[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sein Evoli, welches neben ihm her lief, fing an umherzuspringen, als es das knurren hörte. Verwundert schaut T.K: nach vorn, doch erkennen tut er nichts. Dann konnte er einen Lichstrahl sehen und ein Umriss eines Pokemon wurde sichtbar und je näher sie gingen, desto besser erkennt er die Pokemon und nun sah er auch schon, dass eine Trainerin hinter den pokemon auf die Gruppe wartete.
    Er sah ihn das Gesicht der Trainerin und sie hatte sich einbischen verändert, doch das Gesicht erkennte er wieder.
    Das Evoli rannte zu den anderen Pokemon und begrüsste sie freudig und erst als T.K. von Funiba die bestätigung hatte, dass es sich wirklich um Cori handelt, breitete sich ein grosses Lachen in seinem Gesicht aus und er rannte zu ihr hin und umarmte sie. Er hatte sie echt vermisst und war so froh sie wieder zu sehen. Obwohl er nicht geglaubt hat, sie ausgerechnet an diesem Ort wider zu treffen.
    Hey Cori, was machst du denn hier? er war überglücklich sie hier zu treffen, nichteinmal das Gesicht von Blade schaffte es, die Stimmung von T.K. runterzuholen.
    Er schaute zu Kindwurm und Hunduster und furh den beiden Pokemon saft durchs Fell, bzw. über die Haut.
    Was treibt dich denn in die höhle?.
    eigentlich hatte er soviele Fragen, konnte aber kaum reden vor Freude.

  • Cori wurde förmlich von T.K. überrannt. Sie war momentan unfähig zu handeln, so erfreut war sie über das unerwartete Wiedersehen. Ihr schossen plötzlich Tränen in die Augen, die sie nicht zurückhalten konnte. Shaddow und Freaky, die T.K. und ein paar andere aus der Gruppe noch von damals kannten, freuten sich ebenfalls wie verrückt. Die beiden stürmten wie zwei kleine Wirbelwinde durch die Beine der Trainer und begrüßten diese aufgeregt. "Mensch...T.K. das darf doch nicht wahr sein..oder?" Cori drückte ihren Freund, der für sie wie ihr kleiner Bruder war. Sie ließ ihn garnicht mehr los, stattdessen zerdrückte sie ihn halb. Nach einer schier endlosen Begrüßungszeremonie löste sie sich von ihm und warf ihr langes, blondes Haar zurück. "Oh man, ich bin immernoch ganz perplex. Dass ich euch alle hier antreffe..ihr seid aber ordentlich gewachsen, nicht wahr? Die meisten kenne ich garnicht...", meinte Cori neugierig. "Nunja, ich wohne doch in Bad Lavastadt. Ich wollte mit Shaddow meinen abendlichen Spaziergang machen und plötzlich ist er hier in die Höhle gerannt. Ich musste ihm ja folgne, schließlich kann ich mein Pokemon nicht einfach davonrennen lassen. Seltsamerweise hat er auch nicht mehr auf mich gehört, was mich vermuten lässt, dass er euch hier gehört und gerochen hat..." "Das zeigt mir nochmal, wie sensibe Shaddow's Gehör und Geruchssinn ist..." Nochmal umarmte sie T.K. herzlich und lächelte ihn freudestrahlend an. "Und was sucht ihr hier in dieser gottverlassenen Höhle?", wollte Cori interessiert wissen. Schließlich war es nicht alltäglich, dass eine solch große Gruppe sich am Schlotberg aufhielt.

  • T.K. war so aufgeregt. Er konnte aus einem Augenwinkel eine Träne in den Augen von seiner grossen Schwester ausmachen. Und die Umarmung tat gut er hatte sie am anfang sehr vermisst, doch irgendwann hat er sie beinhae vergessen und nur noch selten an sie gedacht, denn als sich auch noch Melody verabscheidete, waren seine beiden besten Kolleginen verschwunden und endlcih hatte er eine wieder gefunden.
    Als Cori T.K. wieder losliess, konnte man auch eine kleine Träne in seinen Augen ausmachen, doch er versuchte sie unbemerkt aus dem Auge zu wischen. Du bist aber auch einbischen grösser geworden und deine Haare, hast sie auch verändert.
    Er kniete sich zu Hunuster nieder und kraulte ihm hinter dem Ohr.
    Wow Sahddow, du bist ja super, hast du dich immer noch an den Geruch von uns erinnert?
    Dann stand er wider auf und stellte sich neben Cori hin und antwortete auf die Frage von seine grossen Schwester.
    Tja, wir haben Shyna in der höhle gesucht, sie wurde von Blade hier festgehalten und nach einem harten Kampf konnten wir endlich bezwingen, Sasuke und sein Feuerigel besiegten das Scherox und wir konnten ihn dann auch festnehmen.
    T.K. zeigte auf einen Mann, der neben Sigma herlief.
    Sein Evoli jagte dem hunduster hinterher, sie hatten es auch schon früher gut miteinander gehabt und das wiedersehen ist riesengross.

  • Sigma spürte, das sie dem Ausgang näher kamen. Auch erkannte er nun, selbst mit seinem extrem beschränkten Gedächtnis einige Steinformationen wieder: Hier war auch er entlanggegangen, als er die Höhle betreten hatte.
    Blade ging stoisch mit der Gruppe. Er gab keinen Mux von sich und auch sein Gesicht blieb undurchsichtig, ein typisches "Pokerface".
    Ob er wohl einen Plan hatte, um abzuhauen?
    "Ja klar! Und allein so viele Leute übertölpeln! Der Typ ist nicht Superman!", verwarf er diese Idee in Gedanken wieder.
    Gerade wollte Sigma seine Poition neben dem Gauner kurz verlassen, um etwas schneller voranzukommen, als einige Pokémon der Gruppe zu knurren begannen.


    Schnell stoppte Sigma seinen Trab. Was erwartete sie nun? Ein "Befreiungsteam" von Blade? Undurchsichtige Muskelprotze mit schlecht trainierten Pokémon? Oder vielleicht auch ein paar wilde Schneckmag...die sollten ja angeblich ziemlich ungemütlich sein.
    Zum Glück aber, hielt sie (nicht schon wieder) eine Gefahr auf. Ein Mädchen...oder besser eine Frau kam zögerlich zum Vorschein. Irgendwie schien auch sie zuerst etwas Schlimmeres angenommen zu haben.
    Jedenfalls war es nett, die Wiedersehensfreude mit anzusehen. Sigma kannte sie natürlich nicht. Das heißt...vielleicht hatte er sie kurz gesehen als er einen Abstecher zum Thermalbad machte...aber Gesichter zu unterscheiden war ja noch nie seine Stärke gewesen. Eher also nicht.



    T.K. zeigte auf Blade und brach damit etwas die fröhliche Stimmung.
    Sigma nickte der Frau kurz zu. Was so viel bedeuten sollte wie "keine Sorge, ich pass schon auf ihn auf" oder-weniger tiefgründig-auch nur eine flüchtige Begrüßung darstellte.

  • Cori freute sich sehr, ihre alten Freunde wiederzutreffen. "Hm ja, meine Haare sind etwas länger geworden, da hast du Recht." Sie zog eine Haarsträhne zwischen ihren Fingern hin und her.
    Hunduster ließ sich fröhlich und ausgiebig von Night streicheln, während Kindwurm aufgeregt zwischen den vielen Leuten umherrannte.
    Cori zeigte auf den Mann, der scheinbar von der Gruppe festgehalten wurde. "Und wer ist das? Dieser Blade? Was hat er verbrochen?" Nebenbei zog Cori einen Pokeball und rief das aufgeregte Kindwurm zurück, da es nur für Unruhe sorgte. Cori spielte auch weiterhin mit der langen blonden Haarsträhne herum. Das tat sie für gewöhnlich immer, wenn sie etwas nervös war. Shaddow indess sprang an ihrem Bein hoch und wollte signalisieren, dass es auch noch da war. "Ist ja gut kleiner. Ich weiß, dass du auch noch da bist...", grinste sie und streichelte ihrem Pokemon liebevoll über den kleinen Kopf.

  • Dieb, Entführer und Pokemon Misshandelnder Mensch soviel wir Wissen, oder hab ich was vergessen? Grinsend sah sich Funibia zu Chris um die ein Eindeutig besseres Gedächtnis haben sollte. Aber erstmal ging sie jetzt mit dem Klemmbrett unterm Arm auf Cori zu. Schön dich wiederzusehen! Mit der einen freien hand umarmte sie Cori kurz. Fako und Fiffyen hatten sich derweil zu hunduster und Evoli gesellt. Fako kannte das Hunduster ja, aber Fiffyen schnupperte erstmal ein wenig herum. Es kannte das Hunduster zwar auch aber es war etwas vorsichtiger. Sagmal, wo ist dein Dratini? Funibia erinnerte sich noch wie sie damals das Dratini gegen ein anderes Pokemon getauscht hatte. Es hatte einen dunklen Streifen auf der Stirn. Schließlich war es keine ganzen 3 Wochen her als Cori noch bei der Gruppe war.


    Ich hab mal nachgerechnet, es dürften eigentlich nicht mehr als 2 Wochen gewesen sein xD

  • Ja wir sind einfach schnell^^


    Airon nahm an der allgemeinen Freude nicht Teil. Das lag zumal daran, dass er müde war, diese unbekannte hübsche Mädchen nicht kannte und Blade ihm grad die Sicht versperrte. Er ging also etwas nach vorn und grüßte sie auch zwischendurch mal eben kurz (,so halt ^^).

    Airon würde liebend gern hier raus, den er war total müde und musste endlich mal wieder mehr als 6h schlafen, aber er wollte das Wiedersehen nicht stören und gesellte sich zu Sigma und passte mit auf Blade auf. Hoffentlich viel dem nichts mehr ein.

  • Das Wiedersehen war einfach riesig, andere Trainer der Gruppe durften eine gute Trainerin kennen lernen.
    Die Pokemon um den Trainern herum beruhigten sich wieder und nachdem die Trainer die Geschichte von Blade erzählt hatten, ging Funiba und Cori voran, um aus der Höhle rauszukommen.
    Unterwegs begegnete ihnen einige Chamaubs, mit denen die einen der Gruppe schon bekanntschaft gemacht haben.
    Als man den Ausgang sehen konnte, wurde das Schritttempo etwas erhöht und je näher sie kamen, desto kühler wurde es.
    Einige Zubats schwirrten am Ausgang umher und als sie endlich aus der Höhle tratten umgab die Gruppe ein kühler Abend.
    Es war bereits dunkel geworden, so schätzungsweise war 22:00 Uhr abends. Blade war bis jetzt immernoch brav umhergetrottet und machte keine Anschtalten abzuhauen. Der Weg nach Bad Lavastadt war nicht weit, in zehn Minuten sollten sie die Stadt erreicht haben und dann würde die Gruppe als erstes auf die Polizeistation gehen, um den Verbrecher abzugeben. Solch ein gefährlicher und gesuchter Verbrecher, sollte man sicher nicht länger als nötig gefangen halten und so schnell wie möglich der Polizei übergeben.

  • Endlich raus, aus dieser Hitze! rief Meroko überglücklich.
    Ihr Evoli zwar auch, aber es war viel zu schwach, um ein freudenschrei loszulassen (^^).
    Dann sprach sie zur Gruppe: Wäre ich nicht auf euch gestoßen, wäre ich wohl verkohlt. Danke!
    Danach schaute sie zu dem Mädchen, was die Gruppe wohl verlassen hatte.
    Cori also. Auch sie hat ein Hunduster. Warum hat die Gruppe mehrere Hunduster? kam ihr in den Gedanke, aber ließ sich nicht weiter davon stören, sondern sie ging weiter.
    Ob Blade noch etwas vor hat? Glaube nicht, was soll schon passieren? dachte Meroko dann hinterher und machte ein fröhliches Gesicht.

  • Cori umarmte Funibia ebenfalls herzlich. Sie hatte sie damals nur kurz kennengelernt, bevor sich Cori von der Gruppe getrennt hatte.
    "Funibia, du hast Recht, ich Trottel hab Dratini Daheim vergessen!", seufzte Cori. "Man ich bin so bescheuert, wie konnt ich meinen Liebling nur daheim vergessen..." "Sagt mal, stört es euch, wenn ich in bad Lavastadt noch kurz einen Abstecher nach Hause mache? Ich würde mich euch gerne wieder anschließen und müsste noch meine Sachen für die Reise packen. Je nachdem, wo es uns hinverschlägt." Cori grinste Funibia und T.K. verschmitzt an. Dann drehte sie sich nocheinmal im Gehen um und lief rückwärts. "Auch dem Rest noch ein liebes Hallo von mir. Freut mich, euch kennenzulernen." Sie winkte den anderen kurz zu und funkelte Blade dabei finster an. "Ich mag keine Verbrecher...und schon gleich nicht, wenn dabei Pokemon zu Schaden kommen... Sie drehte sich wieder in Richtung des Ausgangs. Sie trat gemeinsam mit den anderen und Hunduster aus der dämpfigen Höhle und wurde sofort von einer kühlen Briese empfangen. "Herrlich, diese Abende in Bad Lavastadt.", meinte sie verträumt und schwelgte dabei in Erinnerungen.

  • Icy hatte zuerst gar nicht bemerkt, das Cori wieder da war. Er war immernoch gedankenversunken allein gelaufen und hatte sich gar nicht drum gekümmert was die anderen so machten. Erst als sie wieder draussen waren und einige Strassenlaternen alles erhellten, erkannte er sie. Zuerst konnte er es nicht fassen, aber dann als sie vor ihm lief, konnte er nicht anders als sich von hinten anzuschleichen und sie zu erschrecken.


    "Cori, bist du es wirklich?", das Mädchen drehte sich um und Icy konnte es nicht fassen. Sein Barschwa schien auch etwas bemerkt zu haben, im Gegensatz zum Hunduster, das ziemlich dumm aus der Wäsche guckte.

  • Endlich in Bad Lavastadt angekommen. Es war hier zwar immer noch warm, dennoch nicht so warm wie in den Höhlen. Airon zog genüßlich die frische Luft ein. Jetzt mussten sie erst mal Blade abgeben. Shyna, was sie machen würde war Airon unklar, aber im Moment auch egal. Die nächste Poleizeistation war ganz in der Nähe. Sie fragten eine ältere Dame nach dem Weg und sie zeigte auf ein große Gebäude, das trotz der großen Hecke davor sichtbar war. "Na dann mal los." ,meinte Airon und wollte los.

  • Cori streckte sich, während ihr der Abendwind um die Nase wehte.
    Plötzlich tippte sie jemand an der Schulter an. Ruckartig drehte sich das Mädchen um und schlug dem vermeintlich unbekannten ihre langen Haare ins Gesicht. Als sie erkannte, wer sie da eigentlich erschrecken wollte, schossen ihr erneut Tränen in die Augen. "Icy? Oh mein..ich hätte nicht gedacht, dass du auch noch in der Gruppe..." Ein Tränenschwall übermannte das kleine Mädchen. Sie fiel Icy um den Hals und drückte ihn halb zu Tode. Cori freute sich, dass sie endlich wieder bei ihrem Icy sein konnte. wie hatte sie ihn doch vermisst. Wäre ihre Schwester nicht krank geworden, dann hätte Cori nie die Gruppe verlassen. Es waren ja nur ein paar Wochen, aber trotzdem für das Mädchen eine lange Zeit. Sie hatte mit einigen Trainern aus der Gruppe eine innige Beziehung gehabt und Freundschaft geschlossen.
    Auch Hunduster freute sich extrem. Es rannte um Icy herum und sprang an seinem Bein hoch. Langsam löste sich Cori aus der Umarmung und wischte sich die Tränen weg. "Ich möchte noch schnell ein paar Sachen zusammenpacken und Dratini's Pokeball abholen..geht das okay?" Fragend schaute sie zu den anderen. "Wir sollten dann aufbrechen, bevor es dunkel wird. Der Weg vom Schlotberg hinab kann bei Dämmerung gefährlich sein.", mahnte Cori, indem sie mit gestrecktem Arm auf den plötzlich abfallenden Boden zeigte.


    Die Gruppe setzte sich träge und schleppend in Bewegung und marschierte den Weg hinab. Bei der Ankunft in Bad Lavastadt erkundigten sich ein paar der Trainer nach einer Polizeistation. Cori schwieg und überlegte indess. Sogleich aber meldete sich die junge Frau zu Wort: "Wartet hier bitte, ich möchte dann nur schnell meine Sachen holen." Sie winkte den anderen zu und rannte gemeinsam mit Shaddow zu ihrem Haus.

  • Endlich raus aus diesem dunklen Loch! Die Freude stand Sigma sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Blade war immer noch bei ihnen. Die Polizeistation war nicht mehr weit...
    Ein Klingeln riss ihn aus seinen Gedanken. Es klang wie ein altmodisches Telefon, sein Handy.


    "Ja?", meinte er knapp, als er es aus der Tasche gezogen hatte.
    "Guten Abend Sigma."
    Diese wohl dosierte, klare und ruhige Stimme...
    "Tag...ähm...Chef?", Sigma klang etwas verwirrt.
    "Ganz recht. Was hast du denn getrieben? Wir versuchen dich schon seit fast einem ganzen Tag zu erreichen! Du kennst die Vorschrift..."
    Sigmas Stimmung schlug sofort von Überrascht auf genervt um.
    "Sorry, aber ich bin im Urlaub Chef! Da wird es doch mal möglich sein mein Telefon..."
    "ABER NICHT WENN MAN SICH UNERLAUBTERWEISE EINEN WAGEN AUS DEM DEPOT ANEIGNET FREUNDCHEN!"
    Die Stimme des Chefs war so laut, das Sigma das Handy rasch von seinem Ohr entfernte. Selbst einen Meter weg würde man das Geschrei noch hören...
    "Aber hier so weit abseits...ich dachte..."
    "Genau das war dein Fehler! Weißt du das ich extra jemanden hinschicken musste um es wieder abzuholen? Deshalb hat sich einiges verschoben!"
    "Tut mir leid...aber wissen Sie ich..."
    "Ja, es gibt wichtigeres. Zum Beispiel den Typen den du momentan bewachst!...Wundere dich nicht, so etwas zu wissen gehört zu meinem Job!"
    "Ist er ein großer Fisch?", flüsterte Sigma fast.
    Der Chef ließ sich Zeit. "Ich...wir...wissen es nicht. Genau das macht es so wichtig! Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt...dein Urlaub..."
    "Verstehe, neuer Auftrag."
    "Ja...obwohl diese Trainergruppe nicht so aussieht als könnte sie ausgerechnet DEINE Unterstützung brauchen, will ich sie nicht ohne Hilfe weitermachen lassen, nach allem was passiert ist...Ausrüstung ist in deinem Zimmer im Pokécenter. Begleite sie erst einmal. Sollte sich was neues ergeben melden wir uns. Noch Fragen?"
    Der Chef schien die Gruppe schon länger zu beobachten. Ob er ihn wohl fragen sollte was..."Gut dann ist ja alles klar, viel Glück!"
    Freizeichen. Typisch.


    Da vorne war bereits die Polizeistation. Zum Glück.
    Blade praktisch vor sich herschiebend ging er mit großen Schritten darauf zu.
    Je eher er diesen Klotz am Bein los war, desto besser.

  • Cori rannte wie der Wind nach Hause. Zum Glück war ihr trautes Heim nicht allzu weit entfernt. Sie stieß die Tür mit einem Satz auf und stürmte völlig außer Puste herein, gefolgt von Shaddow. "Mama...ich bin..wieder dahaaaa...aber ich gehe auch gleich...schon wieder..." Sie schnaufte laut hörbar und packte in Windeseile ein paar Sachen zusammen. In eine praktische Umhängetasche stopfte sie frische Wäsche, etwas zu essen, Pokefutter, Pokeriegel, ihren Pokecom, etwas Geld und ein Buch. Ihr MP3-Player durfte natürlich nicht fehlen. Schnell zog sie sich noch eine leichte Jacke über und schnappte sich dabei Dratini's Pokeball, den sie flink an ihren Pokeball-Gürtel steckte. Sie verließ mit einem fröhlichen "Bis bald, hab euch liehieb!" das Haus und eilte zurück zu den anderen. Nach einem kurzen Sprint gemeinsam mit Shaddow gelangte sie zu ihren wiedergewonnenen Freunden. Schnell stellte sich Cori neben einen sprotlich aussehenden, schwarzhaarigen Mann, der den Verbrecher namens Blade vor sich herschob. Mit einem verschmitzen Lächeln und noch etwas außer puste, wandte sie sich an den Mann, der -wie sie gehört zu haben vermochte- Sigma hieß. "Was habt ihr vor, wenn ihr Blade abgeliefert habt? Steht dann noch irgendwas Spezielles an, oder können wir gemeinsam Urlaub machen?" Leicht verlegen kratzte sie sich am Kopf. Ihre Kommentare kamen immer zum unpassendsten Zeitpunkt. Aber so war Cori nunmal. Etwas verplant und meißt ziemlich tolpatschig.

  • Funibia streckte sich erstmal weit als sie aus der Höhle raus waren. Zwar war dies mehr oder weniger ihr zuhause, aber ohne Frische Luft konnte sie nicht leben. Fako machte sogar vor Freude einen salto und Fiffyen gedachte erstmal eine Runde zu rennen. Funibia ließ auch Taubsi aus dem Ball welches promt ein Runde in der Luft drehte. Sie schienen alle froh zu sein wieder rische Luft zu spüren. Der Abstieg nach bad lavastadt erwies sich zu einem kleinem Spiel für die beiden Hundepokemon. Abwechselnd sprangen sie weiter als das andere. Taubsi landete immer wieder auf steinen und wartete auf Funibia die ein wenig langsamer war. Sie war Müde vom vielen laufen und wollte sich eigentlich am liebsten auf der Stelle hinlegen und schlafen.
    Chris streckte sicfh ebenfalls nach dem verlassen der Höhle und ihr Endivie ließ erstmal einen sehr hellen und erfreuten Ton von sich hören. Sie lies auch ihr Flugpokemon, Wölkchen, aus dem Ball, jedoch landete es lieber auf der Schulter seiner Trainerin anstatt zu fliegen.
    Jana´s Knacklion befand sich wieder im Pokeball, es war Jana lieber so. Sie blieb an Shyna´s Seite während des Abstiegs.


    Unten und endlich in Bad Lavastadt angekommen beobeachteten sowohl Chris als auch Funibia, interessiert das Schauspiel zwischen Icy und Cori. Und sie dachten, naja, was Mädchen in so einer Situation eben denken. Als Cori sich dann entfernte um ihr Sachen von Zuhause zu holen fingen die beiden an ein wenig miteinander zu tuscheln, ein Außenstehender konnte jedoch nichts verstehen.
    Jana versuchte den Gespräch´sfaden mit Shyna wieder aufzunehmen. Sagmal, hast du schonmal deine Freunde allein gelassen, egal aus welchem Grund auch immer, obwohl du eigentlich garnicht weg wolltest? Jana hatte nachgedacht, über das, warum sie eigenlich garnicht hier sein sollte. Sie wollte lieber bei ihre Freundinnen bleiben aber es war wichtig. Und sie fühlte sich hin und hergerissen. Zwar war es ein blödes gesprächsthema jetzt, aber Jana konnte es sich nicht verkneifen.

  • Die Gruppe wartete in der Nähe von dem Haus von Cori und als sie wieder bei ihnen war, konnten sie auch schon weiter gehen. Der WEg zum Polizeigebäude war nicht weit. Anschliessend wollen sie auch gleich ins Pokecenter, da die Pokemon alle sehr erschöpft sind und sie sich eine Erholung reglich verdient haben.
    Da es schon dunkel war, leuchteten die Laternen an der Strassenseite an denen die Gruppe müde vorbeispazierte. Im Moment sprach keiner ein Wort. Und viele von Ihnen schauten zu Blade hin, der jetzt bald der Polizei übergeben wird.
    Im Polizeihaus brannte Licht. Es war ein grosses Haus und man konnte Polizeiwagen vor dem Haus sehen. Ausserdem gab es hier Fukanos, zwei Fukanos bewachten sogar den Eingang. Sie bellten, als sich die Gruppe näherte, doch als eine Polizist herauskam, um die Pokemon zu beruhigen, erblickte er die Trainer und fragte, ob er behlflich sein konnte und er liess sie in die Eingangshalle.

  • Hunduster erblickte die zwei Fukano vor dem Polizeirevier. Sofortn rannte das kleine Schattenpokemon auf die zwei gestreiften Hundepokemon zu. Es setzte sich vor die Wachhunde und begann zu hecheln. Shaddow war schon als Baby sehr fixiert auf Fukanos. Warum, das wusste Cori nicht. Sie pfiff ihrem Shaddow, das daraufhin sofort angerannt kam. Cori nahm ihren kleinen großen Schatz auf den Arm und streichelte ihn liebevoll. "Ach Shaddow, ich bin so froh, dass ich dich habe."
    Als ein Polizist herauskam, begrüßte das blonde Mädchen diesen mit einem fröhlichen Lächeln. "Guten Abend Officer.", meinte sie beiläufig. Dann betrat sie gemeinsam mit den anderen die Polizeistation.
    Drinnen empfang die Gruppe ein warmes Licht, das zugleich Sicherheit ausstrahlte. Draußen hatte es Cori leicht gefröstelt, da die Sonne schon langsam hinter dem Schlotberg verschwand. Sie rieb sich kurz ihre Arme, die nur von einer dünnen Jacke bedeckt waren. "Herr Officer, was haben sie jetzt mit diesem Blade vor?" Fragend schaute sie den Polizisten an. Auch in dem polizeigebäude befanden sich einige Fukano. Shaddow versuchte es erneut, mit den rötlichen Pokemon zu spielen, was aber scheiterte. Die pokemon waren sehr pflichtbewusst und wussten ganz genau, dass Spielen während der Dienstzeit strengstens untersagt war.

  • Shyna war noch ein wenig schreckhaft nach ihrer Entführung durch Blade, antwortete Funibia aber dennoch nach einiger Zeit leise auf ihre Frage. "Naja... in irgendeiner Weise schon. Ich habe damals lange überlegt, ob ich wirklich nach Hoenn reisen soll, und einige von meinen Freunden in meiner Heimat vermisse ich schon ziemlich. Aber ich kann nicht ständig nur am gleichen Ort bleiben... ich will auch etwas lernen und erleben. Hier in Hoenn gibt es so viele Legenden, die ich studieren möchte, und ich habe in dem halben Jahr jetzt auch schon ein paar neue Freunde gefunden. Vielleicht wird es mir dann irgendwann auch noch einmal so schwer fallen, mich zu verabschieden, wenn ich wieder zurück muss."




    Der Polizeibeamte nickte nur anerkennend, als er sah, dass die Trainer sowohl den Gesuchten Blade als auch die vermisste Shyna mitgebracht hatten. "Nun, ich werde erst einmal den Kommissar holen, der für diesen Fall zuständig ist. Bleiben Sie doch bitte so lange noch in unserem Wartezimmer." Er zeigte auf eine große Glastür an der Seite der Eingangshalle. Dahinter befand sich ein kleiner Raum mit Stühlen und Tischen, auf denen einige Zeitschriften zum Zeitvertreib lagen. Er war nicht unbedingt von erstklassigem Komfort, aber nach der unangehm heißen Höhle im Schlotberg und der nicht unbedingt entspannenden Abendwitterung draußen sollte es für die meisten eine willkommene Gelegenheit zu ausruhen sein. Bekanntlich musste man in einer Polizeistation bei der derzeitigen Unterbesetzung ziemlich lange warten, aber bei einer solchen Sache blieb zu hoffen, dass der Kommissar etwas schneller Zeit finden würde.

  • Cori seufzte und streckte sich. Dann ließ sie laut hörbar ihre Arme nach unten an ihre Oberschenkel klatschen. "Na dann, wollen wir mal?" Sie nickte dem Officer freundlich zu und deutete dann auf die kleine Couchecke, auf die der polizist verwiesen hatte. Langsam setzte sich der Blondschopf in Bewegung und suchte sich einen kleinen, aber bequemaussehenden Sessel aus. Als wäre sie schon ewig auf Reisen gewesen, ließ sie sich mit einem lauten Platscher in den Sessel fallen. "Aaaaaah tut das gut." Schnell sprang Shaddow auf ihren Schoß und schleckte ihr durch das Gesicht. "hey, lass das Kleiner..hahaha.." Cori musste laut loslachen, bis sie Hunduster von sich drückte. "Das kitzelt.." Shaddow gehorchte und unterließ das Schlecken. Cori holte aus ihrem Rucksack einen Pokeriegel und gab diesen ihrem treuen Schattenhund. Zugleich zog sie das Buch heraus, welches auf ihrem Nachttisch daheim lag. Es trug den Titel "Schatten - geheimnisvoll und unberechenbar". Cori liebte es, Gruselromane und mystische Bücher zu lesen. Sie schlug die Seiten auf, wo ihr Lesezeichen dazwischen klemmte. Bevor sie jedoch anfing zu lesen, stellte sie ihre Tasche auf den Boden und wartete darauf, dass sich die anderen auch hinsetzten und etwas Ruhe einkehrte.