[Wettbewerbe] Sind manche Pokies einfach nicht geeignet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Freunde des Wettbewerbs!


    Mir ist folgendes in meiner Platin passier, was mich stutzig gemacht hat:


    Ich habe als Wettbewerbs-Pokemon ein Piepi gewählt.
    Es ist Lv 36, hat Rückkehr, Kosmik-Kraft, Metronom und Pfund drauf und Wesen Naiv.
    Mit Knursp habe ich Stärke und Anmut hochgelevelt bis zum maximum (sieht man an den Kugeln am Ende der beiden "Pfeile") und außerdem trägt es beim Anmut-Wettbewerb Rosa- bzw beim Stärke-Wettbewerb Gelber Schal.


    Ich habe also alles ausgegeizt bis zum Maximum, aber trotzdem erhält es im Master-Wettbewerb extrem wenig Punkte. Es sind nur 2 läppsche Herzen, den Rest kriege ich mit meinen Accessoires hin, aber es ist trotzdem zu wenig. (keine Angst, ich kann die Herzfarben auseinanderhalten und sehe ganz deutlich, dass ich 4 hellrosa und nur 2 dunkel/normalrosa Herzen kriege)


    Bei meinem Felino (Lv 29, Schönheit voll ausgegeizt, Amnesie, Surfer, Schlammbombe, Slam) sieht das schon ganz anders aus. Wenn es Blauer Schal trägt und am Schönheitswettbewerb teilnimmt, erhält es locker 4 Herzchen. + meine 4 Accessoir Herzen.


    Wie kommt das? Ist Piepi unbeliebt bei den Zuschauern? Hat es von natur aus weniger Chancen? Mich wurmt es nämlich, dass ausgerechnet mein Doppelwettbewerb-Pokemon keine Chance hat! Stärke und Anmut sind die einzigen Wettbewerbe die mir zum 4. Stern fehlen!

  • Bei mir wars genauso mit Jirahi. I-wann hats dann aber geklappt. Ich hatte wirklich alle 20 Accecoirs, die man benutzen konnte, aufgebracht, sodass man von Jirachi nichts mehr sah, aber schon etwas mehr Herzen bekommen. Die Tanzrunde hab ich total verhauen und dann vor der Aktionsrunde war ich auch Letzte, hab dann aber doch gewonnen. Du brauchst auch gute Attacken für deine Pokemon, ich nehme meist eine, wo man zwei extra Herzen für die erste Vorführung und die letzte bekommt, dann eine, wo man immer drei Herzen bekommt und eine, bei welcher, je später man agiert, desto mehr Herzen bekommt. Ich würd bei Piepi Metronom wegnehmen und dafür eine bessere wählen. Und lass deinen Pokemon am besten immer Schals tragen. Außerdem hängt die Anzahl der Herzen auch vom Thema des Modelwettstreits ab. Jedes Pokemon hat die gleiche Siegeschance, also keine Sorge, i-wann klappt das schon^^

  • mag sein, aber ich bin eine ehrgeizige Koordinatorin/Modderin/Abituientin/Frau/Reisende/Playerin und lass diesen Programmierfehler nicht auf mir sitzen.


    Starlight ich hab sowieso die strategie: kosmik Kraft, Rückkehr (Anmut) bzw. kosmik-Kraft, Pfund. Metronom hat ich nur keine Lust zu verlernen. Vielleicht sollte ich mir ja einen Mondstein suchen und es Entwickeln, denn meine 20 Accessoires fallen schon fast ab... Ich benutze übrigens IMMER die Schals usw. aber es ist trotzdem so niedrig. Die Mottoherzen sind heller als die "normalen".

  • Es gibt schon Pokémon, die keine Kombinationen [kurz: Kombos] draufhaben und somit in der Master-Klasse, oder schon in der Hyperklasse keine Chance haben... Wichtig sind Kombinationen vorallem in der Master-Klasse, schaut man sich zum Beispiel Jasmin an, die in der Master-Klasse mit ihrem Stahlos kommt - die hat richtig gute Kombinationen drauf. Meine Pokémon haben leider keine Kombos, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft, den Master-Klasse Wettbewerb [Anmut] zu gewinnen, ich habe aber mehrere Anläufe gebraucht; um die 10 Stück.

  • jasmins Stahli hat keine Kombis drauf, nur das Drifzi von Lamina. Mit Energiefokus, Unheilböen + Wickel kann es gut punkten, aber das Stahlos ist kein Gegner.


    Habe jetzt endlich alle Masterklassen gewonnen. Musste gegen Lamina antreten, die zum Glück ständig die Kombie Unheilböen + Energiefokus eingesetzt hat (wie dumm muss man eigentlich sein?).



    Gegen meine Mama anzutreten wag ich mich aber nicht, das wäre selbstmord Oo