Problem mit Festplattenspeicher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen Bisafans,
    Ich habe mal wieder ein Problem. Also ich habe eigentlich für meine Verhältnisse ein recht großen Festplattenspeicher. Allerdings ist der schon ziemlich voll. Ich habe allerdings nur die Nötigsten Programme installiert. Die Spiele sind jetzt gerade auch nicht besonders viel. Nun möchte ich unbedingt etwas mehr Festplattenspeicher kriegen. Ich habe schon meine Festplatte bereinigt, dass halt recht viel geholfen, aber ich würde gerne noch mehr haben.
    Kann mir da jemand helfen, bzw. ein Programm oder eine Methode nennen, wie man das erreichen kann?
    Bitte kommt mir nicht mit diesen Antworten: Deinstallier ein paar Spiele etc...
    Liebe Grüße,
    Max

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hhm,kann es sein das Windows Vista hast?Denn Vista legt in regelmäßigen Zeitabständen Backups/Wiederherstellungspunkte an,die sehr viel Speicherplatz einnehmen(ein paar GB!)
    So kannst du die Backups löschen:

    MFG Progno.

  • Öh CCleaner? Unter Extras kann man auch die Wiederherstellungspunkte löschen (Bis auf den Letzten).
    Ansonsten mal die Festplatte defragmentieren. Falls du TuneUp hast (Trial geht auch) kann du unter
    Leistung steigern >> Alle Funktionen >> Speicherplatz gewinnen gehen. Da wird dir unnötiges Zeug
    gezeigt das du runterhauen kannst.

  • Zum Thema externe Festplatte wäre da noch ein Wörtchen zu sagen:
    Wenn du eine USB-Platte kaufst, dann kannst du es vergessen Programme, besonders Spiele darauf zu installieren, da USB dafür nicht genug Leistung hat.
    Wenn dann würde ich eine Netzwerk-Festplatte kaufen, die hat fast die gleiche Leistung wie eine interne.
    Doch warum externe? Wenn du bis jetzt ohne externe ausgekommen bist, dann würde ich mir an deiner Stelle eine zweite oder eine größere interne Platte zulegen. Ist nämlich günstiger.
    Und vorher noch der Tipp der Laufwerkskomprimierung: Rechtsklick auf eine Partition --> Häkchen vor "Laufwerk komprimieren" --> "Ok"
    Nun wird er je nach Partitionsgröße kürzer oder länger arbeiten und das gesamte Laufwerk komprimieren. Hierdurch solltest du 10-15% deines Datenvolumens einsparen. Und keine Angst wegen Komprimierung: Die Leistung wird nur um max. 3-5% zurückgehen, wenn du eine eSata-Festplatte hast, dann merkt man das überhaupt nicht, nicht mal beim Spielen.


    NiKo