Joa, mein erstes Schriftliches Tut :D
Diesmal auch nen schöneres Outcome als beim Video Tut ^^
Das Outcome:
Uuuuund Los!
1. Ganz stumpf, ihr erstellt eine Datei :D
2. Jetzt fügt ihr euren Render ein
3. Ihr passt euren Render der Sig an (wenn das noch nicht geschehen ist)
4. Ihr sucht euch einen BG aus und fügt ihn hinter eurem Render ein
5. Ihr Dupliziert euren Render und smudgt die untere Ebene
6. Ihr dupliziert die gesmudgte Ebene und legt sieht über den Render, unpassendes radiert ihr einfach weg, damit ist die Einarbeitung größtenteils erledigt =)
7. Jetzt sucht ihr euch schöne Fx raus und legt sie mit Aufhellen über den Render, wieder radieren wir, was nicht gefällt
8. Macht Schritt 7 nochmal, nur mit einem anderem Fx :)
9. Nun machen wir eine Tonwertkorrektur, weil mir der Render zu hell erscheint (Gimper gehen auf Ebene -> Farben -> Werte Und benutzen den oberen Balken, evtl. müsst ihr auch nochmal eine Ebene aus sichtbarem machen)
10. Ihr packt noch einen Effekt drauf :D
(Hier bin ich nicht sicher, ob das Gimper Machen können, wenn nicht, dann einfach weglassen)
11. Ihr nehmt euch einen Weichen Pinsel und macht in verschiedenen Größen Punkte in dunkelgelb auf die Sig und nehmt dann als Ebenenmodus Linear Abwedeln
12. Diese Kugeln/Bälle dupliziert ihr, nehmt einen harten Pinsel und zieht mit dem Wischfinger einen Streifen von ihnen weg (jetzt könnt ihr evtl. die Sichtbarkeit ein wenig runtersetzen)
13. (optional) Jetzt packt ihr noch Verlaufsumsetzungen und Fotofilter drauf
14. Fertig
Danke Fürs nachmachen =D
Outcomes dürfen Gerne gepostet werden ;)