[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sigma hatte sich etwas abseits an eine Höhlenwand gelehnt. Obwohl die Gesänge sich gegenseitig ausgeschaltet hatten, wirkten sie ein bisschen. Viel sah man davon nicht, ein paar rieben sich die Augen, da und dort gähnte mal einer...vielleicht aber auch weil es ihnen keinen Spaß machte immer nur zuzusehen!
    Nebulak war immer noch bereit sofort einzusteigen, aber auch Pummeluff ging es in der Zwischenzeit viel besser...für welches sollte er sich entscheiden?
    Er musterte den feindlichen Trainer, diesen "Blade" und zuckte zurück als sein neugieriger Blick erwidert wurde.
    Ein Gauner, ohne Frage. Aber nicht ein hirnloser Muskelmann sondern eher der Boss selbst...
    "Der hält sich wohl für den Größten...aber wir werden ihm ein bisschen die Luft rauslassen oder?"
    "Nebulak!"
    "Pummel!"
    Mit so einem motivierten Team konnte er gar nicht verlieren...

  • Icy verhielt sich im Hintergrund immernoch relativ ruhig. Er sah wie Chris am kämpfen war und wie sich Sigma gerade bereit machte als nächstes dann zu kämpfen. Hmm, wen Sigma dann fertig ist kann ich dann ja kämpfen. Ich hoffe das dieser Blade ein nicht all zu starkes Pokemon hat dann, sein Zirpeise scheint ziemlich geschwächt zu sein. Aber ich denke das Xenya das dann schaffen wird. Diese neuartige Pokemon werden nicht viel stärker sein als die bisher bekannten Arten. Asusserdem ist Xenya ja genug erfahren was das kämpfen angeht. Es hat ja schon viel gekämpft und auch gewonnen.


    Die Gruppe stand rund um den gerade kämpfenden Trainer. Auf der anderen Seit Blade. In seiner Gewalt Shyna. Die Situation war etwas brenzlig fand Icy. Der Typ war recht stark, doch das Vertrauen der Trainer in ihre Pokemon war genug gross, um der Stärke stanzuhalten.






    OFT: somit hätte ich mir den Platz nach Sigma reserviert, thx.

  • OFT: sorry, das ihr so lange warten musstet, es gab ein missverständnis, doch nun geht es weiter.


    Das Wablu kam mit einem Schnabel auf das Käferpokemon zugeflogen.
    Das zirpeise wurde von der Schnabelattacke getroffen und es hat ordentlichen Schaden erlitten, doch dies war auch der Zeitpunkt, wo sich das Pokemon ausgesucht hat, um eine Kreuzschere Vogelpokemon wirbelte einbsichen durch die Luft. Es landete hart auf dem Boden, doch das zirpeise konnte nicht mehr kämpfen. Der Kampf mit Enton hatte es schon viel Kraft gekostet, doch nun auchnoch gegen ein wablu zu kämpfen war einfach zu viel.
    Das Pokemon torkelte einwenig und kippte dann zur Seite um, nun musste es Blade zurückrufen, doch auch Chris musste ihr Pokemon zurückrufen und nun wartete Blade, bis ein neuer Trainer nachvorn trat.

  • Sigma löste sich von der Höhlenwand.
    Er war sich immer noch nicht sicher welches seiner Pokemon er einsetzen sollte, daher griff er auf einen einfachen Trick zurück.
    "Okay großer, böser Entführer! Sieht so aus als wäre ich dein nächster Gegner! Ich lasse dir den Vortritt!"
    Er hoffte das klang entspannt genug, in Wirklichkeit hatte er nämlich gar kein so gutes Gefühl bei der Sache.
    Gegen Pokemon zu kämpfen die man nur aus dem Lehrbuch kennt, wenn man selbst nicht gerade der erfahrenste Trainer ist, war kein Vergnügen.
    Trotzdem stellte er sich kampfbereit vor Balde und wartete auf dessen ersten Schritt...

  • Track Master wartete und sah dem Kampf gespannt zu.
    Er wusste nicht wann er dran war.
    Er hatte auch nicht aufgepasst wer schon dran war.
    Wenn ich dran bin welches Pokemon...?, machte er sich gedanken.
    Er überlegte und beschloss dass sein Glumanda diesesmal kämpfen darf.
    Track Master holte sein Glumanda aus seinem Pokeball.
    "Glumanda, später kämpfen wir beide, schau dirmal den Kampf an" sagte Track master zu seinem Glumanda.

  • ,,Wablu!"
    Erschrocken rannte Chris zu ihrem Pokémon.
    ,,Du hast sehr gut gekämpft, ich bin stolz auf dich.", meinte sie wahrheitsgemäß und rief es zurück in seinen Pokéball das es sich entspannen konnte. Etwas enttäuscht war Chris schon. Schließlich war der Kampf ziemlich schnell vorbei gewesen. Nun ja, aber Zirpeise war jetzt besiegt! Was wohl das nächste Pokémon sein täte?
    Viel Glück, Sigma.", rief Chris Sigma zu, der eben beschlossen hatte als nächster zu kämpfen.


    Jana hatte sich auf den Boden gesetzt und an eine der Höhlenwände gelehnt. Neben ihr saß ihr Vulpix und sah sich Blade an.
    ,,Pass am besten gut auf was er tut.", riet Jana Sunny und überlegte wann sie wohl kämpfen sollte, wenn sie überhaupt dazu kam. Und welches Pokémon sollte sie dann einsetzen?
    Gespannt wartete sie auf das neue Pokémon von Blade...

  • "Er wird doch bestimmt ein starkes Pokemon haben, mit dem wir nicht gerechnet hätten, aber schauen wir noch weiter zu." rief Meroko und wartete gespannt, was Blade einsetzen würde.
    Evoli wollte am liebsten kämpfen, doch trotz dass ihr Evoli wieder auf den Beinen war, wollte sie es ins PokemonCenter bringen.
    "Plusle... du wirst noch bald kämpfen. Schone deine Kräfte und pass genau auf, was Blade für eine Taktik hat."
    Plusle schaute zum Kampf und würde am liebsten mitkämpfen, musste aber warten.

  • Blade sah Sigma abfällig an. "Wenn du glaubst, es würde dir etwas helfen, mich auszukontern, dann viel Spaß!" Er warf nun seinen nächsten Pokéball, aus dem ein recht antikes Pokémon erschien - Kabutops. Es wetzte bereits seine scharfen Klingen, während es auf sein Gegenüber wartete.

  • Das doch recht bedrohlich aussehende Pokemon ließ Sigma unwillkürlich eine Kampfposition einnehmen. Gleich darauf schlug er sich gedanklich selbst gegen den Kopf.
    "Reiß dich zusammen Mann! Willst du etwa im Nahkampf gegen zwei rasiermesserscharfe Klingen antreten?"
    Seine Pokemon waren allerdings deutlich motivierter.
    Er überlegte kurz.
    Pummeluff war erfahrener als Nebulak...aber es war ein Normal Typ. Nebulak würde als Geist selbst ohne seine Geschwindigkeit ausspielen zu müssen bereits vielen Attacken ausweichen können.
    "Los Nebulak, zeig dich!"
    Das Pokemon erschien wie aus dem Nichts- das konnte er ihm bereits beibringen. Ein bisschen Show um den Gegner zu beeindrucken kam oft gut...besonders um die eigene Nervosität zu überdecken!
    Pummeluff ging ein paar Schritte weiter hinter seinen Trainer. Es wirkte enttäuscht- wusste anscheinend jedoch auch das Sigma das richtige tat.


    "Okay Nebulak los geht's!"
    Das Pokemon schoss nach vorne und bezog Position über Kabutops, es schien so als wollte Sigma eine Nahkampfattacke loslasen doch...
    "Und jetzt runter! Hypnose!"
    Nebulak schwebte auf Augenhöhe und begann die Attacke.
    "Ja, sieh ihm nur gaaaaaaanz tief in die Augen Kabutops...und entspann dich", flüsterte Sigma...er ballte seine Fäuste, hoffentlich würde das funktionieren!

  • Tja, ich hab meinen Post halt noch :D



    Icy war gespannt welches Pokemon nun in den Kampf geschickt wurde. So wie er Sigma einschätzt, würde er es vielleicht noch nicht schaffen gegen ein Pokemen von Blad anzukommen, das so wie das Zirpeise von vorhin stark ist. Auch wenn er Sigma mochte, aber vielleicht hatte er auch noch nicht alles von ihm gesehen. Somit musste Icy bei diesem Pokemon gut aufpassen wie Blade es einsetzt, damit er nachher einen Vorteil haben wird.


    Hmm, wenn er ein Elektro oder Pflanzenpokemon einsetzt, könnte es schwierig werden für Xenya. Wobei, dort neben dem Kampfplatz hat es ein Loch am Boden, das könnte ich dann ausnützen für Xenya. Im Wasser ist es sicherlich stärker als das gegnerische Pokemon. Ausser es ist auch ein Wasserpokemon, was auch schlecht wäre. Ach, ich lass mich einfach überraschen...

  • Gespannt sah Chris zu. Ein Kaputops! Woher er das wohl hatte?
    Schnell ließ sie Flora, ihr Endivie, aus seinem Pokéball. Sie wusste aus Erfahrung das es schnell unruhig wurde wenn es zulange in seinem Pokéball blieb. Und schließlich konnte es nicht schaden wenn es dem Kampf zusah.
    ,,Endivie!", meinte das Pflanzenpokémon munter und sah sich in der Höhle um. Ab und zu wedelte es fröhlich mit seinem Blatt das an seinem Kopf saß, weil es endlich mal wieder draußen war. Erst als es Blade und sein seltenes Pokémon sah wurde es ruhiger und konzentrierte sich auf den Kampf. Chris sah das gerne, es war gut wenn Pokémon verstehen und lernen wollten.
    ,,Schau gut zu... Vielleicht helfen uns die Erfahrungen der Anderen im Kampf ja irgendwann auch weiter - nicht?", meinte Chris mit gedämpfter Stimme zu ihrem kleinen Pokémon.


    Unwillkürlich musste Jana an Aero denken, als sie Kaputops sah. Beide Pokémon waren schließlich antik - wie Blade wohl an es gekommen war?
    Es würde sicher kein leichter Gegner sein, hoffentlich funktionierte die Hypnoseattacke von Sigma. Das täte einen guten Vorteil verschaffen. Ein schlafender Gegner konnte sich schließlich nicht großartig wehren. Ob Blade Aufwecker oder etwas dergleichen besaß?

  • Kabutops schien recht schnell zu sein und schleifte, genau wie sein Vorgänger, seine Klingenarme aneinander, um seinen Angriff zu stärken. Nebulak hingegen begann mit seiner Hypnose, und sein Gegner fiel prompt auf diese Attacke herein und schlief langsam ein.

  • Ein Kabutops. Das sieht nicht gerade schwach aus, aber es ist unter anderem vom Typ Gestein wenn ich mich recht entsinne. Also bin ich mit Barschwa im Vorteil. Und wenn Sigma jetzt noch ordentlich draufhaut und ihn schwächt, wird das kein Problem sein. Ausser der Typ hat noch ein Ass im Ärmel was die Attacken von diesem Pokemon betrifft. Aber ausser Gesteinsattacken, Wasserattacken und Bodenattacken. Hmm, ich kenn das Pokemon nicht so, also kann ich es nicht wirklich einschätzen. Aber das wird schon gut kommen.


    Icy stand gedankenversunken im Hintergrund. Alle anderen schauten gespannt zu, während Icy eher die Taktik von Blade studierte. Wie es aussah, baute er vorwiegend auf die rohe Kraft seiner Pokemon, ohne etwas wirklich zu überlegen. Das musste Icy ausnutzen.

  • Kabutops wurde müde. Anscheinend funktionierte die Attacke.
    Sigma wartete noch bis das antike Pokemon auch wirklich schlief, dann änderte er seine Taktik.


    "Gut Nebulak! Versuch es jetzt mit Schlecker, so oft wie möglich!"


    Schlecker richtete natürlich nicht viel Schaden an, doch jetzt da Kabutops schlief konnte Nebulak schnell hintereinander viele Körperstellen abdecken.
    Das würde Kabutops einiges an Energie kosten.
    Und die einzige Attacke mit mehr Reichweite die Sigma's Pokemon beherrschte wollte er sich lieber für später aufsparen, wenn der Nahkampf wieder gefährlicher werden würde...

  • T.K. drehte um und ging auf die andere Seite, da hier wenier Leute stehen, als auf der Seite, als er vorhin stand.
    >>Wow, das Kabutops, sieht sehr mächtig aus mit seinen Scheren, doch ich denke, Sigma ist alt genug, damit er aufpasst und ausserdem besitzt hier fast jeder Trainer hier ein Wasserpokemon, also sollte es eigentlcih kein Problem sein, dass Kabutops zu besiegen.<<Das Bodenpokemon schien jedoch auf die attacke von Nebulak zu reagieren, in dem es einschlief. Sigma musste diese attacke oft trainiert haben, das könnte er mit seinem Wablu auch mal über, denn der Gesang tarf nur selten, das könnte besser gehen.
    Da bemerkte er, dass von hier aus, die Scheren von Kabutops das Licht reflektieren, sie leichteten, als wären sie aus Metall, doch das war unmöglich, oder nicht? Es war das erste mal, dass er dieses Pokemon aus dieser Nähe sieht, er hatte nur mal davon gehört, doch er dachte, das dieses Pokemon ausgestorben ist, wie man sich da irren kann, doch er dachte auch, dass Aerodacyt ausgestorben ist.
    Wie T.K: merkte, hatte dieser Trainer alles nur Pokemon, die er noch nie gesehen hatte. Entweder hat dieser Trainer einfach ein riesen Glück und fängt sich sehr seltene Pokemon, oder T.K. hatte bisher einfach nur Pech, dass er noch nie ein Zirpeise und ein Kabutops gesehen hatte. Nichteinmal im Zoo, indem er einmal war, hatten sie diese Pokemon, der ganze Stozl war ein Despotar, welches Junge hatte und eine Kangamafamilie.
    Er war sehr gespannt, welche Pokemon dieser Verbrecher noch einsetzten wird, doch er bewunderte ihn, wie er seine Pokemon trainierte, die waren nicht schwach. Und sie gehorchtem ihm, bis jetzt aufjedenfall.

  • Meroko überlegte.
    Über Kabutops wussten vielleicht nicht viele über es, genau wie sie.
    Wenn nur ein Wasser-Pokemon hätte... Naja, ich, was mein ich da, ich meinte wir müsen auf alles gefasst sein! dachte sie und überlegte, wann sie dran kommen sollte.
    Sie käme wohl nicht nach dem Kampf dran, vielleicht käme sie als letztes dran.
    Doch sie musste seine Taktik weiterhin betrachten.
    Sie wusste es noch nicht, wass er für eine Taktik hatte, jedenfalls mit starken Angriffen.

  • Nebulak schwebte um Kabutops herum und griff es mit seiner Schlecker-Attacke an. Zwar konnte es seinen Gegner damit nur sehr geringfügig verletzen, aber immerhin weckte es ihn auf diese Weise nicht so schnell auf und konnte mehrmals angreifen, bevor Kabutops schließlich wach wurde. Es sah kurz um sich und erblickte den Geist, dann griff es mit einer scheinbar sehr effektiven Attacke an, die sich Blades Worten zufolge Nachthieb nannte. Durch den zuvor ausgeführten Schwerttanz war der Angriff stark genug, um das nicht sehr widerstandsfähige Nebulak sofort zu besiegen.


    Shyna sah erschrocken mit an, wie stark Blades Pokémon im Vergleich zu denen der Trainer waren. "Passt auf, er setzt fast nur auf Angriffskraft, ihr müsst dem irgendwie entgegenhalten. Und nutzt die Schwächen seiner Pokémon." Grimmig blickte Blade zu Shyna und wollte ihr gerade etwas wie "Halt's Maul!" zurufen, zog es dann aber doch vor, sich weiter auf den Kampf zu konzentrieren.

  • Chris sah zu der armen Shyna, sie hatte wohl recht...
    Sigma und sein Nebulak haben gut gekämpft, überlegte Chris. Aber Kaputops ist leider noch nicht besiegt... Ich frage mich, was Blade noch für Pokémon hat. Aber wir können ihn besiegen! Wir sind schließlich viele Trainer, er ist allein.
    Flora schien inzwischen das Kabutops genau zu beobachten. Es schien so, als wollte das Pokémon selbst auch kämpfen. Chris hätte es erlaubt, denn es war schließlich ein Pflanzenpokémon gegen ein Gestein- und Wasserpokémon. Doch die anderen Trainer sollten auch kämpfen können. Deswegen legte sie ihm nur beruhigend die Hand auf das kleine Pokémon.
    ,,Du kannst noch oft genug kämpfen.", beschwichtigte sie es und sah wieder zu Blade.


    Jana überlegte: Jetzt könnte ich kämpfen. Doch... Habe ich überhaupt ein effektives Pokémon? Nein, ich warte lieber noch.
    Damit gab sich die Trainerin zufrieden und dachte über den Trainer nach, der wohl als nächstes kämpfen wollte. Kaputobs war kein leichter Gegner... Aber das schienen alle Pokémon von Blade zu sein!

  • "Nebulak zurück!"
    Tatatatam!- Welch Überraschung!- Er hatte verloren!
    Aber Nebulak hatte sich angestrengt und Kabutops wenigstens etwas geschwächt.
    Wieder meldete sich die lästige Stimme in seinem Hinterkopf, die ihm sagte ein erfahrenerer Agent hätte mit diesem Gangster den Boden aufgewischt...diesmal hatte sie jedoch keine Chance.
    Seine Unsicherheit war verflogen, er hatte sich an die Situation gewöhnt...und schließlich musste dieser Pseudosuperschurke ja noch an den Anderen vorbeikommen- was sicher nicht sehr leicht sein würde.
    Er blickte Blade in die Augen und schenkte ihm ein leichtes Lächeln.
    "Tja, was soll ich sagen...offenbar ist Größe wohl ab und an doch ein wichtiger Faktor! Freu dich an deinem Sieg Kumpel...der nächste Trainer wird's dir sicher nicht so leicht machen!"
    Er nahm wieder seine Position am Rand ein.
    Pummeluff erwartete ihn bereits dort, irgendwie war er nun froh es nicht in diesen Kampf geworfen zu haben...da Nebulak sich sicher schneller regenerieren würde als es das könnte.

  • Wenn ich jetzt kämpfe und Schaden bekomme, kann Plusle auch Schüss sagen. Ich muss wohl warten. dachte sich Meroko.
    Dann schaute sie zu Shyna.
    Danach wieder zu dem Kabutops und dann zu Plusle.
    Evoli kann besser tanzen. sprach sie, weil sie mal beim Training ihr Plusle gegen ihr Evoli kämpfen lassen wollte und ihr Evoli ist immer wieder geschickt durch tanzen ausgewichen, doch Plusle hatte sich einen kampf verdient, doch erstmal wartete sie auf die anderen, ob die kämpfen wollten.
    Ich werd wohl erstmal meine gegner paralysieren und dann attackieren müssen, doch nicht, dass er ein Boden-Pokemon hat. überlegte sie weiterhin.