Fragen zum Anime

  • In diesem Topic habt ihr die Möglichkeit, Fragen zum Pokémon-Anime zu stellen, um zu verhindern, dass der Bereich in einer Unmenge von Themen, in denen nur kurze Fragen gestellt werden können, untergeht. Ihr könnt sowohl allgemeine Fragen und Fragen nach bestimmten Folgen stellen - was immer ihr wissen wollt. Berücksichtigt dabei aber die Regeln:

    • Beachtet, dass eine möglichst fehlerlose Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung dafür sorgt, dass Fragen (wie auch Antworten) leichter verstanden werden können.
    • Fragen nach Videos zu bestimmten Folgen wie auch das Posten illegal hochgeladener Videos sind verboten. Habt ihr bespielsweise die letzte Episode verpasst, habt ihr eine Woche lang die Möglichkeit, diese auf myPokito online und legal anzusehen.
    • Ob sich eure Frage auf Episoden bezieht, die im deutschen Sprachraum noch nicht gesendet wurden, ist egal.
    • Stellt eure Frage so ausführlich wie möglich, um eine korrekte Antwort zu erleichtern. Sucht ihr bespielsweise nach einer bestimmten Folge, beschreibt möglichst alles, was euch dazu einfällt - solltet ihr auch ein Bild (etwa einen Screenshot) dazu haben, so postet bitte auch dieses.
    • Gleiches gilt für Antworten. Wird nach bestimmten Episoden gefragt, ist es immer von Vorteil, Namen und Nummer der Episode zu nennen und bestenfalls auch den Bisafans-TV-Guide zu verlinken.

    Startpost überarbeitet by Majiata.

  • Hey Leute,
    um dieses doch eigentlich ganz nette Diskussionstopic mal in Gebrauch zu nehmen, würde ich gerne eine Diskussion über die aktuellen Folgen der 12. Staffel starten. ;D  
    Angefangen mit der Folge 572: Gespensteralarm!, in dessen Folgenbewertungsthread bereits darüber diskutiert wurde: Es geht um eine alte Villa, die in der Episode in Fleetburg vorkommt. Diese Villa ist ein Restaurant, man kann dort eine berühmte Spezialität selber herstellen. Nun heißt das Restaurant 'Alte Villa', genau wie die alte Villa in den Spielen im Ewigwald. Und zufälligerweise (oder auch nicht) gibt es in der alten Villa ein Rotom, wie auch in den Spielen. Ist die Alte Villa in Fleetburg die Alte Villa im Ewigwald oder nicht? Eigentlich ist sie ja gar nicht in Fleetburg. Und wenn ja, warum haben die Entwickler das so gemacht? Was meint ihr?

  • Naja, Ash war im Ewigwald [in Japan] so April '07. Die neuen Rotom Formen kamen aber so September '08.
    Und, als Ash im Ewigwald war, war Platin [in welchen man Rotom gleich fangen kann] noch nicht draußen, und in D/P kann man es erst nach der Liga fangen.
    Und tja, da sich der Anime leicht nach den Spiel orientiert lies man Rotom wohl links liegen.
    Dann hat man einfach ein Restaurant genommen und dort ein Rotom rein getan ^^

  • Gibt es für den 13. Film einen ungefähren Termin?
    Würd ihn mit schon gern mit Sub mal angucken wobei es mit den deutschen Subs wohl länger dauert als mit dem englischen.
    Finde er sieht aufjedenfall recht viel versprechend aus.

  • Kann es sein, dass bei der heutigen Ausstrahlung von Plaudernder Plaudagei (was eigentlich PlaudandES Plaudagei heißen müsste) ein Stück der Endszene weggelassen wurde? Ich erinnere mich (zumindest glaube ich es), dass der Boss 2 Mal vorkam. Irre ich mich?


    (Seht ihr, für sowas ist so'n Topic gut!)


    @über mir: Film 13 erscheint am 10.07.10...

  • @ Paran0ix
    In Japan läuft der 13. Kinofilm am 10.07.2010
    Für USA und Deutschland gibt es noch keinen Termin
    Ansonsten...


    @Naetle
    Ich habe die Folge nicht gesehen, aber es kann gut sein... wegen was auch immer
    P.S. du brauchst jetzt nicht auf die Frage über dir zu antworten wenn ich es schon getan habe

  • Ich habe mal eine Frag zu Episode 633:"Top 4 Ignaz und Arenaleiter Volkner!":
    Wenn Iganz von seiner Kindheit erzählt und wenn er dann fast zu ende ist (oder mitte)ist das dann im Hintergrund das Lied von dem 10 Kinofilm,diese Palkia und Dialga beruhigt,oder nicht ?
    Danke^^

  • Einfach etwas Geduld haben, bis jetzt kamen sie ja meist so 16-17 Uhr
    Es kann ja durch aus vorkommen, dass es eine kleine Verspätung gibt.
    So tragisch ist es ja nicht, oder?
    Wenn sie bis Morgen nicht da ist, dann sollte es ja eine News von Pokito dazu geben^^ ;)

  • Hab in 2009 schon überlegt: "Warum gibt es so ein Thema noch nicht?"
    Ich wollte nämlich schon länger diese Frage loswerden:
    Warum sagt Team Rocket, immer wenn sie wegfliegen: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen! ?
    Fliegen die vielleicht immer in den Schornstein oder ist das einfach nur eine Redensart?


    Danke schonmal^^


    //edit: Danke. Wusste halt nicht was ich eingeben sollte....

  • Die Redewendung "Ein Schuss in den Ofen" sagt, dass man nichts getroffen hat [Man schießt ja mit dem Ziel etwas zu treffen] sondern einfach den Staub/Rost im Ofen aufgewirbelt hat. Also ein Schuss ins leere.
    So ist es auch bei Team Rocket, nur schießen sie nicht, sie jagen.
    Wenn sie keine Beute machen, ist es ein Schuss in den Ofen.


    Ah ja, Google hätte die Antwort auch gewusst... ^^ nächstes mal bitte dort suchen da die Frage doch recht allgemein ist. ;)

  • Hallo liebe User x)
    Da ich mich vor Kurzem mit einer Freundin über den Pokemon Anime unterhalten habe, kam die Frage auf, was eigentlich aus Richie geworden ist, wobei ich - mit einem Blick auf Pokewiki/Bisafans - festgestellt habe, dass er ein Schwalbini besitzt.
    Meine Frage ist nun - woher kommt diese Information ? Tauchte Richie in Hoenn auf ? Wenn ja, in welcher Folge ?


    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
    danke im Voraus x)
    ~ Zora ~

  • wiso kommen jetz nur wiederholungen?! :thumbdown:
    das is echt total doof wann fangen die normalen folgen wieder an? :pika:


    Sobald die USA wieder einen Vorsprung hat. RTL II war dieses Jahr etwas zu nah bei den Folgen der Ammis. Ab dem 2.6.10 geht es aber weiter...

  • Zwar keine wichtige Frage, aber gibt es einen Grund wieso James, Jessie und Maunzi in der Folge, wo James Palimpalim erhält, zu dem verkleideten Hoppsspross Hubelupf sagen?
    Das ist eindeutig klein und rot....

    Einfach ein Übersetzungsfehler, wie er für die deutschen Folgen öfters unterläuft... Passiert ja nicht nur in dieser Folge, dass ein Pokémon falsch bezeichnet wird, sondern immer wieder.

  • Einfach ein Übersetzungsfehler, wie er für die deutschen Folgen öfters unterläuft... Passiert ja nicht nur in dieser Folge, dass ein Pokémon falsch bezeichnet wird, sondern immer wieder.


    Ja, ich schließe mich dem Vorposter an. Wobei mir aufgefallen ist, dass wohl einzelne Folgen von verschiedenen Übersetzerteams übersetzt werden, und so die Textqualität den Folgen variiert. Am häufigsten fällt mir in letzter Zeit das bei der Attacke "Psychokinese" auf, wo es in einer Folge "Psycho-Attacke" heißt, und in anderen wiederum "Psychokinese". Wie es aussieht gibt sich ein Team mehr mühe als ein anderes...
    Das Team, welches "Bide" mit "Biss" übersetzt hat, soll bitte eine Standpauke von oben bekommen...

  • Es wurde praktisch immer statt Psychokinese nur Psycho gesagt. Das also nichts neues..
    Was du wegen "Bite" meinst, verstehe ich nicht. Da "Bite" "Biss" heisst.


    @Unten - Ahso war das gemeint, falsch gedacht. ;D