[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sigma hörte die Frage von Cori.
    Sie trieb ihm ein Lächeln aufs Gesicht. Ja, Urlaub...wäre sicher toll. Nichts als Zimmerservice, heiße Quellen und frisch gemachte Hotelbetten...
    "Tja, das kann ich mir jetzt wohl abschminken. Wär ich doch bloß ans Meer gefahren...", dachte er mit ein wenig Wehmut. Dafür hatte er jetzt wenigstens einen sinnvollen Auftrag...wenn auch nur deshalb, weil kein Besserer verfügbar war. Wer auch immer dieser Blade war, und was auch immer er mit der Trainergruppe zu tun hatte...er würde ein Auge darauf haben.
    Sigma wollte dem Mädchen gerade antworten, als ein Polizist sie auch schon ins Revier bat.


    Der Beamte sprach von einem Komissar der für "diesen Fall zuständig" wäre, und davon ihn zu holen. Wussten die hier etwa mehr als der Chef? Unwahrscheinlich. Vermutlich hatte sich aber die Entführung herumgesprochen.
    Ins Wartezimmer geschickt zu werden gefiel Sigma überhaupt nicht. Das war doch hier keine Arztpraxis, sie hatten schließlich einen Kriminellen bei sich!
    Theoretisch hätte er seinen Ausweis vorzeigen und ein wenig Stunk machen können, denn auch wenn ein Polizist natürlich nicht "niedriger" als ein Agent war, wäre damit sicher ein wenig mehr Bewegung in die Sache gekommen.
    Allerdings hätten sie ihm als "Gesetzeshüter-Kollegen" dann sicher Löcher in den Bauch gefragt und ihn vermutlich dazu verdonnert einen Bericht zu schreiben. Da zog er gemütliches Warten auf den Herrn Komissar dann doch vor. So ließ er sich in einen der Sessel fallen und versuchte etwas zu entspannen.
    Mit der schweißnassen, nach Schwefel stinkenden Kleidung nicht gerade einfach...so brauchte es fast ganze fünf Minuten bis er in einen leichten Schlaf fiel.

  • Die Gruppe wartet immer noch im Wartezimmer. Airon schaute sich um. Der Raum war sehr schlicht eingerichtet. Ein paar Stühle eine Couch. Aber trozdem genug Platz zum sitzten. Er sah einen Polizisten durch den Raum gehen und dieser rüpfte unscheinbar die Nase. Airon tat es ihm nach und wusste nun was er gerochen hatte. Sie stanken alle höllisch und brauchten drigend ein Bad. Später könnten sie ja noch zu den heißen Quellne gehen und sich ein bisschen ausruhen. Man konnte hier ja übernachten (im Pokecenter).


    "Leute müssen wir eigentlich alle hier sitzten? Wird es nicht ein bisschen eng im Raum des Officers werden? Es kann sowieso nur einer zur Zeit sprechen. 3 Leute würden doch reichen meint ihr nicht" ,schlug Airon vor. Er war ungeduldig geworden. Sie saßen zwar grad mal eine Minute her, aber Airon hatte keine Lust mehr. Er war einfach zu erschöpft. Selbst seine Poekmon hatte er vergessen. Sie musste möglichst bald in ein Pokecenter.

  • Jana nickte nach der Antwort von Shyna. Vielleicht sollte sie doch gehen, es war wichtig was sie dort tun musste. Dennoch wollte sie nicht von ihren Freunden weg, von Funibia und Chris. Vielleicht war es besser noch eine Nacht darüber zu schlafen, sowieso brauchte sie dringend Schlaf. Eigentlich wär sie lieber direkt ins Pokemoncenter gegangen und hätte sich schlafen gelegt. Aber sie ging mit den anderen zur Polizeiwache.
    Chris schlief schon fast im stehen ein und Funibia hielt ihren Arm fest um sie daran zu hindern. Aber auch sie schlief fast ein und sie hatte schon leichte Augenringe im Gesicht. Es war sehr anstrengend gewesen, vorallem weil sie in der Höhle immer Augen und Ohren offen halten mussten, für Ausruhen war kaum zeit gewesen. Beide wollten nurnoch schlafen. Ihre Pokemon waren in den Bällen, bis auf Fako, welches den Ball ja garnicht leiden konnte.
    Erschöpft ließen sich beide, nach der kurzen Rede des Polizeibeamten, auf zwei Plätze neben Cori fallen. Chris fing sofort an zu dösen und Funibia würde es nicht wundern wenn Chris bald einschlief. Fako beobachtete interessiert das Verhalten von Cori´s Hunduster. Es schien ziemlich begeistert von Fukanos zu sein, nur warum hatte es Fako dann noch nicht bemerkt. Es sprang auf Funibia´s schoß und beschnupperte das Hunduster ein wenig. Funibia konnte nur leicht lächeln über das Verhalten ihres Fukanos.
    Alle im Raum schienen jeden Moment einzuschlafen, alle, außer Cori, die dem Anschein nach quieklebendig dasaß. Jana konnte sich beim betreten des Raumes erst nur darüber wundern, bis ihr einfiel dass Cori auch nicht die ganze Zeit in der Höhle verbracht hatte. Sie blieb an der Wand stehen und dachte immernoch nach.


    Ihr hab kein problem damit 2 Chars mitzuziehen, aber Imp, du scheinst da was zu verwechseln xD


    e:// by Night:
    Jo, nachdem die Quest beendet ist, dann verabschieden sich die beiden eh von uns. Sie haben sich ja beide offiziel abgemolden und kommen nicht wieder.

  • Airon, deine Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, es bringt nichts, wenn 10 Leute mit der Polizei redet. Es sollen nur zwei bis drei Personen gehen.
    T.K: schaut in die Runde und fixirte dann Flareon.
    Meldet sich vielleicht jemand freiwillig? Ich würde nämlich lieber nicht mit der Polizei reden gehen, aber jemand von euch macht das sicher gerne. Ich denke, die anderen würden hier einfach warten.
    Blade war immer noch ganz ruhig und T.K. sah ihn im Augenwinkel, doch falls er jetzt einen Ausburch wagen würde, wäre es wohl der dümmste Zeitpunkt gewesen. Er hatte oft genug Möglichkeiten um abzuhauen. Doch er hatte das Gefühl, dieses Polizeigebäude ist unterbesetzt, da die Gruppe schon eine Zeitlang am warten war und die Polizei sich nicht blicken liess. Waren alle so beschäftigt?
    T.K: schaute auf seine Uhr und die Zeiger zeigten auf 22:10.
    Wow schon so spät? Nachher müssen wir dringend noch unsere Pokemon ins Pokecenter bingen, damit sie sich erholen können. Und dann können wir auch schlafen gehen, denn dieser Tag borg genug aufregung für einen ganzen Monat.
    Nun schaute er auf die Tür, in der Hoffnung, dass ein Polizist hineinkam und die Gruppe von dem Verbrecher erlösen wird, damit sie endlich verschwinden können. Da er auch hunger hatte. In der Höhle hatte er nämlich nur ein Brötchen gegessen, sonst den ganzen Tag nichts.

  • Einige Zeit später trat ein etwas gewichtiger, aber sehr freundlich aussehender Mann mittleren Alters in den Warteraum. Er begrüßte die Trainer und stellte sich als Kommissar auf dem Polizeirevier vor. Begleitet wurde er von einem Beamten in Uniform, der sofort an Blade herantrat und ihm Handschellen anlegte. "Eine beachtliche Leistung", lobte der Kommissar die Gruppe, "wir haben es zumindest trotz längerer Fahndung nicht geschafft, den Entführer ausfindig zu machen. Es würde mich wirklich interessieren, wo er sich und die Vermisste so lange versteckt halten konnte." Während Blade zum Verhörraum abgeführt wurde, sprach der Kommissar weiter. "Natürlich habt ihr euch für eure Mithilfe zur Bekämpfung der Kriminalität eine Belohnung verdient. Finanziell sind wir zwar momentan etwas knapp, aber in der Ausbildungsstätte für Polizeipokémon sollte es sicher etwas geben, das euch gefällt. Aber zunächst würde ich einen oder zwei von euch bitten, mir ein paar Fragen zu beantworten." Er wandte sich dann noch kurz an Shyna. "Ihre Aussage wäre uns natürlich ebenfalls sehr wichtig, wenn sie schon dazu bereit sind."

  • Melana war von der Reise sichtlich erschöpft.. anstatt das sie Lust hatte jetzt Fragen zu beantworten, ließ sie den anderen den Vortritt.
    "Ich hab eh nix mit dieser ganzen Blade Sache am Hut.." murmelte das Mädchen und gab einen seufzer von sich.
    "Dafür bin ich noch nicht lange genug mit den anderen Unterwegs. Ich hab zwar gegen ihn gekämpft, doch was genau da jetzt alles passiert ist, da kann ich nicht weiter helfen. Dazu müssen sie schon die anderen Fragen. Das einzigste was ich bezeugen kann, war das wir gegen ein Paar Rüpel gekämpft haben und dieser Typ da" ihr Finger richtete sich auf Blade. "-Dieser Typ da, Shyna gefangen hielt."
    Schnell drehte sie sich um und ging ein paar Schritte hin und her. Ungeduldig starrte Melana auf die Uhr. Ich hab auch nicht ewig Zeit.. ich muss in ein Pokemon Center..


    Die Polizisten Faselten etwas von Belohnung.
    Hmm eine Belohnung ? Sie lauschte den Worten der Officer. Auh mann.. ich hab gedacht wir würden nen Batzen Geld bekommen... Nur nicht den Mut verlieren. Hoffentlich wirds was Sinnvolles sein..

  • Auch Meroko wollte nicht gehen, denn sie war ja ebenfalls nicht sehr lange in der Gruppe, fragte sich aber dann, warum sie in die Höhle gingen, obwohl sie voller Gefahren war.
    Ich werde auch nicht gehen, ich bin zwar länger als Melana in der Gruppe (Stimmt doch, oder?) , aber ich weis nicht, was los ist. Vor allem frage ich mich, hinter was Blade wirklich her war. sagte Meroko ein klein wenig verwirrt, aber sie ging danach einen Schritt zurück.

  • Wie es schien wollte niemand mit der Polizei reden. Also stand T.K. auf und blickte zu Icy. Komm schon, gehen wir hald, wir sind am längsten dabei.
    ihm war eigetnlcih egal wer jetzt mitkommt, aber je schneller sie machen würden, desto schneller sind sie im Pokecenter.
    Er ging Richtung Offizer und wartete darauf, das jemand anders noch mitkommt. Shyna machte sich ebenfalls auf den Weg und nun musste sich nur noch jemand überwinden, ihnen zu Folgen.




    OFT: Pls Leuts, es soll irgendjemand mitkommen, sonst gibt es wieder so ne lange Pause, bis sich jemand beschliess mitzukommen.

  • Cori klappte ihr Buch zu, als der Komissar den Raum betrat. Sie verstaute es wieder in ihrer Tasche und kraulte dann beiläufig Hunduster im Nacken. Auch ihr kleines Pokemon schaute den Komissar neugierig an. Cori lauschte stumm schweigend den Worten und stand dann auf, als er schainbar fertig gesprochen hatte. Hunduster sprang von ihrem Schoß und schüttelte sich mit einem lauten Geräusch. "Komm schon, gehen wir hald, wir sind am längsten dabei.", meinte Blue. Cori schaute ihn forschend an. "Auch wenn ich nicht wirklich über diesen Blade informiert bin und nichts mitbekommen habe, mich willst du nicht dabei haben?", meinte sie gespielt empört. Gleich darauf lachte sie laut los. "Nein im Ernst, T.K. ich kann auch mitgehen, wenn du willst." Sie zog erneut eine Haarsträhne durch ihre Hände und schaute dabei fragend abwechseln zu Night und dann wieder zu Icy. Shaddow untermalte Cori's Aussage mit einem lauten Beller und fing dann aufgeregt an, um T.K. und Icy herumzutollen.

  • Henry war von der Reise ziemlich erschöpft und hatte sich den ganzen Weg über sehr ruhig verhalten. Der lange Marsch war anstrengend gewesen und Solty musste sich erst einmal hinsetzen, als sie auf dem Polizeirevier angekommen sind. Dennoch war er froh, dass sie Blade endlich der Polizei ausliefern konnten. Es war beruhigend, zu sehen, wie er verhaftet wurde. "Puh, jetzt haben wirs endlich geschafft", sagte er. Sein Hunduster sprang neben ihn auf den Sitz und legte sich hin. Es war auch noch ziemlich K.O. von dem Kampf.
    Der Kommissar wollte noch ein paar Fragen stellen, doch zuerst wollte niemand. Hm, soll ich mich melden?, dachte Solty nach. Doch er wartete lieber noch, da sich T.K. meldete und mit Icy die Fragen des Kommissars beantworten wollte.

  • Funibia stieß Chris an die wirklich ein wenig angefangen hatte zu schlafen. Diese schreckte erstmal auf und schaute sich verwirrt um. Funibia warf ihr einen vielbedeutenden Blick zu und Chris verstand. Hier, wir beide kommen noch mit! Sie stand auf und schaute sich ein wenig verlegen um wärend sich auch Funibia aufrappelte. Fako sprang von ihrem Schoß und beobachtete wohl mit rollenden Augen das kleine Hunduster das im Raum herumrannte. Es schien noch nicht sehr erfahren zu sein. Chris bemühte sich wachzubleiben während sie darauf warteten dass es los ging.
    Jana saß in einer anderen Ecke und schaute sich diejenigen an die der Polizei etwas erzählen wollten. Sie selbst wollte nicht mitmachen. Es waren sonst zuviele und zudem wusste sie nichtmehr alles so genau. Sie war viezusehr in Gedanken versunken gewesen. Was sie jetzt brauchte war Schlaf.

  • Gut, danke ihr zwei.
    meinte T.K. dankend und nun waren sie zu viert.
    T.K. Cori Funiba und Chris. Ausserdem noch Shyna und der Offizier.
    Leuts, ihr wartet hier am besten, bis wir wieder kommen. T.K. versuchte dabei zu lächeln, doch er war zu müde, um ein schönes lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
    Die vier Trainer gingen hinter Shyna und dem Offizier her.
    Sie gingen aus dem Zimmer und die Tür wurde zugemacht, nun konnten die anderen nicht mehr sehen, wohin die anderen gingen, doch man konnte es sich vorstellen.

  • Die Tür schloss sich. Fast im gleichen Moment schlug Sigma die Augen auf. Ein wenig ZU schnell als das ihm irgendeiner abgekauft hätte, das er wirklich geschlafen hatte.
    Wahrscheinlich hatten die Anderen dem aber keine besondere Beachtung geschenkt.
    Ob es wohl jemanden stören würde, wenn er als Erster verduftete? Er musste ja schließlich noch seine Ausrüstung holen, dann duschen und...auf jeden Fall etwas Essen, bevor sich sein Magen auf die Größe einer Erbse zusammenzog!
    T.K. hatte jedoch leider vorgeschlagen, das sie warten sollten...also Schwamm drüber. Auf die paar Minuten kam es dann auch nicht mehr an!


    In einer Ecke des Raumes entdeckte Sigma einen kleinen Tisch, auf dem einige Zeitschriften bereitgelegt waren.
    "Scheint hier wohl normal zu sein die Leute warten zu lassen...", dachte er, während er aufstand und sich die "Leseangebote" ansah.
    Hmm...Pokemon,Pokemon,Pokemon...schöner Wohnen...ein seltsames Prospekt für ein bestimmtes Medikament...hatten die diese "Bibliothek" etwa aus einer Arztpraxis geklaut?
    Dann noch ein paar Klatschzeitschriften(die durften natürlich in keinem Wartezimmer fehlen)...und...ein Reiseführer für die nähere Umgebung! Mit einer ungenauen Karte in der wahrscheinlich nur die Hälfte eingezeichnet war...wer hätte das gedacht? Zumindest konnte er sich damit ein wenig die Zeit vertreiben und wehmütig an den velorenen Urlaub zurückdenken.
    Mit dem aufgeschlagenen Ding in der Hand setzte er sich wieder zurück auf seinen alten Platz.

  • Der Kommissar führte Shyna und die Trainer in sein Büro und schloss die Tür. Anschließend startete er das Tonband, um die Befragung aufzuzeichnen. "Nun gut... fangen wir mit Ihnen an, Frau Arcana. Bitte erzählen sie mir, was passiert ist, von dem Zeitpunkt an, wo Blade zum ersten Mal aufgetaucht ist." Die junge Frau begann zu erzählen, wie alles geschehen ist.


    "Es war am frühen Nachmittag. Ich hatte nichts zu tun und meine Freunde hatten keine Zeit, also bin ich wie schon oft in die Meteorfälle gefahren, um dort Pokémon zu beobachten und zu zeichnen. Mein Trasla ließ ich währenddessen wie üblich frei herumlaufen. Gerade hatte ich ein kleines Kindwurm gesichtet und begonnen, es auf meinem Block zu zeichen, da spürte ich an meinem Hals eine scharfe Klinge. Ich leiß vor Schreck Stift und Block fallen, und auch mein Trasla versteckte sich hinter einem Stein. Ein maskierter Mann befahl mir, aufzustehen und mit ihm mitzukommen. Sobald er mich fest gegriffen und unter Kontrolle hatte, ließ er seine Klinge fallen und brachte mich unsanft aus der Höhle heraus. Sobald wir im Freien waren, wurde mir der Mund zugehalten, so dass ich nicht schreien konnte. Dort warteten außerdem noch zwei Komplizen auf uns, die mich mit einem Wagen zum Schlotberg fuhren.


    Sie fesselten und knebelten mich, dann führten sie mich in in eine alte Höhle, die als früheres Versteck von Team Magma bekannt ist. Ich schaffte es trotz meiner Fesseln, an einen Pokéball zu kommen, und ließ mein Schneppke heraus, weil ich hoffte, es würde aus der Höhle herausfinden und so nicht der Hitze ausgesetzt sein. Wir kamen schließlich in einem Raum an, wo mir der Knebel abgenommen wurde. Ich blieb weiterhin gefesselt, und Blade bewachte mich. Zwischendurch legte man mir eine Matraze hin, damit ich schlafen konnte, oder gab mir etwas Brot und vor allem Wasser - ohne das wäre ich bei dieser Hitze sicherlich verdurstet. Blade und seine Komplizen wechselten sich bei der Bewachung ab. Er wollte von mir wissen, wo sich eine bestimmte Insel befindet, auf der legendäre Pokémon ihre Heimat haben. Da ich aus einigen Gesprächen von ihm mit seinen Komplizen heraushören konnte, dass sie vorhatten, diese Pokémon irgendwie zu zerlegen, und auch weil ich nicht glaubte, dass er mich nach einer Antwort freilassen würde, schwieg ich. Erst als ich es schon aufgegeben hatte, die Zeit zu zählen, die ich festsaß, trafen diese Trainer ein und bekämpften Blade."


    Der Kommissar hörte aufmerksam zu und machte sich einige Notizen, allerdings nicht sonderlich viele, da er sich auch auf das Tonband zu verlassen schien. Danach wandte er sich an die Trainer. "Ihr seht, es ist nicht viel dabei. Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch erstmal ausruhen möchtet, deswegen wollen wir es kurz fassen. Bitte beschreibt mir, wie ihr auf die Entführung aufmerksam geworden seid, welche Hinweise ihr gefunden habt, wie ihr auf diese Höhle gekommen seid und was es zum Kampf und zur Rettungsaktion selbst wichtiges zur erwähnen gibt."

  • Airon war inzwischen eingenickt. Er hörte nur undeutlich verschwommene Stimmen, die ihn imoment aber nicht sonderlich interressierten. Wie spät mochte es jetzt wohl sein? Er hatte keine Ahnung und nun nickte er auch wieder ein.
    Während er schlief konnte er wenigstens in aller Ruhe warte.

  • Auch Meroko war so sehr erschöpft, dass sie eingeschlafen wäre, doch sie wollte sich wach halten.
    Sie mochte es nicht, wenn sie im Wartezimmer warten musste und bei der Polizei... Das fand sie noch weniger toll.
    Hoffendlich beeilen die sich, ich will nicht länger hier bleiben. dachte Meroko und schaute dann auf ihr Evoli.
    Danach machte sie sich über die Belohnung Gedanken.
    Ich meine, dass unsere Pokemon eine größere Belohnung verdient hätten.
    Meroko wollte etwas zu den anderen sagen, aber sie war so müde, dass sie schon ihren Mund nicht mehr bewegen konnte.
    Oh Mann! Ich will schlafen! ging es ständig in ihrem Kopf, doch sie hörte nicht auf ihre Gedanken, sondern hielt sich wach indem, sie sich unbemerkt zwickte.

  • Der Polizist drehte sich zu Funiba um und das Aufnahmegerät zeigte nun auf sie. Er drückte auf eine Taste, die wohl die Aufnahme auslösen soll.
    "Also, ich werde nun jeden von euch einpaar Fragen stellen. Nicht jeden werde ich die selben Fragen stellen, doch es soll bitte nur immer die Person antworten, die gefragt wird."
    Er schaute Funiba in die Augen, nahm den Block und in der anderen Hand hielt er einen Bleistift, mit dem er alles notieren konnte, was die jungen Trainer ihm sagten.
    "Nun gut, wie sind sie auf Blade aufmerksam geworde? Können sie mir bitte sagen wo und was sie vorgefunden haben. Und war es eher Zufall, dass sie auf eine Spur des Verbrechers gebracht hat oder haben sie nach ihm gesucht?"
    Seine Augen schienen Funiba zu durchbohren. Er musste danach einen Bericht schreiben und da es in dieser Region nur selten zu solch einer Verhaftung kommt, muss es ein ganz besonderer Bericht werden. Dennoch wollte er es schnell hintersich bringen. Aus diesem Grund fragte er jeden Trainer einzeln, jedoch stellte er nicht die gleichen Fragen. So kann er die Antworten zwar nicht vergleichen, aber wenn nur zwei etwa das gleiche erzählen, genügt ihm das schon.


    T.K. lehnte sich ersteinmal einbischen zurück und schaute zu Funiba. Er wartete nur, bis er selbst an der Reihe war, doch er musste sich noch einwenig gedulden.

  • Wir sind mehr oder weniger zufällig auf die Entführung Shyna´s gestoßen, wir haben es im fernsehen mitgekriegt und haben dann in den Meteorfällen nachgesehen. Dort haben wir dann einen Zeichenblock, ein Trasla von Shyna und eine Scharfklaue gefunden. Nachdem wir das der Polizei übergeben hatten sind wir wieder in richtung bad Lavastadt gegangen und... Funibia guckte unruhig in die Runde, sollte sie vom Schicksalsboten erzählen? Ihr war woetwas vorher noch nie passiert und sie hatte keine Ahnung ob sie es der Polizei erzählen sollte oder nicht, noch konnte sie es so aussehen lassen als wenn sie überlegte. Sie schaute die anderen Trainer suchen und gleichzeitig durchdringend an um es für den Polizisten so aussehen zu lassen als wenn sie sich nichtmehr ganz erinnern konnte. Sie wusste auch nicht recht ob alles was sie erzählte jetzt richtig war, aber eigentlich war ihr gedächtnis sehr gut. Trotzdem war sie sich jetzt nicht sicher.


    LOL, wir ham mindestens 20 seiten lang gegen Blade gekämpft!

  • Eine Dame kam herein und brachte einpaar Gläser Wasser für die Jungen Trainer, die so lange in der Höhle waren. Danach ging sie hinaus und brachte ahc Wasser ins Wartezimmer, damit auch die genug Wasser zu sich nehmen.
    T.K. nahm ein grossen Schluck davon und stellte das GLas lansgam wieder hin, nicht das er noch die Aufnahme versaut.


    "Ok danke." Er machte siche einpaar notizten, dann schaute er zu Chris, die gleich neben Funiba sass. " Nun eine Frage an Sie Miss. Nachdem sie von den Meterofällen weitergegangen sind, haben sie da gewusst, dass sie hier nach Bad Lavastadt kommen müsst, oder war das auch ein Zufall? Dass sie auch noch wussten, dass sie in die höhle müssen. Hat Ihnen jemand geholfen oder nicht?"


    Nun nahm der das Aufnahmegerät und verrückte es einwenig, dass es genau auf Chris zeigte.
    Der Offizer machte auf seinen Notizen ein dicken Strich und schrib seine eben gestellte Frage auf. auch hier möchte er sich nur einpaar Notizen machen.

  • Cori hatte sich in dem Verhörraum in eine Ecke gesetzt. Sie wollte bei der Anhörung nicht stören. Dennoch war es wichtig für sie, dabeizusein. So konnte sie einiges über die Wochen erfahren, in denen sie nicht bei den anderen sein konnte. "Es muss schrecklich gewesen sein, wenn man eingesperrt wird..und man sich von selbst nicht befreien kann..." BEdrückt schaute Cori zu Boden und erblickte ihr kleines Hunduster. Leicht klopfte sie auf ihren Schoß und gab Shaddow damit zu verstehen, dass er auf ihren Schoß springen soll. Das tat er auch und rollte sich sogleich auf ihrem Schoß ein und begann zu dösen. Während Cori ihr Pokemon streichelte, wurde den Trainern ein Glas Wasser gebracht. Dankend nahm es Cori an und trank sogleich einen kräftigen Schluck. Sie stellte das Glas auf einen kleinen Tisch, der neben ihr stand und horchte nun wieder aufmerksam den Worten der anderen zu.