Nintendo Wi-Fi USB Connector auf Windows 7 geht! Hier steht wie...

  • Hallo Leute,
    Dies ist keine Frage, aber sehr hilfreich für manche, denn:
    Ich erkläre euch hier mal, wie der Nintedno Wi-Fi USB Connector auf Windows 7 läuft! (Ja, das geht!)


    Ich denke mal das viele von euch Pokemon HG/SS oder D/P/P auch online zocken. Zum online Spielen verwenden bestimmt einige von euch den Nintendo Wi-Fi USB Connector, manche haben auch das Problem, dass der Connector nicht unter Win7 läuft und deshalb nicht online zocken können... (wie bei mir)
    Ich habe es geschafft, den Connector auf Windows 7 zum laufen zu bringen.
    So gehts:


    1: Ladet euch die Windows Vista Software, für den Connector, auf der Nintendo Seite runter: =>Klick<=


    2: Startet das Setup (Installation :D).


    3: Ihr werdet eine Meldung kriegen "Das von ihnen Verwendete Betriebssystem ist mit dieser Software nicht komplitabel" oder so ähnlich
    (Keine Sorge, das soll so sein)
    4: Win7 zeigt euch eine Meldung an: Die Software wurde nicht richtig installiert. Wie soll vorgegangen werden? (oder so ähnlich :D)
    Jetzt habt ihr 2 verschiedene Möglichkeiten: "Software mit emfohlenen Einstellungen installieren" oder "Software wurde richtig
    installiert"


    5: Klickt auf: "Software mit emfohlenen Einstellungen installieren"


    6: Anstatt das jetzt die Meldung kommt, dass die Software nicht auf Win7 läuft, kommt jetzt die Installation, wie sie bei "XP" und "Vista"
    ist!


    7: Tada!, jetzt habt ihr den Nintendo Wi-Fi USB Connector auf Win7 installiert.


    Es funktioniert, denn ich habe es bei mir selbst getestet! Habe auch die Verbindung getestet und online gespielt, funktioniert einwandfrei, als wenn ihr "XP" oder "Vista" drauf habt. :)


    (Ich verwende Windows 7 Ultimate 32 bit und mein Vater 64 bit, da klappt es, ob es bei Windows 7 Home,... auch geht, weiß ich nicht, gehe ich aber mal stark von aus, denn warum sollte es nicht gehen.)

  • So ein USB Ding ist generell sinnlos, kauft man sich halt irgendeinen 0815 Wlan Router hat man das selbe ergebnis und keine Treiberprobleme...
    btw. auf die Idee auf diesen Knopf zu drücken könnte man auch selber kommen -> Sinnlos.


    lg

  • So ein USB Ding ist generell sinnlos, kauft man sich halt irgendeinen 0815 Wlan Router hat man das selbe ergebnis und keine Treiberprobleme...
    btw. auf die Idee auf diesen Knopf zu drücken könnte man auch selber kommen -> Sinnlos.


    lg

    Nein da muss ich dir wiedersprechen. Aber nur im ersten Punkt. Ein Nintendo Wifi USB Connector ist bei weitem nicht sinnlos. Es gibt auch Leute, die sich mit dem Routerkram nicht gut auskennen. Dann ist sowas eigentlich perfekt. Außerdem bist du dann nicht immer auf den Router angewiesen, sondern auf den Stick. Wenn man z.B die Internetverbindung wechselt, und Wifi über den Router laufen hat, kann es auch zu Problemen kommen. Mit dem USB Connector kann einem sowas nicht passieren.
    Das Topic im allgemeinen ist aber sinnlos, da man sich genauso an den Support wenden kann. Wir selbst haben bei der Hotline angerufen, die sich um Probleme kümmert. Wenn man Probleme mit Wifi hat, kann man ruhig da anrufen, die beraten einen gut.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallo,


    bin schon seit einiger Zeit auf den Seiten aktiv und habe mich angemeldet, da ich mir nun auch den


    Nintendo WiFi USB Connector bestellt habe.



    'Windows 7 Treiber habe ich auf der Nintendo Seite leider nicht gefunden,


    daher werde ich den Nintendo WiFi USB Connector nach der obigen Anleitung installieren.



    Den Router auf WEP zu halte ich nicht für besonders sicher!

  • Ich sag das zwar ungern, aber da werden wir wohl warten müssen, bis der Treiber für Win 7 fertig ist. Bei mir is das gleiche Problem, aber bei der Installation mit den Vista treibern bleibt das ( bei mir zumindest ) immer hängen. Bestimmt wird der neue Treiber bald fertig sein :thumbup:

  • Wenn ich es nach deiner Anleitung mache steht bei mir immer kurz bevor er fertig ist:
    Stecken sie bitte den WiFi USB Connector in den USB Anschluss ihres Computers.


    Dann beendet das Programm sich.

    Mein erstes Shiny:

    (Erhalten in: Heart Gold, das erste Pokemon, nach Erhalten der 5 Pokébälle)


  • Es gibt diverse Möglichkeiten, ihn zum laufen zu bringen. Zumindest solange man kein Besitzer der Windows 7 Home Premium 64Bit-Version ist.


    Möglichkeit Nummer 1:


    Mit Rechtslklick auf die Setup-Datei, die den Treiber installieren soll > 'Eigenschaften' auswählen > Den Karteireiter 'Kompatibilität' auswählen > Dort dann die verschiedenen Windows XP / Vista Kompatibilitätsmodi durchprobieren. Klappt bei meinem Professional und beim Ultimate eines Freundes. Bei Home scheint diese Methode jedoch meistens nicht zu funktioneren.


    Möglichkeit Nummer 2: Für Windows 7 Professional und Ultimate gibt es den sogenannten "XP-Modus". Ein Zusatztool, dass man sich legal von diversen Seiten(auch der von Microsoft) runterladen kann. Tutorials lassen sich dafür auch recht schnell finden, da man dafür auf seinem Rechner eine virtual machine einrichten muss. Ist eigentlich eine ganz einfache Angelegenheit.


    Benötigte Anwendungen:


    Virtual PC 2007: http://www.microsoft.com/downl…c0b40a73b6&DisplayLang=de
    Windows XP Mode: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
    Tutorial für den XP-Modus: http://blog.tim-bormann.de/ino…ng-windows-7-xp-mode.html


    Offiziell ist der Xp-Modus nicht für Windows 7 Home verfügbar. Um das zu ändern, gibt es jedoch ein kleines Workaround:
    http://forum.computerbild.de/b…chinstallieren_62280.html


    Wenn man den Treiber jetzt über den XP-Modus installiert, sollte es eigentlich funktionieren.

  • Keine Ahnung. Auf der 64-Bit Version von Home hat's bei meinen Versuchen nicht funktioniert. Die erste Methode klappt sowieso nur in der Hälfte der Fälle, aber mit der zweiten konnte ich es bisher problemlos auf jeder Win 7-Version installieren, die den Xp-Modus unterstützt.

  • Also ich habs auch auf 64bit zum laufen gebracht, wie habe ich in nem guide ebeschrieben:



  • Hey! Ich habe Win7 Ultimate 64bit und hab das mit dem XP Modus versucht. Estmal hat ja alle funktionert aber dann bekam ich nur für ein paar sekunden eine Verbinudng. Heute habe ich es niceinmal versucht und mein DS sagte er hättte kleinen USB Connector gefunden.


    Geht im XP Mode oben links auf Extras > Einstellungen und wählt in der Liste links "Netzwerk". Rechts sollte nun Adapter 1 mehrere Auswahlmöglichkeiten haben. Wählt da euer Netzwekadapter aus (wahrscheinlich das unterste von 4 Möglichkeiten) und bestätigt mit OK.


    Im XP Modus steht bei mir auch oben links nix mit extras oder so....kan n mir vlt jemand helfen??

  • Habe mal par Screenshots gemacht, denke die sollte helfen.


    [IMG:http://img36.imageshack.us/img36/24/extras1.jpg]


    Dann auf Einstelungen. Anschliessend sollte dieses Fenster aufgehen, befolge da Schritt 1-3 wobei du bei 2 dein eigenen Adapter (wird anderer sein als bei mir) auswählen musst.


    [IMG:http://img411.imageshack.us/img411/8550/einstellungenadapter.jpg]


    Gruss