''Goldgelber Wald'' - Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe eine Frage zum Goldgelben Wald, den man sich ja jetzt downloaden kann: Es steht auf PokéWiki, dass man für das fiegende Pika/surfende Pika 10 000 bzw. 8 000 Schritte+ laufen muss - heisst das, dass ich bei jedem 10. 000 bzw. 8. 000 Schritt zu 100% ein Fliegendes bzw. Surfendes Pikachu bekomme? Oder kann auch ein ganz normales Pikachu kommen?

  • Laut Serebii brauchst du für das Surfer-Pikachu 9500 Schritte.
    Jedenfalls können da auch andere Pikachu auftauchen, das Surfer Pikachu taucht laut Serebii zu 3 % auf, das Fliegen Pikachu zu 2 %, also ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass ein anderes kommt.

  • Laut Serebii brauchst du für das Surfer-Pikachu 9500 Schritte.
    Jedenfalls können da auch andere Pikachu auftauchen, das Surfer Pikachu taucht laut Serebii zu 3 % auf, das Fliegen Pikachu zu 2 %, also ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass ein anderes kommt.


    Dann bekommt man das Fliegende Pikachu mit einer Chance mit 1:50 - und 50 x 10 000 Schritte = 500 000 Schritte?! WTF
    Also im Durschnitt, wenn man den Prozentwert in eine Chance umwandelt, alle 500 000 Schritte? lol, have fun, Pika. D;

  • Hi, ich hab vor Monaten schon die japanische Version vom "Gelben Wald" gezockt bzw. gegangen und kann dir folgendes dazu sagen:


    Also ersten: Es gibst 6 verschiedene Pikachus dort zu fangen wie du sicherlich weißt, aber du kannst pro ausflug immer nur 3 von ihnen bekommen , weil immer wenn man sein Pokemon auf den PW lädt, das System zufällig jeweils nur ein Pikachu aus drei Gruppen(A, B, C) wählt. Das heißt, das du immer entweder nur das fliegende oder nur das surfende Pikachu(und halt noch zwei andere, unwichtigere) fangen kannst. Da man auf dem PW aber von aussen leider nicht sieht welches Pikachu welche ist, ist es noch um ein vielfaches schwieriger das richtige zu bekommen.


    Zweitens: Du brauchst MINDESTENS 10 000 bzw. 8000 Schritte und nicht für jedes Pikachu extra noch mal welche zu laufen^^


    Drittens:Ein paar Tipps wies leichter geht^^> 1. Mach 10 000 Schritte. 2. Bei den Grasbüschel immer nur die mit 2!! oder am besten 3!!! Rufzeichen nehmen, denn rest stehenlassen. Achja, bei 3!!! Rufzeichen(ultra selten) is zu 100% ein fliegendes/surfendes Pikachu dahinter!!! 3. Sehr viel Geduld haben^^


    Du siehst also es is sau-schwer so ein Pikachu zu bekommen, ich hab in 2 Wochen fast jeden Tag mind. 10 000 Schritte gehabt und habe trotzdem nur ein einziges fliegendes Pikachu fangen könne. Ich finde es ist fast so schwer wie Shinys chainen, wenn nicht sogar noch schwieriger(man muss es halt richtig machen)


    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit, ansonsten viel Glück(oh mann, das wirst du auch brauchen)!!! :D

  • du hasst noch soviel watt einfach immer weiter probieren bis du keine watt mehr hast is ganz normal das nach erst 9 mal nichts gutes kommt du wirst schnell merken das 9 dabei extrem wenig ist und due es locker um die hundert mal verduchem musst aber dann hast du bestimmt eins

    ich schreibe generel ales klein und ohne satztzeichen :ugly:
    Mein Platin FC:1376-4179-2994
    Mein diamant FC:1161-2125-4801
    Mein Black FC:1634-9620-0021

  • Die 2!! solltes du aber trotzdem fangen, weil die auch ein fleigendes/surfendes Pikachu sein können! Ein 3!!! bekommst du sowieso nur mit ganz viel Glück und glaub mir, wenn du einmal ein 3!!! hattest willst du eh kein weiteres mehr ^.^ . Ich hab bei meinen ehtlichen Versuchen auch nur 2 bekommen(das erste is mir leider abgehauen :ugly: ).

  • :)


    Ich hab in der ganzen Zeit die ich jetzt bei bin nur 2 !!! gehabt. die hab ich aber nicht Fangen konnen.
    Bei ein !! hab ich ein Voltackel bei gehabt.


    Ich hab jetzt noch ein kleine Farge.
    Wir die Stecke (A,B,C) jedes mal gendert wen ich den Pokewalker an das Spiel anbring Wie duch Gescheng senden? (Pokemon bleibt auf den PW Items und Pokemon gehn rüber.)


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika: