[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Melana sah das Pokemon, dass Blade in den Kampf schickte.
    Komisches Ding.. dachte sie sich. Ich habe noch nie so eines gesehn..
    Vielleicht hatte er es aus einer anderen Region ?
    Es sieht aus wie vom Typ Käfer, also sollte es doch wohl nicht so schwer zu besiegen sein. Aber wir sollten kein Risikio eingehen.. wieder vertiefte sich Melana in ihre Gedanken. Zeit zum Kampf anzusetzen..


    "Enton, mach dich bereit !" rief die Trainerin, und
    Enton ging einen Schritt näher zu dem unbekannten Gegenüber.
    "EntOON" machte es und wartete auf einen Befehl von Melana.
    "Los Enton, setz Kratzfurie ein !" Enton hob seine Krallen um zu einer Attacke anzusetzen und um Zirpeise eins auszuwischen.
    "Mal sehen wie dir das bekommt !" rief Melana und wartete darauf, was jetzt passierte.

  • Sigma beobachtete gespannt den Kampf. Ein Sinnoh-Regions-Pokemon gegen ein Enton- so etwas sah man schließlich nicht alle Tage. Er selbst war erst einmal kurz in Sinnoh gewesen um dort einer Vorlesung des Professors zu lauschen und einige neue Pokemon kennenzulernen.
    Dieser...Blade besaß jedoch eines...hmm ob er von dort kam? Oder war seine Bande so mächtig, dass sie ihm alles besorgen konnten was er wollte?
    Ein Agent mit mehr Erfahrung würde darauf wohl eine Antwort wissen...aber momentan war eben keiner da!
    " Los mach diesen bärtigen Käfer fertig!", feuerte er Melana an.
    Nebulak war schon ungeduldig, das sah er jetzt.
    "Keine Sorge Kumpel, wir kommen schon auch noch dran...da bin ich mir fast sicher..."

  • Plusle und Evoli wollten Rechte Hand einsetzen, doch Meroko erwiederte: Wir halten uns daraus.
    Plusle wollte jetzt schon kämpfen, doch Evoli schaute nur drein zu.
    Melana und Enton, ihr könnt es schaffen! feuerte auch sie Melana an und auch Plusle und Evoli feuerten mit an, dennoch ohne Rechte Hand.
    Ich würd mal sagen, dass meine Pokemon ein Rechte-Hand Team wären, doch wir wllen uns erstmal nicht einmischen... dachte sie nach und Evoli rutschte wieder aus.
    Du kleiner tollpatsch!

  • "Enton klasse gemacht !" rief Melana.
    Zirpeise schien wohl seinen Angriffswert erhöhen zu wollen.
    Ob ich Konfusion einsetzen soll ? überlegte sich die Trainerin und sah wie Enton geschickt mit der Kratzfurie das gegnerische Pokemon verletzte.
    Die Gruppe schien sie anzufeuern.
    Anscheinend tat es Enton sowie Melana ziemlich gut, etwas unterstüzung im Rücken zu haben.
    "Gut dann wollen wir mal sehen was dein Pokemon hierzu sagt, Aquaknarre ! Los Enton !"

  • Los Melana du machst das Klasse!
    T.K: feuerte an, dieses Pokemon war vermutlcih ein Käfer, denn es sah wie eine Grille aus und es erinnterte ihn an das weisse Sichlor von einem Kumpel, der vor einiger Zeit mit ihnen umherzog. Doch dies schein noch mehr eine Grille zu sein, als Sichlor, das war eher eine Gottesanbeterin.


    Los Enton, das machst du klasse.!
    Auch Evoli schien die beiden anzufeuern, er hatte Melana noch nie kämpfen sehen,<< doch sie war nicht schlecht, obwohl sie sagte, das Enton an chronischen kopfschmerzen litt. Die Kratzfurie hatte gesessen, doch das zirpirgendetwas bereitete sich auf was vor.>>
    T.K. machte einen Schritt und erst jetzt sah er, wie das Pokemon genau aussah, da ihm Airon die sicht nahm.

  • Was zur... Woher ist dieses Pokemon, das hab ich ja noch nie gesehen, geschweige den davon gehört. Hmmm, es ist also vom Typ Käfer so wie es aussieht. Wahrscheinlich komm ich mit dem kämpfen so schnell nicht dran, aber der Typ hat sicherlich mehrere Pokemon bei sich, sonst würde er nicht als so gefährlich gelten. Xenya wird das schon schaffen wenn es soweit ist. Ich beobachte noch etwas seine Strategie. Beim Schicksalboten damals hatte das auch geholfen....dachte sich Icy während Melana kämpfte.


    Icy stand etwas Abseits des Kampfplatzes und von den anderern Trainern. Er schaute zu Shyna, die ganz verängstigt von Blade festgehalten wurde. Da kam ihm das Trasla in den Sinn. Sollte er es jetzt schon freilassen? Er entschied sich für später, da es jetzt unter Umständen ein Chaos anrichten könnte, während die Trainer versuchten Blade zu bekämpfen.

  • Zirpeise nutzte seine geschärften Klingen, um mit einer gefährlichen Kreuzschere anzugreifen. Zwar war das Käferpokémon von Natur aus nicht sonderlich stark, aber es richtete doch einen unerwartet hohen Schaden bei Enton an. Enton konnte sich aber immer noch gut zur Wehr setzen und feuerte seine Aquaknarre ab.

  • Der Kampf hatte inzwischen begonnen und es sah so aus, das Blade ihre Erwartungen entsprach. Er war gut.
    Airon beobachtete den Kampf mit Interesse. Er sagte nichts, aber man sah im trozdem deutlich an, dass er mitfieberte. Doch er überlegte auch, welches Pokemon er benutzten sollte, wenn er kämpfen müsste.

  • Zirpeises Schlag traf Enton hart . Das Pokemon ging zu Boden, doch es rappelte sich mühselig wieder auf.
    Die Aquaknarre von Enton hatte zwar gesessen, doch es reichte noch nicht aus, um dem Käfer-Pokemon den GAR auszumachen.
    Daku´s Augen fingen an zu leuchten.
    Prima... dachte sich Melana und sah ihr Pokemon zuverlässig an.
    "Es ist soweit !" rief sie und zeigte auf Blades Zirpeise.
    "Jetzt Kommt Entons stärkste Attacke! Mal sehen wie dir das schmeckt !! Los Daku, Konfusion !"

  • Meroko blieb dann nach dem anfeuern still.
    Ein Psycho-Angriff gegen einen Käfer... Das wird schon klappen, aber dieser Blade... Der muss ein Ass im Ärmel haben. sprach sie und überlegte.
    Sollte sie lieber Evoli einsetzen oder ihr Plusle.
    Plusle hatte einen Funkensprung, doch ihr Evoli konnte Wunschtraum.
    Angriff ist die beste Verteidigung. Also werde ich Plusle nehmen. dachte Meroko nach und ihr Plusle wollte sich aufwärmen.
    Ähm... Plusle, ich denk mal, dass du in der Hähle hier kein Aufwärm Training brauchst. Hier ist es warm genug. sagte sie zu Plusle, dass auch darauf hörte.

  • Funibia stand an der Wand und überlegte. Sinnoh Pokemon kannte sie nicht sonderlich gut. Sie würde erstmal beobachten welche Pokemon er weiter in den Kampf schicken würde bevor sie sich inschied. Bei Käferpokemon war fako eindeutig im Vorteil aber wenn es zumbeispiel ein Flug Pokemon hatte würde Funibia entweder mit Taubsioder mit Jurob kontern. Erstmal stand sie ruhig da. Zwar sah dieses Zirpeise irgendwie beängstigend aus aber sie würden dass Ding schon schaukeln, so oder so.


    Enton machte sich nun an eine Psycho Attacke. Ob das so eine Gute Idee war, Funibia dachte scharf nach. Im Grunde gab es keine Einwände. Trotzdem bezweifelte Funibia irgendwie einen jetzt sehr plötzlichen Sieg. Melana, mach weiter so! Sie konnte ja schlecht genau dass sagen was sie gerade dachte.

  • Zirpeise setzte ein zweites Mal seine Kreuzschere ein. Enton wurde wieder hart getroffen und war nun fast besiegt, hatte aber noch die Kraft, seine Konfusion auszuführen. Nach dieser Psycho-Attacke war auch Zirpeise schon deutlich angeschlagen, konnte Enton aber letztendlich mit einem weiteren Angriff besiegen.

  • Enton ging zu Boden.
    "Daku !!" rief Melana und rannte zu ihrem Pokemon.
    "Das hast du toll gemacht..." Sie nahm Enton in ihre Arme.
    "En..?" machte es und schloss die Augen vor Erschöpfung.
    "Du hast dir eine Pause verdient." Melana rief Enton in ihren Pokeball zurück.
    Jetzt liegt es an den anderen Blade zu besiegen...

  • Chris stand etwas abseits.
    Das scheint ein Käferpokémon zu sein, überlegte sie. Vielleicht kann ich ja als nächste kämpfen. Dann könnte ich mit meinem Wablu es versuchen. Hmmmm. Was ist nochmal alles auf Käfer effektiv? Feuer, Flug... und Gestein? Ja, ich glaube das war es.
    ,,Ich könnte weiterkämpfen.", schlug Chris vor und trat etwas näher. ,,Melana hat gut gekämpft. Zirpdingends sieht ziemlich geschwächt aus."


    Jana stand neben Chris und studierte das Pokémon von Blade.
    ,,Ich täte auch kämpfen."
    Sie zückte schnell ihre Pokébälle. Entweder Sunny oder Aero. Aero war schließlich Flug und Gestein. Sunny Feuer.

  • Das kleine Zirpeise machte sich bereit.
    Du kleine Göre, wenn ich mit dir und den andern fertig bin, gibt es nichts mehr zu lachen.
    Das Käferpokemon auf dem Feld gab nun seltsame Töne von sich, als würde es irgendwie lachen oder so.
    Zirpeise wartete gespannt auf den nächsten Gegner, obwohl es von dem Kampf mit der kleinen Ente sichtlich angeschlagen war.

  • ,,Das heißt dann wohl ich bin."
    Zögernd trat Chris näher und holte den Pokéball ihres Wablus.
    Ich glaube das schaffen wir! Aber leicht kann es nicht werden., überlegte Chris. Also los.
    ,,Los, Wablu!", rief Chris schnell und entließ ihr Wölkchen aus dem Pokéball. Der Vogel flog schnell vor Chris und sah erwartungsvoll zu Zirpeise.
    Vielleicht ist es taktisch besser Zirpeise in schlaf zu versetzen. Hoffen wir das klappt.
    ,,Okay, versuch es erst einmal mit Gesang! Und pass auf, vielleicht kannst du versuchen seinen Attacken auszuweichen!"


    Ich denke mal das ist richtig, ich bin gemeint? xP

  • Das Vogelpokemon folgte seinen Befehlen, es fing an zu singen, doch das zirpeise konterte ebenfalls mit einem Gesang, worauf beide Attacken ihre Wikung verfehlten.
    Danach sprang es nach dem vogelpokemon und schlug mit einer heftigen Zornklinge zu.


    OFT: Ja, du warst gemeint^^

  • Das war ja komisch. Das Pokémon kann singen? Das hätte ich nicht gedacht, dachte Chris. Okay. Dann müssen wir halt angreifen. Am besten ich nehme eine Flugattacke, oder? Da kann Wablu aber nur Schnabel.
    ,,Wir versuchen es jetzt mit angreifen! Komm aus der Luft mit Schnabel! Wenn du getroffen hast versuch wieder hoch zu fliegen - vielleicht kannst du so seiner Attacke ausweichen!"
    Zirpeise war gar nicht so leicht wie Chris es sich gedacht hatte. Na ja, sie täten das schon schaffen. Und dann waren da noch die Anderen. Es gab viele gute Trainer in ihrer Gruppe. So leicht würden sie also nicht zu besiegen sein!

  • Airon beobachte gespannt den nächsten Kampf. Das geschwächte Zirpeise müsste eigentlich verlieren. "Kommt weiter so. Er kann nichts mehr dagegen setzten!" ,rief Airon um sie anzufeuern. Er schaute sich nocheinmal schnell in der Höhle um. Sie sah genauso aus wie die anderen in denen sie schon waren, ohne wirklichen Unterschied.


    Sry für den kurzen Post, aber mehr fällt mir grad nicht ein.