Wie könnte die 5. Generation das Metagame verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2 Stats Boosts? O.o Welche denn?
    Fluchtwert wird gesenkt und so, aber für das Vieh gibt´s halt, abgesehen von EQ, keinen wirklichen Vorteil...
    Nja, das mit dem wetter ist jetzt auch net das Wahre, ich meine...so ´ne kleine Anzeige, die ein paar Tropfen anzeigt...naja.

  • Achso, klar!
    Nja, i.-wie seh ich Shedinja bei Shoddy (Sheddy bei Shoddy lol) relativ häufig, Tendenz steigend...
    Wird das Vieh überhhaupt von Stachler getroffen? O.o
    Aber stimmt, damit würden die Pflanzen endlich einen Aufschwung kriegen; damit könnte der Pflanzen-Starter also bestimmt schon so direkt fast ins OU wandern.
    Oder Gewaldro würde endlich mal etwas mehr Beliebtheit gewinnen, vielleicht sogar als Antistarter, je nachdem kriegt´s ja auch noch gute Attacken dazu...wir werden sehen. Ich freue mich schon drauf. :D

  • Hm...mir sind bei den neuen Pokis Effekte aufgefallen die interessant klingen:
    Illusion
    Energiegewinn
    Taubenherz...Lol
    Selbstüberschätzung


    Energiegewinn ist eine Fähigkeit von dem Feuerpoki Hihidurama(hihi) weshalb das ganz schön komisch klingt.
    Vielleicht ist das wie Trockenheit nur andersrum?
    Oder ähnlich wie Feuerfänger nur das stattdessen Angriff und Spezialangriff erhöht werden oder so....

  • Ja,Illusion wird wenn sie so ist wie es bisher aussieht nichts bringen.
    Am meisten freuen würde mich eine neue Evo von Sichlor,die genauso rockt wie Sherox aber anderen Typ hat...
    Mal gucken ob vielleicht diese Generation eine erschütterne Evoli-Evo kommt(man weiß ja nie...)
    Hoffentlich kommt ein Vieh mit Niesel/Dürre,dann würde sich auf jeden Fall viel ändern...(besonders RD-Teams wird es dann noch mehr geben)

  • Ich hab grad gemerkt dass, man ab den neuen Editionen nicht mehr Klonen kann.
    Wie in PLATIN/HG/SS man nicht klonen konnte wird es auch bestimmt in Black & White so sein.
    Somit wären Dvs/Shinys/Events Goldwert.

    Ja, aber nur die Dvs/Shinies der 5th Generation, da man die Shinies und Dvs der 1st,2nd,3th & 4th Generation ja noch klonen kann.

  • Ich hab grad gemerkt dass, man ab den neuen Editionen nicht mehr Klonen kann.
    Wie in PLATIN/HG/SS man nicht klonen konnte wird es auch bestimmt in Black & White so sein.
    Somit wären Dvs/Shinys/Events Goldwert.


    "Klonen" ist halt einfach ein Spielfehler und so was kann leicht mal passieren, daher kann man nicht generell sagen, wenn sie es in der letzten Edition vermieden haben, dass es nicht wieder passieren könnte. Es kommt auch immer auf die Kreativität der Spieler und schlussendlich auch auf Zufall an, ob man solche Fehler findet. Daher kann auch keiner sagen, ob es auf Platin bzw. HG/SS tatsächlich nicht funktioniert. Fakt ist einfach, dass es keiner geschafft hat.
    Ansonsten wird es immer RNG Abuse geben und das ist so effizient, dass man "Klonen" überhaupt nicht braucht. Was Events angeht, kann man die ja schon heute nicht klonen, wenn sie das klassische Band tragen und trotzdem sind extrem viele im Umlauf, was auf AR hindeutet. Solche Klone wirst du sowieso nie verhindern können. Über Shinys muss man ja nichts sagen, die haben im CP keinerlei Belang und sind so einfach zu generieren, dass es sich nicht mal lohnt, sie zu klonen.


    Ansonsten warte ich noch auf die "gamebreaking news", die gross angekündigt wurden. Bis jetzt sehe ich noch nichts, was das Spiel auf den Kopf stellen könnte.

  • Schade :(
    Ich will wirklich, dass die mal nen Monat drauf verwenden, nen Cheatschutz einzubauen, der dann auch wirklich mal 2 Jahre hält und gleichzeitig die Kompatibilität raushauen >:O
    Raffa, wo wurden "gamebreaking news" angekündigt ? Das würd mich auch mal interessieren, von den Moves wurd ja auch nur schlechtes Zeug angekündigt, den neuen Typ gibts net - Entry Hazards abschwächen und Drache (= Steel damit gleich mit) abschwächen würd mir ja schonmal reichen :s


    /e @ Raffa: Hmm, interessant ... Ich kann mir aber nich vorstellen, dass das was mit dem Kampfsystem zu tun hat ... Aber interessante Info, vlt. können wir wirklich was erwarten ;D

  • Masuda hat auf einem Video vor einigen Wochen mal gesagt, dass BW etwas völlig neues beinhalten wird, was alles auf den Kopf stellen soll. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, aber es war etwas in der Art. Kann natürlich auch sein, dass sich das auf Grafik oder etwas völlig anderes bezog.

  • @Herzgold-Ho-Oh
    ... und Celebi für Zorua.
    aber nen Cheatschutz wird es nicht geben...
    bei HGSS war die Rom ein paar Tage vor veröffentlichung in Japan draußen und der Schutz auch gleich geknackt.
    und ab dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Cheats kommen...

  • allgemein sche*ße das die nichts ggn cheats unternehmen können ._. aber mal ganz ehrlich, mich würde es auch nich störn wenn die iwas ggn RNG tun könnten was leider auch nich geht ._. ich meine die guten alten Zeiten ohne RNG ^___^ zu den shinys und events hat bounty leider recht...

  • Einen Cheatschutz gibts übrigens schon: Schlechte Eier. Die aktivieren sich doch afaik, wenn einer zu viel cheatet.


    Naja, ich würd mich über ein Wasser-Stahlpokemon freuen mit der Fähigkeit Schwebe und am besten noch mit defensiven Werten. Das hats dann zwar übel gegen Magnezone verhauen aber ist ein sicherer (!) Mence-Counter.

  • Kyogre
    Schl. Eier aktivieren sich NICHT wenn man zu viel Cheatet, das gibt es einige andere bugs aber Schl. Eier sind einfach erwünschte "Viren" mit denen fehlerhafte Pokemon-Dateien ausgestattet werden und die nicht mehr weggehen um somit dem Spieler zu sagen: Wer cheatet ist selbst schuld, wenn sein Spiel funtsch ist. Aber mehr auch nicht.

  • Natürlich wird sich das Metagame mit der 5. Generation verändern, wie es schon jede andere Generation zuvor auch getan hat. Je mehr Generationen es gibt, desto stärker wird eine neue Generation Einfluss auf das aktuelle Metagame haben, da immer mehr ältere Pokemon neue Moves erlernen können, um so das ganze Metagame auf den Kopf stellen zu können (siehe Scherox). Außerdem gibt es sicherlich neue Typenkombinationen, Fähigkeiten, Items etc. was alles zu beachten gilt.