Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich verstehe nicht welchen Sinn dieses Thema macht
    den ich weiß nicht wer den extra nach draußen geht um DS zu spielen.
    Dafür bleibt man eigentlich eher drinnen.Den wenn man drinnen bleibt brauch der DS auch keinen Schutz.
    Sowieso hatt dieses Thema keine Disskusionsgrundlage.


    So jetzt schreibe ich welche Tasche ich habe und wie gut sie ist:
    Also ich weiß nicht den Namen der Tasche aber sie erfült ihren zweck völlig in ihr kann man
    den DS mit sich führen und die Spiele sind auch gut verstaut

  • Zitat

    So jetzt schreibe ich welche Tasche ich habe und wie gut sie ist:
    Also ich weiß nicht den Namen der Tasche aber sie erfült ihren zweck völlig in ihr kann man
    den DS mit sich führen und die Spiele sind auch gut verstaut

    Ohne den Namen hilft mir dein Beitrg herzlich wenig. :thumbdown:

  • Ich nehme meine DS imer mit, dafür ist er schließlich auch da.


    Wie Kirin es sagte, geh einfach in einen Laden der DS verkauft und sage du suchst eine Tasche für ihn.
    Da gibt es keine speziellen namen, einfach DS Tasche, wobei es sogar eine einfeache Game Boy Color Tasche auch tut.

  • Danke für eure Beiträge,ich hätte mir schon längst eine gekauft, nur habe ich auf amazon und auf anderen Seiten


    Bewertungen bzw. Tests angeschaut und da haben sie etwas gutes aber auch es verneint z.B. für den 3ds ist genügend


    Platz -der 3ds wackelt in der Tasche und bekommt Kratzer.


    PS:das gleiche gilt für Schutzfolien, suche ich nämlich auch(wer eine gute kennt schreibt einfach den Namen hin)

  • Ich hab noch keinen 3DS, kann dir aber sagen, wo mein DSi drinsteckt.
    Ich habe mir beim Nintendo Sternekatalog so eine Stoffhülle (also, wie eine Socke :) ) geholt, die gibts für 1000 Punkte oder so. Weil ich sowieso dort nie was Gescheites finde, habe ich einfach das Teil geholt. Der 3DS sollte auch reinpassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, da eine Tasche nicht der anderen gleicht, schreib ich mal, was ich mir geholt habe und warum.


    Taschen gibt es viele. Die meisten sind eine Hartschalenverpackung, wo man sein Gerät "reinzwengt" und nicht so leicht wieder rankommt. Ebenso kann man damit schlechter herumlaufen. Ich empfehle mal die -GameTraveler Deluxe- Tragetasche. Findet man bei GameStop oder auch bei Saturn.
    -Kann man sich einfach umhängen
    -Passen 6 (3DS)Spiele und ein wenig Zubehör rein
    und man hat die Möglichkeit noch eine zusätzliche Polycarbonat- oder Metallummantelung am 3DS anzubringen. Passt dann immernoch prima



    Speedlink Schutzfolien halten bestens. Von bigBen kann ich abraten. Die ist bei mir sofort zerkratzt. :(
    Bei dem Speedlink Folien ist ausserdem eine große dabei, die über die gesamte obere Fläche des 3DS reicht. Also keine Bildschirmkratzer beim laufen.
    Nur die Aussparungen für die Gumminoppen musste ich selbst rausschneiden.


    Hilft hoffentlich bei der Qual der Wahl.

  • mit unterstüzt meint Mr.White, dass du zu den meisten WLAN eine Verbindung herstellen kannst.
    Vorrausgesetzt ist, dass du den Sicherheitsschlüssel hast(falls vorhanden^^)

  • Hab nur mal ein paar dumme Fragen zum Street-Pass:


    1. Um die Street-Pass-Funktion zu aktivieren muss man also nur den 3DS egal in welchem Programm einfach zuklappen und dann werden im Falle einer Begegnung alle möglichen Daten (Mii-Lobby, Aktivitätslog usw.)?
    2. Hab gehört, dass es beim Puzzle Tausch mehrere Puzzles gibt. Hab bisher das Link-Puzzle durch den Einsatz von Spielmünzen vervollständigt, wie kommt man jetzt an ein neues Puzzle?
    3. Welche Reichweite hat StreetPass ungefähr und wie lange muss die Verbindung anhalten, um Daten zu übermitteln?

  • Hab nur mal ein paar dumme Fragen zum Street-Pass:


    1. Um die Street-Pass-Funktion zu aktivieren muss man also nur den 3DS egal in welchem Programm einfach zuklappen und dann werden im Falle einer Begegnung alle möglichen Daten (Mii-Lobby, Aktivitätslog usw.)?
    2. Hab gehört, dass es beim Puzzle Tausch mehrere Puzzles gibt. Hab bisher das Link-Puzzle durch den Einsatz von Spielmünzen vervollständigt, wie kommt man jetzt an ein neues Puzzle?
    3. Welche Reichweite hat StreetPass ungefähr und wie lange muss die Verbindung anhalten, um Daten zu übermitteln?


    1. also wenn du im menu bist , einfach ds zuklappen , in die hosentasche oder in den rucksack und los in die stadt.
    2. muss normal kommen wenn du ein puzzel per streetpass oder per spielmünze bekommst.
    3. ich glaub so ca. ?!5 meter?! . das sollte eig. schnell draufgeladen sein


    lg AllStar_Converse

  • Hab nur mal ein paar dumme Fragen zum Street-Pass:


    1. Um die Street-Pass-Funktion zu aktivieren muss man also nur den 3DS egal in welchem Programm einfach zuklappen und dann werden im Falle einer Begegnung alle möglichen Daten (Mii-Lobby, Aktivitätslog usw.)?
    2. Hab gehört, dass es beim Puzzle Tausch mehrere Puzzles gibt. Hab bisher das Link-Puzzle durch den Einsatz von Spielmünzen vervollständigt, wie kommt man jetzt an ein neues Puzzle?
    3. Welche Reichweite hat StreetPass ungefähr und wie lange muss die Verbindung anhalten, um Daten zu übermitteln?


    1. Nein....bei manchen Programmen musst du in den Optionen StreetPass zusätzlich zum 3DS nochmals aktivieren!
    2. Neue Puzzle bekommst du durch StreetPass wenn du quasi ander Mii´s triffst und die in deiner Lobby dann rumhängen....bei mir kam nur der vom Media Markt...und nun hab ich Pilotwings als neues Puzzle! :D
    3. Die Reichweite dürfte so bei max. 5-7 Metern Liegen.....kann aber auch höher sein....jedoch nicht über 20 Meter da das zu weit weg sein dürfte, die Dauer beträgt nur wenige sekunden bis max. 1,4 Minuten, da die Daten recht klein sind die versandt werden! ;D

  • 1. Nachdem du - wie schon erwähnt - die Street Pass Funktion des jeweiligen Spiels/Programms freigegeben hast, musst du nur noch den 3DS zuklappen.
    2. Weitere Puzzle kannst du nur freischalten, indem du per Street Pass Leute triffst, die mindestens ein Teil eines Puzzles hast, das du noch nicht besitzt und dann dieses Puzzleteil ertauschst.
    3. Genaue Zahlen zur Reichweite des 3DS-Wireless gibt es nicht, dennoch kannst du von deutlich mehr als 5-7 Metern ausgehen. Der Wireless-Adapter des Game Boy Advance wurde seinerzeit mal auf 75m mit Sichtkontakt (also ohne Hindernisse) getestet. Unter normalen Bedingungen wird sicherlich keine so hohe Reichweite erreicht, aber eine relativ brauchbare Distanz sollte sich schon erzielen lassen. Natürlich ist das dann ne andere Geschichte, wenn der 3DS in einer Tasche steckt und evtl. viele Menschen und andere Hindernisse in der Umgebung sind.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson