Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würd eig. auch user_ihazachezburgr zustimmen. Zeit ist was ganz anderes als diese räumlichen Formen.
    2D ist Länge mal Breite (m² beispielsweise), 3D ist Länge mal Breite mal öhmkA, Tiefe ? (m³ beispielsweise).
    Aber mit was willst du Länge mal Breite mal Tiefe multiplizieren, damit Zeit rauskommt ? Es geht halt nur bis 3D ô,o.
    Ich bin mir grade nicht ganz sicher ob mein Beispiel so richtig ist, aber eigentlich sollte das so stimmen, lass mich aber gerne belehren :D
    Achja und Europapark-Attraktionen =/= neue Dimension, so flach wie die sind :O
    Und nein, Fühlen bzw. Gefühl hat mit so was noch weniger zu tun, weil das nichtmal ne Einheit ist. Zeit wär ja immerhin ne Einheit, trotzem seh ich nicht wieso sie deswegen vierdimensional sein sollte. Wobei mein Vorposter da auch über meinem Niveau ist, ich bin btw 9. Klasse Gymnasium und hatte jetzt diesen ganzen Stoff von meinem Vorposter noch nicht.


    @ FreshD, warum ist PS2 > PS3 ne größere Neuerung als DS -> 3DS, aber XBox -> XBox360 eine kleinere ?_?


    /e:

    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema.

    Herr ihr Nasen, wollt ihr Schläge mit dem Baguette ? D:<

  • ähm, wat?

    Jedenfalls, du musst den 3DS im Vergleich zum DSi schon so wie PS2 zu PS3 einordnen. Vielleicht ist der Sprung ein wenig kleiner, aber 3D ist schon was feines.
    Es wird sicherlich erstmal keine neuen Geräte geben, höchstens Erweiterungen, siehe X360 oder DSi XL..

    Meine Aussage war: PS2 -> PS3 ziemlich großer Sprung, DSi zu 3DS ein wenig kleinerer Sprung. Dann sprach ich von X360, beispielsweise von Arcade zu Elite is so wie DSi zu DSi XL..


    /e: np, kon, lol

  • Also ich rechne hier grad mit Zeug rum, das achtdimensional ist, so what? (8x8-Matrizen sind btw n tierischer Spaß ;D)
    Jetzt btt, wer hier der größere (Natur-)Wissenschaftler ist, ist mir egal. Ich würde euch ohnehin in die Tasche stecken... :P

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hm.. wird es den 3DS auch in anderen Farben erhältlich geben ? Und falls ja, weiß jemand welche ?
    Gelb-Schwarz macht mich an lol.


    In Deutschland wird es zum Release leider den 3DS nur in aquablau und schwarz geben.
    Nach und nach kommen bestimmt auch neue Farben, wie bei den vorherigen DS Systemen.

  • Hey leute wusstet ihr das man den 3DS heute und Morgen in Gamestop anspielen darf?
    Wenn nicht dann wirds langsam Zeit!


    Tauche schon vor Release ein in die 3. Dimension und erlebe den neuen 3DS hautnah. Jeden Freitag und Samstag legen wir den 3DS in deine Hand. Schau schnell nach, ob deine Filiale dabei ist und überzeuge dich selbst vom beeindruckenden Gaming-Erlebnis des "Nintendo 3DS".




    Alle teilnehmenden Stores der 3DS Pomotion-Tour:
    Abensberg, EKZ , Aschaffenburg , Bad Oeynhausen, Werrre Park , Berlin Gropius , Berlin, Spandau Arkaden , Canstatter Carree , Dinslaken , Dresden, Kaufpark , Düren, Stadt Center , Düsseldorf Arkaden , Frankfurt Hessen Center , Frankfurt Nord West Zentrum , Frankfurt, Zeil , Hallstadt, Market Einkaufszentrum , Hamburg, Alstertal EKZ , Hamburg, Billstedt-Center , Hamburg, Europa Passage , Hamburg, Phönix-Center , Hamm, Allee Center , Herford , Köln, Arcaden , Köln, Hohe Straße , Krefeld , Leipzig Nova Eventis , Leipzig, Allee-Center , Mannheim (T-Punkt) , Mülheim, Rhein Ruhr Zentrum , München, Karlsplatz 8 , Münster Arkaden , Neunkirchen, Saarpark-Center , Norderstedt , Nürnberg, Mercado Center , Oberhausen, Bero Center , Oberhausen, CentrO , Pforzheim, Schlössle Galerie , Solingen, Clemens Galerie , Ulm, Blautalcenter , Viernheim, Rhein-Neckar-Centrum , Wesel, Viehtor 12 , Wuppertal, City-Arkaden



    Also wenn ihr wollt dann geht zum nächsten Gamestop!
    Ich war heute schon dort und so ein Mann von Nintendo reicht euch den 3DS und ihr könnt ihn ausprobieren :D
    ICh sag nur das ist einfach GEIL!

  • Ist ja tatsächlich 'ne super Sache!
    Jedoch frage ich mich, ob diese Aktion nur für Deutschland gilt, da ich ja in der Schweiz wohne und nur 2 GameStops und 2 Softridges zu Verfügung habe, in Zürich. :/

  • Ich habe heute den 3DS antesten können und bin durchweg begeistert!
    Der 3D-Effekt stellt sich sofort ein und die Augen gewöhnen sich auch direkt daran. Der Sweet-Spot, in dem man das Bild tatsächlich dreidimensional sieht, ist ausreichend groß und auch direkt so, dass man darin liegt, wenn man den 3DS in einer natürlichen Haltung hält. Auch der schnelle Blickwechsel auf den Touchscreen war unproblematisch, auch wenn ich keine Spiele gezockt habe, bei denen man allzu viel auf dem Touchscreen machen musste (in SSFIV Eingabe von Special-, Super- und Ultra-Moves, bei Pilotwings lediglich die Karte)
    Antesten konnte ich Pilotwings Resort und SUPER Street Fighter IV. Ein Kumpel hat zudem noch Face Raiders gezockt, was anscheinend auch ziemlich kool war.
    In Pilotwings Resort konnte ich sogar einen Düsen-Jet freischalten, also gibt es definitiv mehr als nur die 3 ursprünglich angekündigten Fluggeräte ^^


    Als Fazit kann ich nur sagen, dass der 3DS echt hält, was er verspricht. Auch habe ich keinerlei Kopfschmerzen, Übelkeit etc. empfunden. Lediglich die Augen waren hinterher etwas angestrengt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ich habe den 3ds auf der Cebit angetestest. dazu habe ich mir natürlich das neue ocarina of time angeschaut und natürlich auch angespielt:
    vor dem spielen war ich mir etwas unsicher, ob man wirklich 3 d etwas sehen kann. dann aber schon nach einer sekunde war ich total begeistert! für mich ist dieses teil einfach nur klasse.
    auch der mann, der da von nintendo war erklärte, dass man jede halbe stunde eine pause machen sollte, da es auf die dauer nicht so gut für die augen ist.
    ansich ist also dieses gerät einfach großartig. das einzige ist nur der hohe preis, der so zirka 240 € betragen soll. bei so einem preis lässt sich der ein oder andere wohl abschreecken. aber ich denke, ich werde ihn mir kaufen, schon alleine dafür, dass es ocarina of time, kid icarus, street fighter und mario kart geben wird. was vielleicht auch einen blick wert ist, ist dann wohl star fox...
    insgesamt gibt es bisher super titel für das neue gerät.
    der einzige makel ist halt der hohe preis.

  • Ich konnte ihn heute bei euronics an testen es war super alleine schon das aus sehen hat mich begeistert ich kann froh sein das ich dort der einzichster tester war wo ich da war.Ich konnte das mii Spiel testen was an wii sports resort erinnert.Der erste ein druck war super.Mir ist auf gefallen das wen man von der Seite rauf guckt man nur diese zwei bilder sieht.Die Kamera ist sehr gut geworden wer ins micro gepusstet hat weiß was ich meine da kommen so sachen wie luftballongs und auch konfetti.Ich finde ihn sehr gut und weit aus besser als das neueste model den DSI XL. :thumbup: Super

  • *Die "Nintendo 3DS Tauschrausch"-Aktion gilt nur bei einer Vorbestellung des "Nintendo 3DS" bis zum 24. März 2011 und der Abgabe des oben aufgeführten Handhelds bei Abholung. Ankauf nur von voll funktionsfähigen Konsolen inklusive aller Standardkabel und Zubehör. Je nach Zustand und Gebrauchsspuren der Konsole behalten wir uns eine Verweigerung der Annahme vor.
    -GameStop (Kleingedrucktes)


    Also auf gut Deutsch: Man muss vorbestellen und wenn die Mitarbeiter finden, dass das Handheld einen Kratzer hat, darfst du das Teil nicht umtauschen und musst trotzdem die 250€ bezahlen. Toll!
    Ich werd nun massiv Probleme haben die 250€ aufzukratzen, ich werd gucken, ob die meinen DSlite annehmen, ansonsten hab ich 'n Problem...


    Edit: @unten: Hast du zufällig einen DSlite mit einer nicht ganz funktionierenden linken Pfeiltaste oder fehlender Lack bei den R und L-Tasten? Genauso wenig hab ich noch das Originalladekabel, das schon Jahre zuvor kaputt gegangen ist, außerdem hab ich die Verpackung nicht mehr. Was die unter Zubehör meinen, weiß ich auch nicht...

  • Ich habe vorbestellt meinen Nintendo 3DS in der Farbe Aquablau und musste nur 25 Euro anzahlen und diese werde abgezocken von den Original Preis. Das ich den Nintendo 3DS billiger bekomme und nicht 250 Euro zahlen muss. Ich werde meinen Nintendo DS Lite abgeben. Werde ihn vor den Release Tag sauber machen und das ganze Zubehör in der Verpackung reinmachen wo er war.

  • musste nur 25 Euro anzahlen


    DANKE! Ich hatte ganz vergessen, dass ich schon 50€ angezahlt habe und war nun die ganze Zeit am rechnen wie ich das gedeichselt bekomme, mir den 3DS und TC's SplinterCell 3D zu kaufen... Aber dann brauche ich ja nur noch 200€ statt 250€ zu sparen ^^
    (Nicht, dass mich jemand falsch versteht, mir ist schon bewusst, dass ich bereits 50€ gezahlt habe und der 3DS dadurch nicht billiger ist, es ist nur eine kleine Erleichterung, so als hätte ich 50€ in meiner Hosentasche gefunden, sie waren zwar nie weg und immer da, aber dennoch fühlt es sich an, wie dazu gewonnenes Geld)
    Hab' mir den 3DS in schwarz vorbestellt und werde in 11 Tagen direkt von der Schule aus zu Gamestop fahren, hoffentlich haben die Tom Clancy's Splinter Cell 3D dann auch schon (kommt doch auch mit dem 3DS raus oder irre ich mich??), dann hab ich mehr als Pokemon Schwarz zum spielen :D
    Ja, Schande über mein Haupt, es wird mein erster DS sein...

  • Vorab erstmal sorry für den Doppelpost, aber hier wurde ja lang, lang nichts mehr geschrieben.
    Ich wollte auch bloß bescheid geben, dass Gamestop am 25.03. eine Aktion am laufen hat, bei der ihr, beim abholen eines vorbestellten 3DS-Systems, zum Preis von knapp 30€ ein 3DS-Spiel dazu kaufen könnt, außerdem gibt es noch ein Zubehör-Set gratis, wenn ihr euch die Aktion zu nutze macht.
    Kurz, nachdem ich von der Schule nach hause kam, wurde ich von dem Gamestop angerufen, bei dem ich vorbestellt hatte und dachte ich geb' mal Laut, damit alle, die davon noch nichts wissen auch darauf vorbereitet sind ;)


    LG Metayak