Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was denn nun, ja oder nein???



    Rein technisch würde es gehen wie jedes DSi Ware Spiel. Aber Nintendo und co. verbieten es bei manchen Spielen (nicht viele) es vom DSi auf den 3DS zu übertragen und im eShop findet man diese Spiele dann auch nicht. Im Falle von Flipnote Studio ist es so wie ich gesagt habe!
    Nintendo of America hat als der eShop kam eine Liste nicht übertragbarer DSi Ware Spiele veröffentlicht. Diese kann man auch nicht im eShop des Nintendo 3DS finden:



    Kann sein das einige von diesen Titeln bei uns in Europa doch im eShop gibt (ist ja ne Liste von Nintendo of America) aber Flipnote Studio gibt es 100% nicht. Habe ich selbst nachgeschaut!

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']allerdings kannst du die software von einem dsi (xl) übertragen.


    e: sorry, hab' noch mal nachgelesen, geht' leider wirklich nicht.

  • allerdings kannst du die software von einem dsi (xl) übertragen.


    Sprichts du aus eigener Erfahrung oder gefährlichem Halbwissen? Den in dieser Liste geht es ja gerade um das Übertragen und das geht nicht. Gut die gilt für Amerika aber da es im deutschen Shop auch nicht erhältlich ist gehe ich davon aus das es bei uns auch nicht übertragbar ist. Ich hab keinen DSi ich konnte es nicht ausprobieren.

  • öhm, mal ein nachtrag zu Jan-san:


    doch das Pinballspiel ist im e-shop erhältlich seit dem 2ten Februar!
    Let´s golf ist auch erhältlich, ebenso einige der Sudoku-Spiele die du erwähnt hattest, kann allerdings sein dass sie mit Deutschen Regionseinstellungen noch nicht zu sehen sind, da ich meine Region auf Irland gestellt habe! ;)


    Wie man sieht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, biss ein brauchbares FlipNote auf dem 3ds mit 3D funktionen raus kommt! ;)

  • er könnte aber auch das linken von 2 3DS Systemen meinen, oder?


    Fals es so ist wie Blue_lavados sagte, es überträgt alles was auf dem DSi oder DSi XL sich befindet (ausgenommen SD-Karteninhalt! ;)), und ja leider scheinen die Spiele bzw. Programme die du auf den DSi oder DSi XL geladen hast weg zu sein....aber ihr solltet die normalerweise re-Downloaden können, da ihr ja eure Club.nintendo accounts angeben dürft bzw. solltet, da auch ein DSi/XL nicht unendlich Platz unter dem Gehäuse hat! ;)

  • also ich hab die verwendet die im pack mit dem tascherl war, und bin sehr zufrieden


    Wenn man nicht weiß, was für eine Tasche du hast, hilft das recht wenig.
    Also meine Hori-Schutzfolie beeinträchtigt den 3D-Effekt nicht, empfehlen würde ich sie aber trotzdem nicht, da sie aus irgendeinem Grund teilweise lila ist (zum Glück zwar nur neben dem Bildschirm, schön schauts aber nicht gerade aus.)
    Bei meinem Handy, welches einen 3D-Bildschirm vom gleichen Hersteller hat, und auch eine Schutzfolie, ist es auch kein Problem, also ich glaube, die Schutzfolien machen bei solchen Bildschirmen nichts aus.

  • es war die billigste (glaub 8 euro)

    Keine Ahnung wo du deine Schutzfolie gekauft hast, die billigste war es allerdings mit Sicherheit nicht. Ich war ja nur kurz auf Amazon, aber in den 30 Sekunden, die ich dort verbracht habe, habe ich schon 2 Angebote zu je 4€ gesehen, kosten als nur die Hälfte deiner Schutzfolie. Die Frage ist dann eben hier nur noch, ob man von Qualität sprechen kann, denke ich allerdings nicht, wenn einem dort 4 Schutzfolien für 4€ angeboten werden.
    Billigere Angebote gibt es dort allerdings in Hülle und Fülle.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit Beitrag Nummer 1000 ein besonderer Beitrag ist. :)

  • Keine Ahnung wo du deine Schutzfolie gekauft hast, die billigste war es allerdings mit Sicherheit nicht. Ich war ja nur kurz auf Amazon, aber in den 30 Sekunden, die ich dort verbracht habe, habe ich schon 2 Angebote zu je 4€ gesehen, kosten als nur die Hälfte deiner Schutzfolie. Die Frage ist dann eben hier nur noch, ob man von Qualität sprechen kann, denke ich allerdings nicht, wenn einem dort 4 Schutzfolien für 4€ angeboten werden.
    Billigere Angebote gibt es dort allerdings in Hülle und Fülle.


    Er sagte ja im Post davor auch, dass das die billigste Tasche war, bei der es die Schutzfolie dazu gab. Das sagt uns zwar immer noch nichts darüber, um welche es sich letztendlich gehandelt hat, aber es ging eben darum, dass das nicht der Preis für die Folie allein war.


    Ich persönlich habe davon noch nie viel gehalten und bin lieber vorsichtig im Umgang mit tragbaren Konsolen, besser kann das Bild dadurch eigentlich nie werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit dem Datentransfer kannst du spiele und andere sachen z.b. mario taschenrechner die du mit dem dsi runtergeladen hast auf deinem 3ds ziehen (dadurch gehen die dateien vom dsi unwiederruflich weg)
    oder man kan die dateien von einem 2. 3ds runterziehen wo sie dann wie beim dsi verschwinden.

  • wayne?


    mir wär eher damit gedient, wenn se sowohl die e-shop titel mit spielbaren Demos versehen, ehe man sich 4-12 euro für nichts in den sand setzt!
    Ebenso wünschenswert wär generell mal demos zu allen atm erhältlichen Spielen - nicht nur zu "in kürze auf deim 3DS"-Titeln - denn nicht jeder wird a) alle Spiele die es bis jetzt gibt auch gekauft haben und b) soviel Geld dafür über haben! ;)


    Viel imposanter wär, wenn da Flipnote sowie der alte DS-Chat mit besseren funktionen auf dem 3DS landen würden /vorallem da der 3DS mit seiner besseren I-net kompatibilität auch zwangsweise prädestiniert für eine top Chat-Software wäre oder?

  • Ich habe mir auch den 3DS gekauft und war am anfang etwas skeptisch, aber ich finde das Ding jetzt echt geil. Die Neuerungen hinsichtlich Browser und die vielen Anwendungen sind einfach Super.


    Ich hab mir die The Legend of Zelda 25th Anniversary Limited Edition gekauft vom 3DS und finde das Design einfach Hammer :thumbup:


    Die 3D Effekte find ich nicht sooo toll, bin auch kein sonderlicher 3D Fan, und fands auch bisschen unnötig diese Neuerung einzubauen in den neuen DS. Aber trotzdem irgendwie ein nettes Feature.


    Alles in allem find ich den 3DS sehr geil, ich finds nur schade das ab dem DS lite der gba slot weggefallen ist, den hätte ich noch gerne.