[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Icy hatte sich absichtlich in den Hintergrund verschoben, weil er nicht darauf erpicht war dem Kommisar Bericht zu erstatten. Er war nicht so gesprächig und was er so im Fernsehen an Verhörungen und Berichterstattungen gesehen hatte, war ihm das viel zu umständlich. Immer so viele Fragen.


    Er setzte sich auf eine Couch die in der Ecke des Raumes stand und zog allerserst mal seine Trinkflasche aus dem Rucksack. Icy nahm einige Schlücke und gab auch noch seinem Barschwa etwa ab, das das Wasser dringend benötigte. Auch das kleine Hunduster bekam etwas ab. Anschliessend ruhte er sich etwas aus und dachte nach. Plötzlich schreckte er auf, kramte in seinem Rucksack herum und zog einen Pokeball heraus. "Das Trasla, ich hab immernoch das Trasla. Wir müssen Shyna noch fragen ob es auch wirklich ihres ist. Aber sie ist ja gerade im Warteraum, hoffentlich beeilen die sich." Der Trainer wartete ungeduldig auf der Couch.

  • Funibia war froh als der Komissatr ihr die entscheidung abnahm, und Chris schien auch irgendwie einfallsreicher zu sein. Eigentlich müssten sie Funibia fragen, aber egal. Also, wir haben überlegt wo man sich am besten verstecken könnte wenn man ein Verbrecher ist. Die Meteorfälle hatten wir ja schon abgesucht. Da ist Funibia die Sache mit dem Schlotberg eingefallen, sie hat erzählt, da sie ja in der Gegend wohnt, dass es dort viele Höhlen gibt in die sich keiner reinwagt weil es im Inneren wirklich sehr heiß ist, was wir ja auch am eigenen Leibe erlebt haben. Also gingen wir in Richtung Bad lavastadt, ruhten uns erst im Pokemon Center aus und machten uns dann auf dem Weg zu Schlotberg. Beim Aufstieg ist und einfach diese Höhle aufgefallen, zwar war sie nicht ganz offensichtlich, aber wir haben ja auch alles abgesucht. Als wir dann einigeHinweise darauf gefunden hatten dass es früher ein Versteck Team magmas war, gingen wir davon aus dass es sicherlich das perfekte versteck wäre und haben in der Höhle gesucht, was sich ja auch als Volltreffer erwies. Sie holte Luft da sie ziemlich schnell gesprochen hatte und grinste ein wenig. Eigentlich musste sie sich davon abhalten nicht auf der Stelle einzuschlafen, aber sie versuchte einen glaubwürdigen eindruck zu machen. Als wenn sie immer so schnell sprechen würde. Und Funibia konnte erst nicht glauben dass sie es gerade eben erfunden hatte. Der Komissar musste ihr einfach glauben. Ansonsten steckten sie dick in der Tinte. Denn dann gab es wirklich viele Fragen.

  • " Danke viel mal, nun hab ich eigentlich nur noch eine Frage an sie. Wie haben sie diesen Verbrecher überumpelt, war er allein unterwegs? Oder hatte er komplizen?"
    Diese Frage war an T.K. gerichtet. Er überlegte kurz und gab dann die antwort.
    Ja uns sind einige Rüpel begegnet. Jedoch hab ich keine Ahnung wer sie waren, sie haben uns aber alle herausgefordert und es waren nicht wenige. Doch wir haben alle gewonnen.
    Mit flotten Handbewegungen noteirte der Komissar das gesagte und richtete nun das Gerät auf Cori.
    " Nun Miss, als sie dann Blade in der Höhle begegnet sind, da hat er sie sicher zu einem Pokemonkampf herausgefordert. Er ist ja berühmt, das er in Kanto und Jotho schon mit diesen gefährlichen Items trainiert und er ist ja auch ziemlich stark. Konnten sie ihn in einem fairen Pokemonkampf bezwingen? Oder haben sie Gewalt angewendet, um ihn zu besiegen?"


    Nachdem sie mit einem Achselnzucken reagierte, übernahm T.K. wieder das Wort. Sie war nicht dabei, sie hat uns nur aus der Höhle geführt.
    Das mit dem bezwingen war so, wir haben ihn in einem fairen pokemonkampf besiegt. Jeder von uns hat sein bestes gegeben, bis Sasuke ihn besiegt hat. Doch er wollte sich nicht gschlagen geben und griff Shyna an und dann haben einige Pokemon ihn ausser gefecht gesetzt.

    Zufrieden legte der Komissar sein Stift auf sein Blatt und drückte auf einen Konpf um die Aufnahme zu beenden. Er überlegte kurz."Danke, das sind soweit eigentlich alle Fragen."



    OFT: Imp du bist dran^^

  • "Schön... ich denke, das sollte dann auch erstmal genügen, ich will ich nicht noch weiter mit Fragen belästigen. Zuerst einmal werden meine Kollegen den Verdächtigen selbst verhören." Er begleitete Shyna und die Trainer aus seinem Büro zurück in den Warteraum. Dort angekommen, forderte er auch die anderen auf, mit ihm zu kommen. "Danke für eure Geduld. Wie schon gesagt, ihr werdet für eure Hilfe noch eine kleine Belohnung erhalten. Folgt mir bitte."


    ya, etwas kurz, aber atm gibts net viel zu sagen. ^^

  • Wie es aussah waren die anderen fertig mit ihrem kleinem Interview. "Endlich.", murrte Airon, durch das Warten etwas unhöflich. "Ihr habt euch ja ganzschön Zeit gelassen."


    Langsam stand er auf, um nicht zu beim schnellen aufstehen einen Schwindelanfall bekommen würde. -Belohnung....Was wir wohl kriegen?-

  • ER folgte dem polizeihauptmann zurpck zu den anderen. Die schienen sich einbischen zu langweilen und müde schienen sie auch zu sein, doch als sie das Wor belohnung hörte, waren viele wieder wach, denn alle wollten wissen, was für eine belohnung das sein wird.
    Soeben wollte er sich hinsetzten, wurde er wieder aufgefordert, hinterherzulaufen, doch diesmal musste er nicht rede stehen, sondern er wird eine belohnung bekommen, darum war auch T.K. gleich wieder einbischen muter.

  • Seufzend erhob sich Cori. Hunduster wachte auf und sprang etwas genervt von ihrem Schoß. hatte es sich doch gerade eingekuschelt und angefangen von Hundeknochen zu träumen. Mürrisch lief es neben Cori her, die T.K. und den anderen folgte. "Eine Belohnung? Hmm..na dann hoffe ich mal, dass ich was Tolles bekommt." Sie grinste schelmisch und setzte sich dann im Revier erneut auf einen der Sessel. "Ich warte hier mal bis die anderen ihre Belohnung bekommen haben. Da muss ich ja nicht auch noch mit dabei sein.." Sie zog erneut ihren Roman aus der Tasche und wollte gerade anfangen zu lesen, als Hunduster dazwischenpfuschte. Das kleine Hundepokemon zerrte an Cori's Bein. Es war schlecht gelaunt, seit man es recht wirsch vom Schoß gestoßen hatte. "Ist ja gut, Shaddow.." Sie kramte erneut in ihrer Tasche herum und zog einen schwarzen, selbstkreirten Pokeriegel heraus. Cori warf ihn zu Hunduster, welches sich gleich gierig darauf stürzte. Augenblicklich besserte sich dessen Laune. Es hechelte und bellte laut. "Hun-Hunduster!" Genervt blickte Cori erneut von ihrem Roman auf. "Nein, Schluss jetzt du alter Vielfraß..", entgegnete das Mädchen energisch. Shaddow zog sich beleidigt in eine Ecke zurück und schmollte.

  • Meroko stand langsam auf, wäre aber beinahe wieder hingefallen, weil sie so müde war.
    Belohnung hin oder her... Er sagte, es sei eine kleine, was soll dann schon so großartig sein?
    Ihr war es eigendlich egal, was sie bekommen würden, sie selbst wollte hauptsache ins Pokemon-Center.
    Wenigstens dauerte es nicht alzu lange. rief Meroko ziemlich leise und gähnte ab und zu mal, schließlich war sie so erschöpft, dass sie kaum reden konnte, daher würde wohl keiner ein Wort von ihr verstehen.
    Seh ich bald auch den Morgen, oder bleibe ich für immer in dieser Nacht stecken? überlegte sie, da der Tag heute ziemlich lang war (fand sie jedenfalls^^).

  • Chris atmete auf als ihr der Kommissar die Geschichte abnahm. Funibia und sie standen so schnell wie möglich auf als sie entlich entlassen wurden. Cgris schlieft schon wieder fast ein und Funibia hatte mühe irh klarzumachen dass es jetzt noch "Geschenke" gab. Denn dann konnte sich Chris noch ein wenig auf den Beinen halten. Jana stand auf als die beiden aus dem Raum kamen und ging mit ihnen hinter den anderen her. Sie hatte sich nicht viel beteiltigt und wollte eigentlich lieber hierbleiben, wie Cori. Aber Jana, du hast geholfen, ohne Knacklion wäre Blade wohl zu weit gegangen! Chris nickte zustimmen, gähnte jedoch laut beim sprechen. Genau denn.... Die Kombination war... Entscheiden! Sie versuchte zu grinsen aber es gelang ihr nichtmehr. Sie war einfach zu Müde.
    Jana nickte nun auch. Die beiden hatten wohl recht, aber sie wollte trotzdem so schnell wie möglich ins Pokemon Center.Vulpix musste unbedingt geheilt werden.


    Hab jetz keine Ahnung ob die beiden i-was abgeschickt ham, ansonsten geben sie sich auch mit nichts zufrieden xD (Wäre ja schon gut wenn die dann i-welche kriegn, sonst siehst komisch aus)

  • Es gab einen Punkt...da fühlte man keine Müdigkeit mehr. Das dauerte meist nicht lange und man fiel daraufhin fast um, aber immerhin ging es einem für kurze Zeit wie um 12 Mittags nach einem laaaangen Schlaf.
    Genau an diesem Punkt war Sigma jetzt...schon seit einiger Zeit. Sogar der langweilige Touristenführer hatte es geschafft ihn irgendwie zu fesseln...


    "Wie, was Belohnung?", rief er plötzlich und sah sich hektisch um. Naja, ganz so gut ging es ihm trotzdem nicht, die versteckte Müdigkeit machte ihn langsam und...verwirrt.
    Anscheinend war also der Herr Komissar mit seinem Verhör fertig.
    Ob sie "Kopfgeld" ausbezahlt bekamen? Für ihn wäre das nutzlos...da das jetzt ein offizieller Einsatz war konnte er alle Rechnungen an den Chef schicken...wobei ein bisschen was anlegen für einen neuen Urlaub...oder eine Anzahlung für ein neues Outfit...
    Aber egal was es war, gratis nahm er alles an.
    "Hört man immer gern! Also los!", sagte er und warf seinen Lesestoff achtlos auf den kleinen Tisch zurück.


    Für einen Moment war sein kleines, bequemes Bett im Pokécenter vergessen und die heiße Dusche ebenfalls.

  • Cori legte ihren Roman beiseite. Ihr fielen halb die Augen zu vom Lesen. Sie hatte den ganzen Tag das Haus aufgeräumt, bevor sie mit Hunduster den abendlichen Spaziergang gemacht hat und die heißen Quellen für eine halbe Stunde zur Entspannung besucht hatte. Cori strich sich durch ihr langes, blondes Haar und gähnte laut. Hunduster schmollte immernoch in der Ecke herum. "Ach Shaddow..du bist unmöglich..komm her Kleiner..." Es schaute auf und blickte etwas beleidigt zu seiner Trainerin. Dennoch kam das freche Pokemon her und sprang auf ihren Schoß. Sogleich begann Cori, den kleinen Kerl zu streicheln. "Ich hoff' dass die sich mal beeilen. Ich würde gerne schlafen...ich bin hundemüde..du auch, nicht wahr?" Hunduster schüttelte flott den Kopf. "Achja, stimmt..du bist ja ein Nachtwesen.." Cori verdrehte die Augen und lehnte sich leicht zurück. Dabei fielen ihr die Augen zu. Es fühlte sich so an, als würden kleine Gewichte an ihren Lidern hängen. Sie konnte ihre Augen nicht mehr aufmachen und döste dabei leicht ein. Hunduster legte sich auf ihren Schoß und bewachte Cori.

  • Eine Belohnung?...auch Icy stand auf und folgte dem Polizeimenschen...was es wohl gibt? Geld wird er uns kaum geben, wir sind noch zu jung. Vielleicht Pokemonartikel oder Items, nya, wir werden ja sehen, aber hoffentlich etwas gutes...Icy war wieder mal völlig am fantasieren und denken, viel zu weit und zu viel, wie immer. Er war zwar müde, aber wenn es darum ging zu Tagträumen hatte er immer genügend Energie.


    Die Nacht war längst eingebrochen und die Trainer schienen auch bald einzubrechen. Der Tag hatte wirklich zu lange gedauert und Icy hatte sich fest vorgenommen, am nächsten morgen wieder mal richtig auszuschlafen. Die Pokecenterbetten waren ja relativ bequem fand er. Und ins Pokecenter mussten wirklich alle sehr dringend...

  • Ohne viele weitere Worte führte der Kommissar die Gruppe durch einen abgelegenen Gang im Polizeirevier. Je weiter sie sich vom Haupteingang entfernten, desto mehr wurde deutlich, dass dieser Bereich normalerweise nicht für Besucher gedacht war. Die Wände und Türen sahen nicht allzu modern aus, und ein Geruch von alten Werkzeugen und Pokémonfutter prägte den Gang.


    Schließlich erreichte die Gruppe am Ende des Ganges eine verschlossene Tür. Der Kommissar öffnete das Schloss und bat die Trainer in die recht große Halle. Trainingsgeräte, Laufbahnen, Attrappen von Menschen und Pokémon sowie eine Menge an Bällen und anderem Spielzeug zeigten deutlich, dass es sich um ein Trainingsareal für Polizeipokémon handeln musste. Offenbar ging auch der Beamte davon aus, dass sich der Zweck der Halle von selbst erklärte, und begab sich gleich zu einem Schrank an einer der Wände. Im Gegensatz zu den viel gebrauchten Gerätschaften sah er recht modern und aufgeräumt aus, zudem war er durch ein Schloss geschützt, welches vom Kommissar allerdings direkt geöffnet wurde.


    Innen befanden sich eine Vielzahl von besonderen, CD-artigen Scheiben, die unter erfahrenen Trainer auch als so genannte Technische Maschinen - oder kurz TMs - bekannt waren. Sie enthielten jeweils ein besonderes Lehrprogramm für eine bestimmte Attacke, wodurch der Besitzer in der Lage sein sollte, diese seinem Pokémon innerhalb von kürzester Zeit beizubringen. Endlich begann der Kommissar wieder zu sprechen: "Nun, dies ist eure Belohnung. Es ist einiges übrig, da wir die TMs als Polizeistelle fast umsonst bekommen. Wir haben zwar nicht alles, aber es ist schon eine schöne Auswahl an Attacken da, vor allem, weil wir kürzlich einen ganz neuen Satz gespendet bekommen haben, der eigentlich in Hoenn bisher gar nicht verkauft wurde. Ich nehme an, ihr wisst, wie die Dinger funktionieren, also nehmt euch ruhig jeder ein oder zwei, das ist das mindeste was wir euch für eure Hilfe anbieten können."



    ok ^^
    Ihr könnt TMs die in den Advanced- und/oder D/P-Generationen vorkommen, aussuchen. Reine Offensivattacken bis zu einer Basisstärke von 80 sind generell ok, alles was drüber hinausgeht bitte Fragen. Bei Unterstützerattacken geht auch das meiste, aber mächtige Sachen wie Bizarroraum oder Delegator bitte auch nur höchstens nach Absprache. Wie gesagt, von mir aus bis zu zwei für jeden, der an der Quest beteiligt war, Hoenn hatte ja bisher nicht allzu viele Belohnungen bekommen.

  • T.K. staunte nicht schlecht. Im Trainigesraum standen wahrhaftig viele Geräte. Doch er war zu müde, um sie genau zu betrachten.
    Er lief hinter einigen anderen Trainern her und er trug Evoli auf seinem Arm, welches sich zusammengerollt hat und eingeschlafen war. Er wollte sein Pokemon nicht aufwecken, desshalb nahm er den Pokemon des Hundepokemons und der rote Strahl sog das Pokemon hinein. Da konnte es ohne Probleme schlafen.


    Der Polizist öffnete ein Schloss und im nächsten Raum traute er seinen Augen nicht. überall schimmerten CDs. Sofort war er wieder hellwach und die schimmernde Seite reflektierte das Licht der Lampe, was ihn sehr faszinierte.
    Als der Komissar dann davon sprach, dass jeder sich zwei TMs aussuchen darf, musste er nachdenken, was er nehmen soll. Und vorallem, welchen Pokemon er eine Attacke beibringt.
    Evoli hat bereit Doppelteam durch eine TM erlernt.
    Sein Krebscorps hat sich entwickelt, das braucht sicher auch keien TM.
    Geweiher wollte er bald gegen Teddiursa austauschen, also konnte er die attacke mit dem nciht trainieren und Teddiursa musste zuerst selber noch einbsichen stärker werden.
    Tauros war eigentlcih stark genug, vorallem ist es bei Lanette und wird noch ein weilchen dort bleiben.
    Dann blieben noch Quapsel, Magby und Wablu.
    Und er durfte zwei TMs auswählen.
    eines stand fest. Er wird etwas für Magby nehmen.
    Jetzt noch eine TM entweder für Quapsel oder für Wablu.
    Er konnte sich nicht entscheiden, also würde er erstmal eine TM für Magby suchen und er wusste schon was es sein sollte. Es war Donnerschlag und zu seinem Glück hatte sie es.
    Damit er den anderen nahm er einfach noch eine CD-Scheibe aus dem Regal, damit er nicht alles blockiert und als er die beiden hinausnahm, las er Spukball und nun musste er sich überlegen, welches Pokemon diese attacke erlernen kann.

  • Als Meroko die TMs bemerkte, staunte sie.
    Von wegen kleine Belohnung! rief sie voller Begeisterung, überlegte sich aber, welche 2 Technische Maschinen es sein sollten.
    Ihre Lieblings-Attacke war Aero-Ass, also war es klar, dass sie diese TM nam.
    Zwar konnten Evoli, Plusle und Minun diese nicht erlernen, dennoch würde sie bestimmt auf eines stoßen.
    Danach überlegte sie sich, ob sie eine TM für Evoli, Plusle oder Minun nehmen sollte.
    Ihr Evoli musste schon viel durchmachen, aber Plusle und Minun verdienten ebenso Respekt.
    Die Entscheidung fällt mir schwer, aber ich kann auch eine TM nehmen, die alle drei erlernen können und mich später entscheiden. dachte Meroko nach, doch da fiel ihr nichts ein.
    Direkt war sie sich sicher, dass es eine TM für Minun sein sollte, schließlich war Minun ihr schwächstes Pokemon.
    Sofort suchte sie nach einer TM für es ab und fand dann Schockwelle.
    Sollte ich diese nehmen? fragte sie sich etwas unsicher, doch Meroko lag diese wieder zurück, zwei Treffsichere TMs wären doch langweilig (^^).
    Sie entschied sich doch, eine TM der neueren zu nehmen und hielt dann Ladestrahl in den Händen.
    Dafür bin ich mir sicher! schoss es durch ihren Gedanken durch, auch wenn sie nicht wusste, ob Minun lernfähig dafür sei.
    Meroko ging wieder zu den anderen, ihr besiegtes Evoli hatte sie schon lange in ihrer Tasche, es war groß genug, um sich nicht zu quetschen (wo soll das sonst hin? Das hat keinen Pokeball xD).

  • "Wow." Mehr fiel Airon nicht dazu ein. Es waren zwar alte Trainingsgeräte nichtmehr auf dem neusten Stand, doch trozdem der Traum so mancher Pokemontrainer, zu denen auch Airon gehört.
    Dann öffnete der Polizeibeamte einen Schrank und ein Haufen von TMs lagen dort drinne. Es war einfach unglaublich. Als er ihnen dann erzählzte das dies ihre Belohnung war, verlor Airon die Konrolle. Er bedanke sich mit einem kurzen "Danke!!!" ,bei dem Polizisten und stürzte auf den Schrank zu. 2 TMs hatte er zur Auswahl. Und er konnte sie auch schnell finden, denn es war alles nach Alphabet sotiert.
    Er fing bei A an zu suchen und fand auch gleich etwas nützliches. Aquawelle. Dann suchte er weiter und fand etwas wahrhaftig seltenes. Toxin.
    Schnell nahm er die beiden TM aus dem Schrank und verstaute sie im Rucksack.
    Dann schaute er zurück zum Schrank und sah, dass noch nicht alle ihre Auswahlgetroffen hatte.


    Airon gähnte. Er war müde und wahrscheinlich nicht der einzige der jetzt ein gemütliches Bett dem stehen hier vorziehen würde. Aber er musste sich gedulden

  • Sasuke bekam große Augen, als er die vielen TMs sah. Pikachu, welches auf seiner Schulter saß, ebenfalls. „Pika!“, machte es aufgeregt.
    „Wow.. Mhm.. Wie wär's mit.. Ladestrahl? Oder Schockwelle?“, schlug Sasuke vor. Pikachu nickte aufgeregt. Sasuke zuckte die Achseln und nahm die Disk „Schockwelle“ aus dem Schrank.
    „So, und ich wollte schon lange ein Pflanzen-Pokémon haben.. Sobald ich eins habe, kann ich ihm hiermit Energieball beibringen“, sagte Sasuke und steckte eine zweite Disk ein.
    Er bedankte sich bei der Polizei und brachte seinem Pikachu die Attacke Schockwelle bei.
    „Find ich gut.“
    Sasuke grinste. Dennoch, als er an die „Energieball“-Disk dachte, fiel ihm ein, das er sich schon lange hatte ein Geckarbor fangen wollen.
    „Äh.. Weiss vielleicht einer, wo man Geckarbor's fangen kann?“, fragte Sasuke die Gruppe, auch wenn es nicht zum Thema TMs passte.

  • Solty staunte nicht schlecht, als er die vielen, glitzernden Scheiben in dem Schrank sah. "Wow, so viele auf einmal hab ich ja noch nie gesehen." Er freute sich, dass sich jeder zwei TM's aussuchen durfte und ging zum Schrank. Er betrachtete jede einzelne Scheibe. "Hm, ich weiss gar nicht, welche ich mir nehmen soll."
    Er überlegte und ging jedes einzelne seiner Pokémon in Gedanken durch. Für Hunduster wollte er auf jedem Fall eine neue Attacke haben. Es war sein stärkstes Pokéemon, aber eine richtig starke Attacke fehlte ihm noch. Er durchsuchte den Schrank und stiess dann auch Spukball. "Das wär doch was für dich, oder Hunduster?", sagte er zu seinem Pokemon und hielt ihm die TM vor die Nase. Hunduster schien begeister und ganz aufgeregt. "Okay, die nehmen wir schonmal. Jetzt noch eine."
    Wieder suchte er nach einer weiteren TM. Hmm... "Marill braucht keine neue Attacke, Zubat auch nicht... vielleicht Damhirplex oder Sandan..." Dann fand er die TM Schockwelle, welche für sein Voltobal ideal war. "Ja, das ist eine schöne Attacke." Er nahm die beiden TM's und schaute den anderen beim Aussuchen ihrer Attacken zu.

  • Na also! Sollte noch mal einer sagen schwere Arbeit würde nicht belohnt werden!
    Die kleinen Scheiben mit den speziellen Trainingsprogrammen stapelten sich schon fast in dem Schrank.
    Manche Trainer weigerten sich ja, sie zu benutzen. Angeblich weil es besser war seinem Pokémon alle Attacken selbst beizubringen unsw...Sigma gehörte jedenfalls nicht dazu!


    Sein geschulter Blick streifte über die Scheiben. "Schutzschild;Def.", stand in winzigen Buchstaben auf einer. Hmm...was war das noch gleich? Stimmt! Die perfekte Verteidigung. Konnte nie schaden.
    Dann noch...hmm...viele Attacken kannte er ja nicht.
    So auch "Rückkehr"...der kleine Text verriet nur, das es eine Angriffsattacke war...naja schaden konnte es ja nicht.
    Er konnte ja später nachschlagen was genau sie eigentlich wirkte, oder ob eines seiner Pokémon sie erlernen konnte.


    Rasch nahm er die beiden Scheiben und legte sie zu den CD's in sein Laptopfach, dort waren sie in guter Gesellschaft.

  • Auch Icy stöberte in den CDs herum. Er wollte unbedingt eine Attacke für sein Barschwa haben, da es erfahrungsmässig sein stärkstes Pokemon war, jedoch ausser Aquawelle keine wirklich gute Attacke besass. Nach langem durchsuchen und meistens für ihn nicht brauchbare TMs, fand er endlich das, nach dem er gesucht hatte: Eine blaue CD mit einer schwarzen 13 beschriftet und nebendran "Eisstrahl"...boah, das gibts ja nicht, das ist perfekt für meine Xenya. Damit hätte es eine starke Attacke, sogar von einem anderen Typ.... Voller Freude nahm er die CD an sich und wollte auf die zweite TM eigentlich verzichten. Doch dann stach ihm eine rötlich CD entgegen "Sonnentag"...Hmm, eine Feuerattacke die Feuer verstärkt. Wäre noch gut für Chiryu, dann werden seine Attacke etwas stärker... und so nahm er auch diese CD an sich.


    Icy bemerkte das er der letzte war der sich die TMs genommen hatte und sagte: "Puh, jetzt sollten wir aber schleunigst ins Pokecenter. Es ist schön spät und wir sind genauso wie unsere Pokemon sehr müde. Kommt, gehen wir." Mit einer auffordender Handbewegung machte Icy den anderen ein Zeichen sich auch in Gang zu setzen und er packte seine TMs noch in seinen Rucksack. Er wollte sie den Pokemon nicht mehr heute beibringen, dafür war es zu spät. Morgen haben wir dann ja alle Zeit der Welt...dachte er sich und gähnte herzhaft.