Dark-Power... Unlicht Pokemon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soul of darkrai pass auf was du über käfer pois sagst denn sowohl mein forstelka als auch mein ninjatom und nicht zu vergessen mein scherox sind nicht gerade schwach und es könnte zu einem kampf kommen^^



    Was meint ihr,welcher Typ ist der Größte Feind der Unlicht Pokemon?


    definitiv die Käfer pokemonn denn sie haben nicht nur eine stärke auf die unlicht pokis sondern sie können auch mit der attacke Blitz ganz schön viel licht machen so das schattentaucher wie darkrai nd eigentlich die meisten unlicht pokis ein echtes problem kriegen... obwohl snibunna mit einer gezielten eishieb attacke alle käfer aus dem weg räumt (ausser scherox und forstellka aber es gibt schon einen grund warum ich meinem snibunna surfer beigebracht habe^^). Naja vor Kaampf pokis habe ich weniger angst den was wollen die gegen mein kramshef anrichten??? :pika:


    und
    Soul of darkarai^^ ich mache nicht mit bei einem spriter wettbewerb weil ich schlicht keine ahnung habe wie man einen sprite herstellt^^

  • sniebel09: Rate mal warum ich auch nicht mitmache^^
    @Thema: Aber, so etwas wie Hundemon kann dein Scherox, dein Forstellka und dein Ninjatom locker ohne Probleme besiegen. Gegen Scherox und Forstellka eine x4 effektivität und gegen Ninjatom x2, das ist ja auch nicht gerade gut, oder? Und zu den Kampfpokemon: Toll, sie haben zwar kaum Chancen gegen Kramshef, aber gegen den Rest, besonders Despotar, umso mehr. Und es gibt ja immer einen Schatten. Darkrai könnte auch einfach in den Schatten von Ninjatom oder Scherox springen. So ist nun nicht.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Soul of Darkrai: Dankeschön :) und wegen Spriter-Wettbewerb... aber leider auch keinen Plan davon xD


    Schade wegen RPG-Stop, aber disutieren ist ja auch mal was gutes ;)


    Was meint ihr welcher Typ ist der größte Feind der Unlicht-Pokemon?
    -> Na ich denke mal (wie viele schon gesagt haben), das wenn die Kampf-Pokemon die eindeutige n "größten" Feinde sind, weil sie halt vom Typ her effektiv gegen Unlicht sind. Aber natürlich kann man jetzt nicht nur vom Typ ausgehen, weil (wie auch schon erwähnt xD ) gegen ein Kramshef/Kramurx hat dann z:B. ein Makuhita oder so schlecte Karten. Ich denke, dass man sich auch nie ganz auf einen Typ beschränken kann, weil gegen Hundemon ja auch Wasser stark ist, aber dann ist Wasser nicht mehr effektiv gegen Giflor, usw und sofort xD Wenn es nach mir geht beschränk ich mich da nicht nur auf einen Typ ;) und natürlich spielt das Level meistens ja auch eine entscheidende Rolle ;)

  • Wie findet ihr meine Banner, Stamp Kreation? 9

    1. Super! (3) 33%
    2. Gut. (2) 22%
    3. Ist noch einiges zu ändern aber gut. (2) 22%
    4. XD, könnte besser sein (2) 22%
    5. Besser machen! (0) 0%
    6. Die zweite Variante ist Besser (0) 0%

    Spriter wettbewerb: Ne, nicht wirklich interesse, ich würde es schon mal versuchen, aber es kommt auf die Pokémon darauf an, je nach dem, mit kleinen kriege ich es langsam hin. Aber wirklich schlecht.


    DAs mit dem Typen war mehr so gemeint, weil ich mit meinen Unl. Pkmn meistens gegen PkMn von Typ Drache oder Feuer loose, auch wenn meine sehr stark trainiert sind. Bsp. Trainerhaus: Mein Darkrai gegen dessen Tornupto, ich habe es nur knapp besiegt, weil ich es Gerade noch einschläfern konnte... sonst hätte ich verloren.


    Oder: Gut trainiertes Absol vs. Dragoran von Siegfried... Winner Siegfried's Dragoran, weil die meisten Unl. Pkmn(auch bei Magnayen so) gegen solche Attacken wie Draco Meteor oder Drachenpuls aber auch Flammenrad und Flammen blitz kaum Chancen haben, weil sie irgendwie eine schwäche dagegen haben (kp warum, wesen pokémon ist bei mir oft nach Wesen (sagen wir meistens) trainiert)



    Na ja, aber über das kann man auch streiten.


    @ alle zusammen


    Wie findet ihr den Stamp und den Banner den ich gemacht habe(bitte begründen)



    Na ja, hier nochmal eine zweite Variante davon:


    Banner:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100628/5y6a7oh7.png]

  • Soo... bin jetzt auch hier angemeldet und werde auch gleich mal anfangen zu schreiben^^



    Warum Mögt ihr Unlicht Pokemon?
    Ich finde sie sehen alle so mysteriös aus und außerdem sind sie hübsch^^. Sie versprühen so eine schöne Ausstrahlung, die nur Unlicht Pokis haben^^


    -Wieso seit ihr hier beigetreten?
    Wieso? Weil Unlicht Pokis mein Lieblingstyp isr!

    -Sollte es mehr Unlicht Pokemon geben?
    Aber klaro! Von unlichtpokis kann ich gar nicht genug kriegen!^^

    -Welches ist euer Liebling?
    An erster Stelle steht Darkrai… aber auch Absol mag ich seeehr gerne.


    -Sollte es mehr Arenaleiter mit Unlicht Pokemon geben?
    Aber klaro! Das wäre doch mal cool! 8)


    -Von welchem Unlicht Pokemon sollte es mehr Entwicklungen geben?
    Vielleicht von… Hunduster und Fiffyen^^

  • Soul off darkrai und @thema
    ja klar gegen hundemon haben meine pokis meist keine chance obwohl mein scherok in einem so hohen level ist das es mit dem hundemon der top vier locker fertig wird. das heist es hat tonnenweise mehr initative. Und zu meinem kramshef klar ist es das einzige das chancen gegen kampf pokis hatt aber das ist ja der grund weshalb ich es in meinem unlicht team habe... weil es das einzige ist^^ also mache ich mir eben keine sorgen den mein kramshef wird mit jedem kampf poki fertig

  • @oben: Nunja, 2-3 Wochen für einen Sprite? Ist ds nicht etwas viel? Es gibt Leute, die machen einen in 5-10 Minuten. Also ich glaube mehr als 5 Tage um seine Sprites zu geben ist nicht drin.


    Ok, Soul of Darkrai, da hast du schon Recht! Ich glaube, dass ich auch wirklich etwas übertrieben habe. Ich habe erst richtig mit dem Spriten angefangen, als du gefragt hast, wer bei einem Sprite-Wettbewerb mitmachen würde. 5 Tage reichen dicke aus!


    Ich finde es blöd, immer "Soul of Darkrai" zu schreiben. Ich würde die FC-Mitglieder gerne fragen, ob wir dich statt "Soul of Darkrai" vielleicht "Chef" oder so nennen könnten.
    Würdest du es in Ordnung finden, wenn wir Mitglieder für dich einen Spitznamen erfinden würden?
    Wenn du mit ja antworten würdest, dürfte ich dann vielleicht eine Umfrage starten?


    LG Mangaka97

  • Sniebel und @Thema: ;)
    Ja, dass mit dem Kramshef ist echt eine schlaue Lösung, weil es dann die gegnerischen Kampf-Pokis mit leichtigkeit besiegen kann! Und ich denke, dass es schwer ist richtige Feinde der Unlicht-Pokemon zu finden, da ich mir vorstellen könte (wenn es auch in Wirklichleit Unlicht-Pokis gäbe) sie sehr ergeizig wären und nicht so schnell aufgeben würden ;) Und wenn das dann auch noch ne Gruppe von gemischten Unlich Pokis ist z.B. Despotar, Absol, Hundemon, Giflor, Kramshef und Snibunna oder so könnten ganz gewiss gegen so gut wie jeden gegner bestehen... das wär schon nen hartes Team! Aber wenn ich recht überlege würde (in Wirklichkeit) so ein mega Drachen-Pokemon wahrscheinlich auch ein ziemllich starker Gegner sein! Ist iwie schon schwer zu sagen, wer der richtige Feind ist, da man sich nicht so gut in die Lage reinversetzen kann ;)
    @Mabgaka97:
    so schlimm ist es doch gar nicht die Namen auszuschreiben, oda? ;) Aber eigentlich hättest du es auch per PN an Soul of Darkrai senden können ;) Aber ist ja auch nicht so schlimm :)

  • @Mabgaka97:


    so schlimm ist es doch gar nicht die Namen auszuschreiben, oda? ;) Aber eigentlich hättest du es auch per PN an Soul of Darkrai senden können ;) Aber ist ja auch nicht so schlimm :)


    Ja, da hast du schon Recht, aber schon alleine "soul of Darkrai" auszuschreiben dauert länger als z.B. nur "Chef" oder "Boss" oder etwas in der Art zu schreiben.
    Ich wollte das in den FC direkt schreiben, damit sich die Mitglieder des Unlichtpokemon FCs sich schon mal Gedanken über einen Spitznamen machen.
    Außerdem will ich euch ja in einer Umfrage fragen, ob ihr überhaupt einen Spitznamen für Soul of Darkrai haben wollt. Soul of Darkrai muss ja auch erst meine Frage bejahen.

  • Also, ich glaube wir fangen mal eine neue Diskussion an. Bei der derzeitgen ist auch immer weniger los. Ich starte mal eine neue:


    Fändet ihr es gut, wenn sich ein Pokemonspiel fast nur um Unlichtpokemon dreht?
    Nunja, es wäre mal interessant, aber wirklich gut wäre es nicht. Man hätte kaum Abwechslung drin. In den ganzen Pokemon spielen geht es ja um die Abwechslung der verschiedenen Typen. Gäbe es nur Unlichtpokemon, müsste man mehr auf die Doppeltypen achten. So in den Spielen kann man je für einen Typ mehrere Effektivitäten finden. Bsp: Wasser. Dagegen sind ja Elektro und Pflanze effektiv. Hat man schon 2. Ginge es aber nur um Unlichtpokemon, könnte z.B. ein Hundemon fast nichts gegen ein Despotar ausrichten.
    Also ich fände es nicht gut.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Da mach ich mal das Thema :D :Fändet ihr es gut, wenn sich ein Pokemonspiel fast nur um Unlichtpokemon dreht?
    Also,ich mag Unlichtpokemons aber das wäre nicht so toll.Ich mag es lieber ''abwechslungsreich'' :D ,das wäre langweilig.Und wie Soul of Darkrai schon geschrieben hat,könnte z.B. Hundemon gegen Despotar GARNICHTS machen.
    Und was wären dann die Starter?Larvitar,Hunduster und Fiffyen oder wie??? :D


    Und gib Absol von mir das Item Holzkohle für seinen Flammenwurf :D !


    Lg,PokeStar98

  • Eure Lieblings-Unlicht Attacke? 11

    1. Finsteraura (5) 45%
    2. Knirscher (3) 27%
    3. Schlummerort (2) 18%
    4. Gewissheit (1) 9%
    5. Memento-Mori (0) 0%
    6. Trugträne (0) 0%
    7. Verhöhner (0) 0%
    8. Übernahme (0) 0%
    9. Ränkeschmied (0) 0%
    10. Itemsperre (0) 0%
    11. Schleuder (0) 0%
    12. Strafattacke (0) 0%
    13. Abschlag (0) 0%
    14. Verfolgung (0) 0%
    15. Raub (0) 0%
    16. Gegenstoß (0) 0%
    17. Biss (0) 0%
    18. Finte (0) 0%
    19. Nachthieb (0) 0%
    20. Tiefschlag (0) 0%

    Und noch 'ne Umfrage:

  • Soll Soul of Darkrai einen Spitznamen bekommen? 10

    1. Ja (8) 80%
    2. Nein (1) 10%
    3. Mir egal (1) 10%

    Wie manche von euch schon wissen, wollte ich eine Umfrage für einen Spitznamen für Soul of Darkrai starten. Soul of Darkrai hat mir in einer PN geschrieben, dass er nichts gegen einen Spitznamen hätte. Mit dieser Antwort will ich hier nun eine Umfrage starten:



    Wenn die Mehrheit mit "Ja", bzw. mit "Mir egal" antwortet, werde ich dieses "Projekt" weiterführen. Wenn es aber sehr knapp wird, will ich nicht gemein sein und dieses "Spitznamen-Projekt" wird abgebrochen.
    Ihr könnt eure Stimme für die Umfrage ändern. Ich gebe euch eine Woche um eine Stimme für die Umfrage zu geben.
    An Soul of Darkrai: Da der Spitzname ja für dich ist, bitte ich dich, nicht an der Umfrage teilzunehmen. Du kannst mir aber schreiben, was ich besser machen könnte!


    Es wäre schön, wenn jedes Mitglied des FCs bei der Umfrage mitmachen würde.

    Ich hoffe, wir werden zusammmen einen passenden Spitznamen für Soul of Darkrai finden!

  • Fändet ihr es gut, wenn sich ein Pokemonspiel fast nur um Unlichtpokemon dreht?
    so was von nein... ich meine ich mag unlicht pokis wircklich sehr und ich habe ein echt tolles unlicht team (gehabt) aber ich habe auch andere pokémon typen sehr gern z.B. habe ich ein drachen team aus knakrack, Dragoran, Libelldra, Brutalanda, Altaria und seedraking zusammen gestellt und bei einem solchen spiel könnte man nur unlicht pokis zusamman mixen. und es gibt nur so wenige unlicht pokis das man fast alle in ein team packen kann... und ein spiel das aus nicht mehr als 20 pokis besteht naja ich weiss nicht...


    übrigens habe ich ja gestimmt weil es mich selbst auch aufregt soul of darkrai auszuschreiben und ausserdem will ich die ganze zeit dark-seedraking schreiben und muss es deshalb immer wieder löschen^^

  • übrigens habe ich ja gestimmt weil es mich selbst auch aufregt soul of darkrai auszuschreiben und ausserdem will ich die ganze zeit dark-seedraking schreiben und muss es deshalb immer wieder löschen^^

    Ja, genau deshalb habe ich dieses Spitznamen-Projekt gestartet! Ich will auch immer Dark-Seedraking schreiben, aber dann muss ich es immer auf Soul of Darkrai ändern. Nichts gegen dich, Soul of Darkrai, aber ich finde deinen Namen etwas zu lang. Der Name ist zwar cool, aber ihn dann aufzuschreiben dauert mir ein bisschen zu lang.

    Zum Spitznamenprojekt:

    Ich werde nun alles, was mit dem Spitznamen-Projekt zutun hat, in deiser dunkelorangenen Farbe schreiben. So könnt ihr zwischen dem Projekt und meinem anderem Palaber besser entscheiden!
    Falls ihr Fragen zu diesem Projekt habt, könnt ihr mich per PN benachrichtigen.
    Im Moment wollen alle, die abgestimmt haben, einen Spitznamen für Soul of Darkrai haben. Leider sind es erst nur sieben Mitglieder, die mitgestimmt haben. Daher bitte ich die, die bei der Umfrage nicht mitgemacht haben, ihre Stimme abzugeben.
    Die Dauer der Umfrage geht noch bis über das Wochenende.
    Wenn manche nicht abgestimmt haben, werde es für diese als "Mir egal" gelten lassen, jedoch achte ich natürlich auf die Mitglieder, die zur Zeit abwesend sind.
    Wenn es Neuigkeiten geben sollte, werde ich mich wieder melden! Bis dahin noch viel Spaß in unserem tollen FC!^^

  • Also, mehrere Ansagen:
    1. Das "Spitznamen-Projekt" finde ich wirklich gut. Ich hab mir eh schon gedacht, dass ich einen Spitznamen brauche, aber dann muss ich mich ja nicht selber darum kümmern.^^
    2. Die "Bild des Monats" Wahl ist beendet. Und der Sieger ist......... Absol. Dies ist jetzt das Bild für Juli. Und ich glaube unter der Leitung von ♥Absol♥ wird die nächste auch wieder so gut.
    3. Ich möchte euch nochmal bitten, bei jedem Unlicht-Fan, den ihr kennt, Werbung zu machen. Da einige Mitglieder inaktiv sind, möchte ich gerne wieder mehr Mitglieder haben.
    4. Schreibt mir noch einmal in einer PN ob ihr beim Spriter Wettbewerb mitmachen würdet. Ich habe bisher nur 2x ja und wenn ich das in einer PN bekommen würde, wäre es besser.


    So, das war erstmal alles.^^

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • kann nicht so viel schreiben wegen comuter verbot.


    Fändet ihr es gut, wenn sich ein Pokemonspiel fast nur um Unlichtpokemon dreht?
    Ich gebe Sniebel09 recht.
    Was soll man da auch großes machen?Mit den Typen da ist es ja dann auch doof,weil ja alle den gleichen Typ haben (mehr oder weniger).
    Und wie soll das Spiel spass machen wenn es rund 20 Pokemon gibt von denn es 1-2 auch nur einmal gibt.


    Spitznamen-Projekt
    ich hab auch ja gemacht (der grund ist wie bei den anderen)

  • Fändet ihr es gut, wenn sich ein Pokemonspiel fast nur um Unlichtpokemon dreht?
    Ich fände es schon gut, aber nur, wenn man auch Pokemon mit anderen Typen, also nicht nur Unlicht, fangen könnte. Ein Spiel nur mit Unlichtpokemon wäre mir wirklich schon etwas langweilig. Da würde man die gegnerischen Pokemon fast immer nur mit denselben Attacken attackieren. Bei so einem Spiel könnte ich mir schon vorstellen, dass man für die Freiheit der Unlichtpokemon kämpfen müsste oder so. Das wäre ein Spiel für mich!


    Spitznamen-Projekt:
    Schön, dass sich Manapy bereiterklärt hat, bei der Umfrage mitzuvoten. Wenn es so weitergeht, wird Soul of Darkrai bald (in ungefähr 2-3 Wochen) seinen Spitznamen bekommen. Wenn die Umfragezeit beendet ist, werde ich euch erklären, wie es mit dem Spitznamen-Projekt weitergeht.
    (Die Umfrage endet am 7.7. um 23:55 Uhr.)

  • Nun ja,es gäbe da seine guten und seine schlechten Seiten .Also erst mal würde ich sagen das sich das spiel wohl kaum so Gut wie erhofft verkaufen lässt,erstens,weil es eben sehr viele Pokemon Fans gibt,die garnichts für Unlicht Pokemon übrig haben.zweitens,ist es eben kaum abwehchslungsreich.Es ist ja schön,Unluicht Pokemon zu mögen und... aber man muss nicht Übertreiben,ein Spiel das sich nur um Unlicht Pokemon dreht ist eben langweilig.Jedoch wenn es so ein Spiel ist wie Mystery Dungeon,könnte es eine coole Sache sein^^Mit so vielen finsteren Dungeon,überhaupt ist mir der Typ in diesem Spiel so ziemlich egal^^LG Hundemon22 :)

  • Ich habe eine neue Frage:


    Hattet ihr schonmal vor einem Unlichtpokemon Angst? (Pokemonspiel, -film, -anime oder sonst was)
    Ich hatte mal vor Giratina Angst. Ich wollte mir es in der "Höhle der Wiederkehr" fangen. Diese gruselige Musik hat mir schon Angst gemacht und als ich dann in der Höhle Giratina fangen wollte, und es so groß war, hatte ich schon ein bisschen Angst, jedoch nur ein wenig. Sonst habe ich noch nie vor einem Pokemon Angst gehabt.


    (OK, Giratina ist kein Unlichtpokemon, aber als ich diesen Beitrag schrieb, bin ich durcheinander gekommen. Ein BB-User hat nämlich maö geschrieben, dass Giratina ein Drache/Unlicht-Typ ist, und ich habe lange nicht mehr mit meinen Giratinas gekämpft. Wer wissen will, wieso ich mehrere Giratinas habe, möge mir eine PN schicken.)