Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich hätte auch mal eine Frage zum 3DS:


    Der wird ja nun endlich WPA2 unterstützen. Ist bereits bekannt, ob das auch für alte DS-Spiele, die man auf dem 3DS spielt, gilt, oder kann man dort auch weiterhin nur WEP verwenden? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass die Verschlüsselung da weniger vom DS als vom Spielmodul abhängt. Und die alten DS-Spiele werden ja nur dadurch, dass man sie in ein neues System steckt, nicht einfach WPA2-fähig...

  • Ältere Spiele, wie Diamant oder Platin werden wohl immer noch nur WEP unterstützen. Dies hängt nicht vom System, sondern vom Spiel ab. Also das Spielgerät selbst kann man mit der WPA2 gehen. Spiele nur WEP.
    Die neue Spiele, wie B/W "sollten" auch WPA2 unterstützen.

  • Ok, danke, das hatte ich mir schon gedacht... wäre ja auch unlogisch gewesen.


    Aber irgendwie ist es doch schon komisch, dass die Verschlüsselungsart am Spiel hängt. Man sollte doch meinen, ein Gerät hat eine WLAN/Netzwerk-Karte und die bestimmt die Verschlüsselung. Zumindest käme es mir am PC sehr merkwürdig vor, wenn es auf einmal hieße: Ihr Spiel ist schon zu alt und kann ihre Internetverbindung nicht nutzen... Naja, egal, so wichtig ist das ja auch nicht, man kommt ja auch so zurecht und so viele alte Spiele, mit denen man online spielen wollte, hab ich auch nicht ;)

  • Zitat

    Die Macher von “The Conduit” behaupten, dass der Nintendo 3DS, in einigen Bereichen, leistungsfähiger als eine Nintendo Wii sei. Entwickler High Voltage hatte den Handheld näher unter die Lupe genommen.


    “In manchen Bereichen übertrifft er die Leistungsfähigkeit der Wii. Die geballte Power auf solch einem schmalen Bildschirm eröffnet uns komplett neue Möglichkeiten und die Shader- und Textur-Fähigkeiten sind schlichtweg phänomenal.” – Matt Corso, Creative Director
    “Nach unseren internen Tests waren wir echt überrascht, was das kleine Gerät leisten kann. Vom visuellen Standpunkt her ist das wirklich beeindruckend. Wir können fortgeschrittene Lightning- und Textur-Techniken leichter einsetzen als es auf der Wii der Fall war.” – Keith Hladik, Producer

    Ist mal lustig, darüber zu diskutieren. ^____________^

  • Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck YES!
    SSF IV 3D, Pilot Wings UND Samurai Warriors: Chronicles. Da weiß ich garnicht, was ich zuerst spielen soll.


    Wooooooord! >< Die drei Spiele werde ich mir aufjedenfall auch Besorgen, aber ich glaube ich kaufe den 3DS erst, wenn Kid Icarus Uprising auf den Markt kommt. DEAR, ich hab geheult als KI announced wurde. Ich hab das Alte NES KI so sehr geliebt, und bah hab einfach angefangen zu heulen. Als ich die Wolken im Trailer sah und dannach noch die Olle Medusa gezeigt wurde, wusste ich: Ein Traum wurde wahr. xD Aber, der andere Grund weswegen ich ihn erst Später kaufen werde/kann ist, dass ich noch ein wenig sparen muss/will. x'D

  • Pokemon Schwarz und Weiß sind _keine_ 3DS-Spiele -_-'
    Und echte 3DS-Spiele werden nicht auf alten DSen laufen.
    Achja, und falls sich hier einer auf Gerüchte bezieht, dass Schwarz und Weiß möglicherweise versteckte 3DS-Funktionen haben; selbst das ist ja nur ein Gerücht und noch kein bisschen bestätigt.
    Lasst eure komischen Unwahrheiten einfach mal sein und versucht nicht, Leute zu belehren die auf dem Gebiet mehr Ahnung haben -_-'


    Zitat

    Pokémon Schwarz/Weiß (S/W) erscheinen bekanntlich am 04.03.2011 für Nintendo DS. Die Spiele werden also definitiv auf Nintendo DS, DS Lite, DSi und DSi XL spielbar sein. Wie das englische Spielemagazin IGN im Rahmen eines aktuellen Spezials jedoch meldet, sollen Pokémon S/W auf dem am 25.03.2011 erscheinenden Nintendo 3DS "besser" aussehen und in - nicht näher genannten Bereichen - vom 3DS profitieren. Hier wird vermutet, dass sich dies auf eine eventuell bessere Grafik bezieht. Im Rahmen des Spezials wurde auch erneut betont, dass das 3DS abwärtskompatibel zum Nintendo DS ist. Dies bedeutet also, dass alle Spiele vom Nintendo DS und DSi auch auf dem 3DS laufen werden. Danke an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese spannende News!


    Also ich glaube daher schon,dass die Spiele auf den alten Ds Systemen laufen werden.Also ich hoffe es wäre damit geklärt ;)
    Naja sind eigentlich tolle News für den 3ds.


    l.g.

  • 3DS-Spiele werden halt eben nicht auf Vorgängern laufen...
    da steht halt nur, dass S/W normale NDS-Spiele sind und dass man mit dem 3DS frühere Spiele auch spielen kann.
    Man vergleiche z.b. GBA mit GBC, du kannst aufem GBA ohne Probleme die langen GBC Spiele spielen, die kurzen GBA-Spiele halt nich aufem GBC.

  • Also ich will hier auch mal mein Kommetar abgeben^^
    Der Nintendo 3DS ist einfach nur geil, viel besser als dieser Sony-Dreck :cursing:


    Mein Bruder hat zu mir gesagt er hat im Internet gelesen das Nintendo es den Verkäufern anscheinend freigestellt hätte wie viel sie für den 3DS verlangen...also wenn wir glück haben verkauft ihn irgendjemand auch noch billiger...


    Ich finde es aber schade das es den 3DS zum Verkaufstart nicht in Rot gibt :( für mich war von anfang an klar das ich den roten kaufe aber dann sagt Nintendo es gibt ihn zum Start in Blau und Schwarz und ich: :wtf: dann kauf ich ihn eben in blau... :dos:


    Und zum schluß habe ich noch eine Frage: wie ihr alle wisst kann man in Pokemon D/P/P HG/SS beim Tauschen über Wi-Fi den Voicechat benutzen...und da der 3DS eine Videochat funktion hat habe ich mir überlegt ob man den Videochat in S/W auch beim Tauschen verwenden kann...ich würde mich über eine Antwort freuen

  • Metaknight: Dein Bruder erzählt Quatsch, das ist wirtschaftlich nicht möglich, da der Händler immer einen gewissen Einkaufspreis bezahlt, und das Produkt immer höher vertreibt als den Einkaufspreis, logisch, sonst würde er kein Profit oder sogar Einbuße machen. Ja klar, ein Händler kann bestimmen, wieviel sein Produkt kosten soll, aber ich glaube kaum, dass uns mal später der 3DS für 5€ hinterhergeschmissen wird.

  • Für den Release müssen alle Läden den gleich Preis haben, für den 3DS. Nach etwa 2 Jahren interessiert das niemanden. Sprich, sie können nach ungefähr 2 Jahren selber den Preis bestimmten. War auch bei den Vorgängern.


    Bei der Frage: Ja, diese Funktion müsste noch weiterhin eingebaut sein. Wenn schon bei den Kämpfen ein kleines Cam dabei ist, ab S/W. ;)

  • Seid ihr euch sicher ?
    Also ich mein, auf dem Gebiet hab ich jetzt wenig Ahnung, aber das wären ja eig. Preisabsprachen und die sind mindestens in Europa gesetzlich verboten ô,o
    Also klar, über dem Preis für den Nintendo selbst die Geräte an die Händler verkauft, aber dass alle den selben haben müssten ... gilt dieses Preisabsprachengesetz da nicht ?

  • Ja, am Anfang giltet diese Regel. Aber nach ca. 2-3 kann man den Preis selber bestimmen, hängt vom Laden aus, oder wie beliebt das Gerät ist. Selbstverständlich darf es sicherlich kein Unterschied von etwa 100 Euro haben, aber ich schätze höchstens bis 50 Ja. :3

  • Ja, am Anfang giltet diese Regel. Aber nach ca. 2-3 kann man den Preis selber bestimmen, hängt vom Laden aus, oder wie beliebt das Gerät ist.


    Nein, der Hersteller darf den Händlern keinen Preis vorschreiben. Die Händler können den Preis theoretisch unabhängig vom Hersteller und anderen Händler nach Belieben wählen. Der Hersteller kann aber mit einer unverbindlichen Preisempfehlung den Preis in einem gewissen Rahmen halten. Zwar sind die Händler nicht an die Preisempfehlung des Herstellers gebunden, aber sie halten sich meistens trotzdem dran, weil sie halt schlecht höhere Preise als die UVP verlangen können (Imageschaden, weniger Käufer, verärgerte Hersteller usw.) und die Händler die UVP auch als angemessenen Preis ansehen. Bei Konsolen-Preissenkungen wird die UVP gesenkt und die Händler bekommen das Produkt billiger. Die Händler würden Verluste mit einem Produkt machen, wenn sie es einfach so deutlich billiger als UVP verkaufen. Beim 3DS gibt es anscheinend keine unverbindliche Preisempfehlung, daher haben die Händler vor allem nach oben mehr Spielraum als sonst.

  • Metaknight: Dein Bruder erzählt Quatsch, das ist wirtschaftlich nicht möglich, da der Händler immer einen gewissen Einkaufspreis bezahlt, und das Produkt immer höher vertreibt als den Einkaufspreis, logisch, sonst würde er kein Profit oder sogar Einbuße machen. Ja klar, ein Händler kann bestimmen, wieviel sein Produkt kosten soll, aber ich glaube kaum, dass uns mal später der 3DS für 5€ hinterhergeschmissen wird.

    Ich habe heute die neueste Ausgabe der N-Zone gelesen und dort steht auch drin dass die europäischen händler es selbst bestimmen dürfen^^

  • Zitat

    Das stimmt nicht:
    1. mein Bruder erzählt nie Quatsch
    2.er ist 25 jahre alt
    3. er ist ein ''computer Freak''


    wenn er was zu solche Themen sagt dann bewarheitet es sich meistens :P

    Ich liebe diese Argumentation <3
    "Voll gelogen mein Bruder (der fiel größer ist als du) was das fiel besser der hat immer Recht und haut dich !"
    Also du hast natürlich Recht, die Verkäufer dürfen den Preis, für den sie verkaufen, immer selbst bestimmen. Find nur dein Argument so gut :D
    Allerdings wird man halt deswegen trotzdem wahrscheinlich keinen 3DS unter 200 € sehen, weil das wirtschaftlich sich wohl nicht auszahlen würde.

  • Ich liebe diese Argumentation <3
    "Voll gelogen mein Bruder (der fiel größer ist als du) was das fiel besser der hat immer Recht und haut dich !"
    Also du hast natürlich Recht, die Verkäufer dürfen den Preis, für den sie verkaufen, immer selbst bestimmen. Find nur dein Argument so gut :D

    :assi: so habe ich das doch gar nicht gemeint :assi:
    aber wenn ich es mir nochmal durchlese kommt es wirklich so rüber :assi:

  • lol, normalerweise hat man meistens Streit mit dem Bruder und schützt ihn gar nicht. xD Oder ist das nur bei mir so? :O

    Zitat

    Nein, der Hersteller darf den Händlern keinen Preis vorschreiben. Die Händler können den Preis theoretisch unabhängig vom Hersteller und anderen Händler nach Belieben wählen.

    lol, trotzdem wird man kein 3DS unter 200-300 Euro sehen. :O


  • BTT: Es gibt was' neues über die Game-Coins für den 3DS:

    Finde ich eine sehr interessante Idee, allerdings würde ich persönlich kein Bock haben mit meinem DS durch die Stadt zu rennen, nur um ein Paar Coins zu sammeln.