[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Sigma, wenn wir direkt auf sie los stürmen Riskieren wir zuviel !"
    Melana sah den Jungen Ernst an.
    "Du kannst nicht wissen welche Pokemon sie haben, und wie stark sie sind. Wir müssen herausfinden um wen es sich Handelt. Erst dann können wir los stürmen und sie stellen.."
    Anscheinend hatte Melana ein schlechtes Gefühl im Magen, wenn sie an die Idee von Sigma dachte. "Wir dürfen nicht zuviele Pokemon los schicken.." sie sah Chris an. "Du hast recht was das anbelangt.." stimmte sie mit ihr ein.
    Sie griff nach einem Pokeball. Ob es eine gute Idee ist Feurigel mit zu schicken?
    Melana dachte nach und sah Magby und Qurtel die sich schon auf den weg gemacht hatten.. die Lage zu erkunden.
    "Lieber nicht.."nuschelte Melana leise und befestigte den Pokeball wieder an ihren Gürtel. "Hoffentlich finden die beiden etwas raus.." seufzte sie leise und hoffte Innerlich das jetzt alles etwas klarer werden würde.

  • Als die beiden Pokémon zurückkehrten, versuchten sie ihren Trainern klarzumachen, dass Gefahr lauerte, und dass es sich nicht etwa um irgendein verlaufendes Ehepaar handeln würde. Zwar konnten sie nicht sprechen, aber ihre Gestik sah ziemlich eindeutig aus. Kurz darauf waren dumpfe Schritte zu hören, so ganz unauffällig schien die Aktion nicht gewesen zu sein, oder aber jemand hatte schon vorher etwas mitbekommen. Langsam näherte sich jemand aus dem offenbar großen Höhlenraum am Ende des Ganges der Gruppe.

  • Das Magby hatte seine Arbeit toll eredigt, es bekam ein Riegel und wurde danach wieder in den Pokebaaall gerufen. Danach bemerkte er, dass jemand näher kam. Er fragte sich, ob sie hier bleiben sollten, oder umkehren müssten, den die beiden Feuerpokemon haben ja so ziemlich das gleiche gesagt, dass hier Gefahr drohte. Leute sollen wir umkrehren oder sollen wir hier bleiben?
    Er versuchte so leise wie nur möglich zu fragen, da die Wände alles wiederhallten, doch vielleicht war es zu gefährlich hier zu bleiben.
    Das Evoli rückte näher zu T.K. anscheinend wollte es sich unsichtbar machen, nicht das es Angst hätte, doch anscheinend wollte es nicht gesehen werden.

  • "Hmm.." Melana überlegte."Besser wäre es wohl umzukehren.." flüsterte sie leise den andern entgegen. "Aber da wir schon so weit gekommen sind..." ihr Blick sah Nachdenklich aus. Wäre es nicht doch vernünftiger die Flucht zu ergreifen ? Die beiden Pokemon von Airon und T.K. hatten ja genug Anzeichen gegeben, DASS es wohl etwas ungemütlicher werden könnte. Würden ihre leicht ermüdeten Pokemon, NOCH einen Kampf schaffen ?
    NEIN! Sie durfte so nicht denken. Melana starrte entschlossen. " Wir stellen uns der Gefahr !"
    Ihre Hand ballte sich zu einer Faust. Sie hörte die Schritte die immer näher zu kommen schienen.
    "Alles oder nichts..." nuschelte sie leise in sich hinein, und erwartete mit Spannung, was wohl gleich passieren würde.

  • "Hmm, stellen wir uns denen. Wir sind schon so weit gekommen und haben schon so viele Gegner besiegt, da schaffen wir auch noch diese beide", äusserte sich Icy. Der Schatten der unbekannten Person kam immer näher und Icy wurde nervös da er nicht wusste was ihn erwarten würde. War es wieder Rüpel? Oder war es sogar dieser Blade den sie suchten?


    "Umkehren bringt sowieso nichts", fügte Icy an, "Sobald der Typ um die Ecke kommt, wird er uns sehen, ob wir hier bleiben oder ob wir wegrennen. Es macht keinen Unterschied." Icy fasste den Pokeball von seinem Kirlia. Er wollte für jeden Fall bereit sein, sein Barschwa und das Kirlia in den Kampf zu schicken. Er schaute gebannt auf die Stelle, wo der Fremde jeden Moment auftauchen müsste...

  • Dann nützt verstecken aber auch nichts.
    T.K: knif die Augen zusammen und drückte sein Evoli an sich und setzte es dann auf seinen Kopf.
    Also Leute, in diesemfall stellen wir uns der Sache.
    T.K. stand auf und stellte sich so hin, dass man ihn sofort sehen konnte. Das Evoli auf seinem Kopf war Kampfbereit und ein Pokeball hielt er in der Hand. hmm überlegte er sich, er hatte Wablu in der Hand, sollte er nicht lieber ein Feuerpokemon oder so? ne, das das hat er noch nicht lange. Er nahm sein anderen, jo genau dieser war gut. Krebsocorps hatte er schon lange und es ar gut. Evoli und Krebscorps, diese ssind perfekt, die beiden Kämpfen zu sammen auch sehr gut.
    Na los Leute kommt zu mir, wenn er um die Ecke kommt, stehen wir hier und sind bereit.
    T.K. rief den anderen Leise, er wollte hier nicht alleine stehen und darafu warten, das die Unbekannten um die Ecke bogen.

  • Melana stellte sich neben T.K., und auch sie wollte nach einem Pokeball greifen.
    Aber wirklich sicher war sie sich nicht...
    Enton, Feurigel,Trasla..Enton, Feurigel, Trasla.. dachte sie ganze Zeit über angestrengt nach. Feurigel war von dem letzten Kampf, trotz des Trankes, immer noch nicht wirklich erholt. Trasla dagegen war eigentlich recht fit, doch wenn der Gegner Unlicht Pokemon bei sich hatte, wäre Honey eine leichte Beute . Das wollte Melana nicht riskieren.
    Sie nahm Entons Pokeball. Hoffentlich ist das die richtige Wahl... dachte sie und stellte sich in Kampfeshaltung.

  • Solty gab den anderen Recht. Umkehren und flüchten hatte wirklich keinen Sinn. Sobald die Personen um die Ecke kamen, würden sie die Gruppe sofort entdecken. Hier gab es auch keine Möglichkeit zum verstecken.
    "Wir habens bis hier hin geschafft, dann schaffen wir diese Hürde auch noch. Vielleicht ist es ja die letzte und wir sind endlich am Ziel." versuchte er Mut zu machen. Sein Hunduster schien auch kampfbereit zu sein. Es sah mutig aus und war sich seiner Sache bewusst. "Ich bin stolz auf dich, Hunduster!" lobte er sein Pokémon, sodass es ihm schon fast peinlich vorkam.
    T.K. und Melana schienen sich für einen Kampf bereit zu halten. Falls es ein Doppelkampf werden sollte, würde es sicher interessant werden. "Ihr schafft das schon, macht sie fertig! Wer auch immer da gleich um die Ecke kommt..." flüsterte Solty.

  • "Hoffen wir mal das es wirklich nur 2 sind und wir uns nicht täuschen. Aber was hat die Pokemon den so allamiert? Nur 2 Leute die sich gestirtten haben? Das glaube ich kam." ,murmelte Airon, während er die Stimme imm
    "Ich bin dafür das wir sie herausfordern und das wir den Überraschungsmoment au funserer Seit ehaben."
    er mehr dämpfte.
    Zur Sicherheit holte er Kenshin schoneinmal aus seinem Pokeball.


    Letzter Tag vor der Schule -_-

  • Ich seh schon, mein Übervoller Rucksack leert sich jetzt etwas! Funibia holte mehrere Tränke aus ihrem Rucksack. Sie gab Meroko und Melana jeweils zwei. Die anderen würden sich shcon melden wenn sie welche bräuchten. Es waren zwar nur einfache Tränke aber besser als garnichts. Fako und Fiffyen waren sich schon einig wer Kämpfen würde und zur Not hatte Funibia statt den zwei Hundepokemon immer noch zwei andere die im team mindestens genau so stark waren. Die beiden Hundepokemon waren dicke Kumpels geworden aber Fiffyen war immer noch etwas schwächer. Funibia hatte dennoch Vertrauen in es und sie war sich sicher dass selbst wenn es zu einem Kampf kommen würde sie gewinen würden. Sie waren einfach in der Überzahl und hatten eindeutig mehr als 12 Pokemon. Wobei man ja nicht direkt vom schlimmsten ausgehen musste und das waren pro Person 6 Pokemon. Danach Funibia stand nun Kampfbereit aber auch Fluchtbereit im gang. Egal was kommen würde, sie war Vorbereitet.

  • Kampf! Das hatte er doch vorgeschlagen oder? Ja! Also auf in den...Moment...er hatte nur noch ein einsatzbereites Pokemon.
    Pummeluff war müde und immer noch geschafft...Porygon sogar zu schwach um noch Genesung einzusetzen...und mit Nebulak arbeitete er erst kurz. Trotzdem sahen beide bereit aus. Natürlich konnten es überstarke Trainer sein. Ähnlich talentiert wie der Chef. Beängstigend als er ihn damals bei einer Vorführung gesehen hatte, dabei...STOPP! Gedanken aufs hier und jetzt konzentrieren...mit überraschenden Wendungen hatte er es nicht so aber gerade im Kampf hieß es ruhig zu bleiben!
    "Nebulak...versuch sie zu überraschen sobald du sie siehst! Pummeluff, du bleibst bei mir! Im Notfall singst du einfach...das wird zwar alle umhauen...aber vielleicht schaffs wenigstens ich wach zu bleiben, dann wär der Rest kein Problem mehr."
    Die Höhle war eng...das bedeutete starkes Echo, Gesang wäre hier wirklich nur eine Notlösung. Selbst ihn könnte es hier matt setzen, obwohl er schon lange mit Pummeluff reiste.
    Kampfbereit stellte er sich zu den anderen Trainern.
    Nebulak war schon verschwunden, vielleicht....nur vielleicht würde es sie überraschen können.
    Pummeluff stand hinter ihm und schaute etwas ängstlich nach vorne.
    Sigma drückte den Griff seiner Taschenlampe immer fester. Wo blieben die nur? Es war schon länger ruhig...zu ruhig...

  • Allen Vorbereitungen der Trainer zum Trotz wurden die Schritte unaufhaltsam lauter. Nur noch wenige Sekunden, und die Gruppe würde demjenigen gegenüber stehen, vor dem ihre Pokémon sie so gewarnt hatten.


    Endsequenz



    Ihr könnt nun eure Pokémon einsetzen, der Kampf ist jeweils eins gegen eins. Viel Spaß!

  • (ok ich schreib jetzt einfach mal wie ich mir das gedacht habe.. klärt mich auf falls es falsch ist >_<)


    Melana sah Blade an, den sie zuvor noch nie im Leben gesehen hatte.
    "Mistkerl..." sprach die Trainerin leise wärend sie seinen Worten lauschte und ihren Pokeball fest in der Hand hielt.
    Neben ihm stand eine Frau, noch sehr Jung, und ihn fesseln gelegt. Melana blickte zu dem Mädchen und erinnerte sich an Icys Worte.
    Ich glaube das ist....DAS ist diese Shyna, nach der hier alle schon so lange suchen. Ihre blicke wanderten wieder zu ihrem Pokeball. Jetzt oder nie.. dachte sich Melana.
    "Los komm raus Enton !! Wir schaffen das !" Der Pokeball öffnete sich und Enton erschien.
    "EnTOOOn !" rief es und ging in Kampfeshaltung.
    Wenigstens haben für einen moment die Chronischen Kopfschmerzen aufgehört. Melana war etwas erleichtert.
    Ich frage mich welches Pokemon er wohl einsetzen wird..


    (so ich hoffe das stimmt so XD.. öhm ja.. ich gehe dann mal in die schule <_< bin heute nachmittag gegen 15 uhr wieder daheim c.c" loool.. naja bis dann ~.^)

  • Ein Entführer und seine Geisel...aus dem allgemeinen Gemurmel schloss er das er "Blade" hieß. Hmm...irgendwo hatte er ihn schon einmal gesehen, vielleicht auf der Liste der meistgesuchten Verbrecher?
    "Du wirfst ja ganz schön mit Drohungen um dich Kumpel! Aber...ob du denen auch Taten folgen lassen kannst?"
    Sigma war nun wieder komplett ruhig...wie immer wenn es nötig war. Natürlich wusste er nichts über die Stärke dieses Typen, einige aus der Gruppe schienen sie jedoch zu kennen und wichen etwas zurück.
    Wenn sie seine Pokemon besiegen könnten...dann würde er...ja genau! Hinlaufen, die Geisel befreien...und diesen Großkotz..."Nebulak, die Zeit für Spielchen ist vorbei!"
    Wie aus dem Nichts erschien das Geistpokemon vor ihm.
    "Pummel!"
    "Nein Pummeluff, bleib hinter mir! Du kannst hier nichts mehr ausrichten!"
    Es wirkte unzufrieden...sah aber ein das sein Trainer recht hatte.
    Siegfried ballte seine Hände zu Fäusten.
    "Na los Freundchen! Oder hast du etwa Angst dich mit jemandem in deiner Größe anzulegen?"

  • Danke Funibia.sprach Meroko und gab einen Trank Evoli, den anderen gab sie Plusle.
    Jetzt wird es hart, ich denke, dass ich mein Plusle einsetze. überlegte Meroko dann und schickte Plusle raus.
    Plusle, Plusle! rief das Pokemon.
    Meroko war aber verwundert, was für eine Insel?
    Aber das war ihr egal, sie wollte nur den anderen helfen, diesen Blade zu besiegen.

  • Blade lachte, als er Sigmas Worte hörte. "Angst? Vor euch? Ganz sicher nicht. Dieser Kampf wird bestimmt nicht lange dauern." Er wandte sich dann Melana und ihrem Enton zu. Provokant kündigte er seinen ersten Schritt an. "Wenn ihr wirklich so gute Trainer seid, wie ihr glaubt, solltet ihr ja mit mit meinem ersten Pokémon keine Probleme haben. Los, Zirpeise!" Eine merkwürdige rote Grille erschien aus Blades Pokéball, offenbar ein in Hoenn bisher unkanntes Pokémon. Angriffslustig, aber dennoch geduldig wartete es auf den Beginn des Kampfes.


    402.gif

  • Was ist das für ein Pokemon? fragte Meroko verwundert.
    Wir werden doch mit jedem fertig, oder? fragte sie die Gruppe und Plusle.
    Plusle hatte Angst vor dem Zirpeise und versteckte sich hinter Merokos Beinen.
    Ihr Evoli, dass auf ihrer Schulter saß, schaute nur drein rüber.
    Das Evoli ermutigte Plsule sogar, es war ja nicht alleine.

  • Airon mochte Blade nicht. Er war ihm ein bisschen zu sehr arrogant, aber offentsichtlich müssen die bösen kurzt vor ihrer Niederlage alles noch ein bisschen spannend machen, auch wenn sie wussten das sie gegen eine Übermacht keine Chance hatte.
    Airon fragte Icy der grad neben ihm stand: "Warum kämpfen wir eigentlich eins gegn eins. Wir könnten ihn doch infach überrumpeln. Ich glaube nicht, dass er so stark ist wie er aussieht."
    Als Blade sein Pokemon herausgeschickt hatte, staunte Airon nicht schlecht. Anscheinend wollte Blade sie mit Insekten beeindrucken. Da würde Qurtel, aber noch ein Wörtchen mitreden wollen. Airon lächelte als er sich dieses Szenario vorstellte. Er war komischerweise überhaupt nicht aufgeregt. Das musste daran liegen, dass er sich in der Überzahl fühlte und dachte nicht im entferntesten daran, dass Blade eine Möglichkeit zu gewinnen hatte.

  • Solty war von Blades Pokémon ebenfalls überrascht. So eins hatte er noch nie gesehen und war hier in Hoenn wohl wirklich sehr selten. Es gefiel Solty zumindest nicht. Das Zirpeise wirkte nicht sonderlich freundlich. Hätte ihn auch gewundert, bei dem Trainer. Solty sah gespannt zu, was das fremde Pokémon alles drauf hatte. Anscheinend wollte er Melana als erstes herausfordern. "Okay Hunduster, halte dich schonmal bereit und sie genau zu, falls wir auch gegen dieses Pokémon antreten müssen!" Hunduster verstand Solty und schaute zu.
    Er war sich bereits sicher, dass er sein Hunduster einsetzen wird. Das war nun sein stärkstes Pokémon und er wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Ausserdem waren seine anderen Pokémon noch zu geschwächt von dem Kampf gegen Stahlos. Aber erstmal schaute er gespannt zu, er hielt sich lieber noch zurück.