Nintendo Wi-Fi USB Connector auf Windows 7 geht! Hier steht wie...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mist -.- immernoch keine Verbindung... wenn ich das ausprobiere kommt immernoch : "Nintendo Wi - Fi USB Connector konnte nicht gefunden werden. Sollte das Problem weiterhin auftreten blabla ...blabla.


    also nichmal die testverbindung kann ich machen


    /e so ein mist ey! Ich hab jetzt nochmal das Programm deinstalliert und nochmal installiert. Dannach mal bei Einstellungen der WFC auf Verbindung mit Wi-Fi USB Connector gemacht. Auf meinem Virtuellen XP stand dann, dass ich mich verbinden möchte. Hab dann auf Verbindung genehmigen gerklickt und der DS wollte neTestverbindung aufbauen. Erstmal hatte ich n paar Sekunden lang keine Verbindung, dannach aber volle Verbindung für ca. 7 Sekunden. Aber dann hatte ich wieder keine Verbindung und es kam eine Fehlermeldung auzf dem DS. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die von Nintendo sollen mal endlich den Treiber für Win7 rausbringen! Is ja schließlich seit November oder so draußen.

  • Hast zu Versuchszwecken Firewalls deaktiviert? Und schau mal bei den erweiterten Freigabeeinstellungen nach, eventuell kannst du da noch was umsellen... lade dir gleich noch par bilder hoch das du weisst was ich mein =)


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/1671/netzwerk1.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Diese drei Sachen kannst mal anschauen, aber ob da der Schlüssel deines Problems liegt weiss ich nicht.

  • Danke für die Hilfe, aber es funktionert tritzdem nicht. Ich hab das sogar am Laptop von meiner Schwester ausprobiert und der läuft unter Windows XP und da hab ich das selbe Problem mit der Verbindung. Ich hab auch da immer nur ganz kurz ne Verbindung mit dem Stick.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter....hoffentich ist der Stick nicht kaputt...

  • Hey Ho-Oh! Ich hatte auch das Problem bei menem home Premium. Auf Home Prekium kannse das auch nich machen , weil der den Stck nich erkennt. Und das mit dem XP Modus geht auf Home Premium auch nich weil man Professional mindestens braucht um das benutzen zu können. Also man kann leider bei Home Premium noch nichts machen...selbst bei meinem Ultimate klappts ja nich...

  • Also ich habs auch win7 Ultimate 64bit über Virtual PC und XP Mode gelöst und es klappt. Virtual PC und XP Mode sollten sich aber auch auf der Home edition installieren lassen.


    IchigoKurosaki: Dein Problem hört sich eher nach einem Netzwerk/Router Problem an, denn du sagtest ja das der Ds einmal den Stick gefunden hatte, dann aber die Verbindung gleich wieder abgebrochen hatte.


    Edit: Eventuell muss man dem Router noch separat erlauben den XP Mode durchzulassen, aber da mein Router keinerlei Sicherheit hat lässt er eh alles durch, kann also nicht sagen was dazu nötig wär.

  • Hmm...könnte sein, dass mein Router daran schuld ist....muss ich mal gucken.


    Aber auf Win7 Home Premium kann man den XP Mode nicht installieren, da man schon beim download gefragt wird welche Windows Version man benutzt. Und der Download kann erst ab Professonal estartet werden.

  • Es gibt diverse Möglichkeiten, ihn zum laufen zu bringen. Zumindest solange man kein Besitzer der Windows 7 Home Premium 64Bit-Version ist.

    Jup! Win7HP64B funktioniert bei mir nicht (Laptop!)


    Ich hab ne Frage: Der Laptop ist ganz neu und ich will nicht dass er so zugemüllt wird wie mein PC und wollte fragen, ob es viel Aufwand ist, das mit dem XPmode (oder wie das nochmal heißt) zu regeln.
    Und ob es überhaupt mit einem Laptop geht (als ich versuchte den WIFI Stick reinzustecken, wurde der nicht erkannt (kein Licht hat geleuchtet))?!

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Also ich habs auch auf 64bit zum laufen gebracht, wie habe ich in nem guide ebeschrieben:

    Ich habe alles genauso gemacht wie du beschrieben hast und es funktioniert wunderbar! Vielen Dank für diesen super Guide :D


    Mein System: Windows 7 Professional 64 bit.

  • Gibt es USB-Connector-Treiber für Windows 2000? Vielleicht keine von Nintendo, aber vielleicht von anderen? Oder einen Trick (Kompatibilität oder so) wie ich diesen Schritt bei der Installation umgehen kann.
    Hier hätt ich eine angeblich Treibersoftware 2.0.-irgendwas auf einer Nicht-Nintendo Site gefunden, die angibt er würde sogar unter Windows 98 laufen http://www.soft32.com/download_185301.html


    Es gibt zwar Anleitungen, wie man seinen Treiber so umschreibt, dass man den Originaltreiber auf mehreren Systeme FÜR mehrere System nutzen kann, aber ich will nicht als noob an meinem System rumpfuschen. Ich will ja auch kein multifunktionales Gerät, sondern nur eine Zwischenlösung mit der Wii online zu gehen, bis ich mir einen ebsseren laptop besorge. Mein derzeitiger Laptop unterstützt nur maximal Windows 200.

  • Zitat

    Naja es könnte sein, das deine Firewall das nich zulässt oder wie es bei mir sein könnte, könnte dein Router das nich zulassen....oder die 3. und schlimmsteMöglichkeit: Der Stick ist kaputt

    Hey also ich hatte das gleiche problem hab dann im WinXP mode firewall aus gemacht bei meinem Win7 Ulti 64bit firewall aus gemacht und antivir auch aus gemacht und dann hats geklappt ;)

  • Ihr werdet euch nun alle freuen,denn hier gibt es einen Treiber,mit dem es auf jedem Windows 7 System funktioniert!
    (Ich besitze Windows 7-Home Premium-64bit und es hat funktioniert)


    Befolgt diese Anleitung einfach und am ende werdet ihr mit eurem DS online sein 8)


    1.Ladet euch die neuste Version des Treibers HIER runter
    (momentan ist dies 1.07)


    2.Speichert diese Datei in einem Ordner auf eurem Desktop(Ich habe mir einen extra Ordner erstellt und ihn "NDS-WIFI" genannt
    3.Entpackt den soeben gedownloadeten ZIP-Ordner in "NDS-WIFI"
    4.Nun erscheint ein Ordner namens: Nintendo_WGF_USB
    5.Öffnet den Ordner
    6.Darin befindet sich der selbe Ordner nochmal.Einfach auch öffnen
    7.Jetzt sehen wir 2.Dateien
    -NintendoWFCREG
    -Setupinstrutactions
    8.Öffne den NintendoWFCREG ordner
    9.Suche nun nach der Setupanwendung(372 KB),welches als Symbol einen Usb stick hat,der in den PC gesteckt wird.
    10.Macht auf diese Setup datei einen Rechtsklick und wählt "Eigenschaften"
    11.Klickt nun auf Kompatibilität
    12.Wählt bei Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für: "Windows Vista" aus und macht dort einen Haken rein
    13.Wähle unten bei Berechtigungsstufe noch "Ausführen als administrator" aus (einen haken rein machen)
    14.Klickt auf Übernehmen und anschließen auf OK
    15.Anschließend die soeben bearbeitete setup.exe starten (Die beiliegende CD wird NICHT benötigt!!!)


    Und schon begrüßt euch der Installer,der euch durch die Installation leitet.


    16.Sobald du dazu aufgefordert wirst den Stick einzustecken tu das und die instalation ist fertig


    Nach der Installation den Rechner neu starten


    Dann:


    Starte den NintendoUSB Connector am PC
    Starte deinen DS,geh dort ins Menü zum einstellen der Connection und wähle "mit Nintendo USB Connector verbinden
    Nun sucht dein DS.
    Wird er fündig,schau mal auf deinen PC.Dort müsste nun in der EXE. vom Stick,dein Nickname erscheinen und dafor ein ? sein.


    Klickt nun einmal auf euren Namen und aktiviert ihn.Und schwupps ist die Verbindung hergestellt :D



    Ich hoffe,dass ich euch mit diesem kleinen Tutorial weiterhelfen konnt.Bei fragen fragt :yeah:



    EDIT:


    Sollte es trotzdem nicht gehen schaut mal HIER

  • Hallo ich bin ganz neu hier und hab nen anderes Problem wann beim Installer fürs Registrierungsprogramm steht das ich den nintendo wi-fi connector einstecken soll tu ich das aber der ladet ganze zeit weiter kann den ne stunde ladeen lassen geht nicht weiter und lässt sich auch nicht schließen. :help:

  • Rechtsklick auf die Taskleiste --> Taskmanager --> Auf den Reiter "Prozesse" --> "Setup.exe" rechtsklicken --> Prozess beenden
    Dann müsste sich der Installer schließen. (Sollte es hier keine Setup.exe geben, einfach den Prozess mit dem Namen der Installationsdatei auswählen) Warum er hängen bleibt, weiß ich aber auch nicht^^
    LG Ditto

  • sry das ich das Thema wieder Pushe aber , ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann.
    Ich gehe die Schritte von hgf-7e durch aber es geht nicht , es geht folgendermaßen,
    Wenn ich aufgefordert werde , den Stick reinzustecken , tue ich das natürlich und er rast durch und bereitet die Internetfreigabe durch , doch kurz bevor er fertig ist kommt die Fehlermeldung , ich muss den Stick reinstecken(der bereits drin ist) ich klicke auf OK und er lädt fertig mit der Überschrift: Anwendungsfehler :patsch:
    Hoffe auf schnelle antwort


    -Paski2

  • ich schieb das teil wieder hoch
    also, dings runtergeladen, geöffnet, und da kam i-wie auf franz dass die datei geschädigt ist...
    wenn ich weiter machen will komm ich auf das setup, will run machen, aber nee, es ist geschädigt...
    hab windows 7 family edition


    hoffe mir kann wer helfen, würde gerne wieder die events downloaden und rng'n


    das battlen fehlt mir...


    mfG