Episode 393: Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash und die anderen finden unterwegs einige Tamotbeeren. Als Ash eine davon probiert, verformt sich sein Mund wie bei einem Kussila. Das sieht nicht nur albern aus, sondern lässt Ash auch nur noch undeutlich sprechen...


    In einem nahegelegenen Pokemon Center suchen Ash und seine Freunde nach Hilfe gegen die Auswirkungen der Tamotbeere. Die hiesige Schwester Joy kümmert sich erst einmal um die Pokemon. Ash will inzwischen draußen mit Schneppke den Eisstrahl trainieren. Dabei geht natürlich mal wieder einiges schief. Glück im Unglück für Ash, da er durch eine Attacke von Schneppke die dicken Lippen der Tamotbeere wieder verliert ^^


    Im Pokemon Center entdecken Maike, Max und Rocko unterdessen einen Beerenmixer. Unter Anweisung von Schwester Joy beginnt Maike mit dem Mixen ihrer PokeRiegels... Dabei verzichtet sie auf die Hilfe von Rocko, der ein Rezeptbuch besitzt. Als der Riegel fertig ist, nennt Maike es "Maikes Lila Überraschung". Die Kostprobe von Rocko, Max und Schwester Joy fällt jedoch ernüchternd aus - es schmeckt niemandem...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Also diese Folge erhält maximale Punktanzahl:
    Gründe:
    -zum ersten mal sah ich eines der komplett neuen Pokemon (Shinou) in der Serie.
    -Als Maike am Anfang versuchen wollte es zu fangen, war irre witzig
    -Die Aktionen mit den Pokeriegeln (z.B. als James durch eine der Beeren eine dicke Lippe bekam) waren auch gut
    - Maike hat Mamfaxo gefangen
    - Die Art wie es gefangen wurde (Pokeball wurde im Leib aktiviert) war auch total irre


    Negativ war wie immer Team-Rockets Schwäche


    Sehr spätes Edit:
    Weil in einer anderen Folge ebenfalls ein Pokémon ein Pokbeball (sogar einen Meisterball) verschluckt hat und nicht gefangen wurde, ziehe ich ziehe dieser Folge einen Punkt meiner persönlichen Bewertung ab, weil es total unlogisch war.
    Link zu der Bewertung dieser Folge

  • Lol die Folge war echt lustig! Vor allem die Lippen xDD
    Ich finds richtig cool, dass Maike jetzt ein Mampaxo hat. Wird bestimmt lustig mit ihm. Das es mal wieder um Pokeriegel ging fand ich auch gut ^-^


    Alles in allem ne gute Folge -> Note 2


    Edit: Ja genau, Mampfaxo ist ja eins der ganz neuen; das ist auch noch ein Pluspunkt!

  • Hihi, das war mal wieder eine richtige Comedy-Episode. Es blieb aber nicht nur bei Comedy, sondern Maike bekam auch ein wirklich cooles neues Pokemon: Mampfaxo :top:


    Als wäre dies nicht genug, gab es neben zahlreichen lustigen Szenen mit Mampfaxo auch einen "veränderten" Ash und James zum Kaputtlachen und das Thema Beeren und Beerenmixen zu PokeRiegeln wurde eingeführt.


    Positiv
    + PokeRiegel wurden eingeführt (kamen schon mal vor, aber nicht als Hauptthema)
    + Diverse Beeren wurden präsentiert
    + Ash und James durften die Tarotbeere testen :D
    + Neues bzw. seltenes Pokemon: Mampfaxo!
    + Maike bekommt ein neues Pokemon :BP:
    + Maike mixt PokeRiegel (mit tollem Ergebnis :D )
    + Super viele lustige Szenen


    Negativ
    - Nichts :D


    Fazit
    Für mich war diese Episode einfach nur köstlich. Dank des neuen Pokemon für Maike blieb es nicht bei einer Comedy-Füllepisode, sondern wurde zu einer wichtigen Episode. Dass Maike dann auch noch so ein lustiges Pokemon erhält finde ich nur super. Bisher trat Mampfaxo ja nur in den Kinofilmen auf. Ach, ich freue mich schon auf die kommenden Episoden. :top:


    Ach ja - Ash und James mit den dicken Lippen waren natürlich auch genial - genauso Schneppke ^^ Von mir gibt es eine Note 1+ (mal wieder...) :top:

  • In der heutigen Folge wurden einige neue Dinge aus den bekannten Pokemonspielen eingeführt.Zu einen sahen wir wieder eine Vielzahl an neuen Beeren und zum Anderen sahen wir zum 2. Mal den alleseits beliebten Beerenmixer.Daraus machte sich Maike ihre eigenen Beeren,die sie "Maikes lila Traum" nannte.Währenddessen schlich sich ein neues Pokemon aus den Ds-Spielen Diamond/Pearl heran.Es ist ein mamfaxo!Während Maike ihre und die Pokemon von Ash und Rocko testen lässt,kippen diese vor Ekelgeschmack um.Am Ende der Folge gibt es einen Kampf zwischen mampfaxo und Jungglut!Maike wirft ihre Pokeball,doch Mampfaxo verschluckt diesen!Doch zu aller Überraschung fängt dieser es aus dem Bauch.Maike hat jetzt ein mampfaxo!


    *Die Art wie das Mampfaxo gefangen wurde,es verschluckte den Bll und wurde von innen heraus gefangen!
    +Absolut witzig war die Aktion mit der Tamotbeere,wo Ash und James die Lippen anschwollen
    +Ein neues Pokemon: Mampfaxo
    +Endlich tauchen auch Pokemon aus D/P im Anime auf!
    +Viele neue beeren
    +Der Beerenmixer kam wieder zum Einsatz
    +Endlich bekommt auch Maike wieder Verstärkung für ihr Team


    Da ich keine negativen Dinge aus der Folge entnehmen kann,gebe ich die Note 1+,weil es sehr viele schöne Dinge und auch ein Pokemon aus D/P in der Folge gab!

  • Ich fand die Folge voll gut. Leider konnte ich den Anfang nicht sehen. Das war bestimmt die witzigste Folge in der Staffel. Als Rocko und Max Maikes Pokerigel gekostet haben oder als James in die Tamotbeere gebissen hatte und dann natürlich auch noch das Mapfaxo, wie es den Schlägen von Jungglut ausgewichen ist oder wie es gefangen wurde :lach: .
    Was wieder einmal toll war ist natürlich, dass Beeren ins Spiel gekommen sind und dass wieder mal gemixt wurde. Noch ein Plus an der Episode: Ein ganz neues Pokemon "Mampfaxo" und Maike hat das Mampfaxo gefangen.
    Da ich nichts Schlimmes in der Episode finden konnte ( außer, dass mal wieder Qurtel wie Quirtel ausgesprochen wurde) gibt es gine glatte 1 :top: :top:

  • Ich könnte glatt meinen, die heutige Folge sei die beste, die ich jemals gesehen habe.
    Es war alles enthalten in der Folge, sowohl witzige Szenen als auch ein spannender Kampf. Was mich aber am meisten erfreut hat, war die Stelle wo man Mampfaxo bewundern konnte. Doch den Anfang sollte man auch nicht vergessen, die weiterhin problematische Versuche einen Eisstrahl einzusetzen von Schneppke :D. Alles in allem war diese Folge eine der besten. Ich kann nur hoffen, dass die Spannung weiterhin wie heute andauert.
    Die Episode kriegt einer 1+ :top:

  • Die Serie fand ich voll gut :top:.


    Pro:
    + Ash hat eine Attacke eingesetzt :D:lol:

    + Neues Diamand und Perle Pokemon
    + armes Pikachu. An zwei stellen: als es gegen die Tür geknallt ist und von Maikes "Lila überraschung" kosten durfte. An der Stelle Leide ich mit den anderen Pokemon.
    + Schneppkes versuch einen Eisstrahl einzusetzen
    + Ash wurde zwei mal vom Eisstrahl getroffen :D.

    + Mampfaxo hat sich vorteilhaft zum Essen und Schlafen gebückt:lol:.
    + Ash´s und James Lippen waren voll witzig :D.


    Kontra
    - Sie kam mir zu kurz vor.


    Also geb ich der Folge eine 1.

  • Die heutige Folge war mal wieder ziemlich lustig:


    Pro:


    -Maikes lila Überraschung, ich frag mich wirklich wie Düsenjägeröl schmeckt
    -Mampfaxo und seine Fressattacken
    -Maike hat ein neues Pokemon
    -Schneppke und sein Eisstrahl sorgen wieder für Erheiterung
    -Ashs und James dicke Lippe
    -Jessie mochte Maikes Pokériegel
    -Die Art, wie Mampfaxo gefangen wurde, es hat den Ball gefressen, da war noch nicht einmal Ashs Relaxo so verfressen
    -Team Rockets Abgang, ausgelöst durch Schneppkes missglückten Eisstrahl
    -Jessie und James Verkleidung als Pokériegeltester


    Kontra:


    -die Kinder, welche Mampfaxo des Diebstahls beschuldigten ohne Beweise
    -Team Rocket beschuldigte Mampfaxo des Diebstahls


    Fazit, die Folge war ziemlich lustig und ich hab sie mir gerne angeguckt. Aufgrund der dargestellten Pro und Kontra Liste kriegt diese Folge eindeutig eine 1.

  • man das war cool, und vorallem lustig. Wie kann man nur in eine Tamot-Beere beißen? Wahrscheinlich hatten die den Beerendex von Bisafans nicht dabei X"D lol :D


    POSITIVES:


    -Mampfaxo
    -Ash und James (mann hatten die rote und dicke Lippen)



    NEGATIVES:


    -Team Rocket :<


    Fazit:


    1-2

  • Ja, obwohl mir die heutige Folge durchaus gefallen hat, mit all ihren witzigen Elementen, frage ich mich warum es die Macher nicht schaffen Füllepisoden öfters so gut zu gestalten.
    Interessant fand ich vor allen Dingen das Rocko heute in Fantasien schwelgte und nicht Mauzi :D
    Das Jessie die lila Überraschung mochte, lässt mich jedoch sehnsüchtig in bessere Zeiten zurück schweifen, als sie Mistys misratenen Eintopf herunter geschlungen hat :D (Die Folge wo Rocko Fieberträume hatte)

  • Voll lustig,wie Reptain ,Schwalboss und Qurtel aussahen,als sie die Pokeriegel gefuttert haben.


    Schwalboss sah aus wie das Shiny Schwalboss.
    Reptain mit seinem Glockenschlag.
    Qurtel tat mir besonders leid!


    1+

  • Die heutige Folge war wirklich gut. Überhaupt nichts daran auszusetzen. Mauzi hat endlich mal keine nervigen Phantasien mit Giovanni gehabt.


    Im japanischen Battle Frontier Intro ist ein Mampfaxo mit Ash & Co. zu sehen. Hab mich immer gefragt, wem es wohl gehören wird. Das hat sich heute auch geklärt, Maike gehörts also.


    Im Vergleich zum Anfang der Staffel werden die Folgen immer besser. Hoffentlich bleibt das so. Die gestrige Folge war ja auch sehr gut.

  • Ich fande die Folge auch sehr gut!


    Pluspunkte
    Maike bekommt ein neues Pokemon
    Schneppkes Eisstrahl
    Als Schneppke und Pikachu schon weg gegangen sind und Ash wurde wieder von SChneppkes Eistrahl getroffen
    James&Ash Lippen
    Wie die Pokemon aussahen als sie Maikes Lila Überraschung aßen.(am besten waren Raptain und Pika)


    Minuspunkte
    Ähhh eigentlich nichts


    Ich gebe der Folge eine 1

  • pokefan ???
    Diesen Text hab ich jetzt von Bisafans kopiert:


    Ash und die anderen finden unterwegs einige Tamotbeeren. Als Ash eine davon probiert, verformt sich sein Mund wie bei einem Kussila. Das sieht nicht nur albern aus, sondern lässt Ash auch nur noch undeutlich sprechen...
    In einem nahegelegenen Pokemon Center suchen Ash und seine Freunde nach Hilfe gegen die Auswirkungen der Tamotbeere. Die hiesige Schwester Joy kümmert sich erst einmal um die Pokemon. Ash will inzwischen draußen mit Schneppke den Eisstrahl trainieren. Dabei geht natürlich mal wieder einiges schief. Glück im Unglück für Ash, da er durch eine Attacke von Schneppke die dicken Lippen der Tamotbeere wieder verliert ^^
    Im Pokemon Center entdecken Maike, Max und Rocko unterdessen einen Beerenmixer. Unter Anweisung von Schwester Joy beginnt Maike mit dem Mixen ihrer PokeRiegels... Dabei verzichtet sie auf die Hilfe von Rocko, der ein Rezeptbuch besitzt. Als der Riegel fertig ist, nennt Maike es "Maikes Lila Überraschung". Die Kostprobe von Rocko, Max und Schwester Joy fällt jedoch ernüchternd aus - es schmeckt niemandem...
    Etwas später dürfen alle Pokemon Maikes neue Riegel probieren. Doch auch Pikachu, Qurtel, Schwalboss, Jungglut, Reptain und alle anderen finden "Maikes Lila Überraschung" nur eklig. Dies ist für Maike mehr als frustrierend. Schwester Joy tröstet sie gerade als ein wildes Mampfaxo vorbeischaut und sich auf die Riegel stürzt. Binnen Sekunden hat das Mampfaxo alle Riegel von Maike aufgegessen. Maikes Frust ist daraufhin vergessen und sie will bald weitere machen...
    In diesem Moment tauchen jedoch Jessie und James in der Verkleidung von PokeRiegel-Testern auf. Für Maike steht schon fest, dass die beiden Tester auch ihre "Lila Überraschung" probieren sollen. Was jedoch niemand weiß: Während Jessie und James die Riegel vieler Trainer probieren, klauen Woingenau und Mauzi die Zutaten auf die keiner aufpasst.
    Als Maikes Riegel getestet wird, ist James entsetzt, Jessie jedoch entzückt. Während alle reden, bemerken die ersten Trainer, dass ihre PokeRiegel verschwunden sind. Es liegt hier nahe dem Mampfaxo die Schuld zuzuschieben. Schließlich ist es für seine Fresssucht bekannt. Doch Maike nimmt Mampfaxo in Schutz, da Mampfaxo die ganze Zeit bei ihr war. Dies glaubt ihr jedoch niemand.
    Mampfaxo verschwindet daraufhin nach draußen um sich ein paar andere Beeren zu gönnen. Um die Wut der Trainer auf Mampfaxo zu bremsen will Maike das Mampfaxo fangen und ihm Benehmen beibringen. Gemeinsam mit einigen "Lila Überraschungen" als Lockmittel und Jungglut versucht es Maike. Doch Mampfaxo weicht Junggluts Attacken aus indem es einfach zum Schlafen umkippt. Zum Essen wacht es zwar immer wieder kurz auf, doch auch zwein Himmelhiebe von Jungglut gehen daneben als Mampfaxo sich zum Mampfen bückt ^^
    Im Pokemon Center freut sich Team Rocket inzwischen über seine Beute. Doch James will unbedingt noch etwas naschen und probiert eine Tamotbeere. Klar, dass bei ihm nun die gleichen Auswirkungen wie bei Ash eintreten. Alle Trainer bemerken James' verändertes Gesicht und als James auch noch sein Beutel auf den Boden fällt steht fest, dass Team Rocket die Diebe waren und nicht Mampfaxo.
    Ash will Team Rocket die finale Abreibung mit Schneppkes Eisstrahl verpassen. Der Eisstrahl geht jedoch daneben. Per Zufall wird Team Rocket aber dennoch vertrieben. Noch während zahlreiche PokeRiegel vom Himmel aus dem Team Rocket Ballon fallen, nutzt Maike die Chance um das Mampfaxo zu fangen. Auch wenn Mampfaxo zuerst den Pokeball aufisst, wird es dann doch noch gefangen. Damit besitzt Maike ab sofort ein wirklich gefräßiges Mampfaxo - Glückwunsch ;)



    Damit du dir die Fotostory vergrößert ansehen kannst, musst du es *rechtsklick* speichern unter.


    Du wählst ein Programm aus. Später offnest du es und *rechtsklick*, öffnen mit, paint. In Paint kannst du dir es am besten angucken.

  • Diese Folge war schlichtweg wunderbar,und ich wüsste warhaft nicht was ich an dieser Pokemonepisode zu bemängeln hätte.
    Vorallem witzig waren die vielen lustigen Grimassen,die Schlitzaugen von Ash,Maike etc.,war wirklich genial so oft mal jemand Anderes als Rocko mit dem Gesichtsausdruck zu sehen.
    Genial fand ich Rockos Traumvorstellung,er als Gentleman,
    und Schwester Joy als Barbedeinung,haha,einfach klasse.
    Die Folge war schön bunt gestaltet,allein die vielen coolen Beeren,die Beerenmixer,ist ja ein interessantes Thema,und Maikes lila Überraschung,lol.
    Viele Pokes waren zu sehen,die leider Versuchskaninchen spielen mussten,die Armen.
    Mamfaxo war nett anzusehen,recht seltsam,
    lustig das es das einzige Poke war dem Maikes Pokeriegel schmeckten.
    War auch schön mal wieder mehr Figuren zu sehen,
    die Gruppe Kinder etc. zB..
    Team Rocket war auch mal wieder in Topform,als Aushilfsgärtner,
    als Beerenexperten,lol,witzig das Jessie die lila
    Überraschung geschmeckt hat.
    Die Folge war niedlich und farbenfroh gemacht,zwar einfach doch
    recht amüsant,auch wenn abgesehen von dem humorvollen
    Versuch von Maike Mampfaxo zun nem Pokemonkampf zu animieren^^,sonst nicht wirklich viel Spannung und Aktion in
    Sachen Pokemonkampf ablief.
    Komische Art Ein Pokemon zu fangen,lol,Ball verschlucken lassen,gg.
    Ash sah extrem dämlich mit der roten Lippe aus,Schneppke hat
    wie immer genervt,langsam aber sicher wäre es gut das es seine Eistrahlattacke perfektioniert.
    Es ist zwar echt lolig wie Ash sich mit Schneppke abmüht,der Gag wird aber nicht besser,einpaar mal höchstens noch^^.
    Allem in Allem gab es Gags,Grimassen und erheiternde Szenen satt,
    war voll zufrieden!
    Ich fand die Episode sehr gut,gebe ihr volle 5 Punkte auf meiner Skala,das würde sich höchstens ändern,wenn ich auch was von der
    lila Überraschung probieren hätte müssen,hehe^^.
    MfG TLT

  • Wow, wow ,wow, war diese Folge wieder stark!
    Genial gings ja schon los:
    - Ash mit Pussy-Mund! Zum kringelig-lolen XD XD
    - Die Bar-Szene mit Rocko im Anzug und Schwester Joy im Kleid XD
    - Pikachu der gegen die Glastüre knallte
    Und hammerlustig gings weiter:
    - Rocko und Max´ Gesicht beim probieren von Maikes „Lila Überraschung“
    - Als Ash fragte , obs denn die Pokeriegel so schlimm wären , faltete Rocko die Hände und jammerte furchtbar XD
    - Die Reaktionen der Pokemon unserer Freunde auf den „Geschmack“ der Pokeriegel! Einfach nur noch köstlich! Looooooooool!!! (bei Forstellka konnte man diesmal wortwörtlich sagen dass es „durchdrehte“ XD XD)
    - James´ Kommentar: „Es hat einen Schuss von Düsenjäger-Öl und einen Nachgeschmack wie brennende Lastwagenreifen!“ Einfach nur noch geil!!! XD
    - Mampfaxo das Jungglut in „Matrix-Art“ auswich, obwohl es nur schlafen bzw. sich bücken wollte XD
    - James : „Sack über Bord!“ XD
    - Jungglut das ständig gegen den Ast knallte :D
    - Als Maike den Sack mit den Pokeriegeln fangen wollte und stattdessen Mampfaxo auf sie draufkrachte! Ein köstliches Bild XD XD


    Man könnte ja noch so viele andere spitzen szenen aufzählen, es gab so wahnsinnig viele!


    Für diese Spitzen-Episode die ich mir gleich heute nochmal angesehen habe , gibt ganz klar:


    NOTE 1 +

  • @ über mir nein, Maike hat Mampfaxo nicht dem Pokedex gezeigt


    so, da mir die Episode so gut gefallen hat erlaube ich mir nochmal was dazu zu schreiben:


    Dieso Episode Gehört zu meinen Lieblingsepisoden :top:


    Diese Epi war sehr witzig! Ich versuche mal fast alles aufzuzählen was witzig war:
    + Tamotbeere von Ash gegessen
    + Pikachu knallt gegen die Eingangstür des Pokemoncenters
    + Schwester Joy denkt, dass Ash ein Monster ist
    + Schnepkes Eisstrahl trifft Ash (mehrmals)
    + Maikes Pokeriegel: Die Lila überraschung
    + Mampfaxo hüpft auf Team Rocket rum
    + Alle witzigen Gesichtsausdrücke der Pokemon, nachdem sie Maikes lila Überraschung gegessen haben. Dann sind alle KO.
    + Mampfaxo schmecken die Pokeriegel
    + Maike hat sich in Mampfaxo verliebt weil ihm ihre Pokeriegel schmecken
    + Die proffesionellen Pokeriegeltester: Team Rocket (diesmal sehr gut verkleidet
    + währenddessen sind Mauzi und Woingenau auf geheimer Mission
    + Jessie sagt: "dein Pokemonriegel ist Geschmacklos mild und fad, das heißt du hast viel Talent"
    + James sagt nachdem er Maikes Pokeriegel gegessen hat:" Dein Pokeriegel schmeckt nach Düsenjägeröl und einen Nachgeschmack wie Laswargenabgase und aus irgendeinem Grund kann ich ihn nich Runterschlucken. ...Entgültiges Resultat: Er sollte vernichtet werden, bevor man ihn isst, da er viel zu gefährlich ist."
    + Jessie liebt diesen Pokemonriegel
    + Mampfxo hat keinen Hunger mehr, da es schon ein Haufen von meinen Pokeriegel gegessen hat ... alle sehen Mampfaxo an und es Schmatzt
    + Max sagt: "wenn das klappt dann fress ich meinen Hut"...es klappt und Max ist überrascht... dann sagt er erleichtert:" nur gut, dass ich keinen habe"
    + Mampfaxo weicht der Himmelhiebattacke aus, indem es einschläft und und sich auf den Boden legt.
    + Mampfaxo weicht der Himmelhiebattacke aus, indem es etwas Essen vom Boden aufhebt.
    + Beides mal haut sich Jungglut den Schädel an einem Ast an
    + Mampfaxo frisst sich zum Ballon
    + James hat die Tamotbeere gebissen
    + Schneppkes Eistrahl trifft nicht den Ballon, sondern geht auf einen Baum ... dieser friert ein und Team Rockets Ballon geht an einem spitzen Eiszapfen kaputt
    + Mampfaxo hat den Pokeball gegessen


    So, dass war das Gröbste Witzige in der Folge :D Es kann sein, dass bei manchen Zitaten kleine Fehler aufgetreten sind, weil ich vor lauter Lachen kaum was mitbekommen habe. Es tut mir leid, dass ich nicht näher auf die Story eingegangen bin. Aber ich war zu beschäftigt, alle Witzte mitzukriegen. Also, da die die Witzigste Episode von allen überhaupt ist, kann man ihr locker eine 1+ geben, man konnte auch etwas für sein Immunsystem tun: lachen :D nur man sollte es vermeiden über 20 min am Stück zu lachen, da man daran auch sterben kann, weil zu viele Muskel sich betätigen und weil man kaum noch Luft bekommt... naja, ich komme vom Thema ab. Die Episode war einfach super :top: warscheinlich hatte Satoshi damals seine witzigen Tag :D


    achja, was ich noch sagen wollte, wer der Epi was schlechteres als ne 2 gibt, der kriegt Prügel :schlag: :D

  • Die Folge hab ich leider erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen (auf DVD gebrannt).
    Aber ich muss sagen, die ist ja wohl so was von cool.
    Mein Highlight unter (sehr) vielen Highlights:
    als Pikachu zu Boden geht :D. Ich lach mich jedes Mal wieder schief dabei.



    Off-Topic:
    Falls ich irgendwie was falsch mache, bitte ich zunächst um Entschuldigung. Bin neu hier, wie man sieht, ich komm aber hoffentlich gut klar. Bei n-zone.de komm ich auch ganz gut zurecht.