Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der 3DS ist wirklich cool
    Aber die die das geld nicht haben um sich einen zu kaufen,können wohl oder übel nicht X und Y spielen.
    Die tun mir Leid :(
    Ich habe auch schon ein Video gesehen,wo ein Typ das gespielt hat,und in 3D sieht Pokemon so geil aus :thumbsup:
    Vorallem wen der Spieler (protagonist) auf Chevrumm reitet 8-) Das sieht echt geil aus :thumbup:

  • Vielleicht ist ja Mario&Luigi Team Dream Bros etwas für dich. Sieht jedenfalls sehr interessant und gut aus.


    OoT kann ich nur ans Herz legen. MK7 ist auch eine recht gute Wahl. Aber von den beiden anderen Marios würde ich definitiv abraten; ich fand die einfach grausig... Besonders New Super Mario Bros 2 war einfach nur in allen Maßen schlecht...

  • Ja zwischen OOT und MK7 hab ich geschwankt von den beiden Marios hab ich zu viel schlechtes gehört, aber für mich hat immer ein Mario zur Nintendo Konsole gehört. Trotzdem ich denke ich hole mir Zelda, da ich noch nie OOT gespielt hab (leider) und mario Kart kommt ja eh bald für die U. Aber was ist mit Luigis Mansion? Ist das was? Besser als Zelda? Was hat denn eine länger Spielzeit?

  • Wenn du ein Mario haben willst, solltest du MK7 nehmen. Wenn es aber eins der beiden Jump and Runs werden soll, würde ich eher 3D Land nehmen. Es ist schon besser als das Andere. Die Kamera stört bei 3D Land aber sehr... Aber momentan ist MK7 definitiv das beste Mario für den 3DS.
    Ach ja, das MK für die Wii U wird Wii U only bleiben; und bis 2014 ist es ja noch eine Weile hin. ;)


    Auf jeden Fall Zelda nehmen! Luigis Mansion ist zwar recht gut, aber Zelda ist bisher ganz klar einer der besten 3DS Titel. Ist definitiv ein Pflichttitel.
    Nebenbei: Luigis Mansion hat in etwa eine Spieldauer von 15-20 Stunden. Zelda hingegen hat vieeeel mehr. ;)

  • Habe vor, einen Nintendo 3DS (XL) zu kaufen. Ich habe mich auch schon nach den Unterschieden und so erkundigt und festgestellt, dass bei dem XL kein Ladekabel dabei ist. Gelesen habe ich, dass man das von dem DSi und 3DS benutzen kann. Geht das denn auch mit einem DSLite-Kabel? Dazu habe ich i-wie nichts gefunden...


    Und dann habe ich noch zu dieser vorinstallierten AC-Version eine Frage. Heißt das, das Spiel ist schon in der Konsole gespeichert oder muss ich das noch extra irgendwo freischalten? z.b. auf irgendeiner Nintendo-Seite im Internet oder so??


    ich hoffe, hier bin ich richtig, um diese fragen zu stellen. habe nämlich sonst nichts dazu gefunden...

  • Das DSLite Kabel sollte nicht funktionieren, da es schon auf dem DSi nicht mehr funktioniert, wenn ich mich nicht irre.


    Das Spiel ist in dem Fall schon auf dem XL gedownloadet. Das heißt, dass du nichts mehr machen musst, sondern direkt spielen kannst.

  • Dank eines gewissen Mods hier, der den Namen einer galaktischen Riesenmaus trägt, habe ich mich dazu entschlossen, sofern ich mal genug Geld zusammen bekomme, mir einen 3DS anzuschaffen.
    Bin aber noch am überlegen, ob ein normaler 3DS, bei dem wenigstens noch ein Ladekabel dabei ist, reichen wird oder ein XL die bessere Wahl ist. Beides ist teuer, aber wegen Pokémon X/Y will ich mir zumindest einen anschaffen. Technisch bin ich zwar nicht zufrieden, weil ich vieles nicht nutzen kann, außer dem 3D-Effekt, bei dem ich ohnehin Kopfschmerzen bekommmen werde, aber den kann man wenigstens abschalten.


    Die Farbe wäre mir egal, obwohl ich wahrscheinlich wieder weiß wählen würde, wegen meinem alten DS Lite.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @ Encore: Ok. Danke. Dann wird es bei mir wohl eher der normale 3DS. habe keine Lust, ein zusätzliches Kabel anzuschaffen, obwohl es ja auch nicht so teuer ist. aber hier geht´s ums prinzip^^ :D
    @ Foxhound´71: sehe ich genauso wie du. ich kann auch einige technische dinge nicht nutzen, aber werde mir einen holen wegen pokemon xy.
    hatte mir eigentlich vorgenommen, nach bw2 ist schluss mit neuen spielen auf einer neuen konsole, aber da xy bis jetzt schon echt der hammer ist, muss doch ein 3ds her (*seufz* ^^) ich habe mir bei spieletipps den vergleich der beiden angesehen und leider bin ich auch nicht schlauer, was meine wahl angeht, als vorher xD Ich glaube, ich müsste die mal im geschäft oder so sehen, damit ich besser urteilen kann xD

  • Der XL ist viel besser als der 3DS. Alles ist viel stabiler angebaut(bei meinem 3DS ist der Bildschirm irgendwie so lose, lol), und wirkt schon beim ersten Anblick deutlich besser. Der Bildschirm ist ja deutlich größer, was auch gut ist. Ich habe damals, als ich den XL bekommen habe, nur kurz mit dem gespielt, und war sofort begeistert. Das Teil ist einfach um längen besser als der normale. ... Na ja, vom Preis mal abgesehen, haha.

  • Für alle, die schon einen 3DS und dazu noch einen überfüllten Geldbeutel haben, ist der XL nahezu perfekt! ;)


    Nein, ernsthaft, der XL ist in allen Punkten besser. Man könnte ja seinen 3DS verkaufen, und sich dann einen XL holen.

  • Der Stift ist beim normalen 3DS oben?? Was´n das für ne Sch**** xD Gut, dann wäre wohl der 3DS besser, dazu bräuchte man dann ja noch ein Ladekabel... Toll. jetzt bin ich wieder so unentschlossen wie vorher, obwohl ihr ja schon sehr gute Argumente für einen XL habt.
    Ich werde einfach mal in nächster Zeit die Prospekte von MediaMarkt, Saturn usw. durchblättern, vlt. sind da ja dann super Angebote, die man nicht ausschlagen kann xD Möchte mir auch noch AC holen. Lohnt sich denn dafür dieses Sonderpaket mit AC und 3DSXL?
    "Das Spiel ist bereits vorinstalliert und wurde beim ersten Nintendo eShop Besuch automatisch mit meinem Nintendo Konto verknüpft." Encore sagte ja bereits, dass man nichts mehr downloaden muss für AC. Was hat dieser Satz zu bedeuten? Den habe ich bei einem Kommentar zu dem Paket gefunden. Wenn man kein Nintendo Konto hat, kann man doch trotzdem spielen, oder? Tut mir leid, dass ich mich damit nicht auskenne. Da ich eigentlich nie einen 3DS wollte, habe ich mich damit auch nicht auseindergesetzt...

  • Also ich denke das heißt, dass das Spiel schon installiert ist und wenn du jetzt mit diesem 3DS in dem eShop gehst und dich dort anmeldest mit einem neuen oder bereits erstellten Konto, ist das Spiel an dieses Konto gekoppelt. D.h. Wenn du AC löschst (z.B ausversehen) kannst du es unter diesem Konto immer noch einmal (natürlich umsonst) im eShop runterladen. Wenn du kein Konto hast kannst du ein neues dann mit dem 3Ds anlegen. Ist auch wichtig, aber nicht notwendig, denn wenn du es löschst ist es futsch aber mit dem Konto kannst du es wie gesagt immer wieder runterladen.

  • Ok. Danke! Für das Konto und den eShop brauche ich eine Internetverbindung, richtig? Dann habe ich alles soweit verstanden.
    Jetzt nur noch meine Mutter für ein verfühtes Geburtstagsgeschenk überreden und dann kann ich hoffentlich bald loszocken xD
    Danke für eure Hilfe

  • Ja, für beides brauchst du eine Internetverbindung.


    Ich würde mir aber vorher ansehen, ob es billiger ist, beides einzeln zu kaufen, oder sich das Paket zu holen. Man will ja möglichst wenig ausgeben. ;)

  • Also eher ein XL... Wenn mich nur nicht das fehlende Ladekabel fuchsen würde. Denn sonst würde ich für den normalen 3DS 170€ bei mir zahlen, für einen 3DS XL ohne Kabel 200€, mit Kabel 210€.
    Wenn ich mir das so anschaue, sind mir die 40 Euronen eindeutig ein klares Indiz mir den normalen 3DS anzuschaffen. Aber wenn er wirklich schlechter verarbeitet sein soll, dann muss ich in den sauren Apfel beißen. Will ja für mein Geld auch was anständiges bekommen und keinen Schrott, der nach ein paar Wochen spielen schon kaputt geht.


    Ich finde irgendwie nur die Größe unpraktisch. Ist halt nicht mehr so schön handlich wie mein alter DS Lite. Aber gut, an sowas kann man sich bestimmt gewöhnen.


    Wie empfindlich sind denn die Bildschirme geworden. Bei manch einem User ist der 3D-Screen oder Top-Screen wohl nach einem kurzen Sturz schon kaputt gegangen. Das ist meinem alten Lite auch nach 2 heftigen Stürzen noch nicht passiert...
    Und wie sieht es mit dem "Oxidationsfehler" aus? Also dem baufehler beim DS Lite, bei dem sich im Gehäuse Kondenswasser sammelt? Ist dies beim 3DS noch gegeben?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde irgendwie nur die Größe unpraktisch. Ist halt nicht mehr so schön handlich wie mein alter DS Lite. Aber gut, an sowas kann man sich bestimmt gewöhnen.


    Wie empfindlich sind denn die Bildschirme geworden. Bei manch einem User ist der 3D-Screen oder Top-Screen wohl nach einem kurzen Sturz schon kaputt gegangen. Das ist meinem alten Lite auch nach 2 heftigen Stürzen noch nicht passiert...
    Und wie sieht es mit dem "Oxidationsfehler" aus? Also dem baufehler beim DS Lite, bei dem sich im Gehäuse Kondenswasser sammelt? Ist dies beim 3DS noch gegeben?


    So schön handlich, wie der DSlite sind beide nicht. :( Ich habe zwar den DSi, aber auch der ist sowohl schlanker, als auch leichter als der 3DS. Das ist immer ein unglaublicher Unterschied, der einem erst auffällt, wenn man zwischen den Geräten wechselt. An den DSi kommt meiner Meinung nach jedenfalls kein Handheld ran. Naja, und der XL ist halt noch grösser, aber für zu Hause wohl ok. Dass der normale 3DS irgendwie schlecht verarbeitet ist, kann ich nicht sagen, ich bin aber allgemein auch vorsichtig und so... Beim zuklappen lege ich immer die Schutzfolie zwischen die Displays, die schon beim Kauf dazwischen lag und habe so auch keine Probleme mit irgendwelchen Kratzern auf dem oberen Display. Und auch sonst gab es noch nichts, was ich negatives sagen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei Amazon bekommt man den 3DS XL ab 180€. Das Ladekabel von Nintendo kostet 9€. Der 3DS XL im Bundle mit Animal Crossing kostet 220 (wenn man das Spiel abzieht wären das auch 180€).


    Ich kann den 3DS XL auch nur empfehlen. Ist nur dann nicht zu empfehlen wenn man wirklich ein kleines Gerät will. Aber der XL ist jetzt nicht unbedingt weniger Mobil.

  • @Foxhund
    Bei Amazon kriegste einen neuen schon für 190€ + 10€ Ladekabel und einen normalen 155€. Wenn dir der Große zu unhandlich ist, dann kauf dir auf jeden Fall den Kleinen. Ich fand den Kleinen recht unhandlich. Außerdem fand ich Matt cooler als diesen Glanz. Musste dir am besten nochmal in Media Markt angucken.


    Edit:
    Yeah, er ist angekommen ^^
    Ich mach hier mal ne kleine Review: Also, Ich hab jetzt einen 3DS XL in blau und er gefällt mir äußerlich schon mal sehr. Die Oberfläche fühlt sich gut an, schön glatt und sie glänzt ein wenig, aber nicht so viel, dass man Fingerabdrücke sehen kann. Er Is auch sehr kurvig und an den wichtigen Stellen abgerundet, sodass er (mir) gut in der Hand liegt. Beim Aufklappen fällt sofort der große Bildschirm und der grpße Touchscreen auf. Meine Angst war zuerst, dass durch das große Display das Bild pixelig aussehen wird, so wie es mir beim DSi XL aufgefallen ist. Da hab ich mich auch deshalb für den normalen DSi entschieden. Jedoch war ich sofort positiv überrascht, ich fand das Bild nicht eine Sekunde lang pixelig. Ich hab jetzt keinen 3DS zum Vergleich, aber ich finde das Bild sogar richtig knackig. Die Farben sind sehr knallig und hell. Deshalb überzeugt das Bild des 3DS (XL) nicht durch eine hohe Auflösung oder dergleichen, sondern durch seine gesättigten Farben. Zum Handheld hab ich mir OOT3D gekauft und ich muss sagen, der 3D-Effekt kommt wirklich Super rüber. Vor allem durch den großen Bildschirm. Wenn Navi durch den Bildschirm fliegt, hab ich echt das Gefühl, dass die da jetzt aus dem Bildschirm rauskommt, oder wenn man mit einem Huhn auf dem Kopf vorausläuft fliegen einem Federn ins Gesicht. Mein Fazit: Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht und kann die XL auch nur weiter empfehlen :) aber ein normaler 3DS tuts bestimmt auch.


  • Wenn ich mir das so anschaue, sind mir die 40 Euronen eindeutig ein klares Indiz mir den normalen 3DS anzuschaffen. Aber wenn er wirklich schlechter verarbeitet sein soll, dann muss ich in den sauren Apfel beißen. Will ja für mein Geld auch was anständiges bekommen und keinen Schrott, der nach ein paar Wochen spielen schon kaputt geht.


    Ich finde irgendwie nur die Größe unpraktisch. Ist halt nicht mehr so schön handlich wie mein alter DS Lite. Aber gut, an sowas kann man sich bestimmt gewöhnen.


    Wie empfindlich sind denn die Bildschirme geworden. Bei manch einem User ist der 3D-Screen oder Top-Screen wohl nach einem kurzen Sturz schon kaputt gegangen. Das ist meinem alten Lite auch nach 2 heftigen Stürzen noch nicht passiert...
    Und wie sieht es mit dem "Oxidationsfehler" aus? Also dem baufehler beim DS Lite, bei dem sich im Gehäuse Kondenswasser sammelt? Ist dies beim 3DS noch gegeben?


    Ich hab zwar jetzt nicht den Vergleich zwischen XL und 3DS (nur rein optisch), würde ihn aber nicht zwingend als schlecht verarbeitet bezeichnen, also den normalen 3DS. Dass der Bildschirm etwas locker ist, also im aufgeklappten Zustand ein wenig Spielraum hat, wenn man den Bildschirm bewegt stimmt zwar, soll wohl aber kein "Fehler" sein, sondern "ist halt so" oder "gewollt", hab ich zumindest im Hinterkopf, das mal irgendwo gelesen zu haben. Ist aber nicht so extrem, dass der dann ständig wackelt oder so, auch nicht bei Spielen die mit dem Bewegungssensor funktionieren. Beim Traumradar z.B. hampel ich manchmal schon ordentlich rum, der Bewegungsspielraum vom Bildschirm macht sich da aber nicht bemerkbar. Mir persönlich wär das gar nicht aufgefallen, hätte ich das nicht mal irgendwo gelesen, als jemand fragte, ob sein 3DS kaputt ist.
    Ich hab meinen 3DS jetzt seit einem Jahr, bin regelmäßig länger mit der Bahn unterwegs und in einer Tasche hat er das bisher mehr als gut ausgehalten.
    Mein DSlite damals war da wesentlich weniger robust - nach ca. einem halben Jahr hatte ich am "Schanier" einen Riss, der mit der Zeit größer geworden ist, die Technik beschädigt hat und ergo der Top Screen kaputt war.


    Was man aber durchaus bemängeln kann, gleich mit einer Frage an die 3DS XL Besitzer ob das da auch so ist: Der Top Screen ist breiter als der Touchscreen. Wird der 3DS also zugeklappt, hat man am Top Screen Streifen, genau da wo eben der Touch Screen aufhört. Ist jetzt nicht so dramatisch, aber wenn man die 3D Funktion regelmäßig benutzt, stört das schon, öfter Bildschirm putzen ist also angesagt.
    Von Kondenswasser hab ich jetzt nichts bemerkt. (Wobeis mich bei der Hitze nicht wundern würd, wenn der 3DS genauso schwitzt wie ich :D)


    Vom Design her find ich aber den XL schöner, der wirkt irgendwie dynamischer. Der 3DS wirkt irgendwie klobiger und besonders der untere Teil (also nicht Topscreen) ist soo dick. Handlich find ich ihn aber trotzdem, von der Größe her ist mir der kleine einfach lieber, das ist aber, wie man hier ja sieht, wohl Geschmackssache. Viele Läden haben die Konsolen zum ausprobieren doch eh draußen, kannst ja einfach mal anpacken. ^^