Datenvolumen oder was auch immer - HÄ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sodale.
    Ich hab am Dienstag ein neues Handy bekommen. Mit dem kann man auch ins Internet. Und der Verkäufer sagte es hat 1 GB Datenvolumen.
    Aber leider hab ich keine Ahnung was das sein soll ....
    Also hab ich gedacht frag ich euch mal. Kann mir das jemand erklären? Ist das viel oder wenig?

  • Das kann man so oder so verstehen. Entweder passen auf das Handy an sich 1 Gb drauf, oder das Handy nimmt nur eine Speicherkarte mit maximal 1 Gb an. Was mich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann, da selbst mein altes 2 GB unterstützt.
    Dann würde ich eher das erste sagen, aber sicher bin ich mir nicht ^^''
    Lg
    Livvy

  • Nein das Handy hat 80 MB drauf xD
    Und ich hab ne Speicherkarte mit 1 GB drauf. Und ich bin mir sicher das eine 2GB Karte auch funktionieren würde, das währ ja arg wenn nicht!
    (Ich hab das Samsung F480i La Fleur).


    Aber das hat irgendwas mit Internet zu tun!

  • fail!!!
    ich erklär das mit dem Datenvolumen
    also wenn du ins internet gehst, verbraucht das laden eine bestimmte anzahl an daten.
    diese daten werden meistens als kb gespeicher, bei 1000 kb auf einen mb umgerechnet und bei 1000 mb auf einen GB umgerechnet.
    Und deine Seiten dürfen insgesamt nur einen GB an Daten verbrauchen, sonst wirds teuer.
    das hat nur was mit dem internet zu tun.


    edit:
    hab leons beitrag nicht gesehen ^^

  • Das Datenvolumen bezeichnet die Menge an Daten, die du aus den Internet runterlädst (und zwar in den Systemordner "temp"). Hierbei ist aber nicht das Downloaden von Dateien gemeint, sondern eben das Abrufen der einzelnen Seiten, diese Informationen werden eben in den Ordner "temp" zwischengespeichert. Webseiten wie YouTube, wo also viel Content ist, verbrauchen hier eine ganze Menge. Andere Seiten wo größtenteils nur Text geschrieben ist, verbrauchen weniger.


    Es gibt auch bestimme DSL-Überwachungsprogramme, womit du die Menge an Datenvolumen (Download- und Uploadvolumen) bei der aktuellen Internet-Sitzung überwachen kannst, wie beispielsweise den T-DSL-Manager.

  • Ah. Sowas dacht ich mir auch schon, aber ich war mir iwie nicht wirklich sicher.
    Meine Mutti hat gesagt, das dass die ersten 2 Monate gratis ist (Weil ich Neuanmeldung habe). Heisst das also, ich könnte soviel im Internet rumtun im Handy, wie ich will, also die ersten 2 Monate? Wenn ja, währ das ja cool.
    BTW woher weis ich wieviel solcher Datenvolumen ich noch frei hab? Steht das irgendwo?

  • (..)
    Es gibt auch bestimme DSL-Überwachungsprogramme, womit du die Menge an Datenvolumen (Download- und Uploadvolumen) bei der aktuellen Internet-Sitzung überwachen kannst, wie beispielsweise den T-DSL-Manager.

    Mit diesen Programmen kannst du den Datenfluss deiner aktuellen Sitzung halt überwachen. Eine andere Methode fällt mir jetzt im Moment leider nicht ein.