HG/SS eigene GTS Server?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun es ist ja warscheinlich bekannt das bei D/P/P die Pokemon über die GTS auf einen Server geladen werden.
    Nun stell ich mir die Frage ob HG/SS die selben Server haben,also das man Angebote aus D/P/P sehen kann oder ob diese einen eigenen Server haben?

  • Das ist aber seltsam. Ich hab mehrere Editionen und hab versucht ein gewisses Pokemon von meiner Perl auf die Platin zu tauschen.
    Das ging nicht, egal wie genau ich die Angaben auf das Pokemon zugeschnitten habe, ich habs nicht gefunden. Wollte halt tauschen und sah das als einzige Möglichkeit,
    da ich keinen zweiten DS habe und auch niemanden, der zu dem Zeitpunkt bereit war zu tauschen oder zu assistieren.
    Also die Diamant und Perl GTS scheint nicht mit der Platin GTS verbunden zu sein. Da ich damals auf Platin Boxen mit Pokemon aus HG & SS gefunden habe, die zu Japanern gehörte,
    war das Rote Garados, Pikachufarbenes Pichu und ein weibliches Pichu drin und Lugia und Ho-oh auch. Denke mal Platin GTS wird mit HG/SS GTS verbunden sein.
    Diamant und Perl anscheinend nicht, da ich bei den Suchanfragen zu denselben Pokemon immer andere gefunden habe. Es ist nur mutmaßlich, einen genauen Beweis, als meine
    eigene Erfahrung habe ich leider nicht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • bei mir gings eig... o.O
    weil bei mir bei Perl & Diamant waren auch andere Pokémon alle 3 waren anderst aber alle 3 haben den gleichen GTS Server...
    Also es geht da mit Platin & so tauschen!

  • Das ist aber seltsam. Ich hab mehrere Editionen und hab versucht ein gewisses Pokemon von meiner Perl auf die Platin zu tauschen.
    Das ging nicht, egal wie genau ich die Angaben auf das Pokemon zugeschnitten habe, ich habs nicht gefunden.

    Beim Suchergebnis kriegt man immer nur 8aus den verfügbaren Pokemon.Wenn es zum Beispiel 100 Pokemon auf den Server gibt ,die deinen Suchkriteritum gleichen werden nur 8 von den 100 angezeigt.Es ist also auch eine Glückssache.

  • Zitat von kaumalat-kj

    kann mal jemand genau erklären wie man seine pokemon aus perl zu heartgold tauschen kann ohne 2ds,tauschpartner oder wifi oder geht das nicht


    Mit einem DS-System, ohne einer funktionierenden WiFi-Verbindung, wird dies nicht möglich sein. Wäre bei dir jedoch die Herstellung einer Verbindung zu der WiFi-Connection möglich, könntest du per WiFi mit einem Tauschpartner den Tausch erledigen, oder versuchen dein Pokemon per GTS zu übertragen. Dabei ladet man auf einer Edition das ausgewählte Pokemon in der GTS hoch, trifft entsprechende Einstellungen und versucht mit einer anderen Edition das Pokemon in der GTS zu finden.

  • Man muss manchmal schon richtig tricksen, wenn man seine eigenen Pokemon rüberladen will, aber ekeinen 2ten DS hat.
    BSP kommt es sehr oft vor, das ich die Daten auf meiner SS/Platin so genau wie möglich mache, und am Ende angezeigt wird, das nichts gefunden wurde ...
    Am schlausten wäre es hier ein Pokemon der ersten Stufe auf Lv 60 ca bringen, weil die normalerweise immer gefunden werden. (Ich nehme hier immer Sterndu vom Breeden^^)

  • Hi,


    das ist so ne ganz komische Sache.
    Ich vermute, dass es mehrere Server geben muss.
    Daher kommt das wohl:
    Ich habe mit Diamant ein Pokemon hochgeladen und es mit HG gefunden.
    Dann habe ich es in D aus dem Angebot genommen und es erneut hochgeladen. Diesmal habe ich es nicht gefunden.
    Dabei habe ich immer die Super-Suche benutzt und alle Angaben gegeben. Auch hätte ich noch Platzt, um mehrere andere Angebote zu bekommen.
    Bei mir ist es erstaunlicherweise so, dass es immer nur drei Trainer gibt, die bei jeder sechsten neu-Verbindung wechseln.
    Ich glaube, dass man also manchmal mit einem der anderen Server verbunden wird.
    Dabei sind D/P/P/HG/SS total vermischt.



    Jero :thumbup: