[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoli betrat die Arena, und ungeachtet der giftigen Stacheln gab es sein bestes, um Lohgock zu schlagen. Durch den Ruckzuckhieb konnte es viel schneller angreifen als sein Gegner, doch dieser konnte sich gerade noch so auf den Beinen halten und konterte mit einem gewaltigen Gegenschlag, der Evoli trotz der eher geschwächten Angriffskraft sofort besiegte. Doch gerade, als es seine Attacke vollende hatte, knickten auch Lohgocks eigene Beine ein. Hart getroffen vom heftigen Ruckzuckhieb, hielt es das Gift, unter dem es immer noch litt, nicht länger aus und war letztendlich besiegt.


    Blade konnte nun nur noch ein Pokémon haben. Scheinbar rechnete er sich noch immer große Siegeschancen aus und hielt seinen letzten Ball hoch, während er auf das nächste Pokémon der Trainer wartete.

  • "Okay, dann versuch ich es jetzt nochmal", sagte Solty selbstbewusst. Er wusste nicht, welches Pokémon Blade nun einsetzen würde, doch das war ihm egal, er wollte nochmal gegen ihn antreten. Solty betrat mutig den Kampfberreich und zückte seinen Pokéball. Kurz überlegte er noch, doch dann war er sich sicher, dass er mit Damhirplex kämpfen würde. "Damhirplex, los, du bist dran!" rief er und warf den Pokéball, aus dem Soltys Damhirplex erschien. "Versuch, dein Bestes zu geben. Wird schon schiefgehen" sagte er zu seinem Pokémon. Nun wartete er gespannt darauf, welches Pokémon sein Gegner einsetzen wird.

  • "Soso, Damhirplex." Direkt nachdem sein nächster Gegner erschienen war, warf Blade nun auch seinen letzten Pokéball. Es erschien ein Käfer-Pokémon aus glänzend rotem Metall, das unter dem Namen Scherox bekannt war. Dabei musste es sich vom Aussehen her zudem um ein ziemlich großes und mächtiges Exemplar handeln. Dennoch blieb es nicht ganz unbeindruckt vom Auftreten Damhirplex' und büßte dadurch ein wenig von seiner Angriffskraft ein. Höhnisch kommentierte Blade: "Der Bedroher wird euch auch nichts mehr nützen. Vielleicht hättet ihr eure Feuer-Pokémon nicht so früh verspielen sollen."

  • "Hm, ein Scherox", dachte sich Solty, "damit bin ich nicht gerade im Vorteil."
    Scherox ist ein starkes Pokémon, doch Solty gab nicht gleich auf. Er verliess sich auf sein Damhirplex, das dem Scherox mit seinem Bedroher immerhin ein wenig Angriffskraft nahm, was sich nicht ganz unnütz auf den Kampf auswirken könnte. "Okay, dann versuchen wir es zuerst mit deiner Hypnose-Attacke!". Damhirplex konzentrierte sich auf seinen Angriff und versuchte das gegnerische Pokémon in Tiefschlaf zu versetzen. Solty hoffte, dass funktioniert.

  • Damhirplex versuchte nun, seinen Gegner mittels Hypnose einzuschläfern. Tatsächlich gelang es ihm, Scherox' Blick auf sich zu ziehen und seine Attacke erfolgreich durchzuführen. Zwar verletzte sich Soltys Pokémon genau wie die anderen am Gift, aber zumindest konnte Scherox nun erstmal nicht angreifen.

  • Meroko holte ihr Evoli zurück.
    Kurz gekämpft, aber ich bin sowieso keine gute Trainerin... Scherox ist ein Stahl Typ, es kann nicht vergiftet werden. murmelte sie.
    Trotz, dass ihr Evoli besiegt war, wollte sie es nicht in den Pokeball zurückschicken, sie hoffte weiterhin, dass Blade nicht gewinnen würde.
    Dann riss sie sich etwas mehr zusammen und rief: Zeigs ihm Solty!
    Sie hoffte, dass Solty`s Damhirplex länger aushalten würde.
    Ich hoffe, ich habe Evoli gut eingesetzt, zwar ging es sofort zu Boden, doch lieber es, als andere Pokemon unserer Gruppe, die sowieso stärker sind als meine. Egal, ich will hier nur raus, ich kann bei der Hitze langsam nicht mehr... dachte sie nach.

  • Funibia biss sich vor Ärger auf die Unterlippe. Da gab es genau zwei Chancen dass sie Blade´s letztes Pokemon unter umständen allein besiegen würde und dann kam sowas. Das schlimme war dass Jurob sogar noch eher eine Schwäche gegen das Scherox hatte. Sie hätte Fako doch nicht so früh ausspielen sollen. Aber rumjammern nützte jetzt nichts. Funibia würde es trotzdem versuchen. Zur not auch mit Fiffyen obwohl dies nur noch mehr im nachteil war. Sie dachte scharf nach. Sie mussten doch noch ein Feuer Pokemon haben! Ihr fielen Plötzlich Jana und Sasuke ein. Hatten nicht beid noch ein Feuerpokemon bereit? Ray und Melana hatten doch auch noch eines oder täuschte sie sich da? Funibia sah Chris an aber diese blickte genauso verzweifelt drein wie sie selbst. Funibia nickte mit ihrem Kopf in Richtung Jana. Chris verstand und sah Jana an. Kämpfst du noch?

  • Icy schaute vom Felsen aus das Geschehen an. Ein Scherox...das ist vom Typ Stahl, das heisst...Mist, unsere Feuerpokemon sind alle besiegt...das wird hart, aber vielleicht wird Luna später noch etwas richten können, es ist ja immerhin schon entwickelt und in einem recht hohen Level...


    Solty schlug sich wacker auf dem Kampfplatz, sein Damhirplex war nicht schlecht. Wenn alle Trainer gemeinsam Stück für Stück das Scherox schwächen würden, dann wäre es sicherlich keine Sache Blade zu bezwingen. Es ist sein letztes Pokemon, das müssen wir schaffen... stärkte sich Icy in Gedanken...

  • Damhirplex verletzte sich an dem Gift, doch dafür schlief das Scherox nun erstmal. Fragt sich nur wie lange. Doch er war froh, dass Hypnose funktionierte.
    Viel konnte er mit Damhirplex gegen das Stahl-Pokémon nicht anrichten, das es fast nur Normal-Attacken beherrschte, doch einen Versuch war es wert. "Damhirplex, Stampfer-Attacke auf Scherox!" befahl Solty. Damhirplex nahm Anlauf und rannte dann mit hoher Geschwindigkeit schnurstraks auf Scherox zu.

  • Sigma lag auf dem Boden und hatte die Hände hinter dem Kopf verschränkt. Er schlief schon einige Zeit, anscheinend war es jedem anderen hier zu turbulent...nur Menschen mit ABSOLUTER innerer Ruhe brachten es fertig hier Erholung zu finden...oder aber kaffeabhängige die schon sehr lange keinen mehr getrunken hatten.
    Sigma gehörte übrigens zur zweiten Gruppe.


    Sein Pokemon Pummeluff jedoch nicht. Bis jetzt hatte es die Kämpfe gebannt verfolgt, sodass es das Schnarchen seines Trainers erst nicht bemerkte.
    Nun war es aber soweit. Pummeluff holte aus und verpasste Sigma eine abgeschwächte Pfund-Attacke.
    Sofort wurde er wach und richtete sich auf.
    "Zieh dein Schwert Rüpel!", rief Sigma völlig perplex. Erst dann erinnerte er sich langsam, wo er hier war. Die Pokébälle, an denen er herumgeschraubt hatte rollten in alle Richtungen davon, Sigma konnte sie gerade noch aufhalten.
    Pummeluff schämte sich für seinen Trainer. Wenn es ein Mensch gewesen wäre hätte es ihm jetzt was erzählt...
    Rasch blickte Sigma nach links und rechts.
    "Ah...ihr seid noch da! Habt ihr den Großkotz schon...oh!"
    Er erblickte Blade und sein Scherox.
    Nicht gut...gar nicht gut.
    Der Typ war zäh, aber wenigstens hatte er die meisten Kämpfe verschlafen, jetzt brauchte er sich nur noch zurückzulehnen und Blades Niederlage zu genießen...hoffentlich.

  • Ach, das wär natürlich der perfekte Gegner für dich, Feurigel. Sagte Sasuke, der auf dem Höhlenboden saß, neben seinen vier Pokémon, von denen Pikachu und Knacklion - die gekämpft hatten - bereits wieder gesund waren.
    Aber Solty's Damhirplex kriegt das bestimmt auch hin.. Ist ein guter Trainer.
    Scherox schlief, was natürlich gut für Damhirplex war, nun hatte es genug Zeit, es zu schwächen.
    Aber wenn's für die anderen nicht zu Unfair wäre, könnt ich dich einsetzen, Feurigel.. Ich hab aber schon zwei mal gekämpft. Den anderen lassen wir auch 'ne Chance.

  • xD Rox, ich hab auch schon die mehr oder wenige offizielle erlaubnis ein drittes mal zu kämpfen, Wer ein feuerpokemon hat Bitte melden. Und Jana muss ich auch noch kämpfen lassen, von daher, ^^


    Jana schaute Chris verwundert an. Sie war in Gedanken gewesen. Ihr war etwas eingefallen an da sie sich eigentlich nicht erinnern wollte aber jetzt wo sie die Gruppe hier kämpfen sah wurde ihr Klar wie wichtig es war. Sie dachte nocheinmal kurz nach bevor sie antwortete. Ja ich denke schon dass ich noch Kämpfen werde. Gegen dieses Scherox brauchen wir jede Hilfe die wir kriegen können, und mit Vulpix bin ich klar im Vorteil! Sie schaute etwas ängstlich auf das Kampffeld und dann zu ihrem Vulpix. Es war ein wenig aufgeregt aber es nickte eifrig. Es wollte kämpfen. Jana schaute nocheinmal zu Chris und Funibia. Beide warfen ihr einen ermutigenden Blick zu.


    Funibia musste etwas hochgucken da sie immer noch auf dem Boden hockte, ihr Fukano versorgend. Sie dachte nach. Sasuke hatte noch ein kampffähiges Pokemon, Jana auch, Melana... Sie schaute zu Soltys schwester. Würde sie noch kämpfen oder hatte sich Funibia vertan und sie hatte kein Kampffähiges Feuerpokemon mehr.


    Ich hab von Arti den Auftrag bekommen ihren Chara aus der Gruppe zu führen da sie sowieso nichtmehr im MeG online ist. Aber vorher darf ich nocheinmal in ihrem Namen kämpfen! ^^

  • Melana stand still schweigend in der Gruppe.
    Blade besiegte ein Pokemon nach dem anderen.
    Auch Damhirplex schien das ganze mitzunehmen. Solty war zwar ein guter Trainer.. aber Blades Pokemon schienen stärker zu sein als man zunächst dachte.
    Selbst sein Lohgock, war nach Zahlreichen Kämpfen immer noch Stark genug gewesen um mit einem Treffer T.K´s Evoli auszuschalten.
    "Hmm.. ob ich auch nochmal Kämpfen soll ?" tuschelte sie leise vor sich hin während sie Feurigeks Pokeball anstarrte..

  • @ Reavenheart: Das war nicht mein Evoli, dass war das Evoli von Ice- Kairoga.


    T.K: schaute zu Solty, er machte das ganz gut, doch das Gift nagte eben einfach auch an dem Damhiplex. Sein Damhirplex war ganz klar sehr stark, er hat selber schoneinaml gegen das Pokemon gekämpft. Im Moment war es ja auch im Vorteil, doch Blade schickt dieses Pokemon sicher nicht aus leichtsinn am schluss in den Kampf, dieses Pokemon musste einpaar tricks haben.
    Wie es schien haben sie doch noch zwei bis drei feuerpokemon, Wasserpokemon waren auch noch nicht alle verbraucht und die sind auch im Vorteil gegenüber den Stahlpokemon.
    Er hatte noch Quapsel und Geweiher, Icy hatte sicher noch sein Barschwa, welches auch sehr stark ist. Sotly mit seinem Marill.
    Wie es aussieht sind sie ganr nicht so im Nachteil, doch wenn sie Siegesmässig die Kämpfe vergleichen haben sie schon verloren. Blade war ein sehr starker Trainer.

  • Damhirplex versuchte, mit seinen harten Hufen auf Scherox herumzutreten, doch dessen stählerner Körper machte den Käfer weitgehend resistent gegen eine solche Art von Angriffen. Zumindest hatte dieser geringe Schaden für Solty aber den Vorteil, dass Scherox von der Attacke nicht aufwachte und wohl auch für den nächsten Angriff noch ein leichtes Ziel sein würde.

  • Airon sah immer noch Balde zu, der zwar leicht verunsichert mit nur einem Pokemon wirkte, aber trozdem nicht aufhörte zu gewinnen. Airon hoffte, das Soltys Damhirplex Scherox besiegen würde, obwohl dies seinen Verstand widersprach. Sie bräuchten etwas was sich Scherox Schwächen zu nutzte machen würde.

  • Niemand rechnete wohl damit, dass Damhirplex auch nur eine Chance gegen Scherox hätte. Mit einem Feuer-Pokémon wäre es vielleicht einfacher, aber er gab trotzdem nicht auf. "Damhirplex, nochmal die stärkste Stampfer-Attacke die du draufhast!". Immerhin konnte er das gegnerische Pokémon damit ein wenig schwächen. Und ausserdem schlief es zum Glück noch.

  • Damhirplex fuhr mit seinem Angriff gegen Scherox fort. Zwar richtete es immer noch gerade mal ein paar Kratzer an seinem Gegner an, aber dieser schlief auch weiterhin tief und fest. Verärgert und ungeduldig wartete Blade darauf, dass der Kampf endlich richtig weiterging.

  • "Immerhin, besser wie nichts", dachte er. Solange Scherox noch schlief, konnte er die Chance nutzen, um es zumindest ein wenig zu schwächen. Blade war sichtlich geärgert, doch Solty fuhr mit seiner Methode fort und attackierte das Pokémon mit Stampfer-Attacken, solange noch die Möglichkeit dazu blieb. "Damhirplex, nochmal Stampfer-Attacke!" Soltys Pokémon nahm nochmal Anlauf und rannte auf das Scherox zu..