Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Resident Evil 4 und noch andere Sachen drauf gezockt. Mit der Steuerung von Resi 4 bin ich sehr zufrieden, aber es gibt wirklich schlimme Spiele... (Mega Man 2 z.B.)


    Gute Verträge mit 50€ pro Monat gibts auch. ;) Zwar schon recht viel, aber das iPhone meines Vaters wird von mir schon gut benutzt.^^ :P


    Scept: 3D Technologie überzeugt mich noch nicht 100%ig und ich hab ja auch noch nicht in den 3DS geschaut.
    Wird bestimmt ein geiles Teil, aber ich glaube dass einfach lieber abwarte...

  • Zitat

    Da wäre mir ein schönes iPhone lieber, das ja mehr drauf hat, da es ja ein Smartphone ist...


    Das iPhone ist ja auch ein Multimedia-Gerät und keine primäre Spieleplattform. In Sachen Rechenleistung wage ich mal dreist zu behaupten, dass ein iPhone gegen den 3Ds abstinken wird. Mit Gewissheit lässt sich das aber noch nicht sagen, da wir die genauen technischen Daten zum 3Ds noch nicht kennen... Diesen iPhone-Wahn kann ich sowieso nicht verstehen. Die meisten Leute, die ich mit so einem Teil herumlaufen sehe, missbrauchen es entweder als MP3-Player oder als Telefon. Warum dann nicht gleich nen Mp3-Player und nen Handy kaufen? Kommt einem um längen billiger. Wirklich lohnenswert ist so ein iPhone sowieso nur für Leute, die beruflich viel unterwegs sind. Beispielweise Werbeagenten, die von Kunde zu Kunde trudeln, um denen Werbekonzepte vorzustellen. So jemand muss möglichst überall Zugriff zum Internet haben und telefonisch erreichbar sein. Ansonsten wären Smartphones noch für Software-Entwickler ganz praktisch, aber da holt man sich für denselben Preis lieber ein Netbook... Hat mehr Rechenleistung und ist kompakt... Passt zwar nicht in die Hosentasche, aber es ist ohne großen Aufwand mit sich rumtragbar.


    Egal... Bevor ich zu sehr vom Thema abschweife, lass ich das iPhone mal iPhone sein. Ich hab ja noch garnichts zur Pressekonferenz und den ganzen vorgestellten 3Ds-Titeln gesagt.... und ich weiß auch nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Ich bin einfach baff :O
    Sony hat ja jetzt schon keine Chance sich auf dem Markt gegen den DS zu behaupten.... dann dürfte der 3Ds ja ein ziemlicher Overkill für die PSP sein. Das Game-Lineup sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich werd mir definitiv einen 3Ds zum EU-Release besorgen.

  • thomasRPG: Ich hab' verzeifelt versucht mich an die Steuerung von Resident Evil 4 zu gewöhnen, weil ich Degeneration unbedingt durchspielen wollte. Ging einfach nicht. Irgendwie funktioniert die Steuerung ja, aber nicht so richtig flüssig, so dass es kaum Spaß macht. Ein iPhone ist nicht für solche Spiele konzipiert. Davon abgesehen bieten diese Spiele eine Spieldauer von höchstens 2 (!) Stunden.


    Ein iPhone kauft man sich, wenn man mobiles Internet, unterwegs Musik hören will und wegen all den nützlichen Apps. Ein iPhone 4 vielleicht auch noch wegen der Kamera, aber bestimmt nicht weil man es als Spieleplattform nutzen will. Während ein DS die Heimkonsole quasi ersetzen kann, sind die iPhone-Spiele nur für Zwischendurch geeigent. Galub mir, wenn du ein iPhone in erster Linie wegen den Spielen kaufst, wirst du enttäuscht (vor allem wenn du nicht auf sowas wie Sudoku stehst). Ein iPhone 4 kostet übrigens auch mit Vertag nicht weniger als ein 3DS kosten wird.

  • Zitat

    Jezryk: Das iPhone ist ja auch ein Multimedia-Gerät und keine primäre Spieleplattform. In Sachen Rechenleistung wage ich mal dreist zu behaupten, dass ein iPhone gegen den 3Ds abstinken wird.


    Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. ;)

    Zitat

    Ein iPhone kauft man sich, wenn man mobiles Internet, unterwegs Musik hören will und wegen all den nützlichen Apps. Ein iPhone 4 vielleicht auch noch wegen der Kamera, aber bestimmt nicht weil man es als Spieleplattform nutzen will. Während ein DS die Heimkonsole quasi ersetzen kann, sind die iPhone-Spiele nur für Zwischendurch geeigent. Galub mir, wenn du ein iPhone in erster Linie wegen den Spielen kaufst, wirst du enttäuscht (vor allem wenn du nicht auf sowas wie Sudoku stehst).


    Genau das meine ich. Warum sollte sich der Kauf eines 3DS für mich lohnen, wenn ich sowieso ein neues Handy brauche und ich bin 1. zufrieden bin, mit meinem DS (Okamiden und White. :) ) und 2. spielte ich selbst mit meinem DS/GBA nicht oft draußen. Wenn ich Bus/Zug hocke, dann habe ich lieber ein Handy, als einen Handheld. Gerade hier sind Internet, Musik und Spiele einfach praktisch.


    Doodle Jump, Puzzlegames UND "Texting of the Bread"! :D

  • Ob sich für dich der Kauf eines 3DS lohnt, musst du selbst entscheiden, hab' dazu kein Wort gesagt. Meine Beiträge beziehen sich auf deine Aussage, wonach ein iPhone ein tolles Spiele Line-up und mehr Features als der 3DS hat. iPhone und DS sprechen vollkommen verschiedene Zielgruppen an, hat selbst Iwata mehrmals betont und das wird dir jeder bestätigen, der sowohl ein iPone als auch einen DS hat.

  • einen wunderschönen abend


    ich hab mal ne frage kann mann die 3ds spiele auch auf dsi spielen?????


    ich hoffe einer weiss dass


    Nein, das ist natürlich nicht möglich. Der 3DS hat eine höhere Rechenleistung als der DS(i) und dementsprechend sind die Spiele technisch auch aufwändiger und werden nicht auf dem DS(i) laufen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hier ein neues Video über den 3DS. Die Konsole sollte am 11-15. März 2011 erscheinen, mit dazu Pokemon B/W auf Deutsch.
    In diesem Video wird lediglich die Spiele "Nintendogs+Cats" und "Dead or Alive: Dimensions y Steel Diver" gezeigt. ;)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded


    ~ADRiiX

  • Dann kann ich dir aus erster Hand (Dr. Bernd Fakesch höchstpersönlich) immerhin sagen, dass der 3DS im Zeitfenster 1.-31. März erscheint ;D
    (Wenn man jetzt alle Freitage im März raussucht, kann man es sogar auf 4-5 Tage eingrenzen :ugly:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also mutmaßt du?
    Dass der 3DS im März erscheint ist längst kein Geheimnis mehr, aber weder ein gleichzeitiger Release mit B/W noch ein anderweitiger konkreter Termin wurde genannt.


    Folgende Tage kommen allerdings als Release-Tag in Frage:
    4. März, 11. März, 18. März und 25. März
    Alle vier Tage sind Freitage im März.


    Der März-Release wurde zudem jüngst am Samstag auf dem Pokemon Day in München von Dr. Bernd Fakesch, dem Marketing Chef bei NOE, bestätigt. (Nicht dass es nicht ohnehin längst klar war...)


    /€ Mal abgesehen davon, dass das Forum NICHT offiziell ist.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich finde den 3DS ist eine sehr coole konsole und ich freu mich schon darauf die ganzen Spiele in 3D zu spielen...
    das einzigste was ich schade finde ist das als der 3DS angekündigt wurde gab es Bilder von ihm in rot aber jetzt haben sie gesagt das es ihn zum verkaufsstart in schwarz und blau geben wird ;( dabei fande ich rot am schönsten :love: ....jetzt muss ich ihn mir halt in schwarz kaufen

  • Ein paar Videos zu diversen 3DS-Spielen. Sind zwar einige Tage alt, wurden aber hier noch nicht gepostet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der 3Ds soll so viel wie die Wii kosten, ist das eigentlich Gerechtferigt?
    Ich hole ihn mir sowieso aber 250€ für einen Game Boy ist ganz schön viel, es sollen ja sogar Fime für ihn erscheinen, aber ob es stimmt weiß ich nicht.

  • Finde es schon gerechtfertigt. Immerhin bekommst du für den Preis nicht nur einen neuen Handheld, sondern den derzeit billigsten 3D-Bildschirm und die billigste 3D-Kamera. Davon abgesehen sind Heimkonsolen ohne Fernseher unbrauchbar, im Gegensatz zu Handhelds, die man übrigens überall nutzen kann, nicht nur im Wohnzimmer. Wieso sollten Heimkonsolen also mehr Wert sein? Ich persönlich würde für den 3DS mehr zahlen als für eine Wii oder irgendeine andere Heimkonsole.