Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wurde bei fast allen Spielen ut genutzt, aber besonders gut fällt er mir bei Pilot wings und OoT 3d auf.Nintendog&Cats ist auch gut, aber nur wenn du keine Herausforderung gutfindest eher für kleinere, Pilot Wings hätte etaws mehr abwechslung auch gut getan ist aber trotzdem ein akzeptabler launch-Titel gewesen.

  • Das Thema hier dreht sich ja um das Botschafterprogramm, deshalb bin ich mal so frei und mache auf folgendes aufmerksam. Es kursiert ein Gerücht, das behauptet, die Botschafterspiele seien bekannt.
    Quelle: http://3ds.nintendo-online.de/…chafter-spiele-enthuellt/


    Hier sind die Spiele, die demzufolge für die 3DS-Botschafter zum Download stehen können. (es handelt sich um ein Gerücht, demnach muss die Liste nicht ganz stimmen)

    Für viele User des Bisabords dürfte hier besonders Pokémon Smaragd ein Highlight sein. Das Spiel ist seitens Nintendo noch nicht offiziell bestätigt.


    Auch möchte ich auf folgende Seite verweisen:
    http://www.nintendo.de/NOE/de_…after-programm_44250.html
    Der springende Punkt dürfte folgender Teil sein:

    Zitat


    Charakteristika der NES-Virtual Console-Titel (Vorzugsversion)

    • Es wird ein elektronisches Handbuch zur Erklärung der Spielesteuerung zur Verfügung gestellt,.
    • In der offiziellen Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) wird ein vollständiges elektronisches Handbuch enthalten sein.
    • Mehrspieler-Modi, in denen man sich abwechselt, werden von einigen Titeln unterstützt, simultane Mehrspieler-Modi hingegen nicht.
    • Die offizielle Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) unterstützt zudem auch das Gegeneinander-Spielen.
    • Enthält nicht die Speicherfunktion, mit der Sie jederzeit Spielstände erstellen und laden können, die üblicherweise in Virtual Console Game Boy- und Game Boy Color-Spielen enthalten ist.
    • Allerdings ist die "VC-Pausierfunktion" (mit der Sie den Spielstand durch Drücken des HOME-Knopfs abspeichern können, wenn Sie das Spiel vorübergehend beenden) nicht enthalten. Die offizielle Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) wird die Spielstand-Speicherfunktion enthalten.
    • Mithilfe der "Datentransfer-Funktion" können Sie "Ihren Spielstand "auf einen anderen Nintendo 3DS übertragen". Diese Funktion wird in den Updates künftiger Systeme enthalten sein.
    • * Die offiziellen Spielversionen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt gegen Gebühr veröffentlicht. Nintendo 3DS-Botschafter werden jedoch kostenfrei von der Vorzugsversion zur offiziellen Version upgraden können.

    Funktionen der Game Boy Advance Virtual Console-Spiele

    • Es werden Handbücher zur Verfügung stehen.
    • Drahtlos-Funktionen und Peripheriegeräte werden nicht unterstützt.
    • Wenn Sie den HOME-Knopf drücken, erscheint ein einfaches Menü. Anschließend können Sie nicht mehr zum HOME-Menü zurückkehren.
    • Es werden weder die "Spielstand-Speicherfunktion" noch die "VC-Pausierfunktion" unterstützt.
    • Spielen Sie ein Spiel, das über eine Speicherfunktion verfügt, so können Sie nach Beenden des Game Boy Advance-Spiels zum Speichern Ihrer Daten "Speichern" auswählen.
    • Während des Gameplays wechselt das Nintendo 3DS-System nicht in den Standby-Modus, selbst wenn Sie das System schließen.
    • Die SpotPass- und StreetPass-Funktionen stehen während des Gameplays nicht zur Verfügung.
    • Mithilfe der "Datentransfer-Funktion", die in künftigen Updates des Systems enthalten sein wird, können Sie zu einem anderen Nintendo 3DS-System wechseln.
    • *Nintendo sieht derzeit nicht vor, diese 10 Spiele in Zukunft der Öffentlichkeit über das Nintendo 3DS-System zur Verfügung zu stellen.

    Besonders die Sache mit den Speicherfunktionen bei den GBA-Spielen dürfte bei manchem Spiel ärgerlich sein. Um aber gleich Klarheit zu schaffen, auch den Punkt darunter lesen. Demnach kann man immer noch bei Spielen speichern, die eine Speicherfunktion im Spiel selbst besitzen. Deshalb sollte der eine Punkt zu den Speicherfunktionen nicht so problematisch sein und kaum ins Gewicht fallen. Was zudem auch sein soll, ist, dass man nicht drahtlos oder online spielen kann, demnach besonders für Pokemon Smaragd ärgerlich, weil man nicht tauschen kann.


    Um dann kurz auf einige Punkte zu den NES-Spielen zurückzukommen: Die Vorzugsversion wird in Sachen Speicherfunktionen u.Ä. stark eingeschränkt sein, wie man aus den obrigen Punkten schlussfolgern kann. So wird man dort nicht speichern können und auch simultaner Mehrspielermodus wird von der Vorzugsversion nicht unterstützt. Hoffnung macht hier aber das Upgrade auf die offizielle Version, wo diese negativen Aspekte dann wegfallen. Das Upgrade ist für die 3DS-Botschafter kostenlos ;)

  • wenn ich beim 3Ds mit der Wifi spielen will, aber die Konfiguration des Spieles auf einem anderem DS ist (DS Lite),
    kann man die Wi-Fi konfiguration dann auf den 3DS durch ein Download-Spiel übertragen, oder geht das nur innerhalb der ersten DS`e??

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also Smaragd ohne tauschen :thumbdown: Wenn man és nicht mal auf die Schwarze die Pokemon laden kann bzw. Diamant ist das doch nichts besonderes mehr.Also für was ein pokemonspiel spielen ohne tauschen, hätten sie sich ruhig etwas mehr anstrengen können. :cursing:

  • Also Smaragd ohne tauschen :thumbdown: Wenn man és nicht mal auf die Schwarze die Pokemon laden kann bzw. Diamant ist das doch nichts besonderes mehr.Also für was ein pokemonspiel spielen ohne tauschen, hätten sie sich ruhig etwas mehr anstrengen können. :cursing:

    Für ein kostenloses Spiel, das man nur exklusiv auf einem Botschafter 3DS hat, ist es doch eine schöne Sache. Klar ist es blöd, dass das mit dem Tauschen nicht klappt, aber hey! Ansonsten ist es ein vollwertiger Pokemon-Teil für 0€?! Das ist doch auch was wert. Ich meine, es ist ja jetzt nicht so, als ob du noch dafür hättest zahlen müssen. ;)


  • Man lese noch einmal ganz genau den Titel ...


    Zitat

    Gerücht: Sämtliche Botschafter-Spiele enthüllt


    Denken, ahnen, mutmaßen ... Ihr könntet euch hier die Schädel einschlagen und wärt am Ende doch nicht klüger. Es sind und bleiben vage Vermutungen, möglicherweise sogar ohne festen Fuß. Ihr schürt hier die Gerüchteküche unnötig an und am Ende kommt es dann doch wohlmöglich ganz anders, woraus eine Menge Enttäuschung resultiert. Wartet doch einfach ab, bis weitere Informationen von offizieller Seite ans Tageslicht kommen.



    Edit: Das nenne ich offizielle Informationen. Eben per Email reingekommen:


  • Das wurde bei fast allen Spielen ut genutzt, aber besonders gut fällt er mir bei Pilot wings und OoT 3d auf.Nintendog&Cats ist auch gut, aber nur wenn du keine Herausforderung gutfindest eher für kleinere, Pilot Wings hätte etaws mehr abwechslung auch gut getan ist aber trotzdem ein akzeptabler launch-Titel gewesen.

    Kann ich nur zustimmen. Aber auch bei Super Street Fighter sieht man den 3d effekt ganz gut.

  • Hmm....ich finds interessant das BloodRayne für den 3ds erscheinen soll......is ja nun weiss gott kein kinderspiel und dürfte wohl in DE nicht erscheinen da Nazis und jede menge Gore enthalten ist (PC und Konsolenbesitzer wissen was ich mein ;))

  • Neuer Trailer zu Tekken 3D!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird neben dem Spiel noch ein 3D Film enthalten!


    Ich freu mich schon richtig drauf. Tekken ist cool und es soll ja auch im 3D Modus mit 60 FPS laufen (wie Mario Kart 7 auch)

  • Hier könnt ihr eine Liste der Spiele sehen, die noch bis Ende dieses Jahres auf den Nintendo Geräten erscheinen:
    http://www.nintendo-online.de/…einungstermine-fuer-2011/


    Besonders interessant ist meiner Meinung nach der Punkt der 3DS-Spiele. Ist viel gutes mit von der Partie und man wird die Spiele wohl alle vor Weihnachten kaufen können ; )
    Die 5 Spiele, auf die ich mich am meisten freue:
    1. Mario Kart 7
    Einfach nur geil, was man bisher gesehen hat. Will es so schnell wie möglich selber spielen können. Vor allem freue ich mich auch auf den Onlinemodus, bei welchem 8 Fahrer gegeneinander fahren sollen.
    2. Super Mario 3D Land
    Sieht ganz gut aus und ich denke, dass das Spiel wirklich sehr gut wird.
    3. One Piece: Unlimited Cruise SP
    Als One Piece Fan stellt sich die Frage "Wieso?" nicht. Außerdem habe ich weder den ersten, noch den zweiten Teil von Unlimited Cruise, sodass dieses Spiel imgrunde das perfekte Paket für mich ist.
    4. Need for Speed: The Run
    Der Trailer sieht interessant aus, zudem mag ich die Spielreihe NfS eigentlich, sodass mich dieser Teil wohl zufrieden stellen kann, sollte er auf dem 3DS gut umgesetzt werden.
    5. Fifa 12
    Steht zwar nicht in der Liste, aber soweit ich weiss, soll das Spiel doch im November erscheinen. Grund genug für mich, mir ein Fußballspiel für den 3DS zu kaufen. Bin sehr gespannt, was Fifa 12 so an Neuerungen mit sich bringen wird. Vor allem, weil auch die Steuerung des Torwart angeblich verbessert worden ist, was ich nur zu gerne ausprobieren möchte^^