blutiger Anfänger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    mein Sohn hat auf einen Kinderbasar sich einen Stapel Pokemonkarten gekauft.
    Auf der Packung steht man spielt mit 60 Karten pro Person. Folgende Karten haben wir (siehe unten).


    Wir benötigen wie ich es verstehe noch weitere 60 Karten. War gestern im Laden aber ich verstehe nur Bahnhof.


    Kann mir jemand mal Helfen was ich jetzt kaufen soll.


    Gruß TH-DX100 :) :( :)


    Auf dem Päckchen steht Platin Ultimative Sieger.


    Basiskarten:


    Sandan
    Rihorn
    Geckarbor
    Venuflibis
    Zirpurze
    Flurmel 5x
    Gehweiher 4x
    Bisasam 4x
    Paras 3x
    Panflam 3x
    Flemmli
    Smettbo FB
    Lunastein
    Hoothoot
    Burmy
    Samurzel
    Knospi
    Nincada
    Waumpel
    Bidiza
    Dragoran FB
    Bibor
    Magnetilo
    Elektek
    Magnetilo
    Roselia
    Altaria C
    Rattikarl 2x
    Bamelin
    Seemops
    Wingull
    Camerupt
    Arkani
    Lohgock FB
    Schluppuck
    Klingplim
    Puppance
    Glibunkel
    Nebulak
    Zobiris


    Phase1 Karten:


    Golking
    Hippoterus
    Moterpel
    Schlapor
    Reptain
    Moorabbel
    Luxio
    Noktuska
    Bisaknosp 2x
    Maskeregen 3x


    Phase2 Karten:


    Bisaflor
    Lohgock


    Supporter:


    Lanas Suche 2x
    Kaufhausmädchen
    Cynthias Hilfe
    Zyrus Entschlusskraft 2x


    Trainer:



    Kampfzone
    Nachtteleporter
    Domfossil
    Super-Anziehungskraft
    Energiesuche 2x
    Trank 2x


    Energie:


    Grün 15x
    Rot 9x

  • Pokemon:


    4x Bisasam
    2x Bisaknosp
    1x Bisaflor
    3x Maskenregen
    3x Geweiher
    1x Venuflibis
    1x Smettbo FB
    1x Arkani G
    1x Lohgock FB
    1x Camerupt G
    1x Zobiris G
    1x Altaria C


    Trainer:


    2x Lanas Suche
    Cynthias Hilfe
    2x Zyrus Entschlusskraft


    Energieen:


    Alle


    So würde ich das machen und besser geht es mit den Karten auch nicht, aber leider sind es keine 60 Stück. Ihr solltet lieber noch ein bisschen sammeln, damit ihr euch ein gutes und vollständiges Deck bauen könnt ;) Mit dem was ihr da habt, kann man momentan nicht viel bauen, tut mir leid :(

  • Jeder Spieler braucht ein sogenanntes Deck, das aus 60 Karten besteht. Es gibt für Anfänger auch Starterdecks zu kaufen (ca. 12€), in denen alles enthalten ist, was man zum spielen braucht (u.a. 60 Karten und ein Regelheft). Genau das würde ich hier empfehlen.
    Im Spiel geht es darum, die Pokemon des Gegners zu besiegen. Es wird 1 gegen 1 gespielt, jeder Spieler mit einem Deck. Deshalb wäre es gut, wenn auch Freunde am Spiel interessiert sind.
    Man kann das Deck dann auch verändern, indem man Karten hinzufügt und dafür andere, weniger wichtige Karten herausnimmt. Die bereits gekauften Karten sind also auch brauchbar. Im Grunde können die Karten beliebig kombiniert werden, meistens ist es aber die beste Methode, zieinanderpassende Pokemon in ein Deck zu nehmen (z.B. nur Pokemon von einem oder zwei bestimmten Typen/Farben).


    Hoffe, ich konnte helfen :)

  • Verstehe ich nicht.
    Auf der Packung steht Schnellzünder Deckliste. Die Karten haben wir auch alle in der angegebenen Anzahl. Wenn ich jetzt mit meinen Sohn spielen will brauche ich doch nochmals weitere 60 Karten. Also noch einmal ein ähnliches Päckchen. oder was???


    Danke Evo
    ich habe es jetzt glaube ich verstanden. also kaufe ich morgen ein Päckchen mit weiteren 60 Karten.
    Soll ich da ein anderes kaufen wie das was wir schon haben?

  • Man bräuchte schon immer mehr als 60 Karten, da Ihr Sohn ja auch bestimmt ein paar Spiele gewinnen will oder? Diese Booster/Päckchen kosten in der Regel 4€ außer man kauft sie bei Ludicard.de (Das ist hoffentlich keine Werbung), da kann man nicht nur Päckchen sondenr auch seltene Einzelkarten kaufen.
    Wenn Sie und Ihr Sohn ein gutes Deck suchen das Ihr Sohn spielen will, kann ich Ihnen nur den Strategie Guide von raichu11 empfehlen.
    Man braucht auch deshalb viele Karten um sie gegen andere Spieler/Sammler zu Tauschen und dafür Karten bekommen kann die man in einem Speziellen Deck nötiger braucht.
    Wie EVO Schon sagte wäre ein starter Deck für den Anfang das beste, und möglicherweise gleich noch ein paar Päckchen dazu um das Deck auch Aufzurüsten und Spielbar Stark zu machen. Der Billigste Weg um an Karten ranzukommen ist halt Ludicard.de da kostet ein Booster rund 2,70€ allerdings muss man noch den Porto bezahlen.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.


    M.f.g Drachen Meister

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • okay das erste was mir auffällt ist das sie iwie betrogen wurden das schnellzünder deck war mein erstes deck und es war ganz anders das nur am rande.....es mag zwar doof klingen aber wenn sie umbedingterst mal gegen ihren sohn spielen wollen würde 2 neue spielfertige decks kaufen zum am anfang sind die dinger sehr gut. wenn ihr beide etwas geübter seid würe ich gucken das ich mal donnerstags zur liga gehe da lernt man neue leute kennen kann viel lernen und tauschen(allerdings wird man mit den spiel fertigen decks nicht gewinnen können aber dafür gibts ja booster und die promos) und ja...... ansonsten booster kaufen oder bei ebay die passenden karten (hier villt ma nach decks gucken wie andere sie schon haben und nach richten dann wirds für den anfang einfacher)

  • ja betrogen halt weils nicht das richtige schnellzünd deck ist
    und ich will erhlich sein bei amazon gibt es die decks für 10€ und die sind besser weil die besser hamonieren aber wie oben schon gesagt...booster kaufen bei ebay und villt mal zur liga gehen

  • ja betrogen halt weils nicht das richtige schnellzünd deck ist
    und ich will erhlich sein bei amazon gibt es die decks für 10€ und die sind besser weil die besser hamonieren aber wie oben schon gesagt...booster kaufen bei ebay und villt mal zur liga gehen


    Ebay?? Schlechte idee, da sind Booster meist zu teuer oder du wirst gar Betrogen. Ich sags jetzt und ich habe es auch vorher gesagt und vorraussichtlich werde ich es auch nachher noch sagen. Kauf bei Ludicard.de deine Karten ist billiger und man hat einen guten überblick.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ja betrogen halt weils nicht das richtige schnellzünd deck ist
    und ich will erhlich sein bei amazon gibt es die decks für 10€ und die sind besser weil die besser hamonieren aber wie oben schon gesagt...booster kaufen bei ebay und villt mal zur liga gehen


    Hallo Zusammen,
    warum ist das kein Schnellzünder Themendeck?


    Auf der Schachtel steht Platin "Ultimative Sieger". Auf der Rückseite Schnellzünder Themendeck.


    Ich war auf der Seite von ludicard, da gibt es auch dieses Packet.


    War gerade auch noch einmal bei Amazon da gibt es auch dieses Päckchen die Schachtel sieht genauso aus und kostet über 10€. Also bin ich doch mit 2,5€ sehr gut dabei gewesen.

  • Ebay?? Schlechte idee, da sind Booster meist zu teuer oder du wirst gar Betrogen. Ich sags jetzt und ich habe es auch vorher gesagt und vorraussichtlich werde ich es auch nachher noch sagen. Kauf bei Ludicard.de deine Karten ist billiger und man hat einen guten überblick.





    sorry mein fehler ich meinte bei ebay nach einzelen karten gucken und booster wonaders kaufen wie zb bei ludicard hab mich verschrieben
    und ja das ist nicht das deck im normalen deck ist als "ultimative" Karte arcani g drinne

  • also in jedem deck mit selben namen ind die selben karten drin.
    den karten haufen,den ich da sehe ist entweder nur random oder strategielos.
    Themendecks haben wenigstens ein bisschen strategie.


    also ich kann ihnen auch nur ludicard emphelen und kaufen sie die karten am besten in fachläden.
    richten sie sich nach der neusten edidition ,also nach Hearts Gold/soul Silver.
    damit sie auf den tunieren auch mal ein spiel gewinnen besuchne sie hier im Bisaboard am besten mal die strategie guide


    hoffe konnte helfen

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern noch ein 60 Pack gekauft. Platin Arceus Themendeck SturmFormer. Wahr im Angebot.


    Und habe noch zwei 10 Päckchen gekauft mit der gleichen Bezeichnung. Die Verkäuferin sagte man kauft dann immer die Erweiterungen mit den gleichen Namen wie das Grundpacket ist das so.


    Habe bei den alten Pack alle Karten aussortiert die nicht auf der Packung stehen sind über 30 Karten. Wie bekomme ich heraus zu welchen Thema diese Karten gehören?

  • Die Verkäuferin sagte man kauft dann immer die Erweiterungen mit den gleichen Namen wie das Grundpacket ist das so.

    Nein, man kann eigentlich alle Karten beliebig kombinieren, wenn sie zusammenpassen. Das Set, aus dem sie stammen, spielt im Grunde keine Rolle, auch wenn sich manche Sets verstärkt um bestimmte Strategien drehen (z.B. Pokemon SP).

    Habe bei den alten Pack alle Karten aussortiert die nicht auf der Packung stehen sind über 30 Karten. Wie bekomme ich heraus zu welchen Thema diese Karten gehören?


    Die Themendecks haben keine konkreten Strategien/Themen, sondern sollen beim Einstieg helfen. Das Thema eines Decks ist mehr oder weniger der verwendete Typ (Farbe) und die Hauptstrategie (z.B. viel Schaden, schneller Aufbau, etc.). Themendecks sind in dieser Hinsicht nicht besonders ausgeprägt, man kann sie aber auf verschiedene Weisen umbauen.