» Thє ℓєgєи∂ σƒ zєℓ∂α ƒαи ¢ℓυв «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!


    Ich möchte mich mit dieser Antwort meine Meinung zu dem neuen Zelda-Spiel abgeben.
    Ich hab de Trailer gesehen und muss sagen, dass ich fast ein bisschen geschockt bin von den Bildern.
    Vor allem dir Graphik (Ich glaub, man nennt es "Cell shade" oder so) schaut etwas zu hell aus - das erinnert mich an Spiele wie Spyro und Crash Bandicoot, von denen ich sagen muss, dass sie meiner Meinung nach mit den neuen Versionen immer schlechter geworden sind.


    Die Gegner schauen etwas zu "lieb" aus, alles schaut auch so kantig aus.
    Ich persönlich finde aber die Idee mit der Käferfliege (oder was das sein soll) sehr gelungen und hoffe, dass es gut umgesetzt wurde.


    Aber ich vertraue darauf, dass es was wird und deshalb ist es Pflichtkauf!!!
    xD


    PS: Ich glaube, die Graphik kommt von den Zelda-DS-Produzenten, die bei der Wii-Version mitgearbeitet haben.

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Bin neu hier! Dann schreib ich mal was:


    Wieso mag ich The Legend of Zelda?
    Ich mag The Legend of Zelda, weil es in diesem Spiel nicht nur um das töten von irgendwelchen hässlichen Monstern geht und man ein bisschen Grips reinbringen muss. Aber die Kosten mancher Zelda-Spiele hauen mich immer noch um.


    Welcher ist mein liebster Charakter?
    Meine liebsten Charaktere sind Linebeck und Shiek. Linebeck weil er nicht so gan der Typisch-Held-Typ ist und ein bisschen kontrast in die sonst so hilfsbereiten Helfer bringt. Shiek weil er (oder besser sie?) Link in OoT immer nützliche Ratschläge gegeben hat und ihn in jeder misslichen Lage gerettet hat. Natürlich mag ich auch Link. Man muss ihn ja mögen, um diese Spiele überhaupt spielen zu können!


    Welches ist mein liebstes Zelda-Spiel?
    Mein liebstes Zelda-Spiel ist eindeutig Phantom Hourglass, weil es das erste Spiel dieser Reihe für den DS war. Ausserdem hat man in diesem Spiel eine schöne Story und es treten einige neue und alte Charaktere auf. Aber das Ende hat mich nicht so ganz begeistert, weil Linebeck einen ganz ohne Worte verlassen hat. Und die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig.


    Das sollte als Vorstellung reichen.


    Zu den Bildern des neuen Spiels:
    Da fand ich diese altmodische Grafik im ersten Spiel der Zelda-Reihe noch besser! Irgendwie erinnert mich diese Grafik mehr an Kirby- als an Zelda-Spiele. Aber es ist eigentlich noch die Schmerzgrenze.
    An abcefg oben: Man nennt es "Celshading".

  • Mal ehrlich, Welchem Volk würdet ihr gerene Angehören?
    Ich wäre gerne ein Teil der Shiekah. Sie sind zwar schon fast ausgestorben, aber ihre Art ist einfach nur cool. Sie beherrschen das Schattengehen (muhaha, insider), die meisten sind schnell und wendig und sie waren die Beschützer der Königsfamilie. Also die Shiekah sind mein Traumvolk.


    2. Vielleicht noch eine Gerudo. Die tapferen Kriegerinnen der Wüste. Sie sind sehr gut ausgebildet im Schwertkampf und Bogenschießen und können gut reiten. Außerdem nehmen sie Männer gefangen (auch wenn ich selbst einer bin, ist es cool)


    Achja, ich war mal Dark-Seedraking^^

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Ich wäre auch gerne ein Shiekah. Ich wollte auch schon immer einmal schnell und beweglich sein...
    Ausserdem ist Shiek neben Linebeck einer meiner Lieblingscharaktere in Zelda, also ist es naheliegend, das ich ein Fan der Shiekah bin!
    :)

  • Hey, Leute ^^


    Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?
    Das fing alles damals im zarten Alter an. Damals, als A Link to the Past noch akutell zu spielen war. Ich war von anfang an von diesem Spiel begeistert. Die ganze Mimik, die Musik, die Story, der Umfang und diese Verpackung halt. Die Rätseleinlagen, aber auch die Schwertkämpfe bis hin zu den Bogeschießständen. Alles in Zelda war tip top. Auch freue ich mich bei jedem neuen Zelda Teil auf die Endgegner. The Legend of Zelda hat halt einfach Kult Status, gerade durch Ocarina of Time erhalten.


    Wer ihr euer Lieblings Charakter?
    öhm...Jo. Ich fand eigentlich immer Link und Zelda gut gestaltet. Obwohl ich mich gar nicht richtig entscheiden kann >.< Denn irgendwie sind alle Charaktere, die bisher in Zelda vorgekommen sind cool. Man kann sich ja heute noch an Salia und Ruto erinnern, oder an die alte Hexe usw. Aber eben Link und Zelda, die in jedem Spiel vorkommen, haben diese Magische Beziehung.



    Welches Spiel mögt ihr am meisten?
    Gemein. Natürlich mag ich A Link to the Past wegen der Story und der Spielewelt. Und auch Ocarina of Time wegen seiner Handlungen, und... Auf jedenfall finde ich jedes der zwölf Zeldas wunderschön gestaltet. Obwohl ich Wind Waker am charmantesten finde. Schon alleine aufgrund der Grafik und dieser originellen Handlung. Hingegen waren in Majoras Mask der Felstenturm malerisch und das Maskensammeln traumhaft. Ocarina of Time ist halt kult. Und Twilight Princess war ebenfalls was besonderes wegen seiner düsteren Grafik. Aber Wind Waker hat den besten Endbosskampf.



    Skyward Sword wird bestimmt ein schöner Titel. Der Link aus TP in einer Cell Shading Welt. <3. Außerdem klingt Wii Motion Plus verlockend und die Items, sowie die Welt sah im Trailer nichtmal so schlecht aus. ( Es wurde ja noch gesagt, das die Welten im Trailer nur Schauplätze seien)...
    Aber endlich wieder ein Zelda mit Hyrule.

  • So, nach 8 Tagen(?) pushe ich mal diesen wunderbaren Fanclub mit einer vielleicht doch interessanten Frage:

    Meint ihr, das Skyward Sword das letzte WII Zelda sein wird?


    -> Es spricht ja eig. viel dafür, denn bisher erschienen immer zwei Zeldas für eine Konsole. The Legend of Zelda + Adventure of Link [NES], A Link to the Past und Links Awakening(dank dem zusätzlichen Modul) [SNES]. Oracle of Ages und Oracle of Seasons [GBC]. The Wind Waker und Twilight Princess [GC]. Minish Cap ist vllt. eine ausnahme, aber Phantom Hourglass und Spirit Tracks [DS] passen dann wieder.
    Obwohl die Wii sehr gut läuft. ^^


    *push*

  • So nun melde ich mich auch mal weider. das kann so nicht gehen hier ihr lieben etwas mehr einsatz bitte.


    Meint ihr, das Skyward Sword das letzte WII Zelda sein wird?


    NUn ob es das letzte fpr die Wii sein wird bleibt abzuwarten.
    sollte Nintendo mal wieder ne neue Konsole raus bringen evtl schon.
    Ansonsten glaube ich eich net.


    Ach und ich hooffe das dies nicht das allerletzte Zelda spiel ist, DAS wöre dann ja jammerschade.
    wenn sie Zelda mal absetzten wird die Welt untergehen XD


    Gut wahrscheinlich nicht, aber es wäre sehr scahde wenn sie einfach so aufhöhren würden.


    Das schreit nach ner Frage.




    Wie würdet ihr euch Fühlen wenn es hiesse Das es ab Sofort nie mehr ein neues Zelda Spiel geben wird?


    Nun ich währe erstmal sehr traurig. Îch liebe deises Spiel und möchte es gerne noch lange weiterspielen auch wenn ich erwachsen werden sollte. XD
    (was ich stark bezweifel)
    Ein Ende der Serie wäre fpr mich schon echt hart. Ich meine ich wuchs mit Zelda auf da sind soviele Erinerungen mit verbunden an meine Kindheit.

  • Also, zu der Frage:
    Wie würdet ihr euch Fühlen wenn es hiesse Das es ab Sofort nie mehr ein neues Zelda Spiel geben wird?


    <<AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. Nein auf keinen Fall, ich will Zelda spielen. Haben die ne Macke? Warum wollen die kein neues Zelda machen? Die sind doch dämlich!!!>> So, würde ich reagieren. Zelda ist eine der erfolgreichsten Videospielreihen der Welt. Man kann so etwas doch nicht einfach "wegwerfen". Ich glaube, jeder Fan wäre erstmal entsetzt. Vielleicht würden die auch einen Aufstand starten. Aber auf jeden Fall dürfen die dass nicht so einfach, ohne ein gutes Ende, beenden.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Wie würdet ihr euch fühlen wenn es hieße, es würde ab sofort kein neues Zelda-Spiel mehr geben?


    "...Furchtbar..." Mehr könnte ich wahrscheinlich nicht sagen. Da müsste ich erst meinen Schock verkraften. Dann würde ich mich bei Nintendo beschweren. Ich meine, Zelda ist doch eines ihrer erfolgreichsten Spiele, warum sollten sie es dann absetzen...? Ah, aber je mehr man über tot und Unheil spricht, desto näher kommt es einem. Also schreib ich jetzt besser nix mehr!



  • Ich habe mal bei den Beziehungen von The Legend of Zelda auf andere Nintendo-Spiele nachgeforscht und bin auf eine kleine Vermutung meinerseits gestoßen:


    Selfe, Vesprit und Tobutz: Eine Anlehnung an das Triforce?


    Also wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, jedenfalls passt alles zusammen:
    Die Seen dieser 3 Pokémon liegen in Dreiecksformation um die Speersäule herum. Zudem sind noch die Elemente die sie Verkörpern verdächtig. Selfe verkörpert Wissen (=Weisheit), Tobutz verkörpert Stärke (=Kraft) und Vesprit verkörpert Gefühle (=Mut). O.K. , letzteres passt nicht so ganz, aber irgendwie gehen Mut und Gefühle doch Hand in Hand, oder? Jedenfalls liegt es an euch, was ihr euch daraus zusammenreimt.
    ;)

  • Kommt drauf an, Shadow.
    Beide Spiele machen einen Mordsspaß( lol) und haben eine eigenständige, wunderbare Story. Natürlich ist Spirit Tracks ein Tick inuativer als Phantom Hourglass, aber das ist kein Mackel. Wenn du Wind Waker gespielt hast, und es dir gefallen hat, würde ich dir Phantom Hourglass empfehlen, da es dort auch um Boote geht. Ansonsten Spirit Tracks, da der Zug doch ein Tick besser ist.
    Im Endeffekt liegts an dir. Aber beide sind absolut zu Empfehlen.^^




    Selfe, Vesprit und Tobutz: Eine Anlehnung an das Triforce?



    Es gibt viele Anlehnungen an das Triforce ^^. Nimm mal z.B. Final Fantasy 7. Sephiroth = Weißheit, Genesis = Stärke, Angeal = Mut. Das mit Vesprit, Tobutz und Selfe ist natürlich auch sehr interessant...Auch in anderen Videospielen gibt es solche Anlehnungen, was irgendwie immer an TLOZ erinnert. Vielleicht versucht man einfach, an den Erfolg anzuknüpfen?

  • Nicht böse gemeint shadow, aber schreibe bitte etwas längere Posts, die auch etwas mit dem Thema zu tun haben. ja?^^



    So nun mal zur Frage:


    Selfe, Vesprit und Tobutz: Eine Anlehnung an das Triforce?
    Nun es wurde bereits erwähnt, aber es gibt in vielen Games imemr weider soetwas was einem sehr an TLoZ errinert.
    Aalllgemein nicht nur wegen dem jetzt.
    Aber ist dennoch eine wirklich sehr interessante theorie.


    Kann Fanta nur recht geben.
    TLoZ ist ein sher erfolgreiches und beliebtes, sowie bekanntes und auch gut laufendes Game.
    Klar will sich da jeder was von abschneiden und so werden gewisse Dinge halt auch mal übernommen oder daran angelehnt.

  • Selfe, Vesprit und Tobutz. Eine Anlehnung an das Triforce?


    Mhm, gab ja auch schon viele! War in einem Mario-Spiel nicht auch mal so ein goldenes Dreieck namens Triumphorce zu erhalten? In einem Rayman-Spiel von mir, glaub ich, hat der Schurke dort mal gesagt: "Hau ab, Fee! Zelda braucht dich!" Oder so. Scheint so, als gäbe es viele Anlehnungen an TLoZ in anderen Spielen! ;)

  • JA stimmt das fällt mir auch immer wieder auf wiefiele Games an Zelda anlehnen.
    Naja es is ja eben ein unglaublich gutes Spiel und daher auch mit einigem Erfolg beladen.
    jeder wil daran teilhaben und so werden gewisse Elemente so ein bischen verändert auch eingebaut.


    Ich finde von den Machern von Zelda, vom Spiel algemein können sich viele Games eine dicke Scheibe abschneiden, was das Ganze anbelangt.
    Storrymässg, Gamemässig und Handhabungsmässig.

  • Bin neu hier und schreib mal etwas^^


    Wieso mögt ihr Thє ℓєgєи∂ σƒ zєℓ∂α?


    Ich finde die Story einfach fantastisch.
    Von allen Spielen die es gibt, hat es die beste Story.
    Die Rätseln sind nicht einfach und man muss sein Hirn anstrengen, was ich sehr gut finde.
    Man ist einfach verzaubert von diesem Spiel.
    Ich denke es gibt keinen der noch nie was von Thє ℓєgєи∂ σƒ zєℓ∂α gehört hat.
    Wenn man das Spiel einmal spielt, wird man gerade zu süchtig danach und muss sich die anderen Spiele kaufen.


    Wer ist euer Lieblingscharakter in Thє ℓєgєи∂ σƒ zєℓ∂α?


    Schwere Frage.
    Als erstes würde ich Link sagen.
    Wenn man ihn nicht mögen würde, könnte man ja das Spiel nicht mögen.
    Außerdem sieht er nicht schlecht aus.
    Danach käme für mich Midna.
    Sie zickt manchmal rum, aber das macht sie sympatisch.
    Und der Schluss in Twillight Princess war einfach traumhaft:')


    Welches ist mein Lieblingsspiel von Thє ℓєgєи∂ σƒ zєℓ∂α?

    Mein absolutes Lieblingsspiel ist Twillight Princess.
    Super Grafig und super Story.
    Ich finde, es ist das beste Zelda-Spiel aller Zeiten.
    Auf Platz zwei käme dann Ocarina of Time.
    Auch ein gelungenes Spiel.


    Wie würdet ihr euch fühlen, wenn es kein Zelda-Spiel geben würde?

    Ich wäre traurig. Sehr sogar.
    Ich finde es gehört zu den besten Spielen.
    Eine Ära würde zu Ende gehen.
    Sber ich denke Nintendo ist nicht so dumm und beendet das.
    Außerdem können wir uns bald auch auf Skyward Sword freuen^^


    So und zum Schluss ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2132g4.jpg]
    lg Princess of Hoenn

  • Endlich hat mal jemand etwas geschrieben. Der letzte Beitrag war, glaube ich, schon über einen Monat her. Da mir langweilig ist, schreib ich mal was zu einer älteren Frage:


    Welcher ist euer liebster Boss?


    Ich finde den Urzeitfisch Oktapesco aus Twilight Princess am besten. Wenn man das Auge rausholen muss, ist es zwar schn ziemlich langweilig, aber die 2. Phase ist das beste. Per Greifhaken auf den Boss, ihn reiten und währenddessen auf ihn eindreschen. Unbezahlbar! Und ich habe kein einziges Herz im Kampf verloren! :D

  • Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?


    Ich bin mit den Spielen aufgewachsen und könnte sie mir nicht mehr wegdenken.
    Die Story ist in fast jedem Teil einfach nur episch und bis auf wenige Ausnahmen sind alle Kämpfe spannend und fordernd.


    Wer ihr euer Lieblings Charakter?


    auf jeden Fall Link - Er ist der auserwählte Held und rettet mal eben die Welt. Er zögert nie zu helfen. Er ist das typische Heldenbild, aber danach hat Nintendo ihn schließlich konzipiert ;) Sehr interessant ist auch, dass er in den verschiedene Spielen auch oftmals verschiedene Charakterzüge hat.
    und dann noch Midna - am Anfang ging sie mir voll auf die Nerven, aber ich mag es total, wenn man miterlebt, wie sich der Charakter einer Person mit der Zeit verändert. Außerdem muss man diese leicht sadistische Kobolddame einfach gernhaben, schon allein, weil sie die Nerven hat den großen Helden Link einfach mal so herumzuschubsen :D


    Welches Spiel mögt ihr am meisten?


    Ocarina of Time - der allererfolgreichste Teil der Reihe und der erste Teil, den ich gespielt habe. Trotz der inzwischen veralteten Grafik wirken die Effekte immernoch toll und die Bosskämpfe sind ausnahmslos genial. Schon allein, wegen den wirklich fantasievollen Bossen.
    Twilight Princess - führt die Geschichte von Ocarine of time weiter und muss sich demnach auch mit diesem messen. Die Grafik ist einfach nur hammer und die Sequenzen mit den Bossen sind verdammt gut in Szene gesetzt. Das einzige was ich in diesem Teil vermisse, ist ein angemessener Schwierigkeitsgrad. Trotz allem ist Twilight Princess seinem Vorbild Ocarina of Time würdig, schon allein wegen dem epischen Bossfight am Ende des Spiels.
    Majoras Mask - der direkte Nachfolger von Ocarina of Time. Eine komplett andere Welt, mit einem komplett anderen Bösen Wesen. Die Idee mit den Masken ist einfach nur genial, weil mit ihnen so viele verschiedene auch lustige Dinge angestellt werden können. Und der Dreitageszyklus verleiht dem Spiel eine eigenschaft, wodurch es aus allen anderen Teilen heraussticht. Zwar gibt es hier weniger Tempel zu erkunden, dafür sind die Sorgen und Nöte der Bewohner, die hier tatsächlich ein richtiges Leben führen und nicht immer am gleichen Fleck rumstehn, besser in Szene gesetzt als in jedem anderen Teil. Die vielen großen und kleinen Nebenquests sind sehr abwechlungsreich und wiegen die geringe Dungeonzahl gut wieder auf. Dadurch, dass man in einem 3Tagezyklus nicht allen Bewohnern helfen kann, wird auch schön die scheinbare Hoffnungslosigkeit rübergebracht, die durch die immer drohendere Aussicht auf Weltuntergang ein ganz eigenes Flair bewirkt. Nicht zuletzt ist Majora auch mein LieblingEndgegner aus der gesamten Reihe.
    A Linkt to the past - das umfangreichste Spiel, hier gibt es die meisten Dungeons und Gegenstände zu entdecken. Wirklich jede Ecke der Spielwelt hat etwas zu bieten. Die Gegner sind allesamt stark und die Rätsel fordernd und die Dungeons gehören zu den größten, die ich je in einem Spiel gesehen habe. bei dem Spiel wurde einfach nichts falschgemacht, und in 3D wäre es bestimmt noch genialer als Ocarina of Time!

  • Yeah, mein erster Post im Zelda FC. :3


    Wieso mögt ihr The Legend of Zelda?


    Weils eben Zelda ist. :D
    Nein, also ich kenne Zelda fast so lange wie Pokèmon, ausserdem habe ich es wie Pokèmon kennengelernt: Durch meinen Bruder. Als ich noch meinen ollen Game Boy Color hatte, hatte er schon den Gamy Boy Advance und er spielte da Zelda: Minish Cap. Immer wenn er kam habe ich ihn angebettelt zu spielen, da ich das Spiel so furchtbar spannend fand. Ach ja, und wenn ich nicht spielen durfte, dann musste ich fragen ob ich zuschauen darf. :D Und joa, so hat sich dann meine Sympathie zu Zelda immer weiterentwockelt & heute kaufe ich mir sogar schon alte Spiele und Mangas. xD


    Wer ihr euer Lieblings Charakter?


    *zum Usernamen schiel*
    Der sagt doch alles, nicht? Ich mochte Kafei einfach schon vom ersten Augenblick an. Ich meine, seine ganze Geschichte war spannend & mysteriös, ich wollte diese Quest einfach schnell durchbringen um mehr zu erfahren. :D Ausserdem finde ich, dass Kafei auch klasse aussieht. :3
    Btw kommt kurz nach Kafei das Horror Kid. Ich mag es ebenfalls auch sehr, seine Geschichte ist irgendwie rührend & mit Majora's Maske sieht es einfach klasse aus. :D


    Welches Spiel mögt ihr am meisten?


    The Legend of Zelda: Majora's Mask ♥
    Ich hab jetzt irgendwie keine Lust näher darauf einzugehen, das bin ich schon viel zu oft. 8/


    Welcher ist euer liebster Boss?


    Tolle Frage, nächste Frage.
    Nein, Scherz. ^^ In Zelda hat es viele Bosse die ich mag, vorallem in OoT & MM.
    In OoT mochte ich die zwei Hexen Kotake & Koume sehr, wie sie nach dem Kampf in den Himmel aufstiegen, genial. :D In MM mochte ich den "Willenlosen Dschungelkrieger Odolwa" sehr & auch Majora's Maske selbst. Aww, diese Bosse waren einfach klasse. ♥