Wettbewerb Nr.4: Aus der Sicht eines Geistes...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Texte durchgelesen haben, Dinge wie Sympathievotes sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für den eigenen Text zu voten. Ihr habt zwei Votes!











  • Ich vote für "Kein Happy End" und "Was wäre wenn..." Weil mich diese beiden am meisten ansprechen :)


    Genauere Begründung folgt noch x_X

    Pah Sorry das ich nicht mehr begründen konnte aber mein Internet hat mich nicht mehr reingelassen =(

    Nun Begründung ;D
    "Was wäre wenn": Mit vielen Teilen der Story kann ich mich gut identifizieren. Zum Beispiel den Teil

    Zitat

    Ich will fort von hier, ich muss fort von hier! Wieso schaff ich es nicht? Was muss ich nur machen, um fortzukommen?

    könnte ich gut auf mich übertragen =)
    Dann gefällt mir noch wie und wie oft der Konjunktiv verwendet wurde, auch wenn ein paar mal sich ein "würde" eingeschlichen hatte ;)
    Alles in allem eine gelungene Story


    "Kein Happy End": folgt nach dem Mittagessen x_X: Also die Story mag ich ..,weil sie schon anders beginnt...
    Schwierig zu erklären :/
    Ich mag die Stimmung, die verbreitet wird, die Atmosphäre...
    Einfach so gut wie alles ist einfach anders und das gefällt mir...

  • Vorab: Ein echt dickes Lob an alle Autoren. Ich bin echt froh, dass ich bei diesem Wettbewerb nicht teilgenommen habe. Ich hätte wirklich keine Chance gegen eure Werke gehabt. Obwohl ich dem Thema Tod mir nicht wirklich liegt, haben mich alle Geschichten in einer gewissen Hinsicht sehr berührt. Dafür auch noch einmal ein großes Lob. Es fällt mir nicht einfach, aus all diesen Geschichten zwei besonders hervorzuheben.


    - Unvollkommen: Besonders der Anfang gefällt mir sehr gut. Sicherlich hatte der Autor mit der Wortbegrenzung am Ende noch stark zu kämpfen gehabt und deswegen ist das Ende etwas kurz geraten. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und dafür gibts einen Vote von mir.


    Unvollkommen gefällt mir mit Abstand am besten. Gerne würde ich noch mindestens 4 weiteren Geschichten einen Vote geben, was mir aber leider nicht gestattet ist... Die nachfolgende Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, weil diese 4 wirklich klasse sind und soviel Herz haben.


    - Verblassende Erinnerung: Ein genial gewählter Titel und eine ergreifende Story. Gute Arbeit.


    PS: Mir persönlich haben außerdem noch Rückblick eines Traumlosen, Kein Happy End und Brothers and Sisters love sehr gut gefallen. Auch hier gilt noch einmal ein großes Lob an die Autoren. Diese Geschichten werden aber dicht von den verbliebenen Geschichten verfolgt. Auch die Schreiber dieser Storys haben noch einmal meine große Anerkennung verdient.



    Edit: Los Leute gebt euch nen Ruck. Kann ja nicht so schwer sein ?(

  • Mein Gott, die Entscheidung hier ist ja fast unmöglich. Diesmal sind die Geschichten ja richtig gut ausgefallen. Nach mühsamstem Überlegen habe ich mich dann doch noch festlegen können, auch wenn ein paar andere auch einen Vote verdient hätten:


    Vote Nr. 1 geht an "Irgendwas ist anders...", weil ich es bei dieser Geschichte so schön finde, dass der Ich-Erzähler bis zum Schluss eigentlich nicht weiß, dass er tot ist...falls er es überhaupt ist. :ugly: Des Weiteren hat mir vor allem der Anfang recht gut gefallen, unter Anderem wegen der Passage mit den Burgerzutaten. Jedenfalls ist das Resultat aus Inhalt und Schreibstil recht gut gelungen und daher gibt's einen Vote von mir.


    Vote Nr. 2 geht an...mein Gott, das ist schwer...nun gut, meine Stimme geht an "Unvollkommen", weil mir vor allem zwei Dinge besonders gut gefallen: Der Handlungsort und wie er beschrieben wurde (tja, wenn man über den Wald schreibt, bekommt man halt einen klaren Bonuspunkt von mir...). Außerdem wurde die Geschichte bis zum Ende relativ gut, spannend und interessant geschrieben, weswegen sie meinen Vote bekommt.

  • Na, gut, dann will ich auch mal ein Vote abgeben, ist ja wirklich alles ganz schön kahl hier >.<
    Mir ist die Entscheidung ebenfalls sehr schwer gefallen. SInd viele gute Werke dabei ^^


    Vote 1 geht an:
    "Rückblick eines Traumlosen"
    Der Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen, auch wenn es eher eine Nacherzählung war, hat mir die Wortwahl des Autors/der Autorin gut gefallen. Insgesamt gut gelungen. Die Journalistin war ja schon irgendwie ein bisschen.... ja arrogant, wie sie sich selbst bezeichent hat. Wie sie dann meinte:

    Zitat

    Wobei, wenn du anstatt meiner… besser, ich lasse das.

    Nett >.< Wie gesagt, schöne Story ^^


    Vote 2 geht an:
    "Irgendwas ist anders..."
    Geniale Story! Es hieß ja, es sollte nicht zu viel Blut fließen, wobei in dem Fall dieser STory viel Blut geflossen wäre, hat man dies geschickt umgangen. ^^ Der Kerl ist doch wirklich tot, oder? Na, ja müsste er eigentlich, so eine Begegnung mit einem Zug übersteht man ja wohl kaum unbeschadet >.< Aber auch hier hat mir der Schreibstil des Autors/der Autorin gut gefallen. Aber für einen 100 Euro Schein auf die Gleise zu gehen? Na, ja ich hätte das nicht gebracht, aber gut. Für die Story war es ein guter Einfall.

  • Der Vote ist hiermit beendet.
    Name der Geschichte - Autor - Anzahl von Votes - Platzierung - Punkte
    Unvollkommen - Leandy - || - 1 - 5
    Irgendetwas ist anders - Yakomi - || - 1 - 5
    Kein Happy End - Sheewa - | - 3 - 2
    Was wäre wenn - Sól jah Máni - | - 3 - 2
    Verblassende Erinnerung - Tears_Of_Despair - | - 3 - 2
    Rückblick eines Traumlosen - *Tears* - | - 3 - 2

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.