Nitro ja schon alles gemacht, aber das wäre mir ehrlich gesagt alles nicht aufgefallen LOL. Aber Nitro als Palkialiebhaber muss das ja kennen. xD Wobei ich die langen .. Stacheln an den Füßen weglassen würde.. immer hin ist es ja noch ein Baby, dann sind die bestimmt noch nicht so ausgeprägt. Aber ok.. zur Coloration und Schatten kann ich noch nichts sagen, da ich das Bild ausgemalt noch nicht gesehen habe.^^ Hintergrund ist auch nicht da und joa.. insgesamt mal wieder ein wirklich niedliches Bild, was dir wirklich gelungen ist und du siehst ja, dass es Nitro sehr gefallen hat.^^

  • hi, ich möchte hier mal wieder was schreiben, da ich ja seit längerem inaktiv war. dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen und fange mal an die bewertungen zu komentieren :-)





    also vielen lieben dank für die netten kommis wie immer ^^ habe zwar wie schon erwähnt eine längere pause gemacht und dies wird wohl die nächste zeit leider so bleiben das ich nicht so oft im forum aktiv sein kann aber ich werde mich auf jeden fall bemühen weiter und mehr bilder reinzustellen und zu schreiben ^^ so, habe auch noch ein paar neue sachen 2 um genau zu sein freue mich über kritik und komentar ^^ gruß lil jay


    soooooo zu den neuen bildern...


    naja was soll ich sagen... ist ein kleiner sketch von tsutarja, die OLs
    sind leider bissi schlampig, ich denke ich mache das auge neu oder bissi
    anders das wirkt etwas leblos.... aber wenn ich endlich das GT habe
    sehen die OLs auch etwas besser aus sowie die colo :-). Außerdem ist es
    ein kleines dankes bild für corvus corax weil sie mich trotz längerer
    abwesenheit nicht vergessen hat ^^ so wie dieses kleine tsutarja das
    auschau hält :-) hoffe dieses poki gefällt dir ^^ Was noch? achso! Es
    ist wie eigentlich alle meine bilder hier im FA mit hand (also fineliner
    OLs^^) entstanden und mit fotoshop und maus coloriert worden :-)



    joa war mein beitrag zum pokedex wettbewerb, aber ich hatte leider keine
    zeit das bild rechzeitig fertig zu malen habe es jetzt erst fertig
    gemacht also heute XD da ich heute mal einen freien tag hatte, aber lust
    den bg zu malen hatte ich sichtlich auch nicht XD hoffe es gefällt
    trotzdem. und JA die flügel an sind extra so übertrieben schließlich
    kann das ding ja auch fliegen und ich fand das einfach schöner mal an
    diesem recht einfachen pokemon etwas anderes auszuprobieren ^^ alles in
    allem könnte es alles etwas schöner und besser ausgearbeitet sein,
    erstrecht die flügel bissi natürlicher und mehr mit effekten und farben
    sowie mit lichtreflexen hätte ich da spielen müssen... vorallem wegen
    dem wasser, aber ganz ehrlich, ICH HATTE KEINEN BOCK!!! XD vielleicht
    hole ich es iiiirgendwann mal nach versprochen XD... joa wie immer ist
    auch dieses bild das werk zwischen handgekritzelten outlines und colo
    mit fotoshop und maus ^^


    so hoffe es schreiben hier einige kritik und kommis zu meinen neuen werken,


    gruß
    lil jay ^^

  • so will auch ma nen bissl kritik geben...sag etz aber nur die schlechten dinge.....nei nur das schlachte ding weil ich hab kb das ganze positive zu erwähnen xD naja dann fang ich ma mit der einen sache an xD...
    das bild eher gesagt skizze mit celebi ...das sieht so ein bisschen aus als ob versucht nach vorne zu kommen nach etwas zu greifen schafft es aber nicht weil es zu dick ist (sry das ich das so sage aber ich seh das i wie so) also könntes du den vorderen bereich von celebi noch einmal wegeradieren XD und etwas kleine also nichts so weit raus stehen lassen weil so wie es jetzt ist wirkt es so al ob es so gerne den geganstand in die hand nehmenn möchte aber es nicht kann also tu den bild bzw bild-celebi den gefallen und es so aus sehen zu lassen als ob es daran interesiert sei und grad dabei es zu greifen...so das wars...ihc hoffe ich habe kein schwachsinn geschireben..ich sag dir ihc hätte mind 20 sachen zu dem bild gesagt und alle wären genaus solang wie die hier nur eben positiv also ihc mein von 20 kommis sind 19 gute kommis und ich hatte echt kein bock soviel zu schreiben XD ja ich bin schreibfaul xD egal jetzt aber was ich in den 19 guten kommis geschreiben habe kannst du dir sicher vorstellen ;) und viel spaß beim weiter zeichnen XD
    hoffe das war immernoch kein unsinn..XD

  • so will auch ma nen bissl kritik geben...sag etz aber nur die schlechten dinge.....nei nur das schlachte ding weil ich hab kb das ganze positive zu erwähnen xD naja dann fang ich ma mit der einen sache an xD...
    das bild eher gesagt skizze mit celebi ...das sieht so ein bisschen aus als ob versucht nach vorne zu kommen nach etwas zu greifen schafft es aber nicht weil es zu dick ist (sry das ich das so sage aber ich seh das i wie so) also könntes du den vorderen bereich von celebi noch einmal wegeradieren XD und etwas kleine also nichts so weit raus stehen lassen weil so wie es jetzt ist wirkt es so al ob es so gerne den geganstand in die hand nehmenn möchte aber es nicht kann also tu den bild bzw bild-celebi den gefallen und es so aus sehen zu lassen als ob es daran interesiert sei und grad dabei es zu greifen...so das wars...ihc hoffe ich habe kein schwachsinn geschireben..ich sag dir ihc hätte mind 20 sachen zu dem bild gesagt und alle wären genaus solang wie die hier nur eben positiv also ihc mein von 20 kommis sind 19 gute kommis und ich hatte echt kein bock soviel zu schreiben XD ja ich bin schreibfaul xD egal jetzt aber was ich in den 19 guten kommis geschreiben habe kannst du dir sicher vorstellen ;) und viel spaß beim weiter zeichnen XD
    hoffe das war immernoch kein unsinn..XD


    ne auf keinen fall ^^ finde es toll das ich hier endlich mal wieder ein wenig kritik bekomme ;)


    zu dem bauch hast du schon recht ich habe ja auch schon etwas kritik zu den flügeln und den beinchen sowie den armen bekommen, wobei ich die ärmchen schon so lassen möchte da ich die extra länger gemacht habe aber zum bauch muss ich sagen das es eigentlich so gewollt war, da ich es schon recht putzig fand so etwas dicker. und da das celebi auch so ein bäuchchen im original zu haben scheint und auf meinem bild bissi gebückt dasitzt dachte ich wäre es süß so aber wie es scheint stört es mehrere mitglieder hier im bb un da denke ich echt das ich den bauch nochmal überarbeite ;)


    muss aber auch sagen das ich bissi faul bin und deshalb immer ncoh hinterher hänge mit diesem bild XD hoffe aber das ich ein neues ergebnis bald mal hier wieder präsentieren kann :)


    und zu der restlichen kritik von dir, bin ich über jedes kommi dankbar und es ist überhaupt kein unsinn was du schreibst ^^
    alles hilft mir weiter von kritik ^^ und danke über das kompliment mit den 20 positiven sachen XD freut mich sehr das dir das bild so gefällt auch wenn es mich schon interessiert hätte was du genau an dem bild so gut findest da ich diese stellen vielleicht farblich noch besser ausarbeiten hätte können


    aber trotzdem vielen lieben dank nochmal ;)


    LG
    lil jay

  • so habe ein neues bild gemalt, da hier ja niemand was schreiben will -.- nämlich pokabu^^
    das ist ein so wie tsutarja auch ein kleiner sketch von ihm, ich finde dieses starterferkel
    ja sowas von süß da musste ich mich einfach mal selbst dran versuchen ^^
    es ist zusammen mit Tsutarja entstanden und war auch ein einfacher
    sketch. war eigentlich eine laune aus langeweile die ich ausnahmsweise mal
    hatte und hoffe aber das es euch trotzdem gefällt und natürlich hoffe
    ich das es auch etwas kritik hagelt =-D um zurück zum thema zu kommen
    habe ich sogar nur etwa 4 minuten für die zeichnung gefbraucht und ca 30 minuten
    für die colo (da sie ja ganz einfach gehalten wurde) und wie bei allen
    anderen bildern sind die OLs mit fineliner und die colo mit CS4
    entstanden :) viels paß damit ;)
    [EDIT] so habe jetzt das bild nochmal bearbeitet und mal eine grünliche
    lichtquelle mit eingebaut finde das irgendwie besser was meint ihr?



  • so ich spam jetzt mal nen doppelpost um meien bereich zu puschen da mir ja nimand eine kritik geben möchte oder die dann so kurz sind das die immer wieder von den admins gelöscht werden :(


    naja nichts destotrotz habe ich mich mal drann gemacht mein geschenk für nitro endlich fertig zu machen und zu verbessern und habe dabei Akatsukis sowie nitros verbesserungsvorschläge beherzigt und dabei ist ein "fast" neues palkia entstanden XD ich hoffe das es vielleicth diesmal einwenig kritik hagelt ob negativ oder positiv ist mir egal hauptsache mal etwas das auch lang und konstruktiv genug ist das es nicht wieder gelöscht wird... ;(


    um nochmal zur zeichnung zu kommen habe ich eigentlch alles so gemacht wie gesagt, jedoch fand ich die krallen an den füßen bei nitros entwurf doch bissi zu groß für das palkia, die stirn ist wie bei meinem vorherigen post auch nicht mehr so allmächtig und joa die outlines wurden doch hoffentlch diesmal ordentlicher gezogen als das letzte mal oder?


    also hier mein noch immer und seit 10 jahren unfertiges aber jetzt doch aktuelles geschenk palki^^



    also viel spaß beim zerstückeln


    [EDIT]: so jetzt mal mit vorabcoloration! würde mich interessieren wasihr von der farbkombi hällt



    lieben gruß
    jayjay

  • ich pusch mal wieder :)


    habe gerade endlich das glumandabild einigermaßen fertig bekommen habe leider immer noch kein gt und muss mich jetzt halt damit zufrieden geben wie es jetzt aussieht ...-.-" das gt kommt aber auf jeden fall noch, damit ich auch endlich mal komplett auf PS malen kann^^


    naja egal fangen wir erstmal mit dem hooh an ^^:


    sou und jetzt zu meinem aktuellen bilschen:


    so hoffe es schreibt endlich mal jemandeine kritik ^^... ... ... bitte -.-"


    gruß
    jayjay

  • Hey du (=


    Ich werde mal dein Pokabu kommentieren, einfach weil es mir so gut gefällt ^^
    Die Pose ist echt super süß gewählt, mir gefällt vor allem sein etwas skeptischer oder vielleicht sogar auch leidender Blick, das unterscheidet deine Zeichnunhen von den übrigen Always-happy-Pokemon. Den Ohren hast du ein wenig Schwung verpasst, was mir persönlich total gut gefällt, das versuche ich auch immer bei großen Ohren, weil sie sonst einfach total langweilig aussehen. Auch, dass es die Ohren in die Richtung spitzt, in die es guckt, macht sich natürlich super, man fragt sich echt, was denn gerade seine Aufmerksamkeit erregen mag. Anatomische Fehler kann ich auch keine entdecken, mir ist nur aufgefallen, dass der Schwanz etwas größer als im Original geworden ist. Und die von ihm aus linke Vorderpfote ist nicht ganz richtig gezeichnet, da der braune "Huf" ein klitzekleines Stückchen nach oben schaut, das müsstest du vielleicht nach unten hin ein wenig abflachen.
    Technisch gesehen ist die Zeichnung auch nicht schlecht, du hast dich bemüht, es schön zu colorieren, was dir größtenteils auch gelungen ist. Mich persönlich stören nur die teilweise verwackelten Outlines, mit denen habe ich auch des Öfteren zu kämpfen, weshalb ich dazu übergagengen bin, meine Outlines mit dem Pen-Tool zu inken, bis ich mir endlich ein Wacom-Tablett leisten kann. Ich weiß jetzt nicht, welches Tablett du verwendest, bzw. ob du überhaupt eines besitzt, sollte das der Fall sein, arbeite am besten mit Pinseldruck, dann sehen die Outlines nicht so gezwungen aus, sondern haben ein wenig Schwung. (Ist aber nur ne Kleinigkeit, die mir auch nur auffällt, weil ich einfach selbst sehr darauf achte)
    Edit: Grad gelesen, dass du sie mit Fineliner gemacht hast, ich nehm alles zurück xD
    Die Farbwahl gefällt mir gut, das Gelb ist nicht so aufdringlich wie im Original *hasst die Farbe Gelb* und das Rot hast du in einen leichten Rosaton verwandelt, was sich vor allem in der Kugel am Schwanz sehr gut macht. Die Schattierung gefällt mir im zweiten Bild besser, da sich so eine farbliche Beleuchtung immer gut macht. Grün passt toll zu den restlichen Farben und die Position hast du toll gesetzt, einziger Kritikpunkt: Der Lichtschimmer muss auch mal heller und dunkler werden! Also an Stellen, an denen er nicht so hinkommt, z.b. bei der rechten Hinterpfote muss der Schein auch etwas schwächer und damit dunkler werden, sonst sieht es einfach weniger realistisch aus. Trau dich ruhig, den Schatten noch etwas dunkler zu machen (damit meine ich jetzt vor allem beim ersten Bild), damit erreichst du Tiefe und das Objekt erscheint plastischer als mit wenig Schatten.
    Was ich unbedingt auch noch erwähnen wollte, ist das Auge, das ist mir sofort aufgefallen. Es gefällt mir sehr gut und diesen Lichtschimmer hast du toll hinbekommen x3


    So, jetzt hast du ein tolles Bild mit guter Belichtung, aber ein Hintergrund fehlt!! Jetzt aber hopp, das kann man noch sooo toll ausbauan ^__^

  • お早うございます。


    Yo, lil Jay! Hach, was habe ich deine Kunst vermisst, ehrlich. Du warst sooo[…]oo lange nicht da und ich habe mir schon echt Gedanken gemacht. Nie mehr gehen ohne Bescheid zu sagen! ^^ Aber schön, dass du wieder da bist. Du hast wirklich tolle Bilder seit meinem letzten Post geupdated, wirklich so beeindruckend. Und ich meckere immer, dass du nicht da bist und ich selbst war auch nie da, um sie zu kommentieren. Ist das nicht mies? Ja, das ist mies. Heute habe ich mir jedoch die Zeit genommen und werde dein Glumanda Bild bewerten. Hier ein Sternchen [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2vb22hj.pngfür dich, immerhin hast du damit selbstverständlich den Sieg geholt!


    Glumanda Trio


    Dieses Bild ist also für den PokéDex Wettbewerb entstanden und du hast sogar gewonnen. Du solltest definitiv öfters bei den Wettbewerben teilnehmen, erst recht, wenn du das Pokémon selbst gerne magst und auch noch viel Spaß dabei hast. Als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe, war ich wirklich beeindruckt. Der erste Eindruck war einfach Hammer! Diese Farben, das Motiv… einfach schön, hat mich wirklich umgehauen. Vor allem mag ich Glumanda auch so gerne. <3 Ein wirklich süßes Pokémon, und du hast die Niedlichkeit in deinem Bild perfekt verkörpert, meiner Meinung nach. Super niedlich. <3 Manchmal, wenn mir ein Bild von einem Pokémon so gefällt wie dieses hier, will ich immer Platin spielen und sie trainieren. xD Gut, soviel zum ersten Eindruck… dann mal ein wenig detaillierter. Ich fange mal mit den Outlines an, wobei ich da eigentlich gar nicht so viel sagen kann beziehungsweise all das wiederhole, was ich sonst immer zu deinen Outlines sage. Sie sind einfach… perfekt, oder? Ich meine, ich kenne mich wirklich nicht mit den Computerbearbeitungsprogrammen aus, jedoch sehen deine Outlines einfach mega gerade aus, gar nicht verwackelt und sauber gezogen. Also da kann ich wirklich nicht meckern. Dieses Mal also auch nicht komplett in schwarz, sondern eher in einem grauen Ton, passt hier auch gut. Außerdem sind sie, wie immer, nicht zu dick und auch nicht zu dünn, sodass man sie noch gut erkennen kann und sie nicht aus dem Bild „springen“ und den Effekt des Bildes rauben. Wirklich schön, aber sage ich das nicht immer? Oh man, ich bin so schlecht in konstruktiver Kritik… *seufz* Nun, die Proportionen deiner Glumanda sind auch super toll, besonders das Arschloch ist richtig gesetzt. xDD Oh, tut mir leid. Aber ich musste so lachen, als ich dieses x bei Glumandas Hintern gesehen habe… genial, wirklich genial, das verleiht dem ganzen Bild einen gewissen Humor, der mit meinem übereinstimmt. Ich finde das sooo süß. xD Aber gut, ich schweife ab… (Gott, wie kann man sich nur über die Platzierung eines… Lochs so ablachen?) Die Proportionen der Glumanda sind jedenfalls gut. xD Ja, soweit ich sehe passt da alles, die Größe der Beine, des Körpers… der Kopf, einfach toll. Es wirkt alles sehr natürlich und in sich stimmig. Die Augen von dem Glumanda ganz hinten sind so cool… ein kleiner Fehler wäre da eigentlich nur die Krallen des Fußes von dem einen Glumanda vorne, das Non-Shiny, sondern das Normale. Von ihm aus ist das der linke Fuß, da wirkt die erste Kralle etwas schief. Bei dem Glumanda mit den geilen Augen im Hintergrund ist dies beim rechten Fuß so der Fall. Aber das fällt eh kaum auf, deine Glumanda sind einsame spitze. <3 Nun zu den Farben. Das war eigentlich auch der Punkt, der mich wirklich sehr am Anfang beeindruckt hat. Wow, die Farben sind so kräftig, so leuchtend. Das Feuer ist so wahnsinnig schön, da wird einem richtig warm. Super schöne Farben, auch das bei den Glumanda oder dem Baum. Ja, die Coloration des Baums, also die der Stämme ist sooo geil! Wirklich, wie hast du das hinbekommen? So viele verschiedene Brauntöne, die Eingravierungen und boah, einfach mega episch. Aber warum sind die Äste nicht zuende gemalt und hängen in der Luft? Der Himmel ist auch so zum Verlieben… diese Fliederfarben, mah. <3 Und auch diese Früchte da… keine Ahnung, wie die heißen lol. Sooo geil, mit dem Licht da. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt, also mit Schatten und Licht, wovon ich keine Ahnung habe. Aber bei deinem Bild sehen sie so… klasse aus. Die Augen, alles leuchtet so in deinem Bild und die Schatten sind auch so toll gesetzt. Tut mir leid, dass ich nur lobe, aber das ist echt so. Wenn man was gut macht, sollte man das auch sagen, und das hier hast du nun einmal gut gemacht. Also Schatten und Licht sind hier einwandfrei… ich wünschte, ich könnte das auch. =/ Den Hintergrund habe ich eben indirekt erwähnt, nämlich der Himmel, welcher wirklich schön ist. Da sind sogar zwei Schatten von Glurak. Auch die sind richtig geil, sogar das schwarze Feuer da, echt klasse. Ansonsten scheint sich der Ast mit den Glumanda sehr hoch zu befinden, denn der Berg da ist sehr verschwommen und deshalb muss es weit, weit weg sein. Aber ich finde den Hintergrund echt geil, so wie das gesamte Bild. ^^ Süß! Komme gar nicht aus dem Schwärmen raus, entschuldige. Mal auf jeden Fall weiter, deine Bilder sind so schön.


    アリベデルチ

  • [tabmenu][tab=Huhu Lil Jay =)]
    Hey du^^


    Wie versprochen bekommst du nun auch einen Kommentar von mir und somit schiebe ich deine Galerie nach fast einem Jahr wieder nach oben xD. Zwar sind deine letzten Bilder nun ja schon etwas „älter“, aber dennoch lässt sich ja etwas zu ihnen sagen. Ich schätze auch, dass du dich mittlerweile um einiges verbessert hast, soweit das noch möglich ist, right? Würde mich ja auf neue Werke von dir freuen, was ja vielleicht sogar bald eintreffen wird *auf Jubiläum deut*
    Bin ja schon mal gespannt ^__^


    Zu anfangs kann ich aber noch sagen „wow“, denn wie ich sehe hattest du damals ja nicht mal ein GT und trotzdem sehen die Outlines so perfekt aus. Natürlich findet man hier und da ein paar kleine Fehlerchen, aber davon kann man ja auch mal ein wenig absehen. Außerdem sieht man auch deutlich, wie du dich gesteigert hast, wie ich finde. Aber ich werde einfach mal auf zwei deiner Bildchen genauer eingehen.


    Packe das der Übersicht zu liebe mal alles mal in ein Tabmenu, außerdem bin ich gerade so ein Fan von ihnen (hört sich an, als würde ich von einer Person sprechen xD") ;3
    [tab=Ho-Oh]
    Es gefällt mir auf jeden Fall ^___^ So viel ist schon mal sicher, jedoch finde ich, dass die Pose das Pokémon nicht ganz so schön darstellt. Von hinten ist, wie ich finde, generell immer so eine Sache, da sich das Motiv ja dann vom Betrachter abwendet. Kann einerseits eine traurige oder abneigende Stimmung erzeugen, doch ist es vielleicht bei dem Projekt nicht ganz so passend. Aber wayne… ich gehe jetzt mal näher drauf ein ;3


    Ho-Ohs Kopf kann einen gänzlich zu Verzweiflung bringen, wie ich finde, daher hast du ihn sehr gut hinbekommen. Wie es den Schnabel so aufreißt und gen Himmel „schreit“ gefällt mir richtig gut. Schade ist nur, dass sein Kopf direkt am oberen Bildrand ist, denn dadurch wirkt es einfach so, als ob da direkt „Ende“ wäre. Zwar kann ich es nicht so gut erklären, aber meist wirkt ein Bild ja besser, wenn in der Blickrichtung des Motives noch ein wenig Freiraum ist. Denn würde es ja jetzt noch ein Stücken weiterfliegen, wäre es aus dem Bild verschwunden. Die Farbe des Auges mag ich auch sehr, jedoch schaut es auch nach oben, wo ich wieder das mit dem „Bildende“ erläutern könnte. Man sieht halt nicht, was es erblickt oder kann es im Entferntesten erahnen. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die „Haube“ von Ho-Oh etwas zu weit rechts angebracht ist, wodurch es wirkt, als wäre es nur an der einen Seite angebracht, wo es doch eher mittig am Kopf anliegt, wenn mich nicht alles täuscht. Natürlich sind das nur eher die negativen Kriterien, die mir aufgefallen sind. Positiv sind auf jeden Fall der Schnabel, da du ihn so schön gebogen gemalt hast, sowie der Übergang von Kopf zu Hals. Oft kann das bei Vögeln schnell sehr „starr“ wirken, doch du hast es gut hinbekommen.


    Wow… wenn ich mich einfach mal genau auf dein Bild konzentriere, gefallen mir die einzelnen Federn unglaublich gut. Es wirkt richtig gut, da sie auch in der Größe auch gut variieren und schließlich zu den langen Federn des Flügels übergehen. Die Flügel an sich sind auch soweit richtig, wenn ich das denn beurteilen kann. Doch finde ich, dass sie nicht so schön miteinander wirken. Denn der linke Flügel (vom Betrachter aus) zeigt eher nach außen, während der Rechte sich leicht nach innen dreht. Klar, das ist durchaus möglich. Da du aber ansonsten bei dem Bild eher mit Symmetrie gearbeitet hast, wie ich finde, wäre eine gleichmäßige Bewegung vielleicht schöner gewesen. Vermutlich hätte es dann noch edler ausgesehen. Was mir aber unglaublich gut gefällt, und wo ich wohl nichts zu mäkeln finde, sind die Schwanzfedern. Zwar erinnern sie auch leicht an Bänder ähnlich derer an einem hübschen Geschenkchen, doch irgendwie passen sie gut zu Ho-Oh. Sie springen natürlich direkt ins Auge, aber wie du sie wieder einzeln und so hübsch übereinander gemalt hast, ist einfach großartig. Dazu dann noch die netten Spiegelungen und es wirkt fast schon so, als wäre Ho-Oh vergoldet^^


    Generell lässt sich natürlich auch noch etwas zur Colo des Bildes sagen, die, bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht, sehr hübsch ist. Erstmal ist natürlich der Schnabel leicht dunkler als die Schwanzfedern. Mag sein, dass das berechtigt ist, aber wären sie gleichfarbig gewesen, wäre vielleicht beides gleichermaßen gut aufgefallen. Den orangen Ton hast du aber sehr gut gewählt, denn ich finde, dass Ho-Oh oft zu hell bzw. dunkel dargestellt wird, doch deine Farbe finde ich sehr treffend und sie beißt sich auch in keiner Weise mit den anderen Farben. Schatten und Lichtreflexe hast du bei diesem Bild aber eher schwächer gesetzt, kann das sein? Denn manchmal fällt er kaum auf und man muss sehr genau hinschauen, um ihn zu erspähen. Ich würde mal sagen, dass es hier ruhig hätte stärker sein dürfen.


    Zuletzt knöpfe ich mir noch kurz den Hintergrund vor, selbst wenn dazu ja nicht allzu viel zu sagen ist. Jedoch finde ich die leicht rosa-lila Farbe gar nicht mal so schlecht, selbst wenn ich eigentlich nicht so ein Fan von ihr bin. Du hast sie nun mal eher „sanft“ gemacht, sodass sie sich mit Ho-Ohs Farben nicht beißt. Auch die Wolken hast du super hinbekommen, denn sie wirken wirklich so, als wären sie nur schwacher Dunst, der das Pokémon verhüllen will, es aber nicht schafft, da dieses legendär und unantastbar ist (oder was auch immer xD“). Alles in einem ist der Hintergrund auch okay so, selbst wenn mir die Beschreibung deines ursprünglichen Hintergrundes auch sehr zugesagt hat :3


    Sou… ich schätz zu Ho-Oh ist alles gesagt. Alles in einem ein sehr hübsches Bild, selbst wenn es nicht so viel aussagt. Aber du hast das Legendäre auch wirklich gut in seiner Pracht präsentiert ^__^
    [tab=Glumanda(s) auf Bäumen]


    (hab das "s" in Klammern geschrieben, da ich immer der Ansicht bin, dass sie auch in der Mehrzahl ohne "s" geschrieben werden xP ---> Ein Glumanda. Zwei Glumanda. Ich weiß aber nicht, was korrekt ist xD")



    Mhh... zu den Glumandas lässt sich wohl nicht mehr allzu viel sagen, oder? Denn Orestes-san hat ja eigentlich schon alle Dinge aufgezählt, wenn ich den Text mal soeben überfliege. Aber da dies natürlich nun auch schon ein Weilchen her ist, mach ich es trotzdem mal. Wunder dich nicht, falls sich ein paar Argumente mit ihren ähneln sollte. Aber mein erster Eindruck ist definitiv: „Ich liebe sie“ *_______* Als ich schon immer deinen Avatar gesehen habe, war ich unglaublich neidisch (^^“) und als ich dann auch noch gesehen habe, dass du es selbst gemalt hast… amazing!


    Ich fange einfach mal mit den beiden Glumandas im Mittelgrund an, da sie ja auch die „Hauptattraktion“ sind. Im ersten Moment wirken die Outlines auch einfach genial und fehlerfrei, aber wenn mal man näher schaut, sieht man doch noch ein paar Fehlerchen, wie beispielweise am Schweif des (vom Betrachter aus) linken Glumanda. Da du aber, wie schon gesagt, mit der Maus gemalt hast, werde ich da nicht weiter kritisch sein. Die Idee, wie beide auf den Ästen „hängen“ ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Auch in der Umsetzung hast du unglaubliche Arbeit geleistet. Anfangs schien es mir zwar, als würden beide nicht ganz auf dem Ast stehen, sondern eher in ihm, doch nach näherem Betrachten ist es nicht weiter störend. Die Coloration der beiden gefällt mir auch sehr gut, da sie sehr kräftig ist, aber dennoch mit dem Rest des Bildes harmoniert. Auch die kleinen Feuerflammen hast du sehr schön hinbekommen, denn Feuer kann ja schnell mal „unsauber“ wirken. Längst nicht jeder will so gut Flammen malen können ;3 Über die Augen lässt sich vermutlich streiten, da sie ja meist nach innen dunkler werden anstatt nach außen, aber du „sagtest“ ja, dass du mal etwas Neues ausprobieren wolltest, daher finde ich das auch sehr hübsch. Zwar mal etwas anderes, aber irgendwie ganz witzig =)
    Zu dem dritten Glumanda lässt sich natürlich auch noch kurz etwas sagen. Ich finde es gut, dass du es noch eingebaut hast, denn es gibt dem Bild einfach noch eine vergnügte Stimmung, wobei das Kleine mir ja schon etwas leidtut. Es macht so große Augen und scheint sichtlich verzweifelt darüber zu sein, den Halt verloren zu haben O_o Hoffentlich fängt eines der Glurak es auf xD“


    Die dicken Äste gefallen mir auch sehr gut, da sie so ins Bild hereinragen und dem ganzen mehr Tiefe verleiht. Zwar finde ich, die kleinen abzweigen sind etwas zu dick, doch es sieht irgendwie ganz witzig aus. Demnach gefällt mir die Idee mit den Beeren auch sehr gut. Du hast sie auch in den Größen variieren lassen, was das alles noch etwas spannender macht. Denn allein so Kleinigkeiten machen ja das Besondere an einem Bild aus und das kommt hier einfach super zur Geltung. Die kleinen grünen Blätter hätten vielleicht hier und da etwas größer sein können, aber ansonsten ist es einfach spitze. Wobei… mir fällt da doch gerade eine Kleinigkeit auf, denn die Äste, vor allem oberhalb, hast du nicht ganz bis zum Ran gemalt, nicht wahr? So wirkt es, als würden sie in der Luft schweben oder einfach aus dem „Nichts“ erscheinen. Oder war das so Absicht?


    Zuletzt lässt sich wohl noch etwas zu dem Hintergrund sagen, der es auch nochmal in sich hat. Wie Orestes schon gesagt hat, wirkt er sehr weitläufig zu sein, da die Berge so leicht verschwommen bzw. nur noch schemenhaft zu erkennen sind. Dadurch wirken die Glumanda, als würden sie wirklich in unglaublicher Höhe klettern, was nochmal durch die beiden Glurak verstärkt wird. Diese hinzuzufügen ist auch eine sehr gute Idee, denn es verleiht dem Bild abermals eine Besonderheit. Vor allem scheint es so, als würden die beiden „Schatten“ über den abendlichen Himmel kreisen, um nochmal die letzten wärmenden Strahlen der Sonne wahrzunehmen. Die Farbe des Himmels gefällt mir demnach sehr gut. Ebenso die kleinen Wolken, die den Himmel nicht so leer und „flach“ erscheinen lassen.


    Alles in einem einfach ein überragendes Bild, was ich einfach nur lieb haben kann :3 Man findet so gut wie keine Fehler und das, obwohl du mit der Maus gearbeitet hast. =) Ich kann es kaum erwarten, Neues von dir zu sehen *_______*
    *total gespannt sei*


    Btw: Ich mag das Kreuz am Hintern des Shinys auch total gerne xD Das ist einfach zu geil :‘D Als ich das gesehen habe, musste ich auch schmunzeln, weil ich das erst gar nicht erwartet hatte. ^___^
    [/tabmenu]


    Sou... das war es dann erst mal. Jetzt muss ich aber langsam mal ins Bett Oo Ist ja schon wieder spät xD" Daher konnte ich das Glumanda-Bild auch nicht mehr so ganz genau unter die Lupe nehmen. Aber werde mich, wenn du etwas Neues hast, wieder bei dir melden ^___^


    See ya! =)
    LG~