Fragen zum Anime

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe 3 Fragen:


    1.Warum bekommt Ash in der 14.Staffel braune Augen?
    Das sieht nicht mehr nach Ash aus...sie hätten wenigstens die Hälfte braun machen können...

    Ist nicht bekannt, warum so ist, aber ich denke, dass man so versuchen wollte Ash jünger und netter darzustellen.Jessies und James' Augenfarben sind übrigens auch heller geworden.

    2.Wird Lucia mit Keni (oder wie ihr Kinderhartenkumpel heißt) auf reisen gehen?

    Vermutlich nicht, da Lucia nach Hoenn gehen will. Es kann aber gut sein, dass Kenny mitkommen wird, aber das wird nicht erwähnt.

    3.Wird Lucia irgendwann wieder mit Ash reisen oder einen Gastauftritt haben?

    Vermutlich nicht, aber es gab für sie eine Specialepisode, die sie nach dem Trennen von Ash und Rocko zeigt. Die Folge gehört aber nicht zu Best Wishes bzw. Staffel 14, sondern wird Diamand & Pearl bzw. der 13. Staffel gutgeschrieben.

  • Ash hatte schon immer braune Augen, sie haben es nur ein wenig auffälliger gemacht als zum Beispiel in Sinnoh. Da in dem Beitrag Bilder aus der 1. Staffel angehängt: Ashs neues Outfit, Staffel 14

  • Ash hatte schon immer braune Augen, sie haben es nur ein wenig auffälliger gemacht als zum Beispiel in Sinnoh. Da in dem Beitrag Bilder aus der 1. Staffel angehängt: Ashs neues Outfit, Staffel 14


    Öh... zumindest in Sinnoh hatte Ash schwarze Augen, aber was ich bestätigen kann, ist, dass Ash immer dann braune Augen hatte, wenn die Sonne auf hin geschienen hat. Jetzt in Einall hat Ash ja richtig braune Augen und keine schwarzen.

  • Ich habe keine frage zu einer speziellen Folge!


    Es geht um Disney XD, die haben doch die 13. staffel zwei wochen früher als RTL2 gezeigt? Müssten die dann nicht auch schon bei der 14. Staffel sein? Oder teilen die die Staffeln tatsächlich so auf wie sie der Vorspann vorgibt und nicht wie RTL2?

  • Kurze Frage:


    Ich hab mir aus Filb.de einige Screenhots von der Folge ,,Auf den letztden Drücker" angesehen und
    am ende, wo noch mal kurz Mars vorkommt, das sieht man garnicht in der Folge.
    Meine Frage jetzt: Was sagen die dann???

    Sie entschuldigt sich, dass die Mission fehlgeschlagen ist. Zyrus ist aber nicht besonders böse, er hat ja noch einen grösseren Plan..


    chrizz - Ich habe den Sender nicht, aber sie können auch nicht mehr als so viele Folge zeigen, da die wohl auch erst nach Amerika wandern und da kommt auch nur eine Folge in der Woche.

  • Sowas ist hier nicht erwünscht, deswegen bekommst du auch keine Links. Es gibt Texte zu den Folgen auf Bisafans oder anderen Seiten. Schauen kannst du sie dann, wenn sie auf RTL2 laufen.

  • Eigentlich sind wir hier kein Pokito-Support.. Naja, du musst auf 13. Staffel klicken, die Folgenzahlen die du nennst sind aus der 12. o,o
    Da: http://www.mypokito.de/10.htm

  • Gibt es einen Grund warum eine Folge der 13. Staffel ausgelassen wurde?Ich meine diese die nach Ashs und Pauls Kampf normalerweise kommt.
    Kann ich sie mir irgendwo auf japanisch oder englisch ansehen?


    Es wurde keine Folge in der 13. Staffel ausgelassen... Wenn du die Folge "Unbesiegbar gibt's nicht" meinst, wo er gegen Tobias kämpft (das wäre die nach Ash und Pauls Kampf); die folge lief am dienstag den 19. april!!!

  • Ich wusste nicht wohin ich's posten sollte, also mach ich's hier. Jedenfalls würde ich gern wissen ob jemand weiß wie sich RTL II die Ausstrahlung der Best Wishes-Folgen vorstellt. Wenn nun jeden Sonntag 2 neue Folgen laufen, müssten sie bald die englische Version eingeholt haben (die sind zur Zeit bei Episode 13). Weiß jemand ob das jetzt nur eine Art Special war (wie in Japan) und das jetzt nur noch wöchentlich eine Folge läuft oder wird das so fortgesetzt und später dann, wenn man zu nah an der USA-Version dran ist, pausiert?

  • Soweit ich es sehen kenn, strahlt RTL 2 am 8.5. wieder zwei Folgen aus (somit waren diese Heute kein Spezial), und am 15. auch wieder zwei, am 22. wieder zwei (also Folge 8).. weiter steht nichts mehr (generell fehlen zu allen Animes die laufen die Infos für den 29.) - also, abwarten, vermutlich wird es eine Pause, oder ein paar Wiederholungen geben.


    http://www.tvinfo.de/sender/rtl2#

  • Ich wusste nicht wohin ich's posten sollte, also mach ich's hier. Jedenfalls würde ich gern wissen ob jemand weiß wie sich RTL II die Ausstrahlung der Best Wishes-Folgen vorstellt. Wenn nun jeden Sonntag 2 neue Folgen laufen, müssten sie bald die englische Version eingeholt haben (die sind zur Zeit bei Episode 13). Weiß jemand ob das jetzt nur eine Art Special war (wie in Japan) und das jetzt nur noch wöchentlich eine Folge läuft oder wird das so fortgesetzt und später dann, wenn man zu nah an der USA-Version dran ist, pausiert?


    Also ich denke hier können alle nur spekulieren! aber ich hatte schon mal i-wo gepostet wie ich das sehe!!! Ich denke RTL2 wird insgesamt (also von der ersten folge der 13. staffel ausgehend) 52 folgen ausstrahlen!!! damit sie die dann wieder zu einer staffel kombinieren oder laufen lasse... und mir ist klar dass sie die neue staffel tatsächlich als neue 14. staffel beworben haben!!! ein kleiner beweis oder zumindest hinweis wäre auch der TV Guide von MAnime bei dem die ausstrahlung mit folge 676 (vorerst) endet! das wären mit der 13. staffel eingerechnet 52 folgen!!! ich denke anders wird es RTL2 gar nicht machen können, da sie jede woche 2 folgen zeigen, in den USA und vorallem auch in Japan aber nur eine Folge pro woche läuft!
    Natürlich kann ich das nicht garantieren... aber bis zum 3.07. werden bestimmt noch neue folgen gezeigt... mal abwarten was dann kommt :)

  • Zitat

    Es wurde keine Folge in der 13. Staffel ausgelassen... Wenn du die Folge "Unbesiegbar gibt's nicht" meinst, wo er gegen Tobias kämpft (das wäre die nach Ash und Pauls Kampf); die folge lief am dienstag den 19. april!!!


    Die Folge hatte Pokito nicht ausgestrahlt deshalb dachte ich.
    Habe sie mittlerweile geschaut.^^


    Es gab in der ersten 14. Staffel Folge ein gewaltigen Wiederspruch (Falls ich mich nicht verhört habe).
    Ashs Mutter sagte das er 10 Jahre alt ist und keine 10 Folgen davor sprach Ash mit seinen Pokemon in der Shinno-Liga und sagte das er schon jahrelang mit Pokemon reist.


    Warum machen die einen sollchen Fehler?
    Hoffentlich habe ich mich verhört

  • Das ist kein Fehler, das ist so. Ash wird nie älter, obwohl er wirklich schon jahrelang durch die Regionen reist.. In Kanto irren sie ja teils Wochenlang durch die Wildnis und vor der Liga hatte er ja auch einen Monat oder so Zeit zum vorbereiten..

  • Es ist verständlich das Satoshi mit Pokemon Kinder anlocken will,aber dann sollte trotzdem so ein Fehler nicht vorkommen.
    Ich weiß jetzt nicht was daran so schlimm wäre,wenn Ash 14/15 ist.
    Satoshi sollte sich darüber Gedanken machen was Pkmn-Fans davon halten,die Pokemon schon seid anfang an verfolgen,das Ash nicht altert.
    Auserdem macht er die selben Fehler wie in Kanto.Seid Sinnoh fällt Satoshi nichts neues mehr ein.(Das soll nicht heißen das Pkmn nicht mehr gut ist)
    Das ist sozusagen immer wieder die selbe Story,nur mit einer besseren Grafik.


    Warum werden dann Rocko,Misty und co. älter?
    Misty ist seid ihrem letzten Auftritt eine Arenaleiterin,aus dem Grund das sie alt genug ist.
    Rocko fängt jetzt mit seiner Ausbildung zum Pokemonarzt an.Normalerweise macht man dies mit 16/17.


    Alle werden älter außer Ash.
    Ich frage mich was Satoshi sich dabei denkt.