Zwei Fragen zum NDS lite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    folgende zwei Fragen:


    Macht es etwas aus, den Nintendo DS (lite) an das Ladekabel zu schließen, obwohl der Akku noch garnicht ganz leer ist?
    Wenn man spielt, während der NDS angeschlossen ist, läuft es dann über Strom oder wird von dem Akku genommen?


    Ich will das wissen, weil ich am 26.03. in den Skiurlaub fahre und das frisch gekaufte Heartgold mitnehmen will, und da soll der NDS natürlich voll sein. Aber kurz bevor ich losfahre, will ich natürlich auch noch zocken^^..


    Danke schonmal,
    Guinea

  • Der Lithium-Ionen Akku hat im Gegensatz zu alten Akkus keinen Memory-Effekt mehr. Das heißt, dass du ihn problemlos auch mal aufladen kannst, wenn er nicht leer ist.
    Dennoch empfiehlt es sich einfach auf lange Sicht, den Akku immer möglichst weit zu entleeren, da die Anzahl der Aufladevorgänge nicht unbegrenzt ist und die Akkukapazität mit mehreren (hundert) Ladevorgängen nachlässt. Laut Anleitungsheft des DS kann die Akkulaufzeit nach 1000 Ladungen auf ca. 70% zurückgehen.
    Aber wenn du den mal zwischendrin vorzeitig auflädst, ist das nicht schlimm.
    Wenn du an der Steckdose spielst, wird der Akku zusätzlich auch noch aufgeladen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ist es aber nicht auch so, dass sich die Kapazität auch automatisch verringert, wenn man spielt, während das Ladegerät angeschlossen ist?


    Das zählt ja auch als Ladevorgang ;)
    Nach ner bestimmten Zeit, die der Akku geladen wurde, nimmt seine Leistung einfach ab, das als Faustregel reicht ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich sage nur das alle beide Sachen funktionieren.


    Man kann Aufladen wenn das Gerät noch nicht leer ist und gleichzeitig spielen

  • Also ich mache das auch öffter das ich mit meinem NDS spiele wenn er gerade am Netz angeschlossen ist. Bis jetzt
    ist mir nicht aufgefallen das die kapazietät nachgelassen hat. Und ich mache das auch wenn ich kurz vor einer langen fahrt
    stehe das ich mein Gerät kurz davor auch noch mal auflade :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also 1. Nein, pauschal nicht, aber es tut dem NDS nicht gut, wenn man ihn pausenlos dran lässt.
    2. Naja...Es wird von der Batterie abgezogen, aber die wird gleichzeitig wieder aufgeladen, also könnte man sagen über Strom^^

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.