komische Maschine im Pokecenter in Dukatia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    also ich hab mal ne Frage zu ner alten Kristalledition, die ich aber wieder umgetauscht habe, weil es ne gefälschte war.


    Als ich in dem Spiel in Dukatia City in dem Pokecenter war, stand da auf der rechten Seite eine komische große Maschine. Wenn ich mich recht erinnere, sagten die Leute die ich da angesprochen habe dazu, dass die Maschine noch nicht fertig wäre und daher noch nicht benutzt werden könnte.
    Generell war dieses Pokexenter in Dukatia viel größer als die anderen Pokecenter in dem Spiel, von Außen sah es aber normal groß aus, wie die anderen Pokecenter.


    Hat jemand ne Ahnung was das für ne Maschine war und wozu die in dem Spiel gut sein sollte?
    Würde mich schon intressieren.


    In der echten Kristall die ich mir dann später gekauft habe, war da nämlich alles normal, das Pokecenter war nicht mehr so riesig und es gab auch diese Maschine nicht mehr!


    Die gefälschte Edi hatte ich übrigens gekauft als es die deutsche Kristall Edi noch nicht zu kaufen gab.
    In dem Spiel hatten die Pokemon auch ganz andere Namen, z.B. mein Feurigel hieß "Ridet".
    Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass die da was aus dem original japanischen Spiel in die gefäschte Edi genommen haben, was dann im englischen und deutschen Kristall nicht mehr vorkam?

  • also ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich denke es ist die zeitkapsel


    damit kannst du z.B. von einer roten/gelben/blauen Edition pokemon holen(wie z.B. in blattgrün/feuerrot kann man aus rubin/smaragd/saphir tauschen)


    aber die maschine ist nur fertig wenn man die pokemonliga geschafft hat


    hoffe bin filfreich

  • ne also die Zeitkapsel ist es eher nicht, denke ich...


    die müsste dann ja auch in der nicht gefälschten Edi gewesen sein...und soweit ich weiß ist die Zeitkapsel im Untergeschoss des Pokecenters und da steht so ne Schwester davor...und diese Maschine war ja riesig und stand normal im Eingangsraum, also rechts, das Pokecenter war viel größer als die anderen (Zeitkapseln gibts doch in jedem Pokecenter) und da stand auch keine Schwester davor oder so.

  • Wieso müssen immer alle Posten die keine Ahnung haben..


    Also, das gibt es nur im Center von Dukatia in der japanischen Kristall. Da ist die Basis für das Mobile System, wo man damals den GS-Ball runterladen konnte mit dem Handy. o,o

  • So gesehen ja, weil man den GS-Ball ja gebraucht hat, und der ohne Maschine nicht verfügbar ist. Aber ich finds eigentlich schade, dass sie damals schon von Anfang an gesagt haben, das es Celebi auf der deutschen Kristall nicht geben wird, denn sonst würde ja eine solche Maschine in der deutschen Version existieren.

  • Ja. Man konnte halt die Edition (oder besser gesagt den GameBoy) mit einem Kabel mit seinem Handy verbinden und dann von da aus den GS Ball runterladen. Damit konnte man dann Celebi fangen.
    Aber yo, ist halt auch alles ziemlich aufwendig und teuer und deswegen gabs das nur in Japan und in den anderen Versionen wurde es halt wieder umgebaut das Center. o,o



    Bzw. hast du ja gesagt, dass es eine gefälschte Edi war. Wahrscheinlich wurde eine japanische ROM gepatcht auf Deutsch und dann auf ein Modul übertragen. ;D