[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solange es sich Stärkt muss Glumanda weitermachen!
    "Gut so Glumanda, jetzt wieder Rauchwolke!!" schrie Track Master zu seinem Pokemon.
    Pikachu und Evoli schauten gebannt zu den Kampf, Panzaeron und Knacklion hingegen schauten sich in der Höhle rum.
    Track Master schaute erst zu Evoli und Pikachu und dann zu KNacklion und Panzaeron und wieder zu seinem Glumanda.
    Das Glumanda bereitete sich vor und führte Rauchwolke aus.

  • Oh nein....und jetzt, noch ein schlag...!
    Track master überlegte nicht lang.
    "Glumanda, versuch auszuweichen wenn Lohgock angreift, dann mit Rauchwolke angreifen!", rief er seinem Glumanda zu.
    Er hoffte dass sein Glumanda noch ein Angriff schaffte.

  • Lohgock bereitete sich auf einen weitere Himmelhieb vor, doch als es auf seinen Gegner zustürmte, schlug es deutlich daneben. Glumanda konnte anschließend noch eine dritte Rauchwolke abfeuern, um Blades Pokémon die Sicht noch mehr zu erschweren. Kurz darauf ging Glumanda jedoch zu Boden, anscheinend hatte ihm das Gift seine letzte gebliebene Kampfkraft genommen.

  • "Glumanda!" schrie Track master und holte sein Pokemon vom Kampffeld.
    "Du hast super Gekämpft!" sagte er zu seinem Glumanda uund holte ihn wieder in seinen Pokeball.
    Track master schaute gebannt jetzt dem Kampf an und war gespannt wer jett Kämpfen würde.

  • Solty schaute den Kämpfen immernoch gespannt zu. Auch wenn er schon sehr lange wartete, bis er endlich drankommen würde, wurde ihm nicht langweilig. Dafür waren die Kämpfe viel zu spannend. Doch als nun auch Track Master besiegt wurde, wurde Solty langsam mulmig. "Ich glaube jetzt sind wir dran.." sagte er zu seinem Hunduster. Er hatte schon bei Beginn der Kämpfe beschlossen, dass er mit Hunduster kämpfen würde und blieb auch jetzt dabei. "Okay, bist du bereit, Hunduster? Dann los, wir können es schaffen!" motivierte er sein Pokémon.
    Solty betrat mit Hunduster das Kampffeld. Das grosse Lohgock sah mächtig aus, doch er hatte ein gutes Gefühl. Er vertraute seinem Pokémon. "Hunduster, beginnen wir mit der Smog-Attacke!" befiehl Solty. Das Hunduster bereitete sich auf die Attacke vor...

  • Melana feuerte ihren Bruder an.
    "Solty du schaffst das !!!" Sie biss sich auf die Zähne.
    Ob es eine gute wahl war Hunduster einzusetzen ? "Lohgock ist ein Kampf/Feuer Typ.. und Hunduster Unlicht/Feuer.." nuschelte Melana.
    "Ich hoffe er weiß was er da tut..." Das Mädchen hoffte das ihr Bruder wusste.. das Kampf einen erheblichen Vorteil gegen Unlicht hatte.
    "Hunduster gib alles !" rief sie zu dem Pokemon ihres Bruders und sah gespannt diesem weiteren Kampf zu.

  • Airon sah hofnunglos zu wie alle nacheinander gegen Blade verloren. Dieser Typ war einfach zu gut für sie. Und jetzt, als Solty kämpfen wollte, holte er sich auch noch einen Nachteil oder wirkt der Kampftyp des Lohgock auf Hnduster nicht. Aioron hoffte einfach. Und wie es schien, hatte Balde 2 weitere Pokemon für sie parat.

  • Funibia hatte sich wieder gegen die Wand gelehnt und sah auf das Kampffeld. Langsam wurde ihr dieser Ort unangenehm und ihre Frechheit war verschwunden. Jetzt war sie wieder so wie meistens. Das war keine gute idee. Wir brauchen Pokemon mit einer Hohen verteidigung und einem starkem Spezial Angriff. Blade setzt auf Normale attacken und verstärkt sie auch noch. Hätte ich besser gewartet und hätte jetzt Taubsi eingesetzt. Mist... Sie murmelte ein wenig vor sich hin aber da sie in der Nähe von Melana und Meroko stand hatten die beiden sie sicher gehört. Sie fragte sich ob sie nochenmal kämpfen würde und vorallemdingen mit welchem Pokemon. Taubsi war offiziel besiegt und durfte eigentlich nicht mehr am Kampf teilnehmen. Jurob und Fiffyen waren eigentlich die mit der Besseren Verteidigung aber Fako hatte stärkere Angriffe. Was würde jetzt wohl passieren.

  • Mit einem erschrockenen Gesichtsausdruck sah Shyna mit an, wie Solty ein Pokémon in den Kampf schickte, das eindeutig im Nachteil war und vielleicht später noch hätte nützlich sein können. Hunduster stellte sich seinem Gegner gegenüber und wurde von bekannten Spitzen vergiftet. Blade befahl Lohgock erneut einen Himmelhieb, und es holte - immer noch ziemlich geblendet - auf gut Glück zum Schlag aus. Sein Angriff ging knapp daneben, und Hunduster schaffte es, mit seiner Smog-Attacke den Gegner einzuhüllen, eine Vergiftung blieb jedoch aus und der sonstige Schaden hielt sich ebenfalls sehr in Grenzen.

  • "Gut Hunduster, weiter so!" spornte Solty sein Pokémon an. Er war erleichtert, dass der starke Himmelhieb von Lohgock ihn nicht traf. Das hätte böse enden können.
    Durch den Smog von Hunduster wurde das Lohgock zwar leider nicht vergiftet, doch es war einen Versuch wert.
    "Okay, dann versuchen wirs mit Biss-Attacke, los!", befahl er seinem Pokémon. Hunduster setzte zum Angriff an und Solty hoffte, dass er traf.

  • Trotz seines wilden herumgeschraubes in Mac-Gyver-Manier, konnte Sigma die deprimierende Szenerie um ihn herum nicht ausblenden.
    Wenigstens lenkte ihn die Arbeit ein bisschen ab. Bis er dann schlussendlich fertig war und den Ball wieder zuschraubte.


    Zum Test saugte er seinen Rucksack ein. Funktionierte hervorragend! Endlich konnte er das schwere Ding einfach in die Tasche stecken.
    Der Gruppe half das natürlich nicht...es sei denn er würde es schaffen ein Dutzend dieser Dinger herzustellen...naja wieso eigentlich nicht?
    Helfen konnte er ohnehin nicht mehr, so war er wenigstens nicht ganz nutzlos.


    Er...der G-Man...schon hatte er einen zweiten Ball in der Hand und begann von vorne.
    "Da da da da da da da da da da dumm da!", sang er leise und lächelte. Aus einem Kugelschreiber konnte er zwar keine Laserkanone basteln...aber sonst kam er doch ganz gut an den Serienhelden ran.

  • Meroko schaute auf das Hunduster.
    Na super, jetzt auch noch ein Nachteil. Aber Nachteil nutzt sich auch als Vorteil. sie.
    Ein Wasser-, Boden-, Flug- und Psychopokemon wäre hier angebracht, dass auch sehr viel ausstecken würde.
    Aber vielleicht würden sie auch ohne Vorteile schaffen.
    Wir sollten doch besser Vorteile vorziehen, warum hat Solty dann eigendlich ein Unlicht/Feuer-Pokemon gegen Lohgock gewählt, dass seinen Angriff gestärkt hat? wunderte sie sich dann.

  • Icy sah das das Lohgock sehr stark war. Er überlegte, ob er im Notfall vielleicht noch sein Luna kämpfen lassen sollte. Dieses hätte vom Typ her Vorteile und war von der Stärke auch nicht schlecht...Aber erst würde er mal abwarten.


    In der Höhle wurde es immer stickiger. Es war heiss und Icy wurde mit der Zeit langsam müde. Es war inzwischen sicherlich schon Nacht geworden, denn es war sehr lange her als sich die Gruppe am Morgen auf den Weg gemacht hatte. Er kramte im Rucksack nach etwas essbarem und fand noch ein Sandwich, das er sich eigentlich für den Mittag gemacht hatte. Er begann zu essen und gab auch seinen Pokemon etwas ab, damit auch die sich etwas stärken konnten nach dem anstrengenden Tag.

  • Das wütende Lohgock holte ein zweites Mal zum Himmelhieb aus. Mit blitzartiger Geschwindigkeit schoss es auf Hunduster zu und verpasste ihm den gefährlichen Schlag. Diesmal traf es, und eine solch effektive und verstärkte Attacke konnte der kleine Hund beim besten Willen nicht aushalten. Besiegt trat er ein paar Schritte zu seinem Trainer zurück und kippte dann um.


    Sorry, aber ich hab beide Male ausgewürfelt ob Himmelhieb trifft... und aushalten kann ein Pokémon mit Schwäche und so niedrigem Angriff das absolut nicht. Shyna hat zweimal gesagt ihr sollt die Schwächen nutzen, wenn ich anders handeln würde dann würde das bedeuten dass es vollkommen egal für die Auswirkungen ist was ihr macht und das wär nunmal dann kein RPG.

  • Gut, ich versuchs nochmal.. Dachte Sasuke und sein Blick fiel auf Feurigel, Smogon und Knacklion. Feurigel hatte gegen einen Feuertyp keine Chance.. Smogon, mh.. Knacklion - Typ Boden! Tut mir Leid, Feurigel, Smogon, aber ihr dürft bei dem nächsten Gegner kämpfen, ich versprech's euch. Sagte er zu seinen Pokémon. Gut Knacklion, hol dir Lohgock! Seine Genauigkeit war geschwächt.. Wollen wir mal die Sicht noch mehr vernebeln und es gleichzeitig schwächen. Knacklion sprang bereit zum Kampf vor das große Lohgock. Nimm dich aufjedenfall vor seinen Attacken in Acht, vorallem der Himmelhieb ist mächtig! Rief Sasuke zu seinem Pokémon. Dieses nickte bereit und musterte seinen starken Gegner genau. Gut, wollen wir deine Effektivität gleich ausnutzen! Sandgrab Attacke, los, Knacklion!


    Nein, nicht Sandwirbel, Sandgrab. :D

  • Gut, dann müssen wir wohl oder übel nochmals kämpfen, unsere Pokemon sind ja noch nicht besiegt. T.K. stand auf und wartete, bis er wieder an der Reihe ist. Doch, vielleicht konnten die anderen Blade auch ohne T.K:s hilfe besiegen.



    OFT: IMP, hast du nicht irgendwas vergessen?
    Ich denke, das Roti nicht so schnell k.o. ging und dass sein Pokemon.....?

  • Ich sage mal dazu rein garnichts..... -.-


    Funibia konnte nur Kopfschütteln. Es tat ihr zwar leid dass solty verloren hatte aber es war offensichtlich dass Hunduster eine schwäche hat und zudem auch noch eine schlechte Verteidigung. Wenigstens nutzte Sasuke jetzt die schwäche aus. Sie dachte nach. Jetzt würde sie nicht anfangen zu kämpfen denn jetzt hatte sie keinen einzigen Vorteil und nur zwei schwächen. Sie musste wohl oder übel abwarten was passieren würde. Fako, Jana und Fiffyen wurden schon langsam unruhig und vorallemdingen Taubsi wollte nochmal kämpfen aber sie wollte jetzt nicht einfach drauflosstürmen. Sie konnte nicht mehr machen als zu erwähnen was sie brauchten aber sie hoffte dass sie nicht die einzige war die darauf kam.

  • 22.00 Uhr ankunft mit den Schiff in Graphitport City


    Ich machte mich auf den weg ins pokemon center nach den langen weg von Sinnoh bis nach Hoen war sehr anstrengend. Ich gebte der schwester meine pokemon und setzte mich hin und wartete bis meine pokemon geheilt waren. Ich war außerdem noch sehr müde und wollte aber nicht ins bett. 5 minuten später waren meine Pokemon geheilt. Ich verabschiedete mich bei der schwester und ging nach draußen.


    Ich dachte mir grade so ob noch irgendwelche trainer hier in der gegend sind den ich bekam lust auf einen kleinen kampf um mein flemmli ein wenig zu trainieren.


    Äh... les bitte die Regeln, wenn du mitmachen willst, halte dich dran und klär vorher mit nem Gruppenleiter ab wo du mitmachen kannst. Außerdem solltest du nicht so derart vom Gruppengeschehen abschweifen.
    ~ Imp ~

  • Das kleine, aber kräftige Knacklion betrat die Arena und wurde ebenfalls vergiftet. Gab es denn keine Möglichkeit, diese Stacheln loszuwerden? Lohgock fixierte seinen Gegner gleich so gut es konnte. Seine Arme und Beine loderten auf, als es zum Feuerfeger ansetzte. Die heiße Attacke traf Knacklion zwar nicht mit seiner vollen Wucht, aber immerhin hart genug, dass es schon deutlich aus der Bahn geworfen wurde. Mit seinem Sandgrab konnte es jedoch dank der Schwäche zumindest ein wenig Schaden an seinem Gegner anrichten und ihn außerdem für die nächste Zeit etwas beeinträchtigen.